FrankenDoM schrieb:
@K-BV: Geb ich Dir natürlich völlig recht und von den Zuschauern ist es ja bei der Eintracht egal wer kommt. Da ist auch gegen TUS Erkenschwick die Hütte voll.
Erkenschwick in der EL. Das wär doch mal was....!?
Ja isso! An Prämien haben die etwa 8 Mio eingenommen nach der Gruppenphase + Zuschauer + sonstige Einnahmen. Irgendwas zwischen 13 und 15 Mio. Ist nicht schlecht! Aber klar, wenn Metallurg Omsk in (z.B.) Wolfsburg antritt, kostet die Rasenheizung schon mehr als die Zuschauer einbringen. Hier ist die Bude voll und ein paar Tausend "Irren" fällt plötzlich ein, dass sie eh schon immer mal Omsk kennen lernen wollen.
Über den sportlichen Wert sagt das alles nicht wahnsinnig viel. Aber wenn die Zuschauer merken, dass die Truppe da unten auf dem Rasen das ernst nimmt, und den Leuten was bieten wollen, egal wann und wo, springt der Funke (nein, ich meine keine Bengalos) auch über in Form von vollem Haus und schönen Choreos. In Frankfurt weiß man, dass der schöne Schein allzu schnell wieder vorbei sein kann.
Wie das bei Dauerpräsenz in CL/EL wäre, ist schwer zu sagen. Da der Verein aber eine riesige Fan-Gemeinde hat, wäre es vermutlich kaum anders als in Dortmund oder München, positiv gesehen. Heißt auch, mehr als das normale Kontingent an Gästetickets ist kaum drin und die Fiesta findet ausschliesslich zu Hause statt.
Wie gesagt, die BuLi kann noch hässlich werden bis zur Winterpause, Leverkusen und Muc zu Hause, Mainz (meist nix zu holen) auswärts. Wenns dumm läuft findet man sich dann auf Platz 10 wieder. Trotzdem wars mal wieder schön in Europa!