Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Genau das ist der Punkt, die glücklichen Elfer von Freiburg bis rauf nach Bremen von vor 2 Wochen hat jeder längst vergessen, aber Bayern hält man die von vor 3 Jahren vor.
Wie zuverlässig sich nach solchen Spielen dann auch stets Leute berufen fühlen die sonst das ganze Jahr nichts im Stammtisch schreiben...
Bei den Bayern häuft sich das aber total. Ok gegen Real wurden die mal beschissen, international. Aber wann wurde man zu deren Nachteil in der Liga oder im Pokal gepfiffen?

Thane schrieb:
Nach dem Spiel sagte Kuntz doch auch, dass er es nicht verstehen kann, dass der Schiedsrichter es sich nicht mindestens noch einmal angesehen hat.
Ich finde auch, dass man sich das durchaus nochmal hätte ansehen können. Dann wäre die Begründung des Schiedsrichters, dass "unten" ein Kontakt vorlag, widerlegt gewesen.

Bayern ist verdient weiter. Sie hatten einfach die besseren Chancen. Aber dass es durch so einen Elfmeter zum Sieg kommt, ist richtig ätzend.
Solche Situationen außerhalb der Strafräume hat der Schiedsrichter ja auch oft genug laufen gelassen. Nur da wird er dann kleinlich?

Ich sehe das genau so wie du. Wir haben eigentlich ein super Spiel gesehen, dass durch eine blöde Entscheidung dann zu gunsten der Bayern entschieden wird. Ich hätte mir bei so einem Match halt eine ehrliche Entscheidung gewünscht und nicht so einen kann man geben aber muss man nicht Elfmeter.

Gerade in Anbetracht der Situation bin ich der Meinung, sollte man nur komplett eindeutige Elfmeter geben dürfen. Mir ist im Prinzip egal das die Bayern gewonnen haben, beide Teams hatten gute Chancen, die Bayern halt durch die hohe Qualität, die etwas zielführenderen aber grundsätzlich hätten es beide verdient gehabt und so ein tolles Match, bleibt dann mit einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung in Erinnerung. Das finde ich einfach sehr schade.

@Corto Schau dir die Szene nochmal ganz genau an. Lewandowski schubst immer dann wenn Kruse doch noch etwas einfällt was er dem Schiri oder einem anderen Bayern Spieler verbal an den Kopf werfen muss.

Die Schubser sind das Signal:"Halt endlich die Klappe, dreh dich um und Spiel Fußball."

Lewandowski geht dann auch nicht weiter darauf ein als Kruse dann ihn anbrüllt. Kruse läuft dann auch weiter zum nächsten Bayern Spieler um ihm etwas mitzuteilen und das waren sicher keine Nettigkeiten oder eine Entschuldigung.

Also hier sollte man auf dem Teppich bleiben. Sowas sieht man in jedem Spiel wo es um etwas geht. Da kochen die Emotionen auf beiden Seiten hoch.

Thane schrieb:
Nach dem Spiel sagte Kuntz doch auch, dass er es nicht verstehen kann, dass der Schiedsrichter es sich nicht mindestens noch einmal angesehen hat.
wunschiwunsch schrieb:
Da hätte doch der V-Schiedsrichter mal fragen müssen, was hast du gesehen und dann hätten sie gewusst, dass sie beide von unterschiedlichen Fouls ausgehen und es also angesehen werden müsste.

Ganz einfach, weil der einsatz des VAR sehr klar von der FIFA definiert ist und für einen Eingriff relativ hohe Hürden gesteckt sind.

Es ist NICHT gewünscht dass der VAR mit dem Schiri einfach so über Situationen diskutiert.
Es ist auch NICHT gewünscht dass der Schiri sich etwas nochmal ansieht weil man "auch anders entscheiden hätte können".

Es gibt genau einen Punkt bei dem der VAR eingreifen soll und das ist die "klare Fehlentscheidung" - der VAR sagt laut Vorgabe NIE "schau es dir nochmal an, ich glaub das würde ich anders pfeifen". Der VAR sagt nur "das war definitiv falsch" und danach entscheidet der Schiri ob er das direkt so übernimmt oder ob er es nochmal selbst sehen will.

In der vorliegenden Situation ist der VAR also zu dem Schluss gekommen dass es Auslegungssache ist aber eben nicht "klar falsch" insofern hat der VAR regelkonform gehandelt.

Das Problem ist nur dass sich die Verantwortlichen offenbar nicht einig bzw selbst nicht im klaren sind wie der VAR nun eingesetzt werden soll - nachdem man beim DFB anfangs jeden Schiss überprüft hat und den Schiri dauernd an den Monitor geschickt hat, ist man nach einer Weile dazu übergegangen die FIFA Vorgabe ganz hart umzusetzen. Bei der CL aktuell fährt man wieder völlig anders, da werden laufend Sachen per Review entschieden die einfach 50:50 sind aber sicher keine Fehler.

Das Positive an der "harten" Auslegung habe ich gestern sehr deutlich bemerkt, denn bis zu dem Elfer dachte ich der VAR kommt erst im Finale während man bei den CL Spielen oft genervt war dass Zeug ne Minute lang überprüft wurde bei dem ich schon in Echtzeit zu 100% sicher war dass da nichts ist.

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum soll ich im Finale überhaupt jemand die Daumen drücken wenn kein Club vertreten ist, den ich, irgendwie mag.

2. Und wenn ich es doch tue, warum nicht den Bayern? Wenn die CL spielen, tun es die meisten doch auch.

3. Und wenn doch, warum nicht RBL? Es fällt mir nur gerade kein Grund ein!

Suchts euch also aus oder geht ins Kino....!?

Ach wie schön sich manche provozieren lassen. Trinkt mal lieber anstatt es auszuspucken. Sowas mach man mit Bier nicht.

Thorle schrieb:
Ach wie schön sich manche provozieren lassen. Trinkt mal lieber anstatt es auszuspucken. Sowas mach man mit Bier nicht.

Man kann den Bremer Unmut verstehen.
Du hast Flutlicht, eine tolle Kulisse und kommst nach einem 0:2 nochmal auf 2:2 heran. Dann kassierst du so ein Gegentor und verlierst. Wie würde sich das als Bayernfan (kann auch gegen Dortmund, Leipzig, Oberhausen eingetauscht werden...) anfühlen?

es war ein Halbfinale mit richtig feuer. das dann die Gemüter mit einigen durch gehen ist halt so. der weserkessel hat gekocht und die bremer auf dem platz haben sich anstecken lassen. das der herr kruse dann auf die palme geht kann man verstehen.

bei solchen fouls wie an "king" - und die aussagen der leute dann - jeder der man FB gespielt hat und im vollspeed ein mitbekommen hat, sollte wissen wie schnell man aus dem tritt kommt. wärs auf der anderen seite passiert würde kaum jemand was sagen. aber es passiert für die bayern und dann komm die leute mit solch tollen ausreden wie: bayern-dusel, bayern wird bevorzugt usw.

das der schiri nicht zum monitor gegangen ist war schon ok. das köln nichts gesagt hat war ok - denn es war keine glasklare fehlentscheidung.

Technikos schrieb:
Bei den Bayern häuft sich das aber total.

Würdet ihr das mal mit Zahlen belegen?

BL Saison 18/19:
Bayern 79 Tore zu 4 Elfer
BVB 72 Tore zu 4 Elfer
Schalke 32 Tore zu 7 Elfer
BMG 49 Tore zu 7 Elfer
...
Nur 5 Clubs haben weniger als 4 Elfer bekommen.

Wie soll das in die Behauptung dass Bayern häufiger unberechtigte Elfer bekommt passen?

Fleshed schrieb:
Woran liegt das deiner Meinung nach das man bei Bayern so lange über solche Elfmeter sich unterhält und bei den anderen gutmütig drüber hinwegschaut ?

@Fleshed
Nun da ich noch keine Statistik gesehen habe die Unregelmäßigkeiten im Ansatz hergeben würde ist die Erklärung für mich offensichtlich selektive Wahrnehmung.
Bayern als erfolgreichster und reichster Club der BL hat nunmal auch die meisten Gegner und die angebliche Bevorteilung des Feindbildes ist ein äußerst beliebtes Konzept im Sport.
Wenn Freiburg nen Vorteil erhält juckt das doch keinen, die tun ja keinem was. Wenn Bayern nen Elfer nicht bekommt juckt es auch keinen entweder fällt es unter "endlich die auch mal" oder sie gewinnen halt trotzdem und dann "spielt es ja keine Rolle". Aber wehe irgendwas läuft pro Bayern dann suhlen sich "alle" geradezu in ihrer Empörung und sehen sich in dem was man ja eh schon wusste wieder mal bestätigt.

Hat nicht Dortmund in der Hinrunde gleich mehrere ziemlich glückliche Entscheidungen zu ihren Gunsten gehabt? Regt sich irgendwer darüber auf?

Es geht darum, daß in entscheidenden Spielen immer ein Bayern Bonus vorhanden ist. Das war schon 2001 so, daß war bei den Kirch Millionen so, ohne welche der fcb nicht da wäre, wo er heute ist. Das war im CL Finale so, ob jedem Pokal Finale gegen uns. Sei es keine gegebenen roten Karten oder anerkannte Tore. Spätestens 2014 im Finale nach dem Himmels Tor hätte es auffallen müssen. In engen Spielen kannst du so gut wie nicht gegen Bayern gewinnen, da du meist gegen 12 Mann spielst.

Jetzt suchst du dir aber wieder aus beliebigen Saisons irgendwelche Dinge heraus. Wovon viele sicher auch nicht so klar sind. Nimm mal die Vereinsbrille ab.
Demnach müsstest du dich auch aufregen, wenn Real oder Barca mal wieder vom Schiedsrichter bevorteilt werden? Wie oft hatte Real genau das Glück gegen die Bayern? Aber da ist es ja okay, weil gegen Bayern?

Der Strafstoß war aber gestern mindestens eine extrem harte Entscheidung. Da sollten die Bayern-Fans eben auch mal realistisch bleiben. Der wird in mindestens 9 von 10 Fällen nicht gegeben. Zumal der Schiedsrichter gestern viel hat laufen lassen.
@NoD.sunrise
Ach hör auf mit deiner FIFA Maßgabe. Alleine in der Bundesliga haben sich die Schiedsrichter oft genug strittige Szenen nochmal angesehen. Auch in der Rückrunde. Es wird zwar nicht mehr alles überprüft, aber in der Szene hätte man es machen können und sollen.
Die Meinung des Schiedsrichters war ja, es hätte einen Kontakt am Fuß/Bein gegeben und genau das war ja nicht der Fall!

@Technikos du glänzt hier nicht mit fakten, sonderen mit deiner gelben brille!
Ergänzung ()

Technikos schrieb:
, daß war bei den Kirch Millionen so, ohne welche der fcb nicht da wäre, wo er heute ist.
oh jetzt sind es die kirch millionen. höre auf dich lächerlich zu machen -b itte

Einige scheinen hier ja zu glauben, dass der FC Bayern den DFB und/oder die Schiedsrichter kauft.

Das muss ja ein unglaublich ausgeklügeltes System sein, sodass es dafür keinerlei Beweise gibt.

Jeder Journalist hat nach dem Steuerskandal von UH nach mehr Dreck gesucht aber nichts gefunden.

Beim DFB hat man ebenfalls nach noch mehr Dreck gesucht nach dem Skandal um die Vergabe der WM 2006.

Stattdessen hat man bei Grindel Geld gefunden daß er verdient hat ohne es anzugeben und bei Karl Heinz Rummenigge ein paar Uhren.

Ich frage mich inzwischen was wahrscheinlicher ist. Zufall das der FCB in der Vergangenheit von Schiedsrichter Entscheidungen profitiert hat oder ein organisierter "Bayern-Bonus".

Ich denke ersteres aber das wäre hier wohl einigen zu einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl
pupsi11 schrieb:
@Technikos du glänzt hier nicht mit fakten, sonderen mit deiner gelben brille!
Ergänzung ()

oh jetzt sind es die kirch millionen. höre auf dich lächerlich zu machen -b itte

Stammtisch ist Stammtisch, oder? 😋

Ohne diese Millionen, bis 50 Mio pro Jahr, hätten die Bayern nicht den Stellenwert gehabt den sie haben. Die 50 Mio damals wären heute wohl 200-300 Mio, wenn man so überlegt, was die Spieler damals gekostet haben. Aber lassen wir das 😉.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Naja, gefühlt und tatsächlich sind halt 2 Welten, dazu noch in einem emotionalem Moment. Ich könnte hier genauso den Moment einbringen, als wir gegen die im Pokal letztes Jahr rausgeflogen sind. Ich sehe es eher dahingehend positiv, dass jeder seine Vorurteile am Stammtisch pflegen und mit den Anderen darüber diskutieren kann.

Lasst das mal emotionslos nur durch Technik entscheiden (Roboterschiedsrichter), wer schaut dann noch Fußball?

Ansonsten ist es für mich hart aber vertretbar gewesen, auch wenn ich gestern mal von der Couch deswegen hochgesprungen bin und geflucht habe. Das er foult ist aber für mich klar und dumm in der Situation noch dazu.

Unser Elfmeter gegen Gladbach, war letztlich auch nur eine leichte Berührung.

@Lipovitan Wer sagt, dass die Schiris gekauft werden? Nicht jedes Verhalten ist bewusst gesteuert, vor allem nicht wenn man in Bruchteilen von Sekunden entscheiden muss. Da spielt dann das Unterbewusstsein auf subjektive Wahrnehmung einen großen Einfluss.

Und zum Thema Hoeneß ..., ich weiß ja nicht. Komischerweise hab ich selten bis gar nicht gelsen, dass jemand die Frage aufgeworfen hat, dass das Verhalten an Veruntreuung grenzt privat Geld von einem Geschäftspartner anzunehmen und zur gleichen Zeit beruflich pro Geschäftspartner zu entscheiden. Und das obwohl die Konkurrenz sogar mehr geboten hat. Von daher halte ich es für ein Gerücht, dass nach Dreck so intensiv gesucht wurde!
Ergänzung ()

Bei jedem Freistoß in Strafraumnähe und Ecke ist mehr Kontakt als in der Elfmeterszene. Meiner Meinung nach müsste es dann bei jeder Ecke und Freistoß Elfmeter oder Freistoß fürs Verteidigende Team geben wenn man den gibt. Dann passt Bald 3 Ecken 1 Elfer ...

@wunschiwunsch Jeder Journalist der sich einen Namen machen will oder wollte wird gegraben haben bzw. werden graben. Und es gibt unter den Journalisten sich auch ein paar Bayern Hasser die mit entsprechender Leidenschaft versucht haben oder versuchen werden dort mehr Dreck zu finden.

Der Zwangsabstieg ist wohl für einige ein feuchter Traum. An Anreizen fehlt es nun nicht.

Oder sind die auch alle vom FCB gekauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben