Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das war absolut peinlich. Es war ein knallharter Beleg für zu wenig Qualität in der Mannschaft.
So wäre dann sowieso nach den ersten beiden KO Spielen Schluss gewesen.
Im Grunde genommen war das heute die größte Blamage seit bestehen des Vereins und Rangnick ist selber daran schuld!
Wenn die halt keinen Bock mehr haben.......!? RB hatte nun wirklich keine Hammergruppe, aber die Niederlagen gegen die eigene Filiale hat denen den Zahn gezogen. Und Salzburg, nebenbei bemerkt, hat wie die SGE die volle Punktzahl eingefahren. Auch hier "Chapeau!!
In der SGE_Gruppe hat OM zu Hause gegen Limassol verloren. Das ist der Vorjahrefinalist und 5. der franz. Liga. und die gehen mit 1 Punkt da raus. Das Letzte!
Sevilla schafft ein mühevolles Remis in Düdelingen...!?
Ergänzung ()
Als nächsten Gegner für die SGE dann bitte Slavia Prag. Und in der nächsten Runde dann gerne Arsenal. Bloß nicht Leverkusen oder St. Petersburg oder so!
Ich hätte ja kein Problem mit dem Ausscheiden gehabt aber wenn wir so rausfliegen wie heute, kann das auch Einfluss auf die nächsten BL Spiele haben und das kotzt mich am Meisten an.
In der SGE_Gruppe hat OM zu Hause gegen Limassol verloren. Das ist der Vorjahrefinalist und 5. der franz. Liga. und die gehen mit 1 Punkt da raus. Das Letzte!
Sevilla schafft ein mühevolles Remis in Düdelingen...!?
Alles Top-Argumente für die EL2.
Im Ernst - auf den Scheißwettbewerb hatte von Anfang an keiner die geringste Lust. Du tingelst für den Driss durch Ostasien, weil es ja Europa-League heißt, spielst gegen Gegner, die normalerweise dafür gehypt werden, wenn sie paar Knochen eingetreten haben und Verdienst nicht mal Almosen.
Und wenn du normalerweise in deiner Liga im unteren Mittelfeld spielst und mal in nem lichten Moment den Sprung in diesen Wettbewerb geschafft hast, steigst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in der nächsten Saison ab, weil dein Kader dann auf der Kauleiste geht.
Der einzig intelligente ist Rangnick - scheiß auf den Unsinn, Konzentration auf die Liga und CL-Platz holen. Nur mal nebenbei - mit dem Erreichen des Achtelfinales stehen beim BVB 36 Mio plus auf dem Deckel. Also, wer braucht Lotto für Arme?
Ich hätte ja kein Problem mit dem Ausscheiden gehabt aber wenn wir so rausfliegen wie heute, kann das auch Einfluss auf die nächsten BL Spiele haben und das kotzt mich am Meisten an.
Jein! Ihr seid den Klotz EL los und die SGE hat ihn am Bein. Die Frankfurter scheints zu motivieren. Die Körner fehlen aber trotzdem. Was sich wie auswirkt, wird man sehen. RB ist aber aktuell in keiner viel versprechenden Fassung.
Die SGE hat noch'n übles Restprogramm in der BL. Da kann es auch schnell aus sein mit der Motivation, wenn die nach hinten durch gereicht werden.
Ergänzung ()
oemmes schrieb:
mit dem Erreichen des Achtelfinales stehen beim BVB 36 Mio plus auf dem Deckel. Also, wer braucht Lotto für Arme?
Beim BVB sind das Peanuts, was in der EL verdient wird, bei der SGE sieht das schon etwas anders aus. Sie haben das Ding perfekt gewuppt, Die Gegener waren attraktiv, die Zuschauer hatten immer ihren Spass. Kohle is auch rüber gekommen und kommt noch. Auch das kann EL sein, wenn man es ernst nimmt und die Anhänger dabei sind.
Aber klar, das ist wohl eher die Ausnahme!
Ich kann wirklich nur hoffen dass alle keinen Bock mehr auf die EL hatten und sich somit einig sind.
Anders kann ich mir diesen Anti-Fußball den wir in der EL gezeigt haben, kaum noch erklären.
Schlimmer wäre es, wenn alle wollen aber sie nicht besser können. Ich bin echt gespannt auf die nächsten Partien. Da wird es jetzt einige Diskussion geben. Für Ruhe und Eitel Sonnenschein sorgt das jedenfalls nicht.
36 Mio sind für uns mal keine Peanuts - das zahlt schon paar Gehälter.
Euch wird die EL - genau wie du es sagst - hintenraus eventuell noch nen CL-Platz kosten.
Als deutsche Mannschaft würde ich in dem Wettbewerb nur B-Mannschaften aufstellen und ggf noch paar aus der Regionalliga dazu packen - die reisen bestimmt gerne - und leck mich....
Dann können die Pfosten bei der UEFA mal nachdenken, ob sie paar Mios mehr vom Schwarzgeld in die eigentlichen Wettbewerbe abzweigen.
Meine Güte RB, peinlich hoch 10.
Das müsst ihr doch durchbringen.
Da bekommt ihr die Steilvorlage von Salzburg und lasst euch da echt noch einen einschänken...
Richtiger Klassiker! 5 Minuten vor Schluss das Gegentor fressen, anstatt die Führung durchzuwürgen, und alles verlieren. Andererseits sollte es Blueeye_X recht sein.
Diese Kleinrederei der Europa League finde ich unmöglich.
Es wäre die Chance auf den ersten Titel der Vereinsgeschichte gewesen.
Aber nein man schmeißt die ja lieber bewusst in den Müll.
Hoffentlich rächt sich das für RB Leipzig, ich wünsche ihnen Platz 8 abwärts oder noch besser die Europa League Qualifikation vor der Saison.
Da gibt es nichts schönzureden, selbst Teams wie Leverkusen die eigentlich auch CL Ansprüche haben, gewinnen die EL Gruppe trotzdem.
@boarder-winterman: Nur so darf man das sehen. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten dieses EL gebashe. Zu UEFA Pokal, Landesmeister und Pokalsieger Zeiten, wurde von jedem jeder Wettbewerb ernst genommen und der Pokalsieger war auch nicht immer Top besetzt. Aber plötzlich zählt nur noch die CL. Mourinho und Manu haben es genau richtig gemacht oder Sevilla. Selbst Kloppo und Liverpool, Arsenal dieses Jahr. Aber was bilden sich diese Graupen ein diesen Wettbewerb ernst zu nehmen...
Nur gut das ich krankheitsbedingt gestern nicht im Stadion war. Da hätte ich ja meinen Sitzplatz aufgefressen. Aber ehrlich, was anderes habe ich von RR nicht erwartet. Das späte Gegentor scheint mir fast wie gewollt. Und wenn ihr sagt, dass ab der Führung von RBS alles schlechter lief, bestätigt das meine Theorie. Hätte RBS verloren, wäre es wohl für RR perfekt gewesen-die Anderen sind schuld. So aber steht er einfach nur blöd da.
Klar ist unser Kader nicht gut für 3 Hochzeiten aber, wie ich schon mehrfach betonte, hatte sich RR strikt pro EL ausgesprochen. Seit dem er aber die Nachteile merkt, will er partout nichts mehr davon wissen. So ist er eben.
Das die Vereine lieber CL spielen als EL oder gar EL2 ist verständlich. Oemmes hat es in Beitrag #4504 treffend zusammengefasst. Was nützen dir die paar Kröten aus der EL, wenn du im schlimmsten Fall absteigst.
Beispiel SGE: Knapp 8 Mio aus EL (ohne Zuschauer), TV Gelder Buli > 50 Mio. Der abgestiegene HSV über 30 Mio. Das sind 20 Mio. Unterschied plus Ligamalus.
Da sind wir wieder in der Crux, das Fußball seinen Bolzplatzcharme verloren hat. Es geht nur ums Geld!
Frankfurt und RB machen es imho beide richtig. Die Situation ist eine völlig andere, Frankfurt hat nen sehr breiten Kader und kann die EL auch vom Image her sehr gut brauchen um mal als Club wahrgenommen zu werden der mehr als Mittelfeld kann.
Leipzig hingegen hat nen winzigen Kader mit 23 Spielern wobei man Krahl als 4. TW der effektiv nur bei der U19 spielt und Nukan der die komplette Saison fehlt nicht rechnen kann, bleiben 21. Da wirds schon eng auf 3 Hochzeiten, wenn man da in allen Wettbewerben Vollgas geht fällt man letztlich ziemlich sicher in allen Wettbewerben auf die Schnauze.
Ist doch trotzdem der völlig falsche Ansatz, die EL absichtlich zu vergeigen, weil man daraus zu wenig Geld bekommt. Als vermeintlicher Spitzensportler hat man doch auch den Anspruch, möglichst viel zu gewinnen.
Leipzig hätte auch im ersten KO-Spiel immer noch eine B-Mannschaft aufstellen können. Ich finde, dass ein Ausscheiden in einer eher schwachen Gruppe auch für das Image eher schädlich ist, zumal Leipzig international bisher ja auch nicht so gut in Erscheinung getreten ist.
EL2 würde das Problem vermutlich nur eine Ebene nach unten verschieben. Dann gibt es in der EL etwas mehr Geld und die EL2 ist dann der, wie oemmes gerne sagt, Loserwettbewerb.
@NoD.sunrise: Ein Kader von 23 ist also winzig. Soll das ein Witz sein? Wie viele Spieler darf man in den Europapokalwettbewerben nochmals melden? Das Problem ist wohl eher, dass man nur 13-14 Spieler hat, welche das Niveau in BL und EL gehen können.
Laut Wiki haben Leipzig und Dortmund beide einen Kader von 29
Naja was heißt da absichtlich? Ich denke nicht dass die, die auf dem Platz standen nicht gern auch gewonnen hätten.
Und ob du jetzt oder in 2 Runden rausgehst ist so egal wie sonstwas, das einzige woran sich mit etwas Glück in einem Jahr noch jemand erinnert ist wer die EL gewonnen hat. Was viel mehr interessiert, auch potentielle Zugänge, ist ob du nächste Saison CL spielst.
@FrankenDoM: Dann stimmt Wiki nicht, musst ja nur nachzählen.
Und ja 23, bzw effektiv 21 ist winzig - kleinster Kader der BL. Dortmund hat wirklich 29 Spieler, ohne 4. TW oder U19 Spieler mitzuzählen die auch ausschließlich U19 spielen.
Edit: Dass bei nem insgesamt kleinen Kader auch entsprechend weniger dabei sind die erweiterte Stammelf Klasse haben ist ja logisch solange man nicht ausschließlich fertige Spieler im Kader hat.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man auch in der EL noch Punkte fuer den Klubkoeffizienten sammeln kann. Gerade, wenn man auch CL spielen will, kann es sich durchaus lohnen. Sonst ist man naechste Saison in Topf 4 bei der Auslosung und wenns dumm laeuft ist man dann in einer Gruppe mit Napoli, PSG und Liverpool und kann sich schoen 6 Klatschen angucken.
Naja andere Vereine haben eben noch ihre U23. Die hat RedBull ja vor 2 Saisons abgemeldet, waere jetzt vielleicht ganz nuetzlich gewesen. Dortmund hat sicherlich ein paar Spieler, die normalerweise nur U23 kicken.
Das ist mir alles zu viel vielleicht und wenn. Mit solchen Eventualitäten und winzigsten Einflussfaktoren braucht man nicht zu planen, das was sehr viel relevanter ist ist überhaupt einen CL Platz zu erreichen, da würde ich als Verantwortlicher auch ganz klar den Fokus darauf legen. Alles andere, gerne nebenher aber nicht wenn es dem eigentlichen Ziel im Wege steht.
Und längerfristig ist das Ziel ganz klar regelmäßiger CL Teilnehmer zu sein und auf dieser Basis auch den Kader entsprechend in Spitze und Breite zu verbessern.
Edit: Dass bei nem insgesamt kleinen Kader auch entsprechend weniger dabei sind die erweiterte Stammelf Klasse haben ist ja logisch solange man nicht ausschließlich fertige Spieler im Kader hat.
Das Problem ist nicht die 21 oder 23, sondern die Qualität im Kader. Ein 21 Spieler Kader reicht völlig aus, vor allem wenn die Qualität breit ist. Je höher die Qualität, desto höher die Unzufriedenheit wegen Einsatzzeiten.
So meinte ich das nicht! Mit Peanuts meinte ich die Einkünfte der SGE in der EL für euer Level.
Die EL ist und bleibt widersprüchlich. Für die einen ist sie ein "Abstieg" oder schlechter Ersatz. Für andere die Chance auch mal international zu spielen. Je nach dem wird sie ernst genommen, wenn der Kader, dieTabellensituation und die Stimmung/Umfeld es hergeben. Oder eben nicht. Frankfurt mit seiner feier- und reisewilligen Fangemeinde ist da ein Glücksfall/Ausnahmefall und dann rockt das eben. Bei Vereinen, die unter der Woche schon mal weniger Heimzuschauer haben, als die SGE auswärts begleiten, kann das eben schon mal trist werden.
Hier lief's gut, das war bei der Gruppe absolut nicht zu erwarten. Also erst mal genießen, der triste BuLi Alltag im Winter kommt früh genug.