Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade durch einen torwartfehler... Letzten Endes aber verdient verloren. Wenigstens hat Bayern jetzt die Chance auf einen Pokal... ;)

Ist doch egal ob abseits oder nicht. Verteidigt man das besser, dann fallen Tore nicht.
Brych war Scheiße, hat uns aber einmal auch klar bevorteilt, wenn man das Handspiel von Bruun Larsen sieht.
Bremen hat es wirklich gewollt. Super.
Wenn wir aber den Rest der Saison besser sind als heute. Dann wird das schon gut enden.

@Thane

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Handregel ist einfach sowas von schwammig, dass die da bestimmt einen Grund gefunden hätten, warum das keine "klare Fehlentscheidung" war. :P

Aber jetzt mal im Ernst, wenn er kurz davor den Freistoß für den BVB gibt, dann sollte er das in der Situation auch für Werder machen.

Brych hat heute mal wieder gezeigt, warum er bei der WM so früh nach Hause geschickt wurde. Wie man mit über 40 noch sehr gut pfeifen kann, das zeigen ja beinahe Woche für Woche Aytekin und Gräfe.

Dortmund sollte den Anspruch haben auch im DFB Pokal weit zu kommen. Der Kader ist doch groß genug.

@bl!nk
Ich unterstelle da einfach mal so viel Fairness, dass sie dann eingegriffen hätten, wenn Brych den Freistoß für Dortmund auf der anderen Seite gibt ;)
Bei Pizarro sehe ich aber kein Abseits?

Ölschlägel ist nun wirklich nicht für die Niederlage verantwortlich. Der hat auch ein paar Dinger gut gehalten. Vor der Ecke zum 3:3 fischt er den auch aus dem Eck. Und bei dem abgefälschten Ball steht er zwar gut, reagiert trotzdem stark.

Und Dortmund hatte doch in der zweiten Halbzeit der regulären Zeit auch keine echte Chance außer dem Lattentreffer am Ende.
Die Verlängerung hatte es dann halt in sich :)

Insbesondere in der Abwehr haben wir absolut niemanden mehr.
Und unsere zweite Offensive Garde hat halt ähnliche Qualität wie die erste Garde von Werder.
Ich bin gar nicht so böse heute, die unerfahrene Abwehr war heute eben die falsche für so ein hitziges Spiel.
Hoffentlich kommen Lukasz und Zagadou gegen Hoffenheim zurück.

Offensiv hat man gesehen dass Pulisic eben aktuell nicht die Form hat. Larsen war deutlich aktiver.
Von Sancho nicht zu sprechen.

Quark. Die Verlängerung war wirklich Bock stark von Werder, ohne wenn und aber. Alles davor war es eben nicht. Das darf man ruhig auch mal sehen und sich dann über den Sieg freuen. Das macht gute Gewinner aus, Demut und bisschen Realismus.

Die zweite Hälfte war unterste Schublade vom BVB. Ich bin glatt eingenickt. Werder verteidigte gut im Raum und die Gefahrenherde bissig wie mit Manndeckung. Es kam nichts überraschendes, nur wenige gewonnene 1:1 Situationen und ein sehr langsames Passspiel machten es Werder da aber auch nicht allzu schwierig.
Dafür war dann aber die Verlängerung vogelwild.

Für mich hat Werder auch verdient gewonnen.
War an sich aber ein interessantes Spiel, eingenickt bin ich nicht.. gerade nach der ersten Halbzeit war doch die Spannung wegen dem späten Ausgleich wieder da.

bl!nk schrieb:
Aber jetzt mal im Ernst, wenn er kurz davor den Freistoß für den BVB gibt, dann sollte er das in der Situation auch für Werder machen.

Brych hat heute mal wieder gezeigt, warum er bei der WM so früh nach Hause geschickt wurde.

Normalerweise pfeift man beide Situationen nicht. Bei beiden nie und nimmer Absicht.
Aber ich sehe das auch so, wenn er kleinlich pfeifen will, dann muss er es für beide tun.
Wie ein absichtliches Handspiel aussieht hat Weigl in der 1. Halbzeit gezeigt.

Und zum Thema Brych muss man nicht mehr viel sagen. Der kann es einfach nicht besser...

Ledeker schrieb:
Quark. Die Verlängerung war wirklich Bock stark von Werder, ohne wenn und aber. Alles davor war es eben nicht. Das darf man ruhig auch mal sehen und sich dann über den Sieg freuen. Das macht gute Gewinner aus, Demut und bisschen Realismus.

Absolut! Bremen war einfach bissiger.

Shizzle schrieb:
Die zweite Hälfte war unterste Schublade vom BVB. Ich bin glatt eingenickt. Werder verteidigte gut im Raum und die Gefahrenherde bissig wie mit Manndeckung. Es kam nichts überraschendes, nur wenige gewonnene 1:1 Situationen und ein sehr langsames Passspiel machten es Werder da aber auch nicht allzu schwierig.
Dafür war dann aber die Verlängerung vogelwild.

So rum kann man es auch sagen ;)

Was bleibt ist, dass Bremen verdient weiter gekommen ist. Glückwunsch und holt euch den Pokal.
Dass Reus hoffentlich nicht länger ausfällt.
Dass Diallo außen ein Witz ist.
Dass der Pulisic Deal godlike ist.
Dass Oelschlaegel manche super hält, Bürki aber max. 1 der 3 bekommt. Ich suche hier nicht die Schuld oder will ihn mit Bürki vergleichen. Eric ist die ärmste Sau des Abends, aber sagen darf man es schon. War ja sogar bei jedem Elfmeter in der richtigen Ecke, aber die waren halt super gut geschossen.

Und meine größte Hoffnung ist, dass das nicht die Wende der Saison wird. Hoffenheim wird hart am Wochenende ggf. ohne Bürki, Reus und Sancho.

Heute Abend bin ich Bayern-Unterstützer. Wenn die weiterkommen ist es definitiv gut für uns und die Meisterschaft.

Wer da jetzt über Werder schimpft sollte sich mal überlegen wie man die letzten Jahre das Spiel der Bayern beurteilt hat...
Jetzt spielt der BVB mit 80% Ballbesitz, der Gegner stellt sich genauso hintenrein und dann wirds eben kein Spektakel - bis Werder in der Verlängerung eben umgestellt und angefangen hat offensiv zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@FrankenDoM
Sagen wir mal, Bürki bekommt das 3:3 sehr wahrscheinlich nicht. Beim Freistoß zum 0:1 kann der Keeper nicht viel machen. Da muss schon jeder Torwart einen Sahnetag oder Glück haben, dass er da irgendwie ran kommt. Und beim Tor von Pizarro hat er auch keine Schuld. Den hält Bürki auch nicht.
Ist wieder hätte, wäre und wenn. Du weißt auch nicht, ob Bürki die anderen Dinger gehalten hätte ;)

Thane schrieb:
Ist wieder hätte, wäre und wenn. Du weißt auch nicht, ob Bürki die anderen Dinger gehalten hätte

Völlig richtig. Bringt ja im nach hinein eh nichts. Hab ja auch gesagt, dass der Bub nicht Schuld ist.
Aber ich denke, dass so ziemlich jeder das Gefühl hat, dass Bürki nicht alle 3 bekommen hätte.
Beim Tor von Pizzaro muss er einfach stehen bleiben, ist natürlich nach der Zeitlupe vom Sofa aus easy gesagt ;)

Aber egal, die Diskussion bringt eh gar nichts und da sind wir uns wohl alle einig ;)

[IRONIE]evtl. hätte ein besseres Stellungsspiel geholfen[/IRONIE]

Ich finds lustig, wie sich die Sicht auf Bürki geändert hat. Vor ca. 15 Monaten wollten ihn viele hier vom Hof jagen und jetzt kommen Aussagen wie: Den hätte Bürki vermutlich gehalten;)

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
ceem schrieb:
Ich finds lustig, wie sich die Sicht auf Bürki geändert hat.
Bürki ist die Saison halt auch wie ausgewechselt. Was auch immer er gemacht hat, aber das Auftreten ist einfach ein komplett anderes als letzte Saison. Prinzipiell war er aber nie ein wirklich schlechter Torwart.
Das war gestern von Oelschlaegel aber auch eine gute Leistung. Am Ende des Tages merkt man zwar warum er auf Platz 3 steht, aber trotzdem. Das musst halt so auch erstmal machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
ceem schrieb:
Ich finds lustig, wie sich die Sicht auf Bürki geändert hat. Vor ca. 15 Monaten wollten ihn viele hier vom Hof jagen und jetzt kommen Aussagen wie: Den hätte Bürki vermutlich gehalten;)

Hast Du völlig recht, hab ich mir auch schon mehrfach diese Saison gedacht, gerade weil ich einer davon war, der gern eine neue Nummer 1 gesehen hätte.
Auf der anderen Seite habe ich immer zu an Götze geglaubt ;)

@Phear fasst es wunderbar zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben