Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie man eine Saison so wegschmeißen kann. In jedem normalen Beruf hast du richtig Probleme wenn du mehrmals so ne Leistung abrufst.
Entweder kapiert Favre und/oder die Spieler nicht, dass sie es nicht können sich bei einer zwei Tire-Führung hinten reinzustellen und nichts mehr zu machen.

Verdienter Meister Bayern, so ein verein wie Dortmund darf nicht Meister werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiyaru2208
Verdienter Meister Bayern? Die haben auch keine gute Saison gespielt. Haben’s beide nicht verdient.

Aber Bayern wird natürlich Meister, son Routineding

Es ist schon die ganze Zeit eher ein munteres Spiel. Aber Bremen hat vorhin ein 0:2 ausgeglichen und da muss eigentlich noch was passieren ;)
@oemmes
Wollt ihr den Kohfeldt nicht aus Bremen abwerben? ^^

Bayern spielt eine super Rückrunde. Keine Ahnung, wieso man das nicht erkennen will.

snickii schrieb:
Verdienter Meister Bayern? Die haben auch keine gute Saison gespielt. Haben’s beide nicht verdient.

Die Jungs haben es in den wichtigen Spielen geschafft ihre Leistung abzurufen daher haben sie es sich schon verdient

Thane schrieb:
Bayern spielt eine super Rückrunde. Keine Ahnung, wieso man das nicht erkennen will.
Dafür war die Hinrunde kacke, so wie beim BVB die Rückrunde. Somit gleicht sich die Kacke aus und niemand hat es mMn verdient.
Aber einer muss ja diese Saison irgendwie zur Meisterschaft taumeln.

Man muss nur dieses Jahr mit den letzten Jahren vergleichen

Ich hege langsam die ersten Zweifel an Favre. Die Aufstellungen in der Rückrunde, die taktische Einstellung passen teilweise hinten und vorne nicht mehr.

Warten wir mal ab, wie viele Punkte die Bayern am Ende haben. Dann können wir nochmal schauen, ob die Saison wirklich so schlecht war.
Hinrunde hin oder her, die Saison hat 34 Spieltage und nicht nur 17.

snickii schrieb:
Dafür war die Hinrunde kacke, so wie beim BVB die Rückrunde. Somit gleicht sich die Kacke aus und niemand hat es mMn verdient.
Aber einer muss ja diese Saison irgendwie zur Meisterschaft taumeln.

Was ist das denn für eine krude Argumentation? Alle anderen Teams waren nochmal schlechter als die beiden. Die Meisterschaft ist da der ehrlichste Titel

Alle anderen Teams waren schlechter? Du siehst wohl nur die Punkte, sicherlich ist das das entscheidende aber es haben mehrere Mannschaften besser gespielt, schau dir mal RB‘s Rückrunde an.

Aber ja, an sich zählt die Leistung über die ganze Saison, passt schon.

Nun war es das mit der Meisterschaft endgültig.

Ich weiß ja nicht, was der Plan des ganzen ist. Letzte Saison beschwert man sich öffentlich über zu wenig Mentalität und kauft Spieler wie Delaney und Witsel nur um dann diese Saison nach einem Gegentor genauso ängstlich einzubrechen wie letzte Saison.
So unglaublich viele von letzter Saison spielen ja auch schon nicht mehr (Stamm), außer Reus, Bürki, Götze und Guerreiro bzw. Piszczeck. Das ist nur noch die halbe Mannschaft. Trainer ist auch ein anderer, also wer trichtert den Spielern so ein unglaublich geringes Selbstbewusstsein ein?

Aber Bürki sollte man nun wirklich dringend austauschen. War aber auch noch nie ein Fan von ihm, der leistet sich einfach zu viele vermeidbare Fehler, auch in der Strafraumbeherrschung ist eher mehr so biederer Durchschnitt.

Dafür war bei RB die Hinrunde bescheiden du kannst es drehen und wenden, der Meister wird durch die Punkte bestimmt

@Ylem

mit aller liebe der Bürki hat eine super Saison gespielt und ohne ihn wären wir viel eher aus dem Rennen gewesen.

Es ist bezeichnend das nach einem Fehler solche Aussagen wieder kommen

Favre kann einfach nur 1 Taktik, stellt die Mannschaft gut ein in der ersten Phase, der Gegner reagiert, Favre ist entschlüsselt und kommt unter die Räder in der zweiten Halbzeit, die ganze Rückrunde so.

Die Vereinsführung sollte nicht dauernd dem Trainer Jobgarantie geben.

Im Augenblick zeichnet Dortmund eins aus und das ist eine Verlierermentalität.

Außer Paco sind alle Spieler auch gut gelaunt, merkste halt einfach das dir das als Fan mehr an die Nieren geht als den Spielern des eigenen Vereins.

Ich habs doch die ganze Zeit gesagt, die Meisterschaft wird in Leipzig entschieden. Gewinnt RB nicht gegen die Bayern, ist das Frankfurt Spiel auch egal.

Gewinnt RB, muss Frankfurt auch noch ein Unentschieden holen. Aber der BVB ist in letzter Zeit so unfähig, dass ich nicht glaube dass sie selbst noch 2 Spiele gewinnen.

Es ist für mich einfach unerklärlich wie die Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer wieder einbricht.
Werder war mausetot. Aber man bringt sie wieder ins Spiel.
Ich habe den Kaffee auf.

oemmes schrieb:
Ich hege langsam die ersten Zweifel an Favre. Die Aufstellungen in der Rückrunde, die taktische Einstellung passen teilweise hinten und vorne nicht mehr.

An der taktischen Einstellung lag das heute mMn nicht. Das Ding muss in Anbetracht der vielen Chancen mit 3:0 locker nach Hause geschaukelt werden!

Das ist einfach ein mentaler Trümmerhaufen gerade defensiv. Symptomatisch für mich: Da geht es noch um die Meisterschaft und ein Diallo trottet gemächlich zur Auswechslung anstatt im Vollsprint rauszugehen.

Die, für die es mir am meisten leid tut, sind die Frankfurter, denn dieses Jahr könnten 57 Punkte nicht für den Europacup reichen und auf Schützenhilfe des BVB am letzten Spieltag in Gladbach würde ich nichts mehr setzen. Stattdessen sehen wir dann wieder so grandiose "Leistungen" wie die von Leverkusen oder VW vor 15.000 Zuschauern in der Europa League!

//edit 1
Jetzt ist der Hals bei mir so groß, die letzten beiden Spiele tue ich mir nicht als Einzelspiel an!

//edit2
Wenn man sich anschaut, was Diallo und Akanji in schöner Regelmäßigkeit in den wichtigen Spielen für Böcke schießen... An sowas kann ich mich vom ehemaligen Kinderriegel nicht erinnern und die waren zum damaligen Zeitpunkt noch einmal 2 Jahre jünger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
bl!nk schrieb:
An der taktischen Einstellung lag das heute mMn nicht.
Aber genau daran! Warum lassen die Bremen wieder ins Spiel kommen? Die musste nur noch 20 min rund machen und dann kannste dich zurückziehen und auslaufen.

Das einzige, was mir gefallen hat, ist, dass Pizza die Bude gemacht hat. ;)

@oemmes hat es ja voraus gesagt aber um ehrlich zu sein zeichnet sich da auch so ein Muster ab die letzten Spiele. Frühe Tore und in der 2 HZ dann die Gegentore. Bis zum Spiel BVB gegen Wolfsburg war es so das die Tore immer extrem spät gefallen sind. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben