Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorle schrieb:
Immer eine Frage, wie sich die Winterpause auswirkt. Da ist schon so manch ein Team nach unten gereicht worden.

Im Moment sehe ich eigentlich bei uns nur ein Problem im Mittelfeld. Hier brauchen wir unbedingt noch einen Spielmacher. Als Bonbon wäre noch ein Stürmer a la Poulsen wichtig.

Zwei Neuzugänge sind ja schon fix. Nur wie die zwei heißen ist noch unbekannt.

Thorle schrieb:
.
Aber Ziel bleibt einzig und allein internationaler Tabellenplatz, wünschenswert natürlich CL.

So ist es.

@ getexcact

Man sieht ja teilweise, wie schwer sich derzeit auch der BVB tut, bei Mannschaften, die sich nur hintenreinstllen.
Ein Zuckerschlecken wird es in Mainz keineswegs.

Da können Oemmes und Co. nochmal ausrasten und sich mit Bier vollkippen. :) War auf meiner Youtube-Startseite:

Und hier auch ausrasten, hier auch mal das epische Tor von Bülow sehen :) :

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, oemmes und getexact
Wäre ja auch dämlich Wintertransfere zu machen
Welcher Spieler kann Bayern im Winter verstärken ?

Martial vielleicht wenn Mourinho dann immer noch bei United rumstümpert.
Der Vertrag läuft spätestens 2020 aus, vielleicht lässt sich da was machen.

boarder-winterman schrieb:
Martial vielleicht
Macht auch keinen Sinn im Winter, wenn Coman wieder rund läuft. Dann reicht es im Sommer, wenn Rib/Rob in Rente gehen. Aktuell funktioniert er ja in der PL - 9 Spiele - 6 Tore.

Was mich am meisten nervt ist, dass die Liga grade richtig Fahrt aufgenommen hat und jetzt wieder 2 Wochen dieser NM-Unfug stattfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Blueeye_x, linkser und eine weitere Person
Hier mal die Tabelle vom 11. Spieltag 2016 / 2017. Wir genauso viel Punkte wie jetzt der BVB. Am Ende wurden wir zweiter und Bayern mit 15 Punkten Vorsprung Meister. Klar kann man alles nicht mit heute vergleichen aber ist schon mal interessant. Genauso wie unser Torverhältnis von damals mit 23:9, heute ist es am 11. Spieltag bei 22:9. Aktuell haben wir eine Niederlage beim BVB und ein Unentschieden mehr als damals.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Video aus der Sicht der Verlierer. Zum Glück hat der sich bei der scheiß Entfernung kein WET angetan, aber trotzdem heftig, das zu fahren. Für 600km nach Halle war ich ähnlich lang unterwegs.

# Hansa ist groß!

1 Sieg, 6 Unentschieden und 6 Niederlagen ist auch viel zu wenig. Ich hätte nicht gedacht dass sich Magdeburg in der 2. Liga so schwer tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger naja glaube nicht, dass es viel bringt. Als Aufsteiger im Tabellenkeller zu sein, ist normal und man ist ja auch nicht abgehaengt. Darfst jetzt nur nicht hoffen, dass Magedburg absteigt und Rostock gleichzeitig aufsteigt, dann kommts nie zum direkten Aufeinandertreffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch wenn ich wieder zum Sieg "Gemeinsam nach oben!" geschrieben habe, sehe ich mich (noch) nicht in Liga 2. Und wer weiß, ob Magdeburg die Kurve bekommt. Egal ob Liga 2 oder 3, 24.000 Zuschauer im Heimspiel und 3000 auswärts, wenn der Umbau des Gästeblocks fertig ist, wären garantiert! :king:

Und ein Sieg von Düsseldorf ist mein Wunsch :king: , wenn auch unrealistisch.
Ergänzung ()

@ Meisaelf: Hammergeil und Glückwunsch zum Auswärtssieg! :king: :love: Damit verbleiben wir in der Länderspielpause auf Platz 4. :king:

Zuletzt bearbeitet:
@linkser
Banger und FCM ist ein spezielles Verhältnis. Der würde nen 3 Tage langen Sonnentanz aufführen, wenn bei denen bei nem Training nen Köter an den Pfosten piselt. ;)

Schlacke hat es aber jetzt wirklich derbe gerupft. Uth fällt mehrere Wochen aus wegen nem Faserriß und Embolo hat sich wohl nen Mittelfußknochen gebrochen, sind auch 3-6 Wochen.

Die nächste taktische Variante für Tedesco ist dann wohl ein 9-1. Außer Burgstaller weiß da nämlich keiner mehr, wo das Tor überhaupt steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Die 2 Tore vom FSV waren diesmal auch sehenswert:

oemmes schrieb:
@linkser
Banger und FCM ist ein spezielles Verhältnis. Der würde nen 3 Tage langen Sonnentanz aufführen, wenn bei denen bei nem Training nen Köter an den Pfosten piselt. ;)

Diese Großkotzigkeit von Magdeburg ist das, weshalb der Verein bei mir momentan nicht weit oben in der Beliebtheitsliste steht. Eigentlich fand ich es damals auch gut, dass Magdeburg von der Regio in die 3. aufgestiegen ist, attraktives Ostspiel mit Derbycharakter halt. Aber dann kam immer mehr die Großkotzigkeit. Aber das wird sich auch wieder legen.

Genauso war es auch mit der TSG Neustrelitz. Die sind vor paar Jahren mit Thomas Brdaric als Trainer Meister in der Regio Nordost geworden, haben aber in der Reli gegen Mainz 2 verloren, wo ich auch für Mainz 2 war. Die waren nämlich auch zuvor großkotzig, nicht die Fans wie in Magdeburg, sondern auf offizieller Seite. Da sind dann so Aussagen gefallen, dass man die Nummer 1 in MV werden will und den Randalierern von Hansa keine Plattform bieten will (Schubladen-mäßige Aussage). Ich glaube, die Aussage kam zum Landespokalfinale, wo Hansa mit 0:3 baden ging. Später hat sich das auch wieder mit der zwischenzeitlichen Abneigung gelegt. Die haben für ihre Großkotzigkeit auch Quittung bekommen und spielen in der 5. Liga. Hansa hat denen es wohl auch verziehen, da seitdem es 3 oder 4 Testspiele (1 vom Perspektivteam) gegen die gab. Ironischerweise hatte Neustrelitz am Freitag ein Heimspiel gegen unsere Zweitmannschaft und haben dies verloren.

Edit: Ja, Landespokalgewinn gegen uns war 1 Jahr vorher. Landespokal 2013 und Meisterschaft 2014.

NoD.sunrise schrieb:
Und wann haben wir damals nachgerüstet? Im Sommer :)

Da war das Auftreten usw. aber auch anders. Ich hab ja schon geschrieben, dass es im Winter unheimlich schwer ist, grad für die besseren Mannschaften, aber ich denke nach wie vor, dass schon gekuckt wird. Panikkäufe hat es in München nie gegeben und wird es auch diesen Winter sicher nicht geben. Da habt ihr schon recht. Ich sage auch nicht, dass man 5 holt... Naja, schau ma mal ;)

Uth und Embolo ist echt übel für Schalke.

Noch was zu Schalke...
https://www.derwesten.de/sport/fuss...ristian-heidel-strategie-bvb-id215776155.html

Zuletzt bearbeitet:
Joa der Heidel. Ein Freund im Geiste, aber weil er dort auf Schalke ist, muss er eben sticheln und so tun als ob. Schalke war nun in 10 Jahren 3 mal vor uns. und das soll ihm nun dazu veranlassen, dass Schalke auch zukünftig ab und an mal vor uns steht...jaja. Träumen kann man ja mal. Der 2. Platz letztes Jahr verwischt eben viele Tatsachen und hat einiges beschönigt auf Schalke, was schon lange nicht mehr ist.

Schalke wird auf kurz oder lang von RB und Hoffenheim überholt. Gladbach schickt sich auch an. Frankfurt mit einer großen Stadt dahinter kann sich auch noch entwickeln, wenns so weiter geht. Da muss Schalke aufpassen, dass sie es bald noch schwerer haben, sich für die internationalen Ränge zu qualifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie gesagt ich denke nicht dass ein Wintertransfer geplant ist, das was zählt ist die Entwicklung über diese Saison hinaus und da täte man gut daran den Fokus auf die Änderungen im Sommer zu legen.

Wenns nach mir ginge dann holt man im Sommer einen schnellen und nach Möglichkeit nicht übermäßig verletzungsanfälligen RA/LA der auch selbst nen guten Abschluss und Startelfpotential hat und für AV und IV brauchen wir jeweils nen gutes Talent als Backup.
Und im Mittelfeld ist halt die Frage wo wir eigentlich hin wollen, wer ist gut genug, auf welche Spielertypen setzen wir? Das ist mir im Moment zu viel 3 aus X Lotto wobei aber zu Thiago und Martinez keine direkten Alternativen existieren und sich der Rest dann um nur eine freie Position streitet (wenn alle fit wären).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben