Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen heute unbedingt gegen Leverkusen gewinnen. Auch wenn schon ein Unentschieden reichen würde um an Bayern vorbeizuziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
linkser schrieb:
Heute Abend ist das Hinspiel der Copa Libertadores (e.g. der suedamerikanischen CL) und zum allerersten Mal treffen im Finale Boca Juniors auf River Plate. Das ist das Derby schlechthin in Suedamerika, ich hoffe es gibt nen Stream mit gutem Stadionton. Da wirds richtig abgehen. Anstoss ist 20h MEZ, Stream sollte sich ja finden lassen :lol:

Nicht nur der Support ist da krass, sondern auch das Stadion von Boca von der Architektur. Alles so gedrungen auf einem winzigen Grundstück, sodass die oberen Ränge so ca. 45° Neigung haben müssen. Auf den Rängen geben 60.000 Leute Vollgas und zermürben den Gegner. San Lorenzo ist beim Support auch ziemlich krass.

Gut, das Finale wird am neutralen Ort sein, aber gibt noch andere Spiele, wo die daheim ran müssen.

oemmes schrieb:
Aber der Fortuna aus Öln geht es noch schlechter - Trainer gewechselt, 7:0 zu Hause auf den Sack bekommen und grade liegen sie schon wieder 6:0 hinten. Hat sich gelohnt. ;)

Boah, lächerlich! Da kann man sich schon fast ärgern, dass Hansa die nicht so abgeschossen hat, sondern zur Pause "nur" 3:0 geführt hat und in der 2. Halbzeit hinten noch einen gefressen hat. :D Der Koschinat war aber ein guter Mann. Der hat immer gut über Hansa geredet, war er auch eigentlich der einzige Gästetrainer, der zu Hansa-TV gekommen ist, gerade wo auch Fortuna Köln immer sehr viele Gegentore gegen uns gefressen hat. Letzte Saison 5:3 für uns, davor meine ich, dass es 4:1 oder 4:2 gab und 4:0.

Falls Fortuna Köln absteigen sollte, ist es aus Reisesicht nicht so kritisch, da wir dann eh die Viktoria bekommen. Nordost und Südwest haben eh Freilose und das dritte Freilos wurde der West zugeteilt. Viktoria hat sich schon einen relativ guten Vorsprung rausgeholt. Bei der Nord gegen Bayern müssen wir leider die Pille schlucken und für VfL Volkswagenburg 2 den Sieg gegen FC Bayern 2 erhoffen. Eichstatt wird seinen 1. Platz mit 1 Punkt Vorsprung eh an Bayern verlieren, WOB hat aber schon einen guten Vorsprung auf Lübeck.

Achja, die Tauben aus Münster haben im Hotelbetreiber-Ländle auf den Sack bekommen. :) Nur noch 1 Punkt bis Platz 2 für uns! :cheerlead:

Die Größten der Welt haben auch wieder verloren, in der 90. Minute das 3. Gegentor von Regensburg gefressen. :)
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Wir müssen heute unbedingt gegen Leverkusen gewinnen. Auch wenn schon ein Unentschieden reichen würde um an Bayern vorbeizuziehen.

Sieht schon mal gut für euch aus. Hinten müsste dann wieder die Null bleiben.

Und Frankfurt muss morgen den FC Bayern auch kassieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang der Heiko wohl bei Leverkusen noch macht ?

9 Punkte Abstand zur Championsleague, bis zur 70 Minute nur 1 Schuss aufs Tor, klar RB ist stark aber auch das Pressing hat Probleme, sobald man die erste Reihe überspielt hat, aber Herrlich kann seine Spieler anscheinend nicht die richtige Taktik an die Hand geben.

Das Hasenhüttl anscheinend abgelehnt hat Bayer Leverkusen zu trainieren lässt dann auch darauf schließen das der Kader von Leverkusen deutlich überwertet ist.

Blueeye_x schrieb:
Wir müssen heute unbedingt gegen Leverkusen gewinnen.
Habt ihr sauber und souverän erledigt und wieder zu Null! Euer Kinderriegel ist deutlich stabiler als unser.

Jetzt muss FFM noch die Grubenponnies weghauen und Bayern ist fünfter. Gefällt mir das Wochenende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
3:0 gegen Leverkusen. War jetzt kein Spektakel von uns aber die stabile Defensive war wieder die Grundlage für den Sieg.

Wir spielen langsam ein bischen italienisch, hinten dicht und vorne irgendwie immer einen reinmachen. :)

Fleshed schrieb:
lässt dann auch darauf schließen das der Kader von Leverkusen deutlich überwertet ist.
Nee, glaube ich nicht. Die kriegen nur die PS nicht auf die Erde. Ist wie in der F1 - der Ferrari ist das schnellste Auto, aber das Team ist ein Irrenhaus.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Wir spielen langsam ein bischen italienisch, hinten dicht und vorne irgendwie immer einen reinmachen.
Zeigt aber auch, dass Rangnick ein cleverer Trainer ist. Ihr habt ein Durschnittsalter von 23,7 - nen 24er Kader bei dem 3 Keeper bei sind, die vermutlich nie spielen werden, nen Forsberg, der von jeglicher Form befreit ist und immer 2-3 Verletzte. Und dann noch 3 Wettbewerbe.
Da kann man echt den Hut ziehen vor eurer Leistung.

• Gefällt mir
Es war also richtig, Ralle nicht rauszuwerfen, Blueeye_X. ;) Der Pillenverein ist dann wieder im Abstiegskampf nach dem Zwischenhoch mit dem Kantersiegen gegen Bremen und MG.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Gut, das Finale wird am neutralen Ort sein, aber gibt noch andere Spiele, wo die daheim ran müssen.
eben nicht :love:, es gibt bei der Copa Libertadores auch im Finale Hin&Rueckspiel.

Leverkusen muss allmaehlich sich echt was ueberlegen. 3 Punkte vor der Fortuna zu stehen, kann nicht wirklich der Anspruch sein :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oemmes, am Anfang der Saison sah es für uns nicht besonders gut aus.

Gleich das erste Spiel 1:4 in Dortmund verloren. Die Spiele danach auch nicht gut und viele Gegentore bekommen. Ich hatte an Abstiegskampf gedacht. 😯

Das Salzburg Spiel war katastrophal. Und dann kam die Wutrede von Rangnick und seitdem ist alles besser geworden.

Unser Kader ist immer noch klein aber das ist aktuell ein Vorteil für uns. Da sich jeder Spieler in der Mannschaft gebraucht fühlt, weil fast jeder eingesetzt wird und das sorgt wohl dann für einen guten Teamgeist.

Trotzdem bin ich froh dass in der Winterpause 2-3 Neuzugänge kommen. Vor allem im Mittelfeld brauchen wir noch 1-2 starke Spieler.

Sollte einer von den Neuen so einschlagen wie damals Keita, dann könnte es noch eine sehr gute Saison für uns werden.

kampion schrieb:
Manchester-Derby eingeschaltet,
Gucke ich auch grade. Ich dachte United klaut City mal 3 Punkte, aber so wird das definitiv nix.

Kaum sag ich es, schon machen sie das 2:1. ;)

Ich hab grade nochmal in die Tabelle der Vorsaison geguckt. Das Torverhältnis der Bayern ist ja ne Katastrophe --> 27:8 letzte Saison, aktuell 20:14 nach dem 11. Spieltag.

Also echt, dieser Mourinho gehört entsorgt. Die haben genau 1 Schuß aufs Citytor abgegeben und das war der Elfer zum Anschlußtor. Ich hoffe die Verantwortlichen von United haben heute im direkten Vergleich mal gesehen, was sie da für ne Nuss als Trainer haben. Wer aus dem Kader nur so einen Müll rausholt, der gehört im Kanal versenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Blueeye_x schrieb:
Das Salzburg Spiel war katastrophal.
Bin ja schon gespannt auf das EL Rueckspiel. Mateschitz wirds schon richten.

Wann ist eigentlich mal Schicht im Schacht fuer Tedesco? 2 Punkte auf nen Abstiegsplatz und schon 10 Punkt Rueckstand auf die CL.

turbo1 schrieb:
Schalke wird rasiert
Perfektes Wochenende. Bayern geschlagen, Schlacke von FFM rasiert, Pool gewonnen, Chelsea Punkte liegen lassen und wenn United nen ordentlichen Trainer hätte, hätten sie sich gegen City gewehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
turbo1 schrieb:
Schalke wird rasiert ;)

Hammergeil! Glückwunsch an Yuuzhanvong und an die, die hier auch Frankfurter sind.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Perfektes Wochenende. Bayern geschlagen, Schlacke von FFM rasiert ....

Und Kaiserslautern von uns rasiert! Und die Niederlage von Magdeburg! ......................

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, dass der Tedescosche Anti-Fussball dann doch noch von Frankfurt bestraft wird. Die spielen unter Hütter schon ziemlich geil und alle Frankfurter mögen es mir verzeihen, aber ich würde Haller gerne in Schwarz-Gelb sehen. Ist genau der Stürmertyp, der im BVB-Kader noch fehlt. Dafür darf es dann gerne Wolf zurückgeben. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Wer hätte gedacht dass sich Frankfurt nach einem eher minten Start so aufrappelt. Schade dass ich meine Frankfurter im Manager alle verkauft habe ;)

Banger schrieb:
sondern auch das Stadion von Boca von der Architektur. Alles so gedrungen auf einem winzigen Grundstück, sodass die oberen Ränge so ca. 45° Neigung haben müssen.
Das ist ja echt ne krasse Hütte. Ich habe beim Westfalenstadion schon immer heftige statische Bedenken, aber das toppt ja alles.

Spielen verdammt guten Fussball die Jungs, sollte man mal paar Scouts hinschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben