Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes

Jeder weiß halt auch das man gegen Dortmund nur in der zweiten Halbzeit gut spielen muss.

Favre spielt Angsthasenfussball und ich hätte langsam gerne einen anderen Trainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Das Ding kippt als Bürki sie wieder ins Spiel lässt. An dem lag es aber nicht diese Saison.
Es liegt irgendwie an der Mentalität. Und da ist es schwer was dran zu ändern.

• Gefällt mir
Der BVB zwingt den FC Bayern regelrecht zur Meisterschaft.
Was die Schwach Gelben zum großen Teil in der Rückrunde ablassen ist einfach nur lächerlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
boarder-winterman schrieb:
Das Ding kippt als Bürki sie wieder ins Spiel lässt.
Nee, das Ding ist gekippt, weil sie in der zweiten Halbzeit versucht haben den Vorsprung über die Runden zu bringen, statt weiter Gas zu machen.

Das weiß in Dortmund jeder Idiot - nur Favre nicht.

oemmes schrieb:
Aber genau daran! Warum lassen die Bremen wieder ins Spiel kommen? Die musste nur noch 20 min rund machen und dann kannste dich zurückziehen und auslaufen.

Das einzige, was mir gefallen hat, ist, dass Pizza die Bude gemacht hat. ;)

Das sind immer noch hochbezahlte Profis auf dem Platz. Da kann man schon erwarten, dass die sich selber dann mal pushen und Mentalität zeigen. Hat nicht irgendwer mal sinnbildlich gesagt, dass der Trainer das taktische Grundgerüst vorgibt, aber die Spieler auf ihren jeweiligen Positionen durchaus Freiheiten besitzen?

Das ist ja auch nicht das erste Jahr, dass wir so einen Scheiß sehen. Ich habe mich auch häufig bei Tuchel gefragt, was er sich bei Aufstellungen bspw. in Darmstadt gedacht hat, aber wenn man überlegt, dass weder Tuchel noch Bosz, noch Stöger, noch Favre sowas abgestellt bekommen haben, dann liegt das Problem evtl. doch an anderer Stelle.

Manchmal wünsche ich mir 1-2 mehr ältere Spieler auf dem Feld.. welche die die jungen antreiben..
obwohl das auch eigentlich der Trainer machen sollte

Witsel und Delaney, welche genau diese Mentalitätsspieler sein sollte, reihen sich doch nahtlos in die Reihe der Resignation ein.

• Gefällt mir
Du darfst ja durchaus in den Verwaltungsmodus schalten, das machen die Bayern ja auch.
Dann darfst du aber nicht diese dummen Abwehr- oder Torwartfehler machen.
Es ist einfach schade wie man so eine tolle Hinrunde in den Müll geworfen hat.
Jetzt muss man sich im Sommer zusammensetzen, analysieren was in der Rückrunde falsch gelaufen ist und dann reagieren.

Rumjammern hilft jetzt nicht weiter.

bl!nk schrieb:
Witsel und Delaney
Die hat er ja in der Hinrunde verheizt....

snickii schrieb:
Manchmal wünsche ich mir 1-2 mehr ältere Spieler auf dem Feld.
Zwei Defensivexperten wären mir lieber. Geht nix über ne solide IV. Frag mal Bayern, warum sie an der Stelle nie so knausrig sind wie der BVB.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Du darfst ja durchaus in den Verwaltungsmodus schalten, das machen die Bayern ja auch.
Die können das aber im Gegensatz zu uns. Die haben keine Blinden in der Defensive.

Wenn man mal zurückblickt, muss man einfach sagen das Dortmund die Meisterschaft nicht verdient hat, Dortmund war gefühlt die 4 beste Mannschaft diese Saison, RB und Hoffenheim waren besser (Hoffenheim kann nur keine Tore schießen), Notentechnisch war man anscheinend auch nur auf Platz 5 der Liga.

Die Hinrunde war ganz geil, teilweise glücklich siehe Augsburg usw., wenn Ihr euch noch erinnert war Dortmund ja teilweise so ne "Mentalitätsmannschaft" weil man kurz vor Schluss noch gewonnen hat.

Favre wirkt grade als würde er gerne Weinen gehen, hoffe er wird sich selbst im Sommer auch analysieren und seine Spielideen überdenken, die Hinrunde war zwar teilweise glücklich aber wir haben auch deutlich besser gespielt, seit dem Winter nur noch Angsthasenfussball.

Dortmund bleibt eigentlich auch nix übrig als mit Favre weiter zu machen, diese Saison ist der Trainermarkt schon abgegrast.

Und die dauernde Tiefstapelei geht mir auch aufn Sack, klar ist Bayern reich und hat Möglichkeiten die anderen fehlen, aber am Ende wäre es mir lieber mal Arrogant die Meisterschaft zu verkacken als dauernd das gleiche Losergeblubber zu hören

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Spieler die nicht im Abseits stehen waren auch super.
In Summe hat Favre das heute nicht vercoached.
Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass er Vater des Niedergangs in der Rückrunde ist.
Das ist aber rein subjektiv.

Diallo war wieder sehr nervös heute, Sancho hat mindestens ein dutzend Mal ein Angriff verschleppt, dagegen Pulisic heute viel richtig gemacht.
Wir kriegen halt nicht mehr alle On Point und ganz ehrlich, jedem war doch klar, dass die Meisterschaft durch ist.

Wir haben schottische Verhältnisse und nicht wegen 50+1, sondern weil der Großteil der Liga keinen Arsch haben und das gilt auch für Bremen oder Leipzig oder Schalke, und auch Dortmund. All diese Teams haben mit uns eins gemein, eklatante Schwächephasen und Kackspiele, sonst wären ja alle Meister aber nein, alle haben Phasen gehabt, welche eine überragende Saison zunichte gemacht haben.

Dortmund und Gladbach haben sich am meisten um den Lohn gebracht, Leipzig rettet seine Saison noch etwas, Platz 2 wird es aber auch nicht und die Bayern?
Die holen mal wieder das irrelevante Double, nicht mal Bayern Fans interessiert das und alle lästern über Kovac.

Diese Saison verlieren halt alle, vor allem der deutsche Fußball.
Da hilft auch Frankfurt in der EL nicht.

Kollektiv ist das halt alles zu wenig.

Fleshed schrieb:
Und die dauernde Tiefstapelei geht mir auch aufn Sack, klar ist Bayern reich und hat Möglichkeiten die anderen fehlen, aber am Ende wäre es mir lieber mal Arrogant die Meisterschaft zu verkacken als dauernd das gleiche Losergeblubber zu hören
Ihr braucht in Dortmund bessere Psychologen. Es kann nicht sein, dass sich eine komplette Mannschaft in der Rückrunde so gehen lässt...

Und Favre kann halt nur Hopp oder Top. Das war in seiner ganzen Laufbahn schon so.

Das einzige, was für mich noch für Favre spricht, ist, dass er den Kader nicht zusammen gestellt hat. Kann er im Sommer ja dran arbeiten, aber im Winter gehört er dann entsorgt, wenns nix bringt.

Der Kohfeldt ist schon nen Sympatischer und Kluger Typ, hoffe er bleibt Werder noch ein bisschen erhalten, vielleicht können sie ja wie bei uns unter Klopp ne Ära zu prägen und Werder weiter oben zu positionieren.

Anscheinend ist Werder ja auch in der Lage ihre Talente zu halten sie die beiden Eggestein Brüder, etwas was wir nicht im Stande sind zu leisten.

Fleshed schrieb:
Der Kohfeldt ist schon nen Sympatischer und Kluger Typ...

Anscheinend ist Werder ja auch in der Lage ihre Talente zu halten sie die beiden Eggestein Brüder, etwas was wir nicht im Stande sind zu leisten.

So kann der Eindruck unterschiedlich sein, finde ihn ziemlich arrogant und selbstgefällig.

Und wie gut so eine Saison später laufen kann, zeigen doch Teams wie Schalke.
Also das ist halt das Problem wenn die Teams keine Titel holen, der finanzielle Sprung ist zu klein, der Druck zu groß, die Erwartungen steigen, Negativerlebnisse viel kritischer gesehen.

Also außer den Bayern hält auch kaum ein Team dem Erfolg stand. Selbst Leipzig verkackt dann mal die Hinrunde und wir die Rückrunde und andere teams spielen in der Folgesaison gegen den Abstieg.

HanneloreHorst schrieb:
Selbst Leipzig verkackt dann mal die Hinrunde und wir die Rückrunde und andere teams spielen in der Folgesaison gegen den Abstieg.

Mit dem Unterschied dass man vom BVB mehr erwarten sollte als von Leipzig, welche gerade mal 3 Jahre erstklassig sind. Wie lang seid ihr schon in der ersten Liga?

HanneloreHorst schrieb:
So kann der Eindruck unterschiedlich sein, finde ihn ziemlich arrogant und selbstgefällig.

Fand ihn eigentlich sehr reflektiert, was mir in vielen seiner Interviews aufgefallen ist, innerhalb des Spiels wirkt er natürlich immer nen bisschen Aggressiv, am Rande des Arschlochseins, aber so hat Klopp für alle anderen wohl auch ausgesehen wenn er sich mal wieder nicht unter Kontrolle hat.

Finde einfach gut wenn man mal nicht die gleichen Floskeln hört, Favres Interviews und die Pressebesprechung vor dem Spiel guck ich mir auch nicht mehr an, alles nur neutraler Scheiß ohne Tiefe, auf der einen Seite scheiterst am Charakter und auf der anderer an seinen sprachlichen Barrieren.

Blueeye_x schrieb:
Mit dem Unterschied dass man vom BVB mehr erwarten sollte als von Leipzig, welche gerade mal 3 Jahre erstklassig sind. Wie lang seid ihr schon in der ersten Liga?

Welche Relevanz hat das?
Leipzig hat das finanzielle Niveau von Dortmund und Bayern und das fast aus dem Stand weg.
Nicht gleich in dem Ausmaß genutzt aber eben vorhanden.

Demzufolge wurde der Erfolg eingekauft, vor allem in der Infrastruktur, die dem Bayern in nichts nach steht.

Das zeigt, es reicht nicht auf dem Niveau zu sein, man muss auch dem Erfolg standhalten können.

Kann Dortmund auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Da hast du nicht ganz unrecht. Aus neutraler Sicht ( bin weder für Bayern noch fürn BVB ) muss ich schon sagen dass mir beim BVB das "Siegergen" fehlt.

Die Bayern kämpfen halt immer bis zur letzten Sekunde, auch wenn alles aussichtslos erscheint, geben die Bayern nicht auf.

Und beim BVB haben sie letzte Woche die weiße Fahne gehisst. Das würde in Leipzig nicht passieren. Da wir in dieser Hinsicht ähnlich drauf sind wie die Bayern ;)

Du musst einfach als Verein und Trainer, der Mannschaft permanent vorleben dass Alles für den Erfolg getan werden muss, von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Sobald du da anfängst irgendwie zufrieden zu sein, hast du schon verloren oder du wirst nichts gewinnen.

Ein Resultat, das niemandem etwas bringt. Schönes Erfolgserlebnis dennoch, sich nach dem Rückstand nochmal zurückgekämpft zu haben, wenn auch mit freundlicher Unterstützung des Roman Bürki.
Für mich ist es nur noch wichtig, dass wir uns mit Stil aus der Saison verabschieden und heute ist dies im ersten von insgesamt drei Schritten geschafft. Europa weine ich nicht hinterher. Eine internationale Zusatzbelastung hätte uns mit diesem Kader das Genick gebrochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben