Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leut' ihr seid ja schon beim Saisonfazit, dabei stehen noch 2 1/2 Spieltage aus!

Aber ist schon viel wahr! Wenn diese Saison irgendwas stabil war, dann die Instabilität bei fast allen Teams. Bei der Eintracht wundere ich mich auch immer mehr, dass die überhaupt noch auf dem Platz da oben stehen. Denn in der Liga kommen sie nicht mehr richtig vom Fleck. Aber jedesmal wenn einer der anderen die Chance hatte, sie einzuholen, haben sie's verkackt. Gladbach hatte den heftigsten Einbruch. Hoffenheim müsste eigentlich souveräner Vierter sein, aber trotz ihres guten TV versieben sie in einem Spiel Chancen für 4 Spiele. Und wenn dann am Ende WoB einen der Plätze an der Sonne einnimmt, darf man sich nicht wundern, da sie zur rechten Zeit an Stabilität zugelegt haben.
Konstant gut waren eigentlich nur die Leipziger, sind nur etwas spät aufgewacht, dafür haben sie's auf internationalem Parkett komplett verkackt. Aber vielleicht bringen sie es ja noch zu einem guten Ende. Wobei ich eher an "same procedure as every year" denke. Und dass die Bayern 2x hinterneinander ein Finale verlieren, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. BVB hat verdammt viel Le(e)hrgeld bezahlt. Wer weiß wozu es gut war!? Eine gute Saison war's trotzdem. Der Platz ist der Punktzahl angemessen.

Die SGE geht konditionell an 2 Krückstöcken und hat noch 3 AWSpiele in Leverkusen, München und Chelsea sowie ein HS gegen den alten Angstgegner. Schlimmer geht nimmer! D.h. es ist ein völlig realistisches Szenario, dass sie am Ende mit völlig leeren Händen da steht, so eng wie die zwischen 4 und 8 zusammen kleben. Mittlerweile scheint es mir fast leichter zu sein, die EL zu gewinnen, als den CL Platz zu halten, da sie es dort schaffen über ihre physischen Grenzen hinaus zu gehen.
Ich denke die Meisterschaft ist entschieden, auch wenn ich den Dortmundern alle Daumen drücke die ich habe. Was zwischen 4 und 8 passiert wird sich vermutlich erst in der 95. des 34. entscheiden.

Kollektive Instabilität hat aber auch was Feines. Spannung bis zum Schluss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die Spannung in der zweiten BL nicht zu vergessen! Da geht noch alles, nach unten und oben.
Find ich auch echt geil, nur der HSV ist nicht geil.. jedes Mal denke ich "Hey, schau dir mal den HSV an.. sind ja nur 70km bis HH"

Bei jedem Spiel dann.. "Oh man ist das öde, gähn"

snickii schrieb:
Die Spannung in der zweiten BL nicht zu vergessen! Da geht noch alles, nach unten und oben.
Ja, was die dort (oben) alle treiben ist schon Instabilität³.

Union wär ja mal wieder ein Novum in der BuLi. Und der erste Ostverein aus der Stadt. Wobei man dann nur hoffen kann, dass sie es besser machen wie die Eintagsgurken Tasmania, Blau Weiß und TB aus dem Westen. Ich fürchte aber, dass nach der 2. Saison spätestens wieder Schluss wäre. Bei Paderborn sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn Union aufsteigt, glaube ich dass sie sich länger als eine Saison in der 1. Liga halten können.

Das Umfeld von Union ist fanatisch, das Stadion soll auf 37000 ausgebaut werden. Selbst viele West-Berliner gehen lieber zu Union als zu Hertha.

Union muss den Weg jetzt nur noch zu Ende gehen.

BTW:
Bobic hat den Jovic Deal dementiert. Er besteht auf der Feststellung, dass das diesmal keine Notlüge sei.....!?

Es sind seit fast 20 Spieltagen immer 6-7 Mannschaften, die um die Aufstiegsplätze in der zweiten Liga mitspielen. Die Dichte ist ziemlich groß was die Spitze betrifft. Nur von einigen Mannschaften erwartet man den Aufstieg eher als von anderen.
Auch unten im Keller immer die gleichen drei, vier Mannschaften.

Die SGE muss sich erst mal mind. 3 Saisons etablieren. Man bedenke, dass Hannover vor Ihrem Abstieg auch 2 Mal in der EL war ;). Die Jovic Millionen könnten dabei helfen, ob man aber adäquaten und langfristigen Ersatz, idealerweise auf mehreren Positionen, bekommt, ist fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Stimmt. Schalke war letzte Saison auch Zweiter und jetzt...Aber ich denke dass die Führung in Frankfurt besser ist als in Gelsenkirchen.

Köln muss wohl nicht einmal mehr spielen, um den Aufstieg klar zu machen.

Und dem HSV reicht es vermutlich, wenn sie in Paderborn gewinnen. Das geht doch auf keine Kuhhaut mehr!

Yepp! Köln ist durch! Das TV ist nicht mehr aufzuholen. Glückwunsch!

Der HSV hat ja ein TV von +3......!? :confused_alt:

Hab' ich euch doch gesagt, dass Darmstadt Union rasiert...!?

Blueeye_x schrieb:
Hitzfeld sieht Potential bei Frankfurt und RB. RB wird bald um die Meisterschaft mitspielen:
Potential seh ich auch bei der SGE! Aber wenn du einem Mitarbeiter in das Arbeitszeugnis rein schreibst, dass er Potential hat, braucht der sich gar nicht mehr irgendwo zu bewerben. ;)

Schlacke ist auch safe, aber sie wollen ja Reschke als Kaderplaner holen. Dann steigen sie nächstes Jahr sicher ab.

Ist aber ne seltsame Liga aktuell - BVB will nicht Meister werden, der HSV möchte gerne in die Insolvenz und Paderborn und die Eisernen wollen ihnen nicht dabei helfen. ;)

• Gefällt mir
Meine Güte, hat auch Union auch verloren. :kotz: Am Ende steigt Hamburg dann nur auf, weil die anderen da oben genauso Müll abliefern. Und da der Schacht auch gewonnen hat, kann Magdeburg nur noch den Reliplatz erreichen. Shit.

Sehr gut, dass Cottbus auswärts gegen die Russen gewonnen hat und Branschweig in Aalen, Hells_Bells.

Die gute Nachricht ist dass Paderborn immer noch einen Punkt mehr hat als der HSV und Union und Union das bessere Torverhältnis hat.
Damit sollte Paderborn ein Remis gegen Hamburg und ein Sieg am letzten Spieltag reichen.
Union und Hamburg müssen realistisch beide Spiele gewinnen, Union hat im Fall der Fälle den Vorteil des Torverhältnisses.

• Gefällt mir
@Banger Mit dem heutigen Sieg könnten wir nächste Woche gegen Aalen den Klassenerhalt fest machen, sofern alle anderen mitspielen. Dann könnte man entspannt nach Braunschweig gurken...

• Gefällt mir
Ich hoffe trotzdem, dass Paderborn gegen den HSV gewinnt, dann wäre für die nämlich maximal die Relegation drin.

• Gefällt mir
@ Haasenfranz: Ich bitte drum. Braunschweig ist jetzt hoffentlich schon durch mit 44 Punkten. Halle wird gegen die gewinnen wollen wegen dritten Platz. Wenn ihr gegen Aalen gewinnt, dann ist das letzte Spiel in Braunschweig hoffentlich egal.

Ich hoffe, wir reißen was gegen Krefeld, auch ersatzgeschwächt. Es ist das letzte Heimspiel und da kommen vielleicht auch 17.000 Leute. Vorher soll man aber noch beachen gehen. Gleiches gilt auch für Aalen am letzten Spieltag mit Sieg erzielen, wo zu einer WET-Tour aufgerufen wird. Hinten raus kann man auch diese peinlichen Punktverluste gegen diese beiden Graupen abstellen. Punktverluste gegen Abstiegskandidaten haben uns den Aufstieg gekostet. :rolleyes: Gegen Osnabrück, Karlsruhe, Halle jeweils 4 Punkte geholt, gegen Wehen 3. Gegen Abstiegskandidaten wie Lotte nur einen, gegen Jena einen, gegen Cottbus keine, gegen Aalen nur einen (werden vllt. 4 daraus).

Krefeld besiegen!.jpg

Ich habe mir mal auf Facebook das Kult-Bild geklaut, was in den Kommentarbereichen zu Krefeld auf Liga 3 Online immer gepostet wird.

Wenn das in Leverkusen so weiter geht, dann sehen wir heute mehr als 10 Tore...

So viel zum Thema Bettong anrührn vorm Kasten...!?
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Wenn das in Leverkusen so weiter geht, dann sehen wir heute mehr als 10 Tore...
Gerne! So lange bei den Frankfurtern eins mehr steht. Ich befürchte nur das Gegenteil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben