Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt spielt der BVB mit 80% Ballbesitz, der Gegner stellt sich genauso hintenrein....
Seh ich nicht so. In der Liga haben die ersten 6-7 Vereine selbst genug Offensivpower. Da stellt sich keiner hinten rein, wenn alle Leistungsträger an Bord sind. Im Pokal bringt das gleich gar nix, außer den Gegner sich müde laufen lassen. Konterfussball bringt nur dann was, wenn du jederzeit in der Lage bist zurück zu schlagen. Das waren die Bremer gestern. Es war einfach wieder ein Duell auf Augenhöhe. Das waren ja die beiden letzten Gegner der SGE. Und wie bereits erwähnt, in Bremen hatte Trapp deutlich mehr zu tun, als gegen den BVB. Und das lag nicht ausschließlich an Heim/Auswärts.
In der Summe der Dinge, ist BVB verdienter Tabellenführer, aber es kann trotzdem ne Menge in die Hose gehen. So wie gestern, wegen lausiger Elfer oder wie gegen Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Bremen hat verdient gewonnen, aber eben auch alles in so ein Spiel reinwerfen können, wohingegen der BVB mit seinen Kräften haushalten muss, weil man noch die CL und die Meisterschaft vor Augen hat und genau das machte für meine Begriffe den Unterschied. Wo ein Kruse halt noch nen Meter mehr rennt, haben andere aufgegeben. Spitzenspiel von ihm und nach wie vor für mich die traurigste Nummer, dass Löw ihn damals aus der NM geworfen hat.

Oelschlägl hat sich gut geschlagen, ohne Spielpraxis in so ein wichtiges Spiel reingeworfen zuwerden, ist halt schwierig, trotzdem denke ich mit Bürki hätte der BvB das gewonnen. Aber darüber brauch man jetzt auch nicht zu philosophieren, wenn die Dortmunder stärker nach vorn gespielt hätten, dann wäre es egal gewesen was der Torwart da hinten macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@K-BV Ich spreche von dem Spiel gestern und Bremen hat sich erstmal in nem 5-3-2 hinten reingestellt während der BVB bis zu 80% Ballbesitz hatte, zur Verlängerung haben sie das System umgestellt.

Dortmund war auch einfach nicht kreativ genug 90 Minuten lang.
WIe einige zurecht bemerkten, kam da ja kaum ein Torschuss und auch ich wäre in der zweiten Hälfte fast eingeschlafen.
Sonst haben sie immer die Gegner müde gespielt, diesmal sich selbst, trotz der Tore war das pommadig in der Verlängerung.
Besonders in der Bewegung zurück.

Bin gespannt, ob sich das auswirkt.
Mir waren die Vorschusslorrbeeren eh schon zu viel mit Lobeshymnen auf die Standfestigkeit der Leistung.
Sooooo gut waren sie eben auch nicht immer.

Ich wäre überrascht, wenn wir gegen Hoffenheim plötzlich Hurra Fußball spielen, da ist zurzeit wieder einiges in der Findungsphase.
Die muss man überstehen.

Und Bremen war clever gestern aber eben auch nicht gut, in Normalform kommt es zu keinem der drei Tore und man ist kreativ genug um die Abwehr immer wieder auszuhebeln.
Wie leicht das geht, hat halt Philipp mit der Vorlage zu Hakimi gezeigt.
Nur waren gestern eben einige Spieler auch sehr schlecht bei Dortmund.

Wenn wir Meister werden, dann wäre mir das Aus im DFB Pokal aber auch ziemlich egal.
War in den letzten Jahren nur der einzige realistische Titel für uns.

War schon ein krasses Spiel gestern.
Ich hätte ja gesagt, dass es an den vielen Ausfällen lag, aber in den vorherigen beiden spielen musste Dortmund auch in die Verlängerung...

Schade, aber sollten die Bayern heute Abend rausfliegen, kann ich damit leben, dass auch der BVB nicht mehr dabei ist. :)

Grüße

Fand das Spiel von uns gestern sehr gut. Wir haben es kontrolliert, aber Bremen war eben gestern auch voll auf der Höhe und motiviert bis in die Haarspitzen. man merkte, dass sie sich komplett auf dieses Spiel einlassen konnten und praktisch nur gewinnen konnten vor so einer Kulisse.

Dortmund ist schlecht ins Spiel gekommen und früh einem glücklichen Gegentor hinterhergelaufen. das macht es dann noch schwerer durch die Defensivketten zu kommen. Trotzdem haben wir es geschafft mit Geduld und Behaarlichkeit in Führung zu gehen.

Was gefehlt hat war dann in der Tat etwas Glück. Das erste Tor war unglücklich, das zweit war ein abgefälschter Schuss, der dann bei Pzarro landet und den dann wunderbar veredelt. Ein Bürki wäre da wahrscheinlich noch mal entschlossener hingegangen...Oelschlägel hatte da einfach nicht die körperliche Präsenz. Das dritte Tor war natürlich haltbar...und so kommt es dann am Ende zur Lotterie...zack kann man auch mal rausfliegen.

Dennoch: wir haben trotz vieler Ausfälle unserern Stiefel gespielt uns immer wieder neu motiviert und Tor für Tor nachgelegt. immer wieder kassiert und doch weitergemacht. das ist das was ich sehen wollte. Am Ende fehlten 5% Motivation und ne Portion Glück und evtl. auch ein Bürki. Seis drum, ich bin nicht böse drum.

wir können nicht jedes Jahr nach Berlin fahren.

Einen Weiden"fehler" hat man am Ende auch zum Fußballgott gemacht.
Ein Spieler kann halt maßgeblich durch starke Leistung seinen Fußabdruck hinterlassen.
Und nicht nur das, auch wenig talentierte Spieler können durch Kampfgeist und Wille auch ins Herz wandern.
Fans sind also durch viele Dinge begeisterbar aber eben auch in der Lage Spieler einfach immer auf dem Kieker zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
läuft auf DAZN, falls du noch nie da angemeldet warst kannste den Probemonat nutzen...

Kannst du auch wenn du bereits angemeldet warst.
Inzwischen reicht eine neue eMail Adresse aus, Bank- oder Kreditkartendaten sind nicht mehr notwendig.

Aber sich wundern/beschweren wenn die Qualität nicht gut genug ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kampion
Das hatten wir doch schon zur Genüge. Wenn sie vernünftige Qualität anbieten würden, wäre ich bereit zu zahlen.
Im aktuellen Zustand für Lau ok, mehr aber auch nicht.

Geile Nachspielzeit gestern. Leider habe ich es live verpasst, da ich vor der 90. irgendwann eingeschlafen bin. Aber mal ehrlich Leute, was waren das für amateurhafte Elfer von Alcacer und Philipp? So kann man ein Elfmeterschießen nicht angehen. Ich sage mal so: ganz unverdient war es am Ende nicht für uns. :)

Exar_Kun schrieb:

Eigentlich hättest du gestern richtig Bock auf Gästeblock haben müssen und müsstest dich jetzt eigentlich ärgern, weil abwesend und dann geschlafen. :) Aber nun könnte Bremen mal Hamburg kriegen, um diese dann aus dem Pokal zu entfernen, nachdem der Glubb aus Nürnberg nun weg ist.

@boarder-winterman
Und trotzdem ist das suspekt. Wenn du eine arme Maus wärst würd ich's vll. noch verstehen, aber als stolzer Apple-Konsument wegen 10€ rummachen als ob es so ein Riesenbetrag wäre, nein, das ist einfach nicht in Ordnung.
Und dein Beispiel mit der Qualität sagt ja schon alles aus: du schmarotzt rum wie wohl viele Tausend auch, genau dieses Geld bekommt DAZN evtl. nicht um die Qualität zu verbessern bzw sind dann die Streams wegen solchen Schmarotzern überlastet. Und diese Leute beschweren sich dann evtl. auch noch.
Anstatt wenigstens die Klappe zu halten wenn man so was (wohl auch Illegales) macht schreibst du hier bei jeder Gelegenheit, dass du für umme schaust - nicht schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und pYrus
Wenn man sogar einzelne Wettbewerbe wie die Bundesliga an verschiedene Anbieter verscherbelt, braucht man sich nicht wundern, dass die Konsumenten sich andere Wege suchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Historischer Sieg gegen Wolfsburg. Das erste Mal im Viertelfinale, 3tes Spiel in Folge zu 0 und das trotz immer mehr Ausfälle!

Jetzt muss es das Ziel sein, den Pokal am Ende zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarder-winterman schrieb:
Das hatten wir doch schon zur Genüge. Wenn sie vernünftige Qualität anbieten würden, wäre ich bereit zu zahlen.
Im aktuellen Zustand für Lau ok, mehr aber auch nicht.

Anscheinend bist du Geistig nicht in der Lage zu erkennen dass du eine Dienstleistung Dir auf illegaleweise erschleichst!!!
Wenn mir die Qualität nicht zusagt dann werde ich diese eben nicht anschauen/benutzen

Du willst doch auch für deine Arbeit entlohnt werden oder soll dein Arbeitgeber je nach Laune entscheiden ob deine Arbeitsqualität diesen Monat gut war und wenn nicht dass du kein Gehalt bekommst ?

Wir reden hier von läppischen 10€

Aber bist halt ein Schmarotzer...
Ergänzung ()

Schnitzel99 schrieb:
Wenn man sogar einzelne Wettbewerbe wie die Bundesliga an verschiedene Anbieter verscherbelt, braucht man sich nicht wundern, dass die Konsumenten sich andere Wege suchen....

Was ist das für ein Schmarrn...
Darum geht es doch hierbei nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben