Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Christian Gentners Vater ist im Stadion anscheinend an einem Herzinfakt oder Schlaganfall verstorben, so ne Scheiße, Gentner hat es anscheinend in der Kabine erfahren.

Dortmund gegen Werder war echt hitzig, auch wenn es das nicht hätte sein müssen, Chancen gab es genug, Kruse mit nem Sonntagschuss dann zu Anschlusstreffer, danach war es auch richtig schwer.
Habs auch gerade gelesen.
Das ist natürlich heftig.

2MinutesTurkish schrieb:
VAR ist echt so eine Sache
Das geht ja immer 3-4 Wochen gut, wenn die Presse es ihnen mal wieder richtig besorgt hat, und dann geht es wieder mit sonem Driss weiter wie diese und letzte Woche.

Sicherlich verhindern sie ne Menge Ungerechtigkeiten, aber schaffen dafür gleichzeitig wieder neue - bei Situationen, die ein Blinder sehen muss. Wenn das gegen Reus heute kein Elfer war, dann fress ich nen Besen und vor allem war das so offensichtlich, dass das ne typische Situation war, bei der der VAR eingreifen muss! Das hat der Reporten von seinem Kommentatorenplatz gesehen und die Hirten mit 20 Zeitlupen + 5-6 Perspektiven raffen das nicht?
Der Dreck gehört wieder abgeschafft. Bringt mehr Unruhe als alles andere, unterbricht den Spielfluss und die Zuschauer im Stadion raffen garnix mehr, weil sie null Info bekommen.
Früher war bei solchen Situationen der Schiri der Arsch und gut war es. Heute ist der Schiri sowieso auch der Arsch. Nur haben wir jetzt noch in Köln paar Extraär..... dazu gepackt. Sinnloser Unfug das ganze.

VAR am Besten nur noch für Abseits / nicht Abseits nutzen, für alles andere ist das totaler Müll.

Für Tor oder nicht Tor haben wir die Torlinientechnik und mehr braucht es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oemmes

Es gibt 10 Sekunden davor einen Pass auf Reus wo er nen Fuß im Abseits steht, zumindest wurde das rausgesucht von dem Sky-Schiedsrichterexperten Merk, sollte der VAR das richtig gesehen haben und der Schiedsrichter dann darum die Situation nicht gepfiffen haben wäre das ja in Ordnung, aber dann dürfte die Situation auch danach nicht weiter gespielt werden....

Für mich ist immer die Situation diese das die Zuschauer vor Ort immer hängen gelassen werden, die bekommen ja nicht mit, wäre geil wenn das wie in der NHL wäre und der Schiedsrichter dann einfach über sein Mikro kurz sagen würde "Abseits, Foul, Elfmeter weil....."

Wäre auch geil wenn man dann einfach mal den Schirdsrichter von seiner Persönlichkeit kennen lernen würde, die verhalten sich ja alle anders, manche sind eher unnahbar, manche eher Kumpeltyp.

Der Ittrich würde dann sagen "Ey der Flitzpiepe hat sich wieder nicht unter Kontrolle, dafür bekommt er jetzt den Gelben Karton und wenn er weiter hier den Kaspar macht dann gehts früh duschen" :D

Blueeye_x schrieb:
@Banger, langsam rückt euch sogar Zwickau auf die Pelle. Aber vielleicht steigen die am Ende wirtschaftlich ab.

Der FCK auch und auch Scheich-München, wenn sie gegen Jena gewinnen. :(

Blueeye_x schrieb:
@Topic, schade dass Bremen jetzt irgendwie die Luft ausgeht, aber mit etwas Glück wäre heute auch ein 2:2 drin gewesen.

Andererseits ist auch der Sieg vom Ballspielverein gut, damit München nicht rankommt, aber da wiederhole ich mich.

Fleshed schrieb:
Es gibt 10 Sekunden davor einen Pass auf Reus wo er nen Fuß im Abseits steht, zumindest wurde das rausgesucht von dem Sky-Schiedsrichterexperten Merk, sollte der VAR das richtig gesehen haben und der Schiedsrichter dann darum die Situation nicht gepfiffen haben wäre das ja in Ordnung, aber dann dürfte die Situation auch danach nicht weiter gespielt werden....
Die haben aber mal wieder garnix gesehen und vor allem garnix gemacht.

Fleshed schrieb:
Wäre auch geil wenn man dann einfach mal den Schirdsrichter von seiner Persönlichkeit kennen lernen würde
Und wenn Gräfe das nächste mal Schlacke pfeift, dann nimmt Tedesco sich ne Treppenleiter mit. Ich hätte mich bepi...... können als der Gartenzwerg vor Gräfe stand und rumgemuckt hat. ;)

Ich bin absolut pro VAR, nach wie vor, aber man müsste sich halt an seine eigenen Regeln halten.
Nach der Reus Situation läuft das Spiel bestimmt 3-4 Minuten ohne Unterbrechung weiter. Was ist den wenn Werder 4 Minuten später ein Tor macht?
Zu argumentieren da war evtl 10 Sekunden vorher abseits, DAZN hat davon nix in der Zusammenfassung, finde ich schon geil. Eine falsche Entscheidung hebt doch nicht die nächste auf, aber ich schau mir das gerne nochmal an, ob da vorher was war.

Alles in allem ist das 2-1 hochverdient. Werder hat den Sonntagsschuss und kurz nach der Halbzeit 2 Chancen, wobei die eine Diallo, den ich gestern nicht so stark fand, im eigenen 16er auflegt.
Aber gut, steht es am Ende 2-2 darfst du dich nicht beschweren. Sancho verballert alleine in der 2. Halbzeit 2 riesige Dinger. Der eine erinnerte ja schon fast an Frank Mill so leer war das Tor.

Kruse ist auch so ein Beispiel für ohne Ende Talent und viel zu wenig draus gemacht. Zum Glück hat er sich bei Werder jetzt im Griff. Mit mehr Hirn wäre da ne viel größerer Karriere drin gewesen. Bei allem Respekt vor Bremen.

Bei Kruse kamen aber auch immer Verletzungen dazwischen wenn es mal gut lief. In Bremen hatte er bislang 1 größere Verletzung gehabt, davor immer 2-3 bei den Vereinen und dann bist du halt schnell raus.

Also eigentlich hatte er die meisten Verletzungen bei Werder und zusätzlich ist er seit 2009 nur einmal mehr als 3 Wochen ausgefallen. ;)

Bei Kruse spielt imo der Wohlfühlfaktor ne große Rolle. Der braucht ne Mischung aus Arschtritten und disziplinieren und ihn in Ruhe sein Ding machen lassen und ihm nicht zu sehr auf den Sack gehen und Anerkennung. Dann funktioniert der. Und in Bremen scheint er das zu haben.

Und Sonntagsschuss hin und her - das ist nicht der erste, den er so versenkt. Der traut sich und hat die technischen Fähigkeiten dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Der Sieg für Dortmund war schon verdient, auch wenn ich mir ein Unentschieden erhofft hatte, damit Bremen für ihr Spiel und ihre Moral belohnt werden. Sie geben nicht auf und spielen meistens auch so. Manch andere Mannschaft hätte bei 2:0 Rückstand in Dortmund wohl schon auf Schadensbegrenzung gespielt.
Außerdem spielt Werder wenigstens auch selber Fußball und will nicht nur das Spiel des Gegners zerstören und dann ab und zu mal kontern.

Leider hat man Dortmund zweimal eingeladen und dadurch fielen die Tore. Natürlich hatte Dortmund noch mehr Chancen und ein-, zweimal hält Pavlenka auch wieder gut.
In der zweiten Hälfte war Bremen aber gut im Spiel.
Die müssen nur zusehen, dass sie die Punkte gegen solche Truppen wie Nürnberg und Mainz auch holen und die dort nicht liegen lassen.

Das Tor von Kruse war doch Tor des Tages :D

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Dortmund noch mehr Chancen
Das Ding muss mit 4-5:1 über den Tisch gehen. Bei uns schleicht sich schon wieder die Schludrigkeit ein. Sancho wäre gestern besser im Bett geblieben, der hatte ja gestern die Seuche am Fuß und Marco spielt paar mal viel zu eigensinnig. Aber Favre wird es ihnen schon besorgen. ;)

Hassenhüttl hat grade die 22 Spiele anhaltende Siegesserie von Arsenal zunichte gemacht, soviel dazu ob er nen schlechter Trainer ist.

Southampton hat diese Saison übrigens kein einziges mal zuhause gewonnen, bis jetzt mit Hassenhüttl

Naja abwarten. Aber da es da unten in der PL genauso zugeht wie in der Bundesliga im Abstiegsbereich, ist ein Sieg viel wert. Aber noch wichtiger werden die Spiele gegen direkte Konkurrenten sein, ich wuerd das ueberraschende 3:3 gegen Bayern von meiner Fortuna lieber gegen nen Gegurktes 0:0 gg Augsburg eintauschen. Dann haett man jetzt zwar genau gleichviele Punkte, aber die direkte Konkurrenz haette schonmal 2 weniger.

Fleshed schrieb:
Hassenhüttl hat grade die 22 Spiele anhaltende Siegesserie von Arsenal zunichte gemacht, soviel dazu ob er nen schlechter Trainer ist.
Abwarten, eine Schwalbe........

Gucken wir jetzt lieber mal, ob Klopps Gang Mous Truppe mit ner ordentlichen Klatsche zurück nach Manchester schickt.

Verdienter 4:1 Sieg gegen Mainz. Mainz war gar nicht so schlecht aber wir haben heute eine komplett andere Einstellung gezeigt als wie noch gegen Trondheim und wenn Werner trifft, dann immer zweimal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gegen Trondheim hat ja auch der Trainer die Maxime ausgegeben ja auszuscheiden.
Da die Europa League ja nur störend ist.
Mit der Aussage hat sich RB Leipzig in Vertretung des deutschen Fußballs disqualifiziert.
Die Liga nehmen sie ja ernst.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben