Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß denn Jemand wie genau die Gesamttabelle der Nations League erstellt wird?

Die 10 Gruppenköpfe der EM Quali sind ja diesmal die 10 besten der Nations League - heißt das aus Liga A alle 1. und 2. ( = 8 Teams) und dann? Die 2 Punktbesten Aufsteiger aus B? Oder die 2 Punktbesten Absteiger aus A? Oder wie soll das ermittelt werden?
Wenn wir absteigen sind wir dann auf jeden Fall in Topf2 ?

Da zwecks 24 Teilnehmer aus allen Gruppen die ersten 2 sich qualifizieren ist aber selbst Topf 2 noch nicht soo dramatisch.

Zum Spiel und Jogi: Was ich nicht ganz verstehe ist warum Müller ständig als RA eingesetzt wird, dass das nicht so wirklich funktioniert haben wir doch jetzt unendlich oft gesehen. Völlig unabhängig von der Form Frage - entweder du bringst Müller in der Mitte (HS bzw als offensiven 8er) so dass er nen schnellen RA zum Zusammenspiel hat oder du kannst ihn gleich auf der Bank lassen. Das ist genau das selbe Spiel wie mit Khedira bei der WM - Position passt zwar nicht aber ich will den Spieler auf dem Feld haben.
Jetzt wird einer nach dem anderen auf der 9 versucht aber ich denke das Problem ist eher dass die 9 zu selten in 100 Prozentige Situationen kommt weil das Spiel schon vorher stockt.
Praktisch jeder Club spielt (nach Möglichkeit) mit 2 schnellen Außen die durch Tempo und 1vs1 Fähigkeit die Ordnung des Gegners aufbrechen. Auch Frankreich hats bei der WM vorgemacht, stabil stehen, gute Absicherung nach Ballverlust und dann über Mbappe/Griezmann die Großchancen schaffen.

Jogi hat Kimmich auf die 6 gezogen was soweit zumindest besser funktioniert als das was wir vorher gesehen haben aber sonst spielen wir eigentlich 1:1 den selben Stiefel mit den selben Leuten. Einen echten Umbruch sehe ich derzeit nicht.

Sane, Brandt und Gnabry sind doch offensichtliche Optionen, aber nicht um sie alle paar Spiele mal in der 60. einzuwechseln - warum startet man nicht mal mit 2 schnellen Außen?

Und war bei Boateng nicht erkennbar dass er nicht fit ist? Sah von außen so aus als wäre es sinnvoller gewesen direkt mit Süle zu starten

Generell würde ich mich auch fragen ob man in der N11 noch auf Boa als Stammkraft setzen sollte - er ist 30 und (leider) seit ner Weile dauernd angeschlagen so dass er praktisch nie auf 100% kommt, zur EM mit 32 wird das vermutlich nicht besser. Wäre es nicht vorausschauender jetzt schon Süle als IV #1 aufzubauen und z.B. auch Tah öfter zu bringen?

s.0.s schrieb:
Wenger ist Belgier.

Wäre mir neu. Er ist gebürtiger Elsässer und damit Franzose.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_, Affenzahn und oemmes
Ich würde auch wirklich mal Philipp Max in die Nationalelf berufen und dann hätte man auch noch Ginter als Alternative in der IV. Ansonsten Süle/Hummels sollte auch gehen. Tah ist definitiv auch eine Option.

Der Redenschwinger Kroos darf gerne auch mal eine Pause bekommen. Nicht einmal, weil er jetzt wesentlich schlechter geworden wäre. Aber bei dem geht mir der Einsatzwille schon seit einiger Zeit ab (aber auch bei anderen Kandidaten).
Scheint sich auch zu sicher zu sein, dass er sowieso immer spielen wird.

Die Idee mit der Confed-Cup Truppe kam mir auch schon ^^ Wird wohl wieder Zeit, eine jüngere und hungrige Mannschaft zu formen. Hat 2006 auch funktioniert.

Ansonsten sehe ich das ähnlich. Irgendwie wieder die gleiche Leier wie bei der WM. Ballbesitz hoch, Ball nicht ins Tor bekommen und sich auskontern lassen.

@strempe Tja mit zwei Heimatländern hat man direkt doppelt soviel Spaß und Frustration. Kann mich ehrlich gesagt aber nicht dran erinnern, wann Deutschland das letzte mal ne Ecke verwandelt hat, geschweige denn direkt :p

Wenger ist in Straßburg geborener Franzose. Und ja, der Vorschlag war eher so 60% ernst gemeint. Glaube halt eher, dass ein junger (erfolgloser) Trainer mit diesem alle 2 Monate ne Woche arbeiten Konzept der Nationalelf einfach verheizt wäre. Dann lieber irgend einen alten Knacker dem dies entgegen kommt und Erfahrung auf dem höchsten Level hat. Und Wenger ist halt aktuell verfügbar, spricht die Sprache und hat zwar keinen Bombenjob in den letzten 3 Jahren gemacht aber einen grundsoliden. Kein Titel Liga-Titel aber den FA-Cup/Community Shield und Konstanz.

Arsenal_FC_League_Performance.svg.png

Die letzten zwei Spielzeiten waren halt die schlechtesten seiner Amtszeit. Dementsprechend: Ok ihn ausscheiden zu lassen.

NoD.sunrise schrieb:
Generell würde ich mich auch fragen ob man in der N11 noch auf Boa als Stammkraft setzen sollte
Wenn die Boa schlau ist, erklärt er zügig seinen Rücktritt aus der NM. Sein Körper scheint ziemlich am Ende zu sein und beim FCB hat er genug zu tun.

Schönes Tor von Mo Salah - wird ihm hoffentlich Auftrieb geben. In der PL hat er ja ziemliche Ladehemmung aktuell.

Warum nicht Klinsmann? Der hat mit den Amis nen PPS von 1,84 geschafft. Wenger ist auf jeden Fall keine Option, der soll Probeliegen gehen. Von modernem Fussball versteht der nix.

Shizzle schrieb:
@strempe Kann mich ehrlich gesagt aber nicht dran erinnern, wann Deutschland das letzte mal ne Ecke verwandelt hat, geschweige denn direkt :p

Da haben wir was gemeinsam. ;)

Allerdings ist das Thema Özil durch. Da wird auch kein Wenger kommen und ihn dann zurückholen. Das würde zur weiteren Bankrotterklärung an den deutschen Fussball gewertet werden und gleich eine Hypothek für den neuen Trainer bedeuten. Ja, neuer Trainer. Da nicht davon auszugehen ist, dass man glücklich gegen Frankreich gewinnen wird sondern eher ein 7:1 wie Brasilien erleiden wird gehe ich davon aus, dass Jogi Dienstagabend selbst gehen wird bzw. Mittwoch gegangen wird. Dieses rumgelabere von Neuanfang verglichen mit seinen Taten stehen in krassen Missverhältnis. Daran muss er sich messen lassen.
Da er eh nichts zu verlieren hat kann er mal mutig sein und den Bayernblock, der genug Probleme aus der Clubmannschaft mitbringt draußen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Shizzle
strempe schrieb:
...... gehe ich davon aus, dass Jogi Dienstagabend selbst gehen wird bzw. Mittwoch gegangen wird. Dieses rumgelabere von Neuanfang verglichen mit seinen Taten stehen in krassen Missverhältnis. Daran muss er sich messen lassen.

Die Frage dabei ist halt, ob er und der DFB das genau so sehen. Ich befürchte halt, daß da eben mal so gar nichts passiert. Selbst wenn wir da 7:1 untergehen sollten ;). Der Beste Zeitpunkt wäre halt eht nach der verkorksten EM gewesen.

Jogis Verbleib ausgerechnet an ner Siegforderung gegen Frankreich festzumachen wäre auch irgendwie unlogisch, das ist das eine Spiel wo man so oder so mit ner Niederlage rechnen muss. Diesmal haben wir nicht den Vorteil dass die Franzosen noch müde von der WM sind.
Vermute mal dass er mindestens die Nations league noch zuende bringt und nur wenn noch 2 richtig schlechte Spiele folgen gibts evtl Konsequenzen.

oemmes schrieb:
Warum nicht Klinsmann?

Wäre jedenfalls interessant zu beobachten, allerdings glaube ich nicht dass Klinsi so kontrollierbar ist und das weiß auch Grindel dem es unterm Strich ja einzig um seinen eigenen Hintern geht.

Klose wäre die analoge Lösung zu Klinsi damals, der wäre vermutlich für alle Beteiligten ne tragbare Option. Dass keiner weiß ob der als Trainer taugt interessiert ja erstmal keinen beim DFB :)

Kommt halt auch drauf an wie man verliert. Ich glaub aber auch, dass selbst bei einer üblen Packung er im Amt bleibt da er nicht zurücktreten will und der DFB ihn nicht entlässt, wohl alles wegen diesem "tollen", hochdotierten Vertrag kurz vor der WM. Wie bescheuert kann man da eigtl. sein, DFB?!

Bin gegen Grinsi, sonst holt er noch Jogi als Co-Trainer! :D

Klar ist das Ö-Thema durch, aber ich weiß doch wie ich dich ärgern kann :D

@Klinsmann
Kann nicht wirklich behaupten die USA Spiele unter Klinsmann gesehen zu haben aber nach 2 Auftaktpleiten bei der WM-Quali war ja Schluss für ihn. Der Nachfolger Bruce Arena hat's auch nicht besser gemacht und man scheiterte sich zu qualifizieren, also war es eventuell auch der Kader der zu schlecht war, who knows. Was man jedoch bei Klinsmann sofort weiß ist, dass seine ganzen Ex-Spieler und jetzt Experten (auch so Ex-Bayern Leistungskanonen wie Christian Lell ) sich zu Wort melden werden, wenn's nicht läuft unter ihm und ein Anekdötchen nach der Anderen auspacken werden. Also los, engagiert ihn. Ich kann mich nicht satt sehen an solchen Schlammschlachten.

Davon abgesehen bin ich aber sonst einfach kein Fan davon alte (gescheiterte) Trainer zurück zu holen.

@Löw
Finde schon, dass spätestens nach dem Abstieg aus der ersten Gruppe, Schluss sein sollte für Löw. Es ist halt keine Verbesserung oder gar Veränderung zu sehen. Und mich nervt langsam wie dünnhäutig einige der Spieler und der Trainer selber auf die Situation reagieren. Keiner hat nen Problem damit, wenn die sich hinstellen und sagen: "Sorry, haben keine Mittel gefunden den Gegner zu schlagen und Fehler hinten gebaut." "Der Gegner war heute besser." Statt dessen ist es immer dieses Leben im Konjunktiv. Oder um Hummels eigene Worte zu nutzen. Man tut so als ob die Gegner alle Vollamateure wären.
"Hätten wir unsere 3 Großchancen reingemacht (von denen meistens 2 nur das Prädikat Chance und nicht Großchance verdienen), dann wärs anders gelaufen." "Der Gegner macht direkt die erste Chance rein." "Wir haben das Spiel kontrolliert und die Tore des Gegners sind aus'm Nichts gefallen."
Und jetzt auch noch kackendreist vom Klassensprecher in Spe die Behauptung, dass Journalie und Fans respektlos sind. "Ihr wollt uns verlieren sehen", blablabla. Dabei wird wie ich finde, noch extrem handzahm mit den meisten Spielern umgegangen.

Ein Müller hat doch seit Jahren nix mehr gerissen und wird bei weitem nicht so hart nieder gemacht wie man es sonst in der Vergangenheit bei manch einem gesehen hat. Draxler sitzt auf der Bank bei PSG, meint aber Stammspieler-Status verdient zu haben. Mats Hummels und Jerome Boateng wurden noch vor der WM als das beste IV-Duo hochgelobt, obwohl die Beiden so dermaßen langsam sind und großkotzig den Beckenbauer auf'm Platz spielen wollen. Manuel Neuer wird immer noch als das Non-Plus-Ultra auf der Welt gehandelt, obwohl er fast 1 1/2 Jahre verletzt war, und seitdem nichts gezeigt hat, weswegen man sagen müsste: er kann's immernoch genauso gut.
Kimmich wird über den Klee bei jeder Niederlage gelobt, weil er nach vorne läuft und 20 Flanken schlägt. Nur 3 kommen an und über seine Seite kann Gegentor um Gegentor fallen, aber er ist trotzdem nach dem Spiel "der Aktivposten" der sich gegen die Niederlage stemmt. Samma geht's noch?

Es ist genauso wie die Jahre zuvor auch, in denen sich die meisten Journalisten immer ein #team_bonus #mannschaft_bonus dazu rechnen. Vergleicht man die Spieler der absoluten Weltklasse 1zu1 gegen die Alternativen auf der deutschen Seite, stinken die doch allesamt, (bis auf die Torwartposition wo sich Deutschland, wenn überhaupt, nur selber Probleme macht) ab.

Ist nur ein einziger Spieler besser als sein französischer Counter-Part? Ich persönlich denke nicht. Und das auch noch tief bis zur 3.Reihe der Bank hinein. Und dennoch kommt dann ne Bildzeitung vor dem Spiel immer mit dem 1zu1 Vergleich um die Ecke und erzählt großspurig 6:5 für Deutschland. Knapp, aber wir sind besser. Was ein Schmarn. Die #Mannschaft, diese bescheuerten Event-WM-Fans die den Scheiß fressen und viele deutsche Journalisten haben nicht mehr alle Latten am Zaun. Den Stolperfussball mit dem man sich zur WM-Titel gebunkert hat, hat man wieder vergessen, bzw. das 7:1 hat die grausigen Erinnerungen der Spiele gegen Frankreich, Algerien, USA, Ghana und Argentinien die ohne einem, zum damaligen Zeitpunkt überragenden Manuel Neuers, allesamt in die Hose gegangen wären, weggewischt. Selektive Amnesie nennt man das. Aber wegen dem WM Titel glauben einige immer noch sie wären der Big Daddy Mac, der HotShit und Überboss. Latente Pogba-ische Star-Allüren kriegen Sie in der Mixed-Zone nach nem weiteren verkackten Spiel.

Unfassbar, wieviel Puder so nem Mats Hummels in den Arsch geblasen wurde. Den sollte man an nen Stuhl festschnallen und seine Spiele seit Kloppos letzter Saison beim BVB vorspielen und dann soll der nochmal erzählen, dass er Weltklasse ist. Der Traumtänzer.

So. Einmal ausgekotzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x, joojoe, masterkruk und 2 andere
@NoD.sunrise
Kommt immer drauf an was man mit einer Forderung erreichen will. Unlösbare Ultimaten machen es einem einfacher das Ziel durchzudrücken. Ich erinnere mich lebhaft, dass einige Trainerposten schon vom Spielausgang gegen Bayern München abhängig gemacht wurden.

@Shizzle
Ich ärgere mich nicht darüber. Ich bin eher enttäuscht was aus diesen Weltmeistern geworden ist. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich im privaten Umfeld einen Özil gegen jede Kritik verteidigt habe weil er eben, trotz seines lethargischen Auftretens, nicht nur den Ball behalten kann sondern auch mal einen vernünftigen Pass spielen konnte.

Was mich wirklich am Spiel gegen die Niederlande schockiert hat war das Zusammenfallen in den letzten 20? Minuten. Das waren Auflösungserscheinungen - ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen zu haben - nicht mal unter Ribbeck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shizzle
strempe schrieb:
Das waren Auflösungserscheinungen - ich kann mich nicht erinnern sowas schon mal von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen zu haben
Warts ab - morgen gehts gegen France. Man muss aber auch sagen, dass die Verletzung von Boa daran auch stark beteiligt war. Beide Buden fallen hauptsächlich, weil er nicht mehr laufen konnte und die Holländer das ausgenutzt haben.

Jogi: „Es ist ja klar, dass es massive Kritik gibt. Das blende ich als Trainer aus, damit kann ich gut umgehen. Wenn das alles war, halte ich es aus.“

Ein fels in der brandung der gute mann :D

Evtl. haben ja merkel und löw eine wette am laufen, wer länger durchhält ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balu_, Banger, Shizzle und 2 andere
Gajel schrieb:
Ein fels in der brandung der gute mann :D

Neben Löw gibt es in Deutschland nur noch eine Person, welche sämtliche Kritik abperlen lässt ( Angela M.) .

Löw hat beim DFB Narrenfreiheit und selbst wenn Deutschland morgen gegen Frankreich 4:0 verliert, "ist das wahrscheinlich alles kein Problem". Schließlich haben wir dann gegen den Weltmeister gespielt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und masterkruk
Shizzle schrieb:
Ist nur ein einziger Spieler besser als sein französischer Counter-Part? Ich persönlich denke nicht. Und das auch noch tief bis zur 3.Reihe der Bank hinein.
Seh ich ähnlich! Selbst ein mittelmäßiger Verein, wie die hiesige SGE hat einen besseren Sturm und einen besseren Torhüter. Und das will was heißen! Vom Sturm à la BVB ganz zu schweigen. Ist kein guter Vergleich, ich weiß, dennoch prägnant für ein Team, dass vor einem Jahr noch fast alle internationalen Titel inne hatte oder "auf dem Treppchen stand" (Olympia, EM).

Spanien spielt wie Bayern, kein Mittelfeld, Abwehr steht voll neben sich, jeder hohe Ball ist direkt gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Blueeye_x schrieb:
Löw hat beim DFB Narrenfreiheit und selbst wenn Deutschland morgen gegen Frankreich 4:0 verliert, "ist das wahrscheinlich alles kein Problem".

Ist glaube ich heute auch übereinstimmend bestätigt von Sport1 und der SportBild, dass er auch bei einer Niederlage im Sattel bleibt.

Beim Spanien - England Spiel stets nach 30 Minuten schon 0-2. Spanien spielt wesentlich besser als es Deutschland bei Ballbesitz tut aber wurde bei 2 Kontern eiskalt erwischt. Spanien hoch aufgerückt, Sterling und Rashford suchen die Läufe in die Tiefe und kriegen die Pässe dann auch sofort gespielt, statt nochmal außen rum zu spielen.

Zack 0:3. Wieder direkt gespielt nach einem Ballverlust und es klingelt wieder. Tiki-Taka Ballbesitz ist tot.

Tore:
https://streamvi.com/watch.php?video=1539630111
https://streamvi.com/watch.php?video=1539630915
https://streamvi.com/watch.php?video=1539631419

Shizzle schrieb:
Zack 0:3. Wieder direkt gespielt nach einem Ballverlust und es klingelt wieder. Tiki-Taka Ballbesitz ist tot.

Ach was gleich kommt der Paco und macht nochmal 4 Buden :D

Ne aber wirklich gut spielt England auch nicht, einfach nur derbe Effektiv, aber vielleicht ist es auch der Fussball den wir in den nächsten Jahren sehen werden, weniger Ballbesitzgeschiebe, mehr diagonal, hat natürlich dann auch was, Fussball der wieder durch Tore glänzt und nicht durch Passrekorde.

Harry Kane wirkt auch echt wie so nen "Mouthbreather", sein Gesichtausdruck, dauernd geöffneter Mund etc. spiegelt nicht unbedingt seine doch vorhandene Intelligenz wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Aber am Ende spielt Spanien genau die gleiche Scheiße wie wir auch. Zwar auf einem technisch höheren Niveau (der Thiago ist ja echt ein Sahneteilchen), aber unterm Strich steht, dass sie vorne bis zum Strafraum wunderbar spielen, dann an der englischen Mauer zerschellen und in die Konter laufen und sich die Dinger einfangen.

Wie auch immer - geiler Kick. ;)
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Ach was gleich kommt der Paco und macht nochmal 4 Buden
Keine 2 Minuten auf dem Acker und der erste schlägt schon ein. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum 90 Minuten spielen, wenns auch in 30 geht? - Paco Alcacer.

Man muss aber auch sagen, dass Spanien ziemlich halbherzig dafür aber sehr hoch presst. England spielt das unter Druck, für mich überraschend, erstaunlich ruhig und präzise von hinten raus. Das könnte noch ins Auge gehen für Spanien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben