Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das blödeste Finale in meinen Augen ist eingetreten.

HSV-Bremen: Wäre mein Highlight als HSVer
HSV-Bayern: auch noch schick.
Leipzig-Bremen: Interessant, ein Oldie gegen die neuen wilden.
Bayern-Leipzig: Gäähn Geld gegen Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und kampion
Und ich hab die zweite Halbzeit nicht geguckt weil ich um 4 Uhr aufgestanden bin um zu joggen. :freak: Bremen kam ja wohl doch nochmal zurück - schön für die Fans die im Stadion waren. Muss mir nachher erstmal den 11. Meter anschauen, Meinungen gehen anscheinend auseinander.

Das Finale jetzt ist wirklich nicht schön.
Wahrscheinlich werden wir guten Fußball sehen aber ich hätte sowieso lieber einen Außenseiter dort gesehen, zb. den HSV.
An sich hat man gesehen das der HSV auch Fußball spielen kann, wenn die so in der 2. Bundesliga spielen würden... dann wäre der Aufstieg schon sicher.

Aber gut, nun ist es RB gegen Bayern.
Wenn RB gewinnt haben die richtig Rückenwind um Bayern auch in der Buli zu schlagen und wenn Sie verlieren sind Sie noch motivierter um in der Buli zu gewinnen.. ich weiß nicht was besser ist aber sie sollen lieber in der Buli gewinnen. :evillol:

Edit: Hab mir das mal angeschaut, für mich ist das mehr fallen lassen als 11er.. klar berührt er ihn aber das sieht man doch ständig beim Fußball, das ist doch ein normaler Zweikampf. Der wäre niemals umgefallen, lässt sich fallen wie ein Sack Kartoffeln. So ein dreckiger Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Sieberts Begründung, dass der Kontakt unten gewesen sei. Es gab dort gar keinen Kontakt und dann schaut er sich die Szene nicht mal mehr an.

snickii schrieb:
Aber gut, nun ist es RB gegen Bayern.
Wenn RB gewinnt haben die richtig Rückenwind um Bayern auch in der Buli zu schlagen und wenn Sie verlieren sind Sie noch motivierter um in der Buli zu gewinnen..

Das Finale ist doch nach der BL Saison...

rainbow6 schrieb:
wenn Schalke gegen Dortmund am Samstag gewinnt
Normalerweise würde ich sagen, dass bei einem Derby alles möglich ist, aber bei der aktuellen Verfassung von Schalke, wäre es äußerst peinlich zu verlieren. Ich erwarte eigentlich eher ein Schlachtfest am Samstag.

Phear schrieb:
Ich erwarte eigentlich eher ein Schlachtfest am Samstag.
Kommt ganz darauf an, wie es mit der Motivation bei Schalke aussieht.
Entweder sie hauen alles rein oder sie spielen sehr defensiv und warten auf Konter.

Dann kommt noch der BVB dazu. Ein 1 oder 2:0 schießen und abwarten, was Schalke macht...
Mein Tipp: 3:1 für die Guten. ;)

Dass das kein Elfmeter war ist genauso klar, wie das Bayern trotzdem verdient weiter ist...

Fußball ist nicht körperlos, zusagen er hat ihn berührt und das reicht ist einfach Schmarrn.
Der Schiedsrichter erzählt was von trifft ihn unten? Lächerlich...
Aus Köln kommt nicht mal der Hinweis er solle es sich selbst nochmal anschauen. Lächerlich...
Hab heute früh gelesen, dass selbst Kovac von "Ob es ein Elfmeter ist kann man diskutieren" spricht...

Die Zeitschinderei usw. hätte jeder andere Verein genauso gemacht. Wie Lewy spielt und was er für ein arroganter Vogel ist, weis mittlerweile auch jeder. Boatengs IQ ist nicht größer als der einer Banane, um mal @oemmes zu zitieren ;), auch das wissen mittlerweile alle.

Am Ende des Tages stehen die Bayern verdient im Endspiel, auch wenn es kein Elfmeter war...

Nach der Zeitlupe zu urteilen war es kein Elfmeter. Schaut man sich die Bewegungsabläufe an, dann sieht man zwar einen Kontakt und sieht für den ersten Moment wie ein schieben des Abwehrspielers aus, aber man sieht in welchem Moment Coman fällt und wie leicht die Berührung an der Hüfte eigtl. ist. Zumal der Ball einfach nicht mehr erreichbar gewesen wäre. ein klares Foul kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Aber es sind typische Bayern Elfmeter. Fing schon gegen Hoffenheim Anfang der Saison an. hört nun mit Bremen auf. es ist schon irgendwo komisch, wie oft solche harlosen Aktionen zu Elfmetern für die Bayern führen und man bei viel krasseren Geschichten sich manchmal fragt, warum nicht gepfiffen wird.

Nach dem Spiel sagte Kuntz doch auch, dass er es nicht verstehen kann, dass der Schiedsrichter es sich nicht mindestens noch einmal angesehen hat.
Ich finde auch, dass man sich das durchaus nochmal hätte ansehen können. Dann wäre die Begründung des Schiedsrichters, dass "unten" ein Kontakt vorlag, widerlegt gewesen.

Bayern ist verdient weiter. Sie hatten einfach die besseren Chancen. Aber dass es durch so einen Elfmeter zum Sieg kommt, ist richtig ätzend.
Solche Situationen außerhalb der Strafräume hat der Schiedsrichter ja auch oft genug laufen gelassen. Nur da wird er dann kleinlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Blueeye_x schrieb:
Das Finale ist doch nach der BL Saison...
Fck stimmt ja, war wohl zu früh heute.
Dann spielt RB vielleicht mit zweiter Mannschaft gegen Bayern weil Sie eh dritter sind, shit :rolleyes: So schont man dann fürs Finale

Oder Leipzig macht es den Bayern dann richtig schwer, weil sie sowieso sicher CL spielen und dann ganz locker und befreit loslegen können, während die Bayern noch die Meisterschaft verlieren können ;)

Ja, das könnte ich mir leider unter RR gut vorstellen. Kann aber auch gewaltig in die Hose gehen. Na mal abwarten.

Hätte auch lieber SVW im Finale gehabt aber so ist es auch ganz witzig. Ne Menge RB-Hater halten nun wohl auf uns. :king:

FrankenDoM schrieb:
Die Zeitschinderei usw. hätte jeder andere Verein genauso gemacht. Wie Lewy spielt und was er für ein arroganter Vogel ist, weis mittlerweile auch jeder.

Klar das Zeitschinden und so ist normales Profiverhalten.

Was ich allerdings unheimlich unsympatisch war - die szene als Kruse kurz vorm austicken war.

Lewandowski sieht das und obwohl er nix mit der Szene an sich zu tun hatte hat er kruse von der Seite immer wieder blöd angeschubst.
Ich mein ich hab ja selbst >10 jahre gespielt und weis das man mal aneinandergerät - aber so offensichtlich jemanden zur Tätlichkeit zu triezen das hab ich noch nie gesehen.

Das war wie in der Disse wenn ein 2 Meter Schrank sich unbedingt schlagen will und jemanden dann so lange blöd anfasst bis der mal zurückschubst - ein unfassbar assoziales gehabe.

Ich dachte, die Schiris kommunizieren auch so mit den Video Schiedsrichtern. Da hätte doch der V-Schiedsrichter mal fragen müssen, was hast du gesehen und dann hätten sie gewusst, dass sie beide von unterschiedlichen Fouls ausgehen und es also angesehen werden müsste. Warum ist das hier nicht geschehen, oder haben die miteinander kommuniziert und es einfach ignoriert, dass der eine ne Berührung bei den Beinen sieht und der andere ein Schubsen?
Wenn die Video-Überprüfung nicht für sowas gemacht ist, für was den sonst?

PS: Ich bin ein absoluter Befürworter des Videobeweis. Im Fußball wird das nur so krass intransparent gemacht, dass man es nur scheiße finden kann. Warum wird die Kommunikation zwischen den Schiris nicht wie bei Rugby laut geführt um es transparent zu haben?

Edit: Gut, eigentlich weiß ich es. Ich fürchte, dass es ein Fan"kultur" Problem ist. In fast jeder Sportart darf man ja auch im Stadion strittige Szenen auf den Videoleinwänden wiederholen, aber beim Fußball gibt es da so einen haufen von Menschen, die jede Information nur dazu nutzen um weiter zu eskalieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich zu Bayern halte müsste Leipzig Sergio Ramos verpflichten.

@Corto Lewandowski als Unbeteiligter hat ihn einfach von dem Geschehen weg geschubst damit er aufhört weiter in Richtung Schiedsrichter und Bayern Spieler zu brüllen. Am Ende hat er ihn sogar einen Gefallen getan.

Kruse weiß einfach nicht wann Schluss ist und hatte auch danach noch jede Menge zu sagen.

das hab ich aber ganz anders gesehen.
Dafür schubst man jemanden auch nicht immer wieder alle halbe sekunde, sowas macht jeden wütend.
Da nimmt man den anderen in den arm und redet mit dem oder sowas..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben