Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
O
oemmes
Gast
Na ja, 2 haben sie sich schon eingefangen auf die Art und für weitere 2 sind die Engländer allemal gut. Jetzt brauchen die Engländer noch nen Torwart und das könnte auf lange Sicht wieder was werden.Shizzle schrieb:dass Spanien ziemlich halbherzig dafür aber sehr hoch presst.
linkser
Admiral
Ach Spanien kann schon noch was, jetzt wo sie einmal ne miese Halbzeit hingelegt haben. Davor souveraen Kroatien geschlagen und das Hinspiel gg England gewonnen. Haben halt auch nen Umbruch gemacht und nen neuen Trainer.
Ich glaube nicht, dass Loew so schnell geht. Gg Frankreich gurkt man jetzt wieder was hin oder verliert nur sehr knapp. Und schon kann man wieder davon reden, dass es nur ungluecklich gewesen ist.
Ich glaube nicht, dass Loew so schnell geht. Gg Frankreich gurkt man jetzt wieder was hin oder verliert nur sehr knapp. Und schon kann man wieder davon reden, dass es nur ungluecklich gewesen ist.
O
oemmes
Gast
Wenn wir morgen 4:0 o.ä. vergeigen, dann sorgt die Lügenpresse und die Bagage der sogenannten Experten schon dafür. Und weißt du was, der geht dann sogar freiwillig. So ein Fell hat nicht mal Jogi. Das ist ja mittlerweile schon menschenverachtend, was die mit dem machen.linkser schrieb:Ich glaube nicht, dass Loew so schnell geht.
Ergänzung ()
Da haste 1 x in deinem Leben ne Chance nen ordentliches Fußballspiel zu sehen und du gehst net hin.Banger schrieb:Der Ballspielverein war in meinem Exil und hat 4:0 gegen den Aachener TSV gewonnen. Ich war aber nicht da.
linkser
Admiral
Das koennt natuerlich gut sein, vorallem wenn man so Leute wie die Grindelkatze als Vorgesetzten hat, die sich auch nicht vor einen stellen im Zweifel. Ich bin ja fuer Loddar und Basler als neues Trainer Gespann. Aber nur wenn sie vorher unterschreiben bei Scheitern sich ihre Zunge rausschneiden zu lassen 
K
K-BV
Gast
Basler? Unbedingt! Hat ja gerade erfolgreich hier in Frankfurt seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt.linkser schrieb:Ich bin ja fuer Loddar und Basler als neues Trainer Gespann.
Das Gehalt muss aber ordentlich sein. Kippen sind so teuer!
oemmes schrieb:Da haste 1 x in deinem Leben ne Chance nen ordentliches Fußballspiel zu sehen und du gehst net hin.![]()
Der Aachener TSV hatte zwar eine Formkurve nach oben, aber der Aufstieg ist wie immer bereits abgeschenkt.
So bleibt die Erinnerung von vor 5 Jahren. Dieses Spiel ist eine Legende:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Affenzahn
Rear Admiral
s.0.s schrieb:Wenger ist Belgier.
Exar_Kun schrieb:Wenger ist ein Franzose
Shizzle schrieb:Wenger ist in Straßburg geborener Franzose.
edenjung schrieb:Wenger wird nicht kommen. Der Grindel wird nen teufel tun nen kompetenten zu holen geschweige denn nen Franzose. Sowas geht doch in DEUTSCHLAND nicht.
Kann schon verwirrend sein.
Als Elsässer ist er eigentlich weder Fisch noch Fleisch, aber wenn wir Elsass-Lothringen wieder annektieren kann man den Ultras auch Wenger als Bundestrainer verkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Marco hatte es in der Schiffe und hat lieber zurückgezogen. Der wartet lieber auf den neuen Bundestrainer.Phear schrieb:dass in der deutschen Nationalmannschaft gerade kein Dortmunder dabei ist
getexact
Fleet Admiral
auch wenn er grad nicht in Form ist, aber warum wird kein Philipp von Löw mal nominiert? ist der so viel schlechter als ein Uth? oder sonst wer da vorne?`beidfüßig. technisch stark. im Moment einfach nicht vom Glück beseelt, aber könnte doch auch jemand sein, den man nach vorne stellen kann. Weigl kommt auch langsam zurück. Götze und Reus lachen sich wohl grad so ein wenig ins Fäustchen, dass sie bei dem Sauhaufen nicht dabei sind.
ansonsten finde ich es erstaunlich, wie sehr doch die Nationalmannschaft mittlerweile von Spielern besetzt ist, die keinerlei Führungsstärke zeigen. Neuer ist zu neutral und ruhig. hat auch einfach nicht die Intelligenz von Lahm zu bieten. Hummels wird immer mehr zum Sprücheklopfer ohne Selbstreflexion. Boateng für mich schon seit langem über seinem Zenit. Kimmich hat ne große Klappe, weil er das Bayern Trikot trägt und meint in der Öffentlichkeit auch über Mitspieler reden zu können.
Kroos ist auch leider abgehoben mit seinen 3 CL Titeln und meint keine Zweikämpfe führen zu müssen. diese Herren, die alle übereinander reden, aber keiner für sich die Mannschaft mitziehen kann oder führen kann...all diese Spieler wollen Boss sein. was dann eher lächerlich wirkt und gepaart mit den jungen Spielern, die auch zum Kader gehören kann das nicht wirklich funktionieren. Da steht ein Ego dem anderen im Weg.
Löw bricht diese Strukturen aber nicht auf, weil er diese selbst geschaffen hat. Daher bin ich auch bei den Leuten, die meinen, dass Löw weg muss. Nicht, weil ich ihn nicht für fähig halte. Aber es hat sich etwas eingeschlichen, was nicht sein darf und Löw kann dort keine Veränderung herbeiführen.
Die Ära Löw/Bierhoff muss enden. Es muss überall verjüngt werden. 2-3 Jahre Durststrecken, aber lasst die jungen ran. Bitte. Hummels, Boateng und Co bremsen diese schon zu lange aus. Neuer muss durch Ter Stegen ersetzt werden.
Grindel muss weg. Kuntz übernimmt die A-Elf mit jungen, wilden Spielern. was hat man zu verlieren? Die Nationalelf muss nichts gewinnen. Sie muss unser Land bestmöglich repräsentieren und die Fans wollen Leidenschaft sehen. keine Selbstgefälligen Spieler, die übers Spielfeld traben. das Ende der Bayern Ära in der Nati muss her. Man sieht einfach zu deutlich, wie die Spieler der Bayern das ganze Schiff zu sehr beeinflussen können. was mir überhaupt nicht gefällt.
ansonsten finde ich es erstaunlich, wie sehr doch die Nationalmannschaft mittlerweile von Spielern besetzt ist, die keinerlei Führungsstärke zeigen. Neuer ist zu neutral und ruhig. hat auch einfach nicht die Intelligenz von Lahm zu bieten. Hummels wird immer mehr zum Sprücheklopfer ohne Selbstreflexion. Boateng für mich schon seit langem über seinem Zenit. Kimmich hat ne große Klappe, weil er das Bayern Trikot trägt und meint in der Öffentlichkeit auch über Mitspieler reden zu können.
Kroos ist auch leider abgehoben mit seinen 3 CL Titeln und meint keine Zweikämpfe führen zu müssen. diese Herren, die alle übereinander reden, aber keiner für sich die Mannschaft mitziehen kann oder führen kann...all diese Spieler wollen Boss sein. was dann eher lächerlich wirkt und gepaart mit den jungen Spielern, die auch zum Kader gehören kann das nicht wirklich funktionieren. Da steht ein Ego dem anderen im Weg.
Löw bricht diese Strukturen aber nicht auf, weil er diese selbst geschaffen hat. Daher bin ich auch bei den Leuten, die meinen, dass Löw weg muss. Nicht, weil ich ihn nicht für fähig halte. Aber es hat sich etwas eingeschlichen, was nicht sein darf und Löw kann dort keine Veränderung herbeiführen.
Die Ära Löw/Bierhoff muss enden. Es muss überall verjüngt werden. 2-3 Jahre Durststrecken, aber lasst die jungen ran. Bitte. Hummels, Boateng und Co bremsen diese schon zu lange aus. Neuer muss durch Ter Stegen ersetzt werden.
Grindel muss weg. Kuntz übernimmt die A-Elf mit jungen, wilden Spielern. was hat man zu verlieren? Die Nationalelf muss nichts gewinnen. Sie muss unser Land bestmöglich repräsentieren und die Fans wollen Leidenschaft sehen. keine Selbstgefälligen Spieler, die übers Spielfeld traben. das Ende der Bayern Ära in der Nati muss her. Man sieht einfach zu deutlich, wie die Spieler der Bayern das ganze Schiff zu sehr beeinflussen können. was mir überhaupt nicht gefällt.
Magellan
Fleet Admiral
Da wird mir jetzt mal wieder zu schnell vom (Nicht-)Erfolg auf den Charakter geschlossen - vor kurzem hat man den Bayern noch regelmäßig einen starken Teamgeist und die Mentalität immer bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit voll da zu sein attestiert - jetzt plötzlich haben die selben Spieler keinen Charakter.
Wenn 11 Spieler auf dem Platz scheinbar weder Form noch Charakter zeigen, dann liegt der Schluss nahe dass das eigentliche Problem wo anders liegt.
Wenn 11 Spieler auf dem Platz scheinbar weder Form noch Charakter zeigen, dann liegt der Schluss nahe dass das eigentliche Problem wo anders liegt.
getexact
Fleet Admiral
@NoD.sunrise: findest du, dass Hummels und Co seit der WM 2014 wirklich es gutes Bild abgegeben haben? ich finde nicht. und das alles fußt in der Realität, die wir heute haben. Müller, Boateng, Hummels und Kroos waren vor 4 Jahren vielleicht Top. Heute sind sie das nicht mehr. das zeigen sie in München und in der Nati schon lange. und ich finde alte Erfolge dürfen nicht zu lange dazu führen, dass Spieler meinen, sie können sich alles erlauben.
und außerdem funktionieren die Bayern Spieler in München anders, als bei der Nati. ist doch logisch. Auch ein Reus funktioniert in Dortmund besser. dieses ewige auf "Bayern Spieler bauen" hat sich aber langsam ausgelutscht. es führt zu Strukturen, die die Bayern und die Nati gleichsam stärken, aber auch alle runterziehen, wenns dann mal bei einigen Spielern schlecht läuft. und von dieser Abhängigkeit muss man sich lösen.
Es scheint ein Geburtsrecht eines Bayern Spielers zu geben Stammspieler in der Nationalmannschaft zu sein. schon bei der WM fand ich es das schlechteste Signal überhaupt einen über 1 Jahr verletzten Neuer einen tollen Ter Stegen vorzuziehen. das ist ein Zeichen an andere Spieler, die fatal sind. Leistung lohnt nicht mehr. Es kommt nur noch drauf an, welches Trikot du an hast. und Löw gibt damit Signale ab, die eine ganze Mannschaft runterziehen können.
und außerdem funktionieren die Bayern Spieler in München anders, als bei der Nati. ist doch logisch. Auch ein Reus funktioniert in Dortmund besser. dieses ewige auf "Bayern Spieler bauen" hat sich aber langsam ausgelutscht. es führt zu Strukturen, die die Bayern und die Nati gleichsam stärken, aber auch alle runterziehen, wenns dann mal bei einigen Spielern schlecht läuft. und von dieser Abhängigkeit muss man sich lösen.
Es scheint ein Geburtsrecht eines Bayern Spielers zu geben Stammspieler in der Nationalmannschaft zu sein. schon bei der WM fand ich es das schlechteste Signal überhaupt einen über 1 Jahr verletzten Neuer einen tollen Ter Stegen vorzuziehen. das ist ein Zeichen an andere Spieler, die fatal sind. Leistung lohnt nicht mehr. Es kommt nur noch drauf an, welches Trikot du an hast. und Löw gibt damit Signale ab, die eine ganze Mannschaft runterziehen können.
Shizzle
Vice Admiral
getexact schrieb:auch wenn er grad nicht in Form ist, aber warum wird kein Philipp von Löw mal nominiert? ist der so viel schlechter als ein Uth?
Dem hätte man mit einer Nominierung genauso einen Gefallen getan wie Uth aktuell. Nämlich gar keinen. 0 Tore Stürmer in der jetzigen Phase aufzustellen? Einen schwierigeren Start könnte man sich kaum ausdenken.
Affenzahn
Rear Admiral
Kroos ist immer noch Weltklasse.
Er hat sich inzwischen halt daran gewöhnt dass hinter ihm jemand aufräumt. Passiert das nicht, sieht er schnell aus wie n Kreisligakicker.
Hummels und Boa gehören aber inzwischen wirklich nicht mehr in die Stammelf. Auch ein verdienter Spieler darf mal "Teamplayer" sein und sich auf die Bank setzen.
Er hat sich inzwischen halt daran gewöhnt dass hinter ihm jemand aufräumt. Passiert das nicht, sieht er schnell aus wie n Kreisligakicker.
Hummels und Boa gehören aber inzwischen wirklich nicht mehr in die Stammelf. Auch ein verdienter Spieler darf mal "Teamplayer" sein und sich auf die Bank setzen.
Magellan
Fleet Admiral
Ein relevanter Punkt bei Kroos ist halt auch dass er bei Real Modric neben sich hat - wenn da einer versucht Kroos auszuschalten dann hat Modric freie Bahn und umgekehrt. Bei uns wird Kroos manngedeckt und der zweite 8er/10er ist dann eher harmlos. Und wenn der Ball doch gut nach vorn durchkommt dann versumpft er eben irgendwo um den 16er.
Bei Boa war das Problem schlicht dass er hinten und vorne nicht fit war, der hat glaub nach 15min oder so schon angefangen Dehnübungen zu machen, eigentlich fahrlässig von Jogi den nicht rechtzeitig auszuwechseln und dumm von Boa sich das nicht einzugestehen.
Hector war auch nicht berauschend, ob zweite Liga die richtige Basis für Nationalspiele ist darf man sich auch fragen.
Und dann eben die systematische Fehlbesetzung in den offensiven Positionen...
Boa erledigt sich heute von selbst, der ist ja bereits abgereist, kommt vermutlich Süle. Statt Hector evtl Schulz und Hummels und Ginter bleiben dann um nicht alles neu zu würfeln.
Kroos und Kimmich werden bleiben, daneben wirds spannend.
Vorne vermute ich dass Jogi sich dem Erwartungsdruck beugt und mindestens Sane oder Brandt von Anfang an bringt, evtl auch beide und Werner dann als 9.
So kann er am Ende dann auch irgendwas von "braucht noch etwas Zeit" reden wenn nötig.
Bei Boa war das Problem schlicht dass er hinten und vorne nicht fit war, der hat glaub nach 15min oder so schon angefangen Dehnübungen zu machen, eigentlich fahrlässig von Jogi den nicht rechtzeitig auszuwechseln und dumm von Boa sich das nicht einzugestehen.
Hector war auch nicht berauschend, ob zweite Liga die richtige Basis für Nationalspiele ist darf man sich auch fragen.
Und dann eben die systematische Fehlbesetzung in den offensiven Positionen...
Boa erledigt sich heute von selbst, der ist ja bereits abgereist, kommt vermutlich Süle. Statt Hector evtl Schulz und Hummels und Ginter bleiben dann um nicht alles neu zu würfeln.
Kroos und Kimmich werden bleiben, daneben wirds spannend.
Vorne vermute ich dass Jogi sich dem Erwartungsdruck beugt und mindestens Sane oder Brandt von Anfang an bringt, evtl auch beide und Werner dann als 9.
So kann er am Ende dann auch irgendwas von "braucht noch etwas Zeit" reden wenn nötig.
S
strempe
Gast
Polen und Island sind aus der Nations League Liga A abgestiegen. Kein Problem. Ist ja noch nichts verloren. Sie können sich ja immer noch über die reguläre Qualifikation für die EM2020 qualifizieren.
Aber und nun kommt es: Sollten sich im Falle Islands Belgien und die Schweiz über die Quali qualifizieren bzw. bei Polen sind das Italien und Portugal kommen die (Island und Polen) dennoch in die Play-Off-Spiele sofern die sich nicht direkt über die Qualigruppen qualifizieren.
Diese Playoffs sind quasi ein Auffangnetz für die Mannschaften (in Liga A), die sich (eigentlich) eh qualifizieren.
Aber und nun kommt es: Sollten sich im Falle Islands Belgien und die Schweiz über die Quali qualifizieren bzw. bei Polen sind das Italien und Portugal kommen die (Island und Polen) dennoch in die Play-Off-Spiele sofern die sich nicht direkt über die Qualigruppen qualifizieren.
Diese Playoffs sind quasi ein Auffangnetz für die Mannschaften (in Liga A), die sich (eigentlich) eh qualifizieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.