Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blueeye_x

Welche Offensive ?

Götze der 2 KM/h läuft ?
Dahoud der noch nie 10ner gespielt hat ?
Pulisic der diese Saison nicht mal mehr Stammspieler ist und man im Spiel sieht warum ?

Favre hat einfach die Aufstellung Mega verkackt, gepaart mit der Defensivenschwäche die wir im Augenblick haben und dann auch noch Marcel Schmelzer reinbringen, wenn du Schmelzer einwechselt, wechselst du gleichzeitig den Sieg aus.

Hoffe den hauen wir im Sommer auch noch raus.

Guerreiro hat in 4 Minuten mehr geleistet als die gesamte Offensive von Dortmund im ganzen Spiel, wird aber natürlich nicht eingewechselt, naja in 2 Wochen war es dann auch mit der Meisterschaft.

Thane schrieb:
Ich verstehe da so manche Personalie heute nicht. Auch viel zu leicht die Gegentore bekommen.

BL, Pokal, BL, CL, BL...wahrscheinlich wollte man sich schonen, Remis spielen und daheim die Entscheidung besorgen.

Jetzt weiß man wenigstens wieso die "Mega Talente" in England nicht zum Zug kommen und in die Bundesliga gehen.

Weil es auf diesem Niveau einfach nicht für sie reicht. Sieht schlecht aus für die BL.

Selbst Witsel ist da nur noch ein Witz.

Dann spielst du trotzdem in der CL nicht mit der Truppe...
Er hätte besser in der Liga mit Dahoud und Pulisic gespielt.

Und wieso Schmelzer kommt und Guerreiro nur für ein paar Minuten, weiß nur Favre.

Was ist das schade wie man in 1,5 Wochen den Lohn einer tollen Hinrunde verspielt.
Ich bin fassungslos, die gesamte Energie der Hinrunde ist weg.
Jetzt muss in der Bundesliga alles reingeworfen werden, die ganze Saison ist in Gefahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, masterkruk und snickii
Zumindest kann man jetzt im Rückspiel so Spielen wie man auch gegen andere Gegner spielt, weil mit 7 Mann um den eigenen 16ner das kann Dortmund nicht, einfach alles nach Vorne werfen, wenn man verliert ist das halt so.

Kann aber auch einfach sein das die Sparpolitik uns jetzt das Genick bricht, keinen zweiten Stürmer zu haben außer Alcacer ist halt dann einfach auf diesem Niveau zu wenig.

Tottenham hat ja selbst grade derbe Probleme mit Verletzungen, zeigen aber deutlich das man trotzdem in der Lage sein kann ein Spiel zu bestimmen.

Was das Spiel einfach gezeigt hat ist das die Bundesliga nur noch Durchschnitt ist und auch Dortmund vielleicht oberer Durchschnitt ist, zuviel Mittelmaß im Verein.

Der BVB ist aber auch irgendwie schlecht aus der Winterpause gekommen. Die Topform der Hinrunde scheint weg zu sein.

Und wenn es nicht läuft, ist dann meistens auch noch das Glück weg.

Schalke fliegt zu 99% auch raus und Bayern zu 90% ebenfalls.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Mein Gott, jetzt hört auf rum zu jammern und den anderen beiden Chancenlosigkeit zu unterstellen, nur weil euer ersatzgeschwächter Liebling ne Klatsche bekommen hat.
Die Bayern sind immer noch die Bayern mit Lichtjahren von mehr Erfahrung in dem Wettbewerb. Und Schalke hat keine Chance, die sie trotzdem nutzen können.
Also abwarten!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Was das Spiel einfach gezeigt hat ist das die Bundesliga nur noch Durchschnitt ist und auch Dortmund vielleicht oberer Durchschnitt ist, zuviel Mittelmaß im Verein.

Jmd hat mal gesagt dass in England nicht so hart trainiert wird dafür die Spiele intensiver sind. Hier hört man immer "hat gut trainiert" oder "bietet sich im Training an"...was Ajax z.B. abgeliefert hat, da können die meisten BL-Clubs schon konditionell nicht mithalten. Zumindest mein Eindruck. Hier wird auch am meisten mit "überspielt" gejammert.

@K-BV, stimmt, in der Champions League ist es halt wirklich so dass "Erfahrung > Talent" ist.

Da brauchst du richtige Männer um weiterzukommen.

@s.0.s, was Konditionstraing und Ausdauer betrifft, ist RB auch weit vorn mit dabei.

Junge Spieler haben den Vorteil der Kondition aber den Nachteil der mangelnden Erfahrung. Am Besten ist, du hast beides ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das kannst du wenden wie du willst und der Sieger schreibt die Geschichte.
Das bei Tottenham sind alles keine Titelhamster, das sind einfach sehr talentierte Spieler, die ihr Niveau und ihr Talent aber auch gegen mindestens genau so gute Spieler aufblitzen lassen.

Würde Dortmund das Ding im Rückspiel andersherum drehen und doch weiter kommen, dann ist wieder Lobhudelei angesagt.
Kaum einer analysiert richtig die Spiele, es werden Sündenböcke gesucht, oberflächliche Probleme, Momentaufnahmen als Regel abgetan.
Das Dortmund kein CL Titel Anwärter sind hat man auch mit 10 Punkten Vorsprung auf die Bayern gesehen, Tottenham hat gegen Crystal Palace verloren, die werden auch keinen Titel einfahren in dieser Saison, also alles wird da wohl auch nicht richtig gemacht.

Was ist es denn jetzt? Erfahrung? Talent? Was fehlt?
Es ist halt Fußball, es gibt wenige Teams, die komplett erscheinen und ihre Ligen und im internationalen Vergleich dominieren bzw. immer ein Titelkandidat sind.
Dortmund und Tottenham gehören nicht dazu, das eint sie aber heute hat sie spielerisch Welten getrennt.

Das hätte mit einem Tor auch anders ausgesehen.

Ich verstehe immer noch nicht was sich Favre mit der Offensive erhofft hat.

Dahoud auf der 10, Götze der keine Tore schießt in den Sturm, Pulisic der seit 6 Monaten bei jeder Situation die falsche Entscheidung trifft.

Warum nicht Milli, Bruun Larsen, Guerreiro ?

-----------Milli----------
BL--------Götze------Sancho

oder

----------Milli-----------
Guerreiro--Götze--Sancho

oder

-----------Milli----------
BL---Guerreiro---Sancho

Auch ab dem 1:0 so Defensiv zu gehen, wenn man doch weiß das man in Dortmund es noch nie geschafft hat nen Ergebnis über die Zeit zu bringen, keine Ahnung, aber das Debakel heute geht voll auf die Kappe von Favre.

@HanneloreHorst

Bis zur Halbzeit sah es ja ganz gut aus, Dortmund hatte wieder typische Dortmund Chancen, wo jede andere Mannschaft mal aufs Tor schießen würde, aber wir eben noch nen bisschen den Ball vertäddeln, dann hat Son das Tor geschossen weil Hakimi wieder Harakiri Abwehr gemacht hat, danach brannte bei uns wieder der Tannenbaum, nix ging zusammmen, keine 2 Pässe ohne Ballverlust.

Und das dritte Tor war einfach so abstrus wieder, Schmelzer hat Zeit einfach zu klären, versucht den Ball ins Seitenaus zu schießen, tritt ihn aber in die Ecke, bei dem Eckball steht er wieder nicht bei seinem Gegenspieler, Diallo versucht das auszubaden und natürlich trifft Tottenham.

Keine Ahnung vielleicht ist mein Schmelzer Hate einfach zu übertrieben, aber immer wenn ich den sehe läuft es mir kalt den Rücken runter und mein Herz rutscht mir in die Hose, verbunden mit dem Königsmord an Tuchel hat er bei mir einfach jederlei Sympathie verloren in den Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Blueeye_x
Favre wird halt versucht haben das 0:1 mit ins Rückspiel zu nehmen.

Im Nachhinein das falsche Signal an die Mannschaft und die falsche Strategie gewesen.

Son Mist...

Dortmund defensiv so blass, dass sie aussehen wie eine einzige weiße Fahne. Als hätte niemand dem BVB zur Halbzeit gesagt, dass sie noch gar keine drei Tore geschossen hätten.

Blueeye_x schrieb:
Schalke fliegt zu 99% auch raus und Bayern zu 90% ebenfalls.

Wie sind die Hinspiele ausgegangen? Ach, noch gar nicht gespielt?

K-BV schrieb:
Mein Gott, jetzt hört auf rum zu jammern und den anderen beiden Chancenlosigkeit zu unterstellen, nur weil euer ersatzgeschwächter Liebling ne Klatsche bekommen hat.
Die Bayern sind immer noch die Bayern mit Lichtjahren von mehr Erfahrung in dem Wettbewerb. Und Schalke hat keine Chance, die sie trotzdem nutzen können.
Also abwarten!

Genauso sieht es aus.

@Fleshed: Bis auf Götze bin ich genau bei Dir. Die erste Halbzeit war sehr gut, leider hat das Tor gefehlt. In der 2. fallen 3 Tore, davon 2 durch Hakimi, leider.
Wo das die BL jetzt Lichtjahre entfernt sein soll erschließt sich mir nicht.
Das eine englische Talent welches in der BL für Aufsehen sorgt, würde bei Tottenham genauso zum Zug kommen. Sancho macht es ja auch in der Nationalmannschaft.

Aber wie immer hier... Eine schlechtere Halbzeit und schon beginnt der Abgesang auf alles was vor 2 Wochen noch gut war. Tottenham war keine 3 Tore besser. Tottenham hatte leider einen Hakimi und einen Trainer der es erkannt hat.

@HanneloreHorst: Danke! Super Post. Sagen aber einige schon seit Ewigkeiten hier. Ich hab auch schon mal gesagt, dass mir das Ausscheiden gegen Tottenham nicht weh tun würde. Die CL gewinnst du eh nicht und ob du dann im VF oder AF fliegst ist auch egal.
Im Rückspiel versuchen einen Sieg zu holen und dann volle Konzentration auf die Meisterschaft. Von Vorrundenaus 2011 und 2012 redet heute auch keiner mehr...

• Gefällt mir
Was ich bei aller nachvollziehbaren Kritik nicht verstehe, wieso haut ihr denn jetzt so auf die Mannschaft ein? Ihr könnt doch nicht davon ausgehen, dass jedes Spiel des BVB ein Feuerwerk ist und der Gegner an die Wand gespielt wird und Sancho und Alcacer etc ein Traumtor nach dem anderen schießen.
Klar, im Moment gibt es in Pokal, Bundesliga und jetzt auch CL eine kleine Krise, aber dass die kommen wird, war doch irgendwie absehbar.
Aber es war gestern ja keine Laufkundschaft sondern eine Top Mannschaft aus der vermeintlich stärksten Liga der Welt, da kann man an einem schlechten Tag schon mal 3:0 verlieren. Noch dazu auswärts und bei der bekannten Heimstärke englischer Mannschaften.
Deswegen Mund abwischen, Arsch zusammenkneifen und weiter machen, immer weiter machen.
Aber doch als Fan jetzt nicht drauf hauen sagen wie Scheiße das Spiel war und Schmelzer und Götze und Pulisisic und dass Favre es vercoacht hat, auch wenn es vielleicht stimmen mag.
Kritisieren soll natürlich erlaubt sein aber vielleicht ein wenig konstruktiver.
Was ich generell auch nicht verstehe, kaum spielt eine Mannschaft eine gute halbe Saison schon wir der Vertrag mit dem Trainer vorzeitig und langfristig verlängert. Muss man das immer gleich machen ?
Tedesco und wie sie alle heißen sind doch das beste Beispiel dafür, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
Im Übrigen ist der BVB zu Hause ja auch eine Macht und wieso sollte ein 3:0 und dann Verlängerung nicht möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@c-mate Klar sollte man aus Leidenschaft Fan sein und nicht wegen irgendwelchen gewonnenen Spielen aber das gestern war einfach ein herber Rückschlag der mMn nicht hätte sein müssen/dürfen. Es ist ja nicht einfach ein Spiel das verloren wird, es schlägt sich ja auch bei der Einstellung der Spieler nieder.. bzw. KANN es ein richtiges "tief" werden. Hoffentlich nicht aber derzeit wäre es wohl verständlich..

Ich schaue natürlich trotzdem weiter und ich gehe sogar mit guten Gedanken in das Rückspiel.
Noch ist nichts verloren, sowas haben schon andere gedreht.
Freue mich erneut auf jedes Spiel, egal ob verlieren oder gewinnen.
(Freue mich aber auch wenn die Formel 1 wieder startet :D)

Ich bin jemand der den Fußball eher für sich schaut ohne groß zu diskutieren. Diese Diskussionen sind nämlich meistens immer gleich irgendwie. Die einen sind angepisst, die anderen üben einigermaßen angepasste Kritik und dann gibts noch die die immer schreiben "Fan ist man auch wenn die Mannschaft verliert.."
Auf mich passt wohl das letztere weil ich einfach hoch und runter gehe mit Dortmund, wird auch so bleiben.
Und das obwohl ich noch NIE im Iduna Park war, ist einfach zu weit weg und passt zeitlich fast nie.
Mitglied bin ich trotzdem schon ewig.
Dieses Jahr habe ich mir übrigens vorgenommen ins Stadium zu fahren, egal was anliegt :-)

Mal etwas anderes: Was zahlt ihr aktuell für Sky? Steige nun auch ein wenn mein Ticket nächten Monat ausläuft.
Mein Wunsch wäre sowas wie: 30€ für Sky Sport+BL+Cinema+Netflix, aktuell ist es schon bei 32€.
Sind die Angebote nach Saisonende besser? Weiß das jemand aus Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ajax echt verblüffend stark, ich hab das in den Spielen gegen uns vor allem auf unsere eigene Schwäche geschoben, wird in Madrid vermutlich nicht reichen aber sehr respektabel was die abliefern.
Schade dass die im Sommer wohl nicht "nur" Frenkie de Jong verlieren werden.

BVB... naja ist dann halt doch ne Truppe mit einigen jungen Spielern die so erst ne halbe Saison und mit neuem Trainer zusammen spielt während die Spurs seit Jahren konstant gut spielen und ihrerseits bereits öfter CL Lehrgeld zahlen mussten.
Unter Kloppo habt ihr auch die Liga zerschossen aber in der CL zwei mal schlecht ausgesehen...
Die Meisterschaft ist deswegen noch lange nicht verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und snickii
@c-mate

Weil es jetzt das vierte Spiel nacheinander mit ähnlichem Ablauf war, angefangen mit der Partie in Frankfurt.

Nach der Pause kommt die Mannschaft raus und bekommt nichts mehr auf die Kette. Stattdessen Konzentrationsfehler noch und nöcher.

@NoD.sunrise

Noch ist sie nicht verloren, aber ich sehe schon die "Revanche" für 2012 kommen. Da hattet ihr zur Winterpause auch genug Vorsprung und dann haufenweise Unentschieden gespielt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben