Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigtl. ist nicht viel passiert in den letzten Wochen. unseren Angsgegner RB auswärts besiegt. Hannover geklatscht.
Danach gegen Frankfurt drauf und dran innerhalb weniger Minuten 3-4 Tore zu schießen um dann ein dummes Unentschieden zu kassierten.

Danach gegen Bremen 2 mal in Führung, klar besser über lange Strecken und am Ende wieder dumme Gegentore kassiert. Dann Hoffenheim auseinander genommen und 3:0 geführt...und aus der Hand gegeben.

Irgendwie hatte jedes Spiel gezeigt, dass wir die Gegner locker besiegen hätten können aber dann hinten die letzte Konsequenz fehlte ordentlich dazwischen zu gehen.

Bürki hat gestern nach dem Spiel aber auch ein interessantes Interview bei DAZN gegeben, welches aufhorchen lies.

Er monierte vorne, dass man keinen richtigen, kräftigen Stürmer hätte und man irgendwann auch mal hohe Bälle spielen müsste, aber man niemanden hätte, der robust genug sei.

Und auch hinten fehlt es an Durchsetzungsvermögen, wenn es gegen köperbetonte Mannschaften ginge.
Auch monierte er diesen fehlenden Willen schon im Training...es scheint also, dass er beobachtet, dass manche denken, es ginge schon so weiter wie bisher.
Ich hoffe, dass sich da kein Schlendrian einspielt.

Ansonsten: super erste Hälfte. Streckenweise Tottenham wirklich alt aussehen lassen und toll nach vorne kombiniert. Da sah man, dass wir mithalten können und sogar besser sein können.

2. Halbzeit durch ein dummes Dribbling von Hakimi in Rückstand geraten...das macht den ganzen Plan zunichte. Dazu dann die zweifelhaften Entscheidungen von Favre...ich fragte mich warum er so lange Götze und Pulisic spielen lies...es warten draußen heiße Spieler, die was hätten machen können.

Am Ende standen mit Zagadou, Hakimi, Pulisic, Sancho usw eben aber auch Spieler auf dem Platz, die nicht viel Erfahrung haben. Dazu musste die IV schon zum wiederholten Male umgestellt werden.
Zagadou war noch nicht bereit für 90 Minuten und das das toll gemacht. Dahoud überfordert, aber leider fehlte Reus...und Guerreiro hätte spielen sollen.

viele falsche Entscheidungen in der 2HZ. das Aus in der CL droht, was erst mal nix schlimmes ist. Verlieren kann man. aber so spät dann noch 2 unnötige Tore kassieren war natürlich bitter...

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und FrankenDoM
s.0.s schrieb:
BL, Pokal, BL, CL, BL...wahrscheinlich wollte man sich schonen, Remis spielen und daheim die Entscheidung besorgen.
Tottenham hat seid Ende November 22 Spiele gemacht. Alle 4 Tage eins. Unsere Mannschaften sollen mal nicht so rumheulen wenn mal englische Wochen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und masterkruk
getexact schrieb:
Er monierte vorne, dass man keinen richtigen, kräftigen Stürmer hätte und man irgendwann auch mal hohe Bälle spielen müsste, aber man niemanden hätte, der robust genug sei.

Sehe ich ähnlich, bzw. es muss nicht mal ein kräftiger Stürmer sein, es muss nur ein Strafraum-erfahrener Stürmer sein. Was bringt es dir, wenn Sancho / Pulisic auf den außen an Ihren Gegenspielern vorbeiziehen aber in der Mitte nie eine Option steht die mit einem Kontakt einnetzt. Götze erscheint meist im Rückraum zu den Flügeln und nicht am ersten oder zweiten Pfosten. Auch geht es meistens, dann immer sehr klein klein auf engen Raum. Ballannahme, noch ein Kontakt, noch ein Kontakt, noch ein Kontakt, ahhh dann kam das lange Bein des Verteidigers nochmal dazwischen. Aber gute Aktion klatsch klatsch!

Ein bisschen direkter darf es schon sein. Genau das ist was mit Reus verloren geht, wenn er fehlt, aber selbst wenn er tiefer steht, macht er genau dieses Läufe und Aktionen.

_#TIM#_ schrieb:
Sanchez ist wohl Uniteds schlimmster Transfer seit langem, wenn man den Hype, sein Gehalt, seine Leistungen usw. berücksichtigt.

Passende Schlagzeile. Ich musste prüfen ob es nicht ein schlechter Witz war:
https://www.dailymail.co.uk/sport/f...ured-running-linesman-Uniteds-defeat-PSG.html

Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht, das Team war ersatzgeschwächt. Und BVB hat eben nicht die "dicke" Ersatzbank. Daß Reus verletzt ist, wenns ernst wird, kannst fast schon die Uhr nach stellen. Leider!
Sollten in 2 Wochen alle fit sein und ein frühes Tor gelingen, ist immer noch alles drin.
Leider geht der Trend im Moment aber gegen den BVB. Mehrfache Niederlagen in KO-Spielen tun ihr Übriges.

Und heut Abend gibt's dann Eisbein mit Wodka anstatt Rippche mit Kraut und Äppelwoi. Wohl bekomms! Hoffentlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
  • Gefällt mir
Reaktionen: _#TIM#_ und SothaSil
getexact schrieb:
Irgendwie hatte jedes Spiel gezeigt, dass wir die Gegner locker besiegen hätten können aber dann hinten die letzte Konsequenz fehlte ordentlich dazwischen zu gehen.

Naja, das "locker" würde ich streichen, weil vor dem 3:0 gegen Hoffenheim, hatte Hoffenheim 4-5 Hochkaräter.
Frankfurt hatte auch ebenso viele Hochkaräter wie wir in der zweiten Halbzeit.

Ich würde eher sagen, das wir jeden Gegner besiegen können und uns jeder Gegner besiegen kann.
Es kommt halt oft aufs Momentum an, die Selbstverständlichkeit immer zu Gewinnen, wie es große Teams auch ausmacht, die fehlt uns und unserem Spiel.
Sowas entwickelt sich aber auch erst ober mehrere Spielzeiten an Dominanz und nicht nach einer Hinserie guten Fußball.

Zudem werden häufig individuelle Fehler gemacht, die vom Gefüge nicht mehr aufgefangen werden können, da muss man aber zu sagen, dass ja auch immer ein Gefüge aus 11 Spielern dagegen hält und genau so mal alles richtig machen kann.

Ich glaube, alles "perfekt zu sehen" bis auf etwas Pech löst die Fehler und Probleme nicht, allerdings muss man natürlich auch nicht jeden Spieler zerpflücken.
Fehler passieren.

Es ist weiterhin eine Entwicklung und Entwicklungen birgen manchmal die größten Enttäuschungen bis man am großen Ziel ankommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:

Wie oft habe ich genau das geschrieben? Wie oft?
Nur um die Option zu haben und um eine Variante mehr spielen zu können...

@snickii
Sky wirst du komplett mit SkyQ für irgendetwas zwischen 30 und 40€ pro Monat bekommen können.
Wenn du auf Pakete verzichten kannst, wird es natürlich etwas günstiger.
Meine Eltern haben beispielsweise Sky komplett + SkyQ für 34,99€ pro Monat.

Das Spiel gestern zeigte doch auch, dass sich an der Form der Mannschaften auch relativ kurzfristig einiges verändern kann. Dortmund in der Form wie in der Gruppenphase hätte Tottenham vermutlich wesentlich mehr Probleme bereitet.
So fehlte vor allem auch Erfahrung, siehe die dummen Fehler von Hakimi.
Und auch vorne zu viel gespielt, wie Shizzle es bereits ausgeführt hat. Da fehlte dann auch die Zielstrebigkeit.
Sollte auch kein Abgesang auf die Bundesliga oder den BVB sein. Schlechtes Spiel halt. Ärgerlich, dass es im Achtelfinale war und es eine relativ deutliche Niederlage setzte.
Der BVB muss nur die Form wiederfinden. Man hat schließlich auch schon Atletico zu Hause 4:0 an die Wand gespielt ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/...unds-erste-krise_mehr-als-nur-eine-delle.html

c-mate schrieb:
Im Übrigen ist der BVB zu Hause ja auch eine Macht und wieso sollte ein 3:0 und dann Verlängerung nicht möglich sein?

Geh mal davon aus, dass Totenheim mindestens eine Bude macht - dann wären es 5 Tore für den BvB...

K-BV schrieb:
anstatt Rippche mit Kraut

3:0 tut schon arg weh, aber wie sagt Oli Kahn doch immer: "Da fängt der Fußball doch erst an."
Muss Hakimi halt den Santana machen :D Ich freu mich aufs Rückspiel. 90 Minuten alles was geht und in der 93. dann das Ding festmachen.

snickii schrieb:
Mal etwas anderes: Was zahlt ihr aktuell für Sky? Steige nun auch ein wenn mein Ticket nächten Monat ausläuft.
Mein Wunsch wäre sowas wie: 30€ für Sky Sport+BL+Cinema+Netflix, aktuell ist es schon bei 32€.
Sind die Angebote nach Saisonende besser? Weiß das jemand aus Erfahrung?

Wusste gar nicht dass man Sky jetzt inkl Netflix bekommt ^^

Hab im Moment Sky Sport+BL+HD für 20,99 und Netflix extra, da scheinen die 32 im vergleich dann nicht schlecht sofern das inkl HD ist (oder ist HD jetzt endlich Standard?).

Erfahrungsgemäß gibts bei Sky zu Weihnachten regelmäßig etwas bessere Angebote als sonst, oft in der Form dass man dann eben noch 6 Monate umsonst bekommt oder etwas in der Art.

NoD.sunrise schrieb:
Hab im Moment Sky Sport+BL+HD für 20,99 und Netflix extra, da scheinen die 32 im vergleich dann nicht schlecht sofern das inkl HD ist (oder ist HD jetzt endlich Standard?).
Bin da auch eben drüber gestolptert, HD kostet 10€ mehr. Somit würde man zb. für Sport+BL+HD 34,99€ zahlen und fürs Supersportticket 29,99€, lol.

Das ist in der Tat lächerlich.

Informier dich am besten hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-neukundenangebote.345034/
Preise sind scheinbar zum 1. Feb wieder gestiegen :/

Da gucke ich auch alle 2 Jahre rein allerdings in den Thread mit den Rückholangeboten.

Falls du Sky abschließt log dich sobald alles läuft gleich online ein und aktiviere die Kündigung, den Vollpreis nach 1 bzw 2 Jahren will ja keiner zahlen.

Was für ein beschissener CL-Spieltag.
Der BVB ist mit einem Bein aus dem nächsten Turnier und Real gewinnt auswärts total unverdient.

Grüße

Ja lief nicht wirklich gut in Sibirien! Da hätte man mehr draus machen sollen. Immerhin mal der Auswärtstorbonus. Vor dem Spiel hätte ich gesagt Top Ergebnis. Aber so, das ganze Spiel mit einem Mann mehr....!?

Immerhin der Hinteregger entpuppt sich als Topverpflichtung. Mal gespannt ob er bleiben kann. Die Augsburger werden ihn Aber wohl kaum zurück haben wollen.
Ergänzung ()

Ach ja! Wieder 3000+ Mitreisende. In die Pampa der Sowjetunion. Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hinteregger war in Augsburg schon einer der Besten. Der könnte der SGE auch langfristig helfen.
Vor dem Spiel hätte man gesagt, dass 2:2 ein gutes Ergebnis wäre. Leider auch die Chancen nicht genutzt und Donezk macht aus drei Chancen zwei Tore.

Im Rückspiel dann vielleicht etwas defensiver auftreten und auf Konter lauern? Können die Frankfurter ja eigentlich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben