Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Das ist ja echt ne krasse Hütte. Ich habe beim Westfalenstadion schon immer heftige statische Bedenken, aber das toppt ja alles.

Spielen verdammt guten Fussball die Jungs, sollte man mal paar Scouts hinschicken.

So steile Tribünen sehen immer beeindruckend aus. Im Mestalla ist das auch heftig. Mestalla hat oben 41° Neigung, Guiseppe Meazza (?) oben auch 40°. Ihr habt oben "nur" 37° und das Ostseestadion hat ca. 30°, ist aber leicht gewölbt. Aber wieso statische Bedenken?

Ich hab mal auf der Nord ganz oben gesessen, weil es keine anderen Karten mehr gab. Und sitzen tut da ja auch nicht wirklich einer. Und wenn dann alle getanzt haben und gejumped sind, dachte ich, gleich bricht die Tribüne zusammen. Da oben unterm Dach sind auch gefühlt immer paar Dezibel mehr. ;)

Und wir reden von nem Stadion in Südamerika - wenn die Statik da nicht paßt, wird das BAT erledigt. :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
:king:

Da ist aber auch in jeder Sitzreihe ein Geländer, damit man auf der steilen Tribüne nicht nach unten fällt? Und hat der obere Bereich der Süd auch 37° Neigung? Alle unteren Bereich haben aber weniger als 30°?
Ergänzung ()

BAT?
Ergänzung ()

Aber das Bombonera ist wirklich gequetscht, um dem Stadion maximal 3m breit Geweg und kleine Nebenstraßen und an einer Seite direkt Gleise. Weiter oben geht der Baukörper noch in die Breite. Wer kommt auf die Idee, so ein beschissenes Grundstück zu wählen? :D Auf der Seite mit dem VIP-Bereich ist noch weniger Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn du wenig Grundfläche zur Verfügung hast und maximale Zuschauerzahl da unterbringen willst, dann mußt du halt im Grenzbereich bauen.

Dresden wird das mit wenig Platz beim Ausbau auch so machen müssen, oben dann auch ca. 40° Neigung. Aber das Bombonera ist schon ziemlich alt und runtergekommen. Da haben die schon in der Nachkriegszeit kein vernünftiges Grundstück gefunden. Aber auf der anderen Seite haben die auch ganz oben Steher, da muss man dann echt aufpassen, nicht auf die Fr...... zu fliegen, wenn man supportet und ausrastet. Da sind zwar Geländer, aber eben nicht in jeder Reihe wie bei den Sitzen.

Schade, dass wir damals vor 11 Jahren bei der Klassenfahrt in Spanien keinen Stadionrundgang in Barcelona gemacht haben :rolleyes: , das ist doch genauso heftig. Stattdessen liefen wir in Grüppchen auf der Rambla rum.

Die Copa wurde übrigens auf Sport1 plus übertragen, brauchte nicht mal nen Stream.

Beide Spiele finden ohne gegnerische Fans statt, wohl um Massaker zu vermeiden. Ist ja auch wie ein CL-Finale BVB vs Schlacke. Das würde auch nicht gut gehen, spätestens nach dem Spiel gäbe es auf die Hörner.

• Gefällt mir
Kabelfernsehen geht bei mir nicht mehr. Ich vermute eher, der Typ von O2 hat es verpfuscht, weil der an die Geräte im Keller musste, weil jemand einen Internet-Anschluss bekam. Also will ich es mal ausnahmsweise nicht auf das verhasste Unitymedia schieben. Und wo es noch ging, hatte ich Sport 1 Plus auch nicht.

In Argentinien ist es bestimmt normal, dass man sich bei Derbies gegenseitig messert oder erschießt. :( Bei der Infrastruktur ist Fantrennung bestimmt auch schlecht möglich.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Und Nürnberg rasiert :p:daumen::schluck:

:)

Auch geil mit 10.000 Leuten dort und das auch noch, wo der VfB vorher auf dem Platz nur Müll geboten hat.
Ergänzung ()

Stuttgart muss dann bitte in Leverkusen gewinnen und Düsseldorf in München. :)

Banger schrieb:
In Argentinien ist es bestimmt normal, dass man sich bei Derbies gegenseitig messert oder erschießt. :( Bei der Infrastruktur ist Fantrennung bestimmt auch schlecht möglich.
Normal. Die Ultras sind da mafia-maessig organisiert und regieren nicht selten ueber das ganze Viertel und haben Kontakte in die Politik. Dazu haben sie meist auch Kontrolle ueber die Tickets.
Das Stadion wurd halt gebaut und dann wurden recht viele Wohnblocks drum herumgebaut. Aber gefaehrlicher als im Stadion ist eh das Viertel daneben. Tagsueber gehts noch und es ist voll mit Touristen, aber abends sollte man da als nicht-Einheimischer nicht unterwegs sein. Vorallem aktuell nicht, wo Argentinien mal wieder in der Wirtschaftskrise ist und viele Leute kaum Kohle zum ueberleben haben.

Habs leider nur halb gesehen, war aber nen ansehnliches Spiel :)

Wer Zeit hat, hier ist ne etwas aeltere Doku ueber die Barra Bravas in Buenos Aires:

• Gefällt mir
Die eine Straße neben dem Bombonera hat aber schon so bisschen Western-Flair, ansonsten scheint der Rest in der Umgebung nach Armenviertel auszusehen.

Da hat irgendwie jeder Stadtteil sein Fußballstadion und das auch immer relativ groß. Da kann dann eine Stadt die Hälfte der 1. und 2. Liga stellen, denke ich. Wenn man die Namen der Vereine auf der Tickerseite liest, kommt man nicht unbedingt auf die Idee, dass die alle aus der gleichen Stadt sein könnten. Aber auf der Karte sind bestimmt 10 Stadien untergekommen, unter Anderem Boca und River Plate, Huracan, Lanus, San Lorenzo und welche, die auf die Schnelle nicht zuzordnen sind.
Ergänzung ()

Es gab aber auch mal vor paar Jahren bei Abenteuer Leben (?) ein Dokubeitrag über einen Deutschen, der zu Boca ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer Ballon-d'Or und Weltfußballer des Jahres sei das gleiche?!

Und wie kann es sein, dass Modric bereits seit Monaten Weltfußballer des Jahres 2018 ist?
Sowas entscheidet man doch normalerweise immer am Ende eines Jahres...

Grüße

Die Doku, die ich meine, finde ich nicht, dafür habe ich das hier gefunden:

Ledeker schrieb:
Den Chancen zu urteilen, war der BVB am Ende der verdiente Sieger.
Man kann nur hoffen, dass weiterhin so bodenständig gearbeitet wird, um die Ziele die der BVB verfolgt auch zu erreichen.

Kann ich nur bestätigen. :cool_alt:
Aber ich denke mit Favre an der Seite haben die Dortmunder einen sehr guten Fang gemacht.

Zu Milan vs. Juve:
Higuains Tag zum Vergessen: Juve siegt in San Siro

Also das Manchester Derby hab ich mir auch versucht zu geben, aber ich fand das so unspannend... Gott sei Dank hatte Muttern noch eine Garage zu reparieren....
Auch Juve gegen Milan war jetzt nicht hochklassig. Also diese Saison erleben wir in der Bundesliga durchaus auch nicht weniger....

Wer gedacht hat, dass Higuain ausgerastet ist, der hat Scareface wohl noch nicht mitbekommen. Der hat nen französischem Journalisten 3 geballert und vor die Brust gestoßen. Ist sogar bereits bestätigt. Ursache: Der muss während des Spiels gesagt haben, dass Ribery an 2 Gegentreffern beteiligt war. Seine Frau hat auch scheinbar schon via Twitter während des Spiels gepöbelt.

Bei Union gegen Fürth kam es auch zu Polizeieinsatz und Pfefferspray im Gästeblock. Angeblich auf Provokation der Aushilfsordner. Mal sehen was bei uns im Stadion erzählt wird am 23.11. Normalerweise gebe ich nix auf das "die Polizei ist Schuld" geblubber...
Das Spiel war auch zum vergessen für Kleeblatt. 3. Min. Wittek schwerer verletzt raus und 5. 0-1 nach Glas klarem Abseits, 9. min 0-2 usw....

Banger schrieb:
:)

Auch geil mit 10.000 Leuten dort und das auch noch, wo der VfB vorher auf dem Platz nur Müll geboten hat.
Ergänzung ()

Stuttgart muss dann bitte in Leverkusen gewinnen und Düsseldorf in München. :)

Jup, ist schon krass. Hatte ja eigentlich auch ne Karte und wäre mit. Allerdings war ich übers Wochenende gesundheitlich leicht angeschlagen und hab es dann sein lassen. Wir stuttgarter Fans sind zudem sehr leidensfähig und gehen eben trotzdem so oft auf Aufwärtsfahrt, um unser Team zu unterstützen. Ist aber auch immer gut organisiert von den Fanclubs mit den ganzen Bussen und Zugfahrten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Spielen verdammt guten Fussball die Jungs, sollte man mal paar Scouts hinschicken.
Dieser Tevez soll wohl ganz gut sein.

FrankenDoM schrieb:
Also diese Saison erleben wir in der Bundesliga durchaus auch nicht weniger....
Jo, die Buli ist diese Saison mal so spannend wie die Premier League. Ein echtes Revival. Macht wieder richtig Spaß zu gucken.

Affenzahn schrieb:
Dieser Tevez soll wohl ganz gut sein.
Der ist 34 - der verdient da nur noch bisschen Geld um die Rente aufzubessern. Der hat schon bei Juve, City und United reichlich Buden gemacht. In Summe seiner Karriere: 638 Spiele - 271 Buden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben