Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Hier lief's gut, das war bei der Gruppe absolut nicht zu erwarten. Also erst mal genießen, der triste BuLi Alltag im Winter kommt früh genug.

Genauso ist es und es sind in der EL mittlerweile genug attraktive Gegner vertreten. Klar ist auch genug Fallobst dabei, aber die weniger attraktiven Gegner gibt es auch in der CL.

NoD.sunrise schrieb:
Und ja 23, bzw effektiv 21 ist winzig - kleinster Kader der BL.
Wenn du bei euch den Hoffmann und diesen Jeong rausrechnest, habt ihr auch nur nen 22er-Kader. Allerdings mit einer Qualität, die für Buliverhältnise ihres gleichen sucht.

K-BV schrieb:
Die EL ist und bleibt widersprüchlich.
Was für mich in keinem Verhältnis steht, sind einfach die mickrigen Prämien und Antrittsgelder im Vergleich zur CL und dem Reise-/Zeitaufwand, den du teilweise betreiben mußt. Dass die Gegner eben fast nur zweite Wahl sind, ist logisch, sonst brauchten wir die CL ja nicht mehr.

21 oder 23 gingen wirklich aber in der EL hat man gesehen, dass der 2. Anzug zu schwach oder nicht wirklich gewillt ist. Keine Ahnung. Und ich widerspreche mal der These das alle Sportler erfolgreich sein wollen. Man sieht leider zu häufig das die monetären Interessen über Allem stehen.

Und was war bei unserem letztjährigen Abschneiden so schlecht @Thane? Erste Cl-Saison knapp gescheitert und EL bis ins Viertelfinale?! Da haben alteingesessene Mannschaften mit Erfahrung schlimmeres hingelegt.

Ich wäre auch gerne weitergekommen, kann den Ansatz aber voll verstehen nächstes Jahr CL spielen zu wollen. Mehr Renommeé, bessere Spieler zum anwerben möglich und ein Batzen mehr Geld. Bei uns schlägt da auch noch rein, dass wir verhältnismäßig wenig TV Gelder in der Buli bekommen. Da muss zwangsläufig mehr Geld aus der CL kommen.

Was mich aber stört am Ausscheiden ist das Wie, vorallem von RR.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Rangnick wäre es wohl am Liebsten gewesen wenn Celtic gestern gegen RBS gewonnen hätte.

So wie das gestern ablief, steht er jetzt total dumm da.

Ich weiß nicht ob alle Spieler gestern ausscheiden wollten. Es wäre nicht gut wenn sich die Mannschaft uneinig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
FrankenDoM schrieb:
Genauso ist es und es sind in der EL mittlerweile genug attraktive Gegner vertreten. Klar ist auch genug Fallobst dabei, aber die weniger attraktiven Gegner gibt es auch in der CL.
Nach der Auslosung wären wir mit etwas mehr Fallobst nicht unglücklich gewesen. Aber hinnerher ist man bekanntlich ja immer klüger.

Wär halt blöd, wenn man dann an,z.B Slavia Prag scheitert. Bei Chelsea oder Arsenal sagt keiner was.

@Thorle
Stimmt, hatte das Abscheniden von RB tatsächlich schlechter in Erinnerung. Aber trotzdem ist jetzt das Aus durch ein Unentschieden zu Hause gegen Trondheim (bis dahin null Punkte) ziemlich peinlich.

@K-BV: Geb ich Dir natürlich völlig recht und von den Zuschauern ist es ja bei der Eintracht egal wer kommt. Da ist auch gegen TUS Erkenschwick die Hütte voll.

oemmes schrieb:
Was für mich in keinem Verhältnis steht, sind einfach die mickrigen Prämien und Antrittsgelder im Vergleich zur CL und dem Reise-/Zeitaufwand, den du teilweise betreiben mußt. Dass die Gegner eben fast nur zweite Wahl sind, ist logisch, sonst brauchten wir die CL ja nicht mehr.
Versteh ich auch nicht. Wenn man schon öffentlich über die Einführung einer zweiten EL nachdenkt um "die Vereine an den Geldtöpfen der UEFA teilhaben zu lassen", wäre es nur konsequent die CL und EL Prämien in ein vernünftiges Verhältnis von vllt. 2:1 oder 3:1, meinetwegen auch 5:1 zu setzen.
Teilnahme an Gruppenphase: 15,25 : 2,6 mio.
Runde der 32: 0,0 : 0,5 mio.
Achtelfinale: 9,5 : 0,75
Viertelfinale: 10,5 : 1,0
Halbfinale: 12 : 1,6

Das sind 1/10 der CL einnahmen in der EL. Und dann wundert man sich dass es eine Zweiklassengesellschaft gibt und sich die Superreichen Clubs abspalten wollen. Wer den Hund mit Braten füttert muss sich nicht wundern wenn er schleckig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Superleague klappt nicht, macht man es halt so herum. Man sieht ja ab wann die Gelder fließen und welche Mannschaften da noch vertreten sind. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

RR hat sich wunderschön verzockt. Glaube das nämlich auch. RBS liegt hinten, RBL bleibt konzentriert in Führung und sagt "Wir haben alles versucht!". So aber führen die und wir bekommen wundersame Weise ein Tor. Komisch, komisch

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Genauso ist es Thorle. Da muss gestern einfach was oberfaul gewesen sein.

Als RBS in Führung ging, hat man Rangnick gesehen wie er den Spielern gezeigt hat dass RBS führt. Ein Zeichen an die Spieler etwas langsamer zu machen?

Klar, Salzburg kann die EL voll annehmen, da sie auch mit EL Belastung immer Meister werden.

Wenn uns die EL komplett egal ist, dann hätten wir doch auch schon die Qualifikation zur EL vergeigen sollen um nicht jetzt so einen peinlichen Abgang inszenieren zu müssen.

PS: AC Milan hatte auch keinen Bock mehr auf EL

Edit: Was überhaupt nicht zu unser Theorie passt, sind die Aussagen von Rangnick vor ein paar Monaten:
Oder ist Rangnick nur ein Schauspieler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
Wenn du bei euch den Hoffmann und diesen Jeong rausrechnest, habt ihr auch nur nen 22er-Kader. Allerdings mit einer Qualität, die für Buliverhältnise ihres gleichen sucht.

Ja das sind halt, abgesehen von dem 19 jährigen Koreaner und je nach Auslegung Sanches, alles fertige Spieler - und selbst das war die Saison bisher ziemlich eng.

RB hat ja noch viele ganz junge Spieler die erstmal wachsen müssen und nicht jetzt schon die Rotation auf vollem Niveau tragen können. Für 3 Hochzeiten ist der Kader imho nicht breit genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
FrankenDoM schrieb:
@K-BV: Geb ich Dir natürlich völlig recht und von den Zuschauern ist es ja bei der Eintracht egal wer kommt. Da ist auch gegen TUS Erkenschwick die Hütte voll.
Erkenschwick in der EL. Das wär doch mal was....!? ;)

Ja isso! An Prämien haben die etwa 8 Mio eingenommen nach der Gruppenphase + Zuschauer + sonstige Einnahmen. Irgendwas zwischen 13 und 15 Mio. Ist nicht schlecht! Aber klar, wenn Metallurg Omsk in (z.B.) Wolfsburg antritt, kostet die Rasenheizung schon mehr als die Zuschauer einbringen. Hier ist die Bude voll und ein paar Tausend "Irren" fällt plötzlich ein, dass sie eh schon immer mal Omsk kennen lernen wollen.

Über den sportlichen Wert sagt das alles nicht wahnsinnig viel. Aber wenn die Zuschauer merken, dass die Truppe da unten auf dem Rasen das ernst nimmt, und den Leuten was bieten wollen, egal wann und wo, springt der Funke (nein, ich meine keine Bengalos) auch über in Form von vollem Haus und schönen Choreos. In Frankfurt weiß man, dass der schöne Schein allzu schnell wieder vorbei sein kann.
Wie das bei Dauerpräsenz in CL/EL wäre, ist schwer zu sagen. Da der Verein aber eine riesige Fan-Gemeinde hat, wäre es vermutlich kaum anders als in Dortmund oder München, positiv gesehen. Heißt auch, mehr als das normale Kontingent an Gästetickets ist kaum drin und die Fiesta findet ausschliesslich zu Hause statt.

Wie gesagt, die BuLi kann noch hässlich werden bis zur Winterpause, Leverkusen und Muc zu Hause, Mainz (meist nix zu holen) auswärts. Wenns dumm läuft findet man sich dann auf Platz 10 wieder. Trotzdem wars mal wieder schön in Europa!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Oder ihr gewinnt das Ding dann am Ende, weil andere Teams den Wettbewerb als Klotz am Bein sehen und abschenken.
Dann startet die SGE nächste Saison als Zehnter in der CL ^^

NoD.sunrise schrieb:
RB hat ja noch viele ganz junge Spieler die erstmal wachsen müssen und nicht jetzt schon die Rotation auf vollem Niveau tragen können. Für 3 Hochzeiten ist der Kader imho nicht breit genug.

Ja, alles schön und gut. Aber wenn wir kein Bock auf EL haben muss das auch intern besser kommuniziert werden. So wie das gestern aussah, wollten nicht alle von den Spierlern rausfliegen. Gerade welche aus der zweiten Reihe kommen, wird das nicht gefallen.

Außerdem ist es nicht gut, ständig zwischen kein Bock und 100% Bock umzuschalten. Das zerstört den Spielfluss einer Mannschaft, so gewinnst du dann am Ende auch nichts.

Ich glaube dass bei uns jetzt echt der Wurm drin ist und wir auch gegen Mainz verlieren und dann auswärts gegen euch 5 Stück kassieren.

Schätze die Eintracht wird mal wieder ne ordentliche Strafe kassieren, weil ein paar Unbelehrbare ihren Privatkrieg mit den Lazio-Hools austragen mussten.

Zitat:
Die Beamten beschlagnahmten zudem Feuerwerkskörper und Rauschgift. Zwei Frankfurter Anhänger wurden von Lazio-Hooligans attackiert und verletzt, einer davon musste ins Krankenhaus.

Bereits vor der Partie war es zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Zudem war eine Gruppe von Eintracht-Fans am Nachmittag in einen Supermarkt der Innenstadt eingedrungen und hatte Lebensmittel sowie Alkohol gestohlen. Trotz scharfer Sicherheitsvorkehrungen wurden mehrere Plätze der Innenstadt verwüstet, wofür Bürgermeisterin Virginia Raggi deutliche Worte fand: "In Rom empfangen wir gern Fans, aber keine Hooligans. Bestien dieser Art sollen zu Hause bleiben."

Aber die Römer haben auch für ordentlichen Fruststau gesorgt.
Zitat:
Den ganzen Tag über hatten die Frankfurter Fans Schikanen der Ordnungs- und Sicherheitskräfte in Rom erlebt. Das reichte von den Querelen um den erst erlaubten und dann abgesagten Fan-Marsch zum Stadion über die aufreizend dünn besetzte Einlasskontrolle, wo die Anhänger teils bis zu zwei Stunden im Regen warteten, über Vorfälle im Stadion. So liefen etwa zwei Dutzend der als rechts einzustufenden Lazio-Anhänger entgegen aller Sicherheitskonzepte direkt vor den Gästeblock und provozierten dort mit Hitler-Grüßen. Bei der ohnehin aufgeheizten Stimmung wirkte das wie ein Brandbeschleuniger.

Ärgerlich, war aber fast zu erwarten. :(
Ergänzung ()

Edit:

Davon bliebe man bei Metallurg Omsk immerhin verschont.....!?

@K-BV
Das ist doch wieder die Berichterstattung der üblichen versammelten Lügenpresse. Wenn ich so eine Scheiße lese wie "So liefen etwa zwei Dutzend der als rechts einzustufenden Lazio-Anhänger entgegen aller Sicherheitskonzepte direkt vor den Gästeblock und provozierten dort mit Hitler-Grüßen." dann lach ich mich schlapp. Aha, vor dem Gästeblock, etwa 2 Dutzend, so so....wenn da die Frankfurter Hools rein- oder rauskommen und sone Kaspertruppe sehen, weiß ich genau, was dann abgegangen wäre. Ich würde heute jedenfalls im Umkreis des Stadions keine Bolognese essen - könnte von nicht artgerecht gehaltenen Tieren stammen und gelegentlich Knochenstücke oder Zähne enthalten. ;)

oemmes schrieb:
Ich würde heute jedenfalls im Umkreis des Stadions keine Bolognese essen
In Rom isst man Carbonara als traditionelles Gericht, wer richtig gutes Ragout essen will, muss in die Emilia Romana nach Bologna fahren :evillol: Die haben sich aber schon lang nich mehr fuer Europa qualifiziert. Naja in Rom kommt vieles zusammen: ziemlich rechte Anhaengerschaft von Lazio, eine Buergermeisterin der populistischen Cinque Stelle, die wahrscheinlich froh ist, dass sie mal von ihrer eigenen Unfaehigkeit ablenken kann. Und dazu ist Rom halt eh Chaos pur. Frankfurt sollte auf Neapel in den kommenden Runden hoffen :D

linkser schrieb:
Frankfurt sollte auf Neapel in den kommenden Runden hoffen :D
Unbedingt! :cool_alt:
oemmes leiht dann mal den Rotti kurz aus!

Presse hin oder her. Es wird wieder ne ordentliche Strafe geben. Das saudumme Gesülz von der Bürgermeisterin war auch zu erwarten. Aber war eh klar, "die Germanen fallen in Rom ein", ist ne willkommene Sau, die man gerne durchs Dorf treibt bei der gegenwärtigen "Deutschlandfreundlichkeit" der Regierungsparteien.

linkser schrieb:
In Rom isst man Carbonara als traditionelles Gericht,
Mir ging es in diesem Falle mehr um die Konsistenz des Gerichtes. ;)

K-BV schrieb:
oemmes leiht dann mal den Rotti kurz aus!
Der macht nur die Drecksarbeit. Der Stänkerkopf ist der Dackel. Ich leih dir aber beide. ;)

Lazio wird aber auch einen aufgebrummt bekommen, der nicht ganz so günstig wird. Zum einen guckt die UEFA mittlerweile bei sowas ziemlich genau hin und zum anderen - wenn die 2 abzocken können, dann tun die das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben