Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß. Der hat mit CR7 bei ManU (mit, mit?!?) die CL gewonnen und ist danach zu City gewechselt weil die besser zahlen. :D
 
Die Spannung liegt interessanter Weise allerdings vor allem an der Stärker anderer Clubs und nur in zweiter Linie an unserer Schwäche.

Der BVB wäre mit 27 Punkten auch in der Vorsaison Tabellenführer am 11. Spieltag gewesen. RB hat exakt die 22 Punkte vom letzten Jahr, da waren sie noch Bayern Jäger #1 damit und jetzt sind BMG und BVB besser und Frankfurt und Hoffenheim mit 20/19 nur knapp dahinter.

Btw Dortmund ist damit nun statistisch und bei den Buchmachern Meisterschaftsfavorit.
 
ja geile Bulli Saison bisher. Oben sind echt viele Top Teams. Mal sehen wem die Puste zu erst ausgeht. Wir haben aber noch ein hartes Programm. Schalke, Bremen und am 17. Spieltag noch gegen Gladbach. Danach zum Auftakt im neuen Jahr in Leipzig. ich bin gespannt, wieviel Auftrieb uns der Sieg gegen die Bayern bringt. gegen Mainz muss nun nachgelegt werden, aber die Pause wird nun gut tun. Kanns noch kaum fassen, was da gegen Bayern passiert ist. das war schon wieder Herzklabaster vom Feinsten.

@NoD.sunrise: teils, teils. Bayern spielt aber auch nicht mehr so gut wie noch im letzten Jahr. euch unterlaufen mehr Fehler, die vorher extrem selten waren. Wie beim 1:1 gegen Freiburg zu sehen. Normalerweise hättet ihr die letzte Saison wohl noch 4-5:0 nach Hause geschickt. und nun strauchelt ihr sogar gegen 4. Ligisten. klare Ergbnisse mit mehr als 3 Toren sind bei euch diese Saison noch eher selten. aber ich glaub das liegt eben dann auch wirklich daran, dass die Teams fast durch die Bank dieses Jahr stärker sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
getexact schrieb:
Mal sehen wem die Puste zu erst ausgeht.
Das ist wohl die entscheidende Frage. Bremen schwächelt ja jetzt schon und die spielen nicht mal europäisch.

Wir sind allerdings diese Saison in der Breite wohl am besten aufgestellt und können gleichwertig von der Bank nachlegen, was ja sonst auch immer ein Problem war.
Der Vorteil der Bayern ist imo, dass sie alle an 3-fach Belastung seit Jahren gewöhnt sind und dann eventuell hinten raus die anderen wieder einfangen und abhängen können.

Wie auch immer, macht wieder Spaß Buli zu gucken.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Der hat mit CR7 bei ManU (mit, mit?!?) die CL
War 2007/08 - also mit 24 so ungefähr. ;)
 
Aber lass Gladbach, Leipzig un Frankfurt Ausfälle haben (wichtige Spieler), mal sehen wie es dann aussieht.
Dennoch richtig, aktuell ist mal was los in der BuLi.
 
Die Bayern werden im Winter nachlegen, egal was die jetzt sagen, aber Platz 5 ist nicht deren Anspruch.
Denkt mal an das Double des BVB und da waren die Bayern immer 2. und haben dann brutal aufgerüstet.
 
War eine orthogafische Frage: Mit CR7 mit ManU oder Mit CR7 bei ManU?

Wen will Bayern denn nachlegen?
Sie dürfen natürlich gerne Pavard oder Hermoso für 50 Mio holen, aber ob das deren Probleme löst wage ich zu bezweifeln. Ersterer ist jetzt zwar Weltmeister, aber nicht konstant auf Bayern-Niveau und letzteren kenn ich nur aus der Gerüchteküche. Mit 23 muss der aber auch noch nicht zwingend Sattelfest sein.

Ich bin mal gespannt was aus dem Modeste Gerücht wird.
Scheinbar hat sich der VfB schon erkundigt ob er sich nicht vorstellen könnte an den Neckar zu kommen.
Angesichts dessen dass Gomez reihenweise 100%ige vergibt die er früher "versehentlich" gemacht hat (oder in Österreich eben nicht) und Gonzales ums verrecken kein Tor gelingen will vielleicht nicht die schlechteste Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Affenzahn schrieb:
War eine orthogafische Frage: Mit CR7 mit ManU oder Mit CR7 bei ManU?
1. orthografische :smokin:
2. zusammen mit CR7 mit ManUnited....nach meiner Interpretation

Im Winter nachlegen wird teuer. Coman ist ja offensichtlich früher wieder einsatzfähig als gedacht, Thiago ist auch bald zurück und Tolisso ist auch nicht so weit weg. Wenn die im Winter nachlegen, holen sie sich eher mehr Probleme rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könntet schon recht haben. Teuer ist klar, grad im Winter und wenn er direkt helfen soll, aber dafür haben sie jetzt noch reichlich Zeit zu sondieren.

Warum ist am WE eigentlich James auf der Bank versauert?
Wegen der Hummels/Süle Geschichte, die es wohl nicht gegeben hätte, wenn Hummels nicht raus gewollt hätte.
 
FrankenDoM schrieb:
Warum ist am WE eigentlich James auf der Bank versauert?

"Nein, er ist nicht zu spät zum Training gekommen. Das war eine Fehlinformation", erklärte "Brazzo" vor der 2:3-Niederlage im Spitzenspiel beim BVB und stellte klar: "Er war letzte Woche ein bisschen verletzt, deswegen hatte er kleine Probleme und die letzten Spiele nicht gespielt. Er hat gestern normal mittrainiert, aber der Trainer hat gute Optionen mit ihm auf der Bank."

Mehr ist nicht bekannt.

Btw Spanien rückt auch wieder zusammen. Barca hat zuhause 3:4 vergeigt und Real hat auswärts gewonnen. Sind zwar noch 6ter, aber Rückstand ist nur noch 4 Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ich denke nicht, dass die Bayern im Winter was machen. Thiago und Coman kommen Ende November zurück. Tolisso wird im Februar erwartet. der Kader ist gut genug für alle Ziele. Eben weil die Bayern wissen, dass sie nicht zwingend zum 7. mal Meister werden müssen. Klar ist aktuell Platz 5 eine miese Lage, aber noch laaaaange nix entschieden. 2 Schlechte Ergebnisse reichen und du bist wieder oben dran. das darf man nicht vergessen bei der 3-Punkte Regel.

daher wird Bayern wie Hoeneß schon sagt auch sicherlich nix im Winter machen. Bayern ist in der CL voll im Soll mit 10 Punkten. im Pokal weiter. In der Bulli ist nicht mal 1/3 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Die Bayern werden im Winter nachlegen, egal was die jetzt sagen, aber Platz 5 ist nicht deren Anspruch.
Denkt mal an das Double des BVB und da waren die Bayern immer 2. und haben dann brutal aufgerüstet.

Und wann haben wir damals nachgerüstet? Im Sommer :)

Also wenn Martials Berater jetzt zufällig daherkommt und sagt der wäre im Winter für 40mio zu haben dann sagt in München keiner "nene wir machen erst im Sommer was" aber Panikkäufe wirds da jetzt keine geben.

Zumal wir ja wie gesagt Coman, Thiago, Tolisso und Davies dazu bekommen.
Die Meisterschaft doch noch zu holen sichert dir auch kein Wintertransfer, CL ist so oder so extrem unwahrscheinlich und solange man auf nem CL Platz bleibt geht die Welt auch nicht unter.

Dann lieber im Sommer ganz nüchtern die richtigen Entscheidungen treffen, Geld sollte dann ja vorhanden sein wenn man bedenkt dass wir dieses Jahr fast nichts ausgegeben haben und mit Robben/Ribery vermutlich 2 Großverdiener wegfallen.

Und mal unter uns - ich bin ja, in weniger emotionalen Momenten, fast geneigt zu sagen werdet lieber mal nicht Meister dann erinnert man sich mal wieder daran dass das nicht selbstverständlich ist.
 
_#TIM#_ schrieb:
Aber lass Gladbach, Leipzig un Frankfurt Ausfälle haben (wichtige Spieler), mal sehen wie es dann aussieht.

Wir haben schon die gesamte Saison immer wieder mal Ausfälle. Forsberg als "wichtigster Mittlefeldspieler" ist seit Wochen nicht einsatzfähig und wird wohl erst nach der Länderspielpause wieder soweit sein.

Bei uns gibt es zur Zeit nicht den oder den unverzichtbaren Spieler.

Denn Rangnick ist es in den letzten Wochen gelungen jedem Spieler das Gefühl zu geben dass er wichtig ist. Deshalb kann er rotieren wie er will und die Ergebnisse sind bis auf die zwei Spiele in der Europaleague sehr gut.

Letztes Jahr war die Hinrunde auch sehr gut und die Rückrunde eher schlecht. Das lag aber an Hasenhüttl, da er in der Rückrunde das Spielsystem wechseln / ändern wollte und das hat nicht funktioniert.

Wir sind jetzt 3 Jahre in der Bundesliga und seitdem immer oben mit dabei, mit einer sehr jungen Mannschaft, welche noch sehr viel Potential hat.

Ich glaube nicht dass wir diesmal in der Rückrunde großartig nachlassen werden, da wir in der Winterpause noch ein paar gute Neuzugänge haben werden und Rangnick bestimmt nicht aus Langeweile das System wechseln wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blueeye_x

Da hast du nicht ganz unrecht.Ich meinte auch eher mehr Spieler und das über einen längeren Zeitraum.
Wobei da Leipzig aktuell gut aufgestellt ist, schlechter würde es da bei der Eintracht aus Frankfurt aussehen.
 
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber eines ist jetzt schon fast sicher. Es wird wohl die spannendste Bundesliga Saison seit Jahren werden.
 
Ob Mannschaften diese Performance halten können ist natürlich schwierig zu sagen. RB ist nun über die letzten 3 Jahre recht konstant. und da macht mir die Mannschaft einen stabilen Eindruck. ob die Qualität hinten raus ausreicht, um evtl. sogar um die Meisterschaft zu kämpfen kann man erst im Frühjahr abschätzen. wenn es die Mannschaften bis dahin schaffen oben nah beieinander zu bleiben, kann man sagen, wer Favorit ist und wer nicht. Im Moment ist alles zu dicht beieinander, weil eben auch noch nicht so viele Spieltage gespielt worden sind.

Am Ende entscheidet die Qualität auf Strecke und da sehe ich uns mit unserem breiten Kader in der Tat als Mitfavorit, dahinter die Bayern. Dann Gladbach und RB und Frankfurt/Hoffenheim.
 
getexact schrieb:
Ob Mannschaften diese Performance halten können ist natürlich schwierig zu sagen. RB ist nun über die letzten 3 Jahre recht konstant. und da macht mir die Mannschaft einen stabilen Eindruck. ob die Qualität hinten raus ausreicht, um evtl. sogar um die Meisterschaft zu kämpfen kann man erst im Frühjahr abschätzen.

Ende Dezember wird es schon spannend werden. Gewinnen wir da gegen Bayern und verlieren im Januar gegen euch, könntet ihr euch noch weiter absetzen. Verlieren wir gegen Bayern und gewinnen gegen euch, könnte die Tabelle wieder enger zusammenrücken. Verlieren wir gegen Bayern und Dortmund, sind wir vielleicht raus aus dem Meisterschaftsrennen.

Egal was kommt, es wird spannend bleiben :)

Aktuell hat der BVB die beste Offensive und wir stehen hinten ganz gut.
 
Immer eine Frage, wie sich die Winterpause auswirkt. Da ist schon so manch ein Team nach unten gereicht worden.

Im Moment sehe ich eigentlich bei uns nur ein Problem im Mittelfeld. Hier brauchen wir unbedingt noch einen Spielmacher. Als Bonbon wäre noch ein Stürmer a la Poulsen wichtig. Merkt man deutlich wenn er nicht spielt, ist vorne keiner der den Ball mal festmacht. Abwehr & Torwart ist im Moment jede Position doppelt gut besetzt.

Auch wenn wir gegen die Bayern oder Dortmund verlieren, heißt das noch lange nichts. Aber Ziel bleibt einzig und allein internationaler Tabellenplatz, wünschenswert natürlich CL.
 
Wenn ich mal den Tabellenrechner anschmeiße auf Kicker.de, dann merke ich wie viel eigtl passieren kann. Jedes Spiel ist immens schwer zu tippen. und da es diese Saison 7-8 starke Teams gibt, sind sämtliche Konstellationen denkbar, wie so Spiele ausgehen könnten. wir könnten theoretisch jedes Spiel bis Weihnachten gewinnen und mit 45 Punkten in die Winterpause gehen. Aber wie schnell gibt man auch mal Punkte gegen Mainz oder Düsseldorf ab? oder in Schalke? oder zu Hause gegen Gladbach. Gegen Bremen. RB noch in München usw. das ist alles sehr eng zusammen wie ich finde und schwer zu tippen. Gefühlt gibts keine leichten Spiele diese Saison, bis auf das Spiel gegen Nürnberg, merkt man, dass kein Gegner einfach so weggehauen wird.

und so gehts den meisten anderen Teams auch. es wird auf Kleinigkeiten und auch Glück ankommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben