Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was das Defensivverhalten angeht, sind Sancho und Pulisic heute noch weiter als Dembele.
Was neben den Platz angeht, brauchen wir uns nicht unterhalten, da ist niemand nicht weiter als Dembele.
Ich finde es schon lustig, dass Kroos überbewertet sein soll und von Jim Knopf nach wir vor jeder überzeugt zu sein scheint. Klar hat er am Dienstag wieder mal ein geiles Tor gemacht, aber das ist nun mal nicht alles.
Weltmeister wurde er als Ersatzspieler, bei Barca ist er zumeist Ersatzspieler.
Wenn der nicht so ein unprofessioneller Selbstdarsteller wäre, dann könnte das der nächste Weltfußballer sein.

Weigl hatte eine starke Saison, dann kam die Verletzung und seitdem tritt er auf der Stelle, egal wer der Trainer war. Ich glaube auch, dass er bei uns nicht mehr dran kommen kann.
Wenn er verliehen wird, kann es schon sein, dass er sich entwickelt. Hat bei Sahin auch geklappt als er nach Holland ging.

@HanneloreHorst: Geb ich Dir komplett recht, aber ich denke trotzdem nicht, dass einer bei uns 2 komplette Saisons Zeit bekommt.
 
@Warhorstl Kann ich zwar nachvollziehen aber teile ich so nicht.
Auf der 10 kann ich z.B. auch James aufstellen, der ist ähnlich im Kombinationsspiel, Chancenkreirung usw und hat noch den Vorteil dass er selbst deutlich torgefährlicher ist.
Im DM gibts aber niemanden der die Defensivstärke von Thiago hat und gleichzeitig auch nur annähernd so stark ist in Sachen Spielintelligenz, Spielaufbau, Pressingresistenz...
Ich sehe also weniger was man dadurch verschenkt sondern viel mehr was man dadurch gewinnt.

Und sollte man wieder mit nur einem 6er Spielen wollen ist Thiago eigentlich der einzige der das kann.
 
@FrankenDoM: Ich bin mir gerade nicht sicher ob du mich meinst, denn ansonsten sehe ich gerade keinen der Kroos wirklich erwähnt hat. Was ich mit dem Kroos-Weigl Vergleich meinte: Kroos ist schon ein wirklich guter Spieler.. Weigl ist ein ähnlicher Spielertyp aber meiner Meinung nach halt deutlich schlechter, aus dem wird nie ein ganz großer. Pulisic wird wohl mal ein sehr guter, Weltkasse wird auch er nicht.
Das werden eher Leute wie Sancho oder Dembele.
 
@Pisaro: Ich meinte Dich nicht direkt, der Tenor hier im Thread ist ja eigentlich immer, dass Kroos so überschätzt ist und nur von seiner Nachbarn lebt. War eher allgemein gemeint.
Was Du schreibst finde ich durchaus korrekt, wobei man sagen muss, dass Kroos im Alter von Weigl in seiner starken Saison auch nicht unbedingt weiter war. Kroos hat ja auch den Umweg Leverkusen gebraucht.
Dembele wird sein Charakter zur absoluten Weltklasse im Weg stehen befürchte ich.
 
Das mit Dembele sehe ich leider auch so. Meiner Meinung nach ist der Typ mit einem Talent gesegnet welches nichtmal ein Mbappe hat und der ist schon ziemlich krass drauf. Durch seinen üblen Charakter und seinem Umfeld werden Spieler wie Mbappe wohl immer über Dembele stehen, schade eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
5. geburtstag des fußball stammtisches?
 
Hrm, so ähnlich. Hat mehr was mit unserer Polizei zu tun :). Auch wenn ich das Verhalten der Fans immer unter aller Sau finde. Bei vielen würde ich es befürworten wenn die Bullen da ganz legal komplett raufknüppeln dürfen, sorry.

Mal leider eine Real Life Story: War nach langer Zeit mal wieder bei nem alten Schulkollegen, der ist seit ich denken kann Hertha Fan und mittlerweile Vater eines 2 1/2 Jahre alten Sohns.
Ich war vor dem Spieltag Hannover/Hertha bei ihm, also vor ein paar Wochen. Habe rausgehört das er mit Kollegen nach Hannover fährt.
Habe ihm dann viel Spaß bei dem Spiel gewünscht als er dann nen Mundschutz rausgeholt hat und meinte:
" Nene Wir gucken uns nicht das Spiel an, wir hauen Hannoveranern auf die Fresse!".
Als er mir dann noch erzählte das sein Sohn endlich die Wörter "Scheiß Bullen" kann habe ich mich verabschiedet und bin gegangen.
Richtig asozial sowas.
 
Da ist aber echt einer haengen geblieben... Ich kenn aus Muenchen auch noch einige, die frueher noch sehr aktiv in der Ultra Szene waren. Normalerweise legt sich aber da die Radikalitaet mit dem Alter wenn man dann nen Job hat, Familie gruendet etc. Die tragen dann halt im Zweifel noch ihre Tattoos mit sich rum.

Deutschland hat uebrigens jetzt schon mehr Punkte in der 5-Jahres-Wertung geholt als in der letzten Saison bis zum Ende, kann sich also durchaus wieder sehen lassen.
 
FrankenDoM schrieb:
@Pisaro: Ich meinte Dich nicht direkt, der Tenor hier im Thread ist ja eigentlich immer, dass Kroos so überschätzt ist und nur von seiner Nachbarn lebt. War eher allgemein gemeint.

Nun gibt es hier wenige Spieler, zu denen nicht passen würde, dass sie Maßlos überschätzt sind.
Schließlich stehen immernoch 11 andere Spieler auf dem Platz und selbst bei einem Alleingang eines Messis sind da immernoch 9 andere Spieler, welche mind. 5-6 Spieler beschäftigen die dann nicht auf Messi stürmen oder eben den entshceidenden Pass spielen, oder den Freistoß raus holen oder dafür sorgen dass man keine 10 Tore kassiert.

Natürlich helfen uns vermeintliche Kategorisierungen einen Spieler besser einzuschätzen.
Die Aussage "überschätzt" gehört aber nicht dazu.

Ist wie die Aussage "gefühlt ist es heute kälter als draussen". :D

Ich z.B. finde Kimmich mehr als überschätzt, ein anderer Kroos, wieder einer Weigl.
Naja, so hat halt jeder so seinen Spieler wo er einfach nicht verstehen kann, was die Leute an ihnen finden.

Der Unterschied bei Kroos ist halt, er hat ohne Ende Titel gewonnen, immer.
Und ja, als Mittelfeldspieler bist du dann halt nicht immer der herausragende "Unterschiedmacher", sondern meistens die Stürmer.
 
HanneloreHorst schrieb:
Schließlich stehen immernoch 11 andere Spieler auf dem Platz
Hanne definiert die Regeln neu... ;)

Weigl hat unter Tuchel funktioniert und sonst nirgendwo. Als Ballverteiler aus dem DM und das war es auch schon. Tuchel könnte den auch jetzt gebrauchen, wenn er ihm noch traut.
 
Neues Logo der Bundesliga

https://i.imgur.com/sgZHOA9.png

Keinen Respekt vor der Polizei zu haben ist ne gute Einstellung und bringt dich im Leben dann bestimmt auch sehr weit /s

Ob er den Polizisten die er ruft wenn bei ihm mal eingebrochen wird oder wenn er ein Opfer eines anderen Verbrechens wird auch ins Gesicht schreien wird das sie Schweine sind und er sie am liebsten verprügeln würde.... naja
 
kampion schrieb:
Heute ist der 13.12., alles Gute zusammen! Die Insider werden mich verstehen ;)

*hust*


Polizei und Fußball ist halt ein kritisches Thema.

Aber in Sachen Support allgemein ist dieser Verein aus Marokko ein Geheimtipp.

---------------------

https://www.liga3-online.de/dotchev...aIdUPbjdTxKti5rMe5CdBRMFMGch9QxWrov32tB5t93v0

Es ist mal wieder Zeit für gewaltige *rschtritte! :mad: :grr: :skull_alt: Kein Wunder, dass man gewaltig auf die Fr*sse fliegt, wenn nicht alle voll bei der Sache sind!
 
So, die SGE-Fans feiern mal wieder etwas. Leider "nur" 9000! Sind aber auch nur 6000 Lazio Fans da.....!? Schön, wenn die Heimfans schon von vorne herein "kapitulieren".

Für was war der Gruppensieg also gut? Wir bekommen nicht
Benfica
Brügge
Inter
Neapel
Galatasary
Donezk
Pilsen
Valencia

Na ja, machbar wären die alle gewesen. Da sind in der EL schon ein paar Höherkaräter dabei. Die Luft wird eben dünner in der K.O.-Phase.

Edit: Sch..... Hasebe verletzt. Warum setzt der den alten Mann auch in einem unwichtigen Spiel ein. Grrr! Wenn sich das nicht mal rächt (in der Liga).
 
Die hätten mehr Karten kriegen müssen. Trotzdem legendär und episch. Quasi wie bei uns auswärts, wo die Heimfans oft auch nichts zu melden haben. Am 2. Spieltag der Restrunde wird Wiesbaden übernommen. Wenn wir da 1200 Leute mitbringen, wäre das schon mal sehr gut, weil es doch sonntags ist und man montags wieder arbeiten muss.
 
linkser schrieb:

Mal sehen, ob sich der Russe in Krefeld auch noch einen zurechtspinnt. Leider hat Cebio es ja verstümpert. Es wäre genau richtig gewesen, denen Punkte abzuknöpfen, um was für die Verhinderung des Krefelder Aufstiegs zu tun.

Diese Leute aus Russland, Jordanien und Asien haben doch alle keine richtige Bildung zum Verein. Da ist unser Modell mit dem Investor aus der Heimat für den traditionsbewussten Fan freundlicher, der auch seit der Kindheit Fan ist und seit mehreren Jahren Mitglied ist. Dieser hat quasi Schulden gestundet und "virtuelles Geld" für die Liquidität gestellt, welches nicht zu benutzen ist, aber der es DFB nachgewiesen haben will. So verstehe ich das. Und Geld für den Kader pumpt er nicht rein. Bei den 16,x Mio. € Umsatz kommt auch immer mehr von den normalen Sponsoren und auch Merch läuft richtig hammer.
 
Meine Güte RB, peinlich hoch 10.
Das müsst ihr doch durchbringen.
Da bekommt ihr die Steilvorlage von Salzburg und lasst euch da echt noch einen einschänken...
 
Oh, oh Leipzig. Das war peinlich. War zwar viel Pech dabei, aber die Flöte Cunha hätte viel früher runter gemusst.
Werner hätte kommen müssen.
Als die erfahren haben, dass Salzburg führt, wurde das Spiel schlechter.
 
Rosenborg holt am sechsten Spieltag den allerersten Punkt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben