Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
@dante1975 Wenn du den HSV immer noch verfolgst bist du wohl ein richtiger Fan.

Definitiv! Ich hatte ja auch schöne zeiten mit dem Verein so ist es ja nicht, aber das Miss Managment der letzten Jahre macht mir schon Bauchweh^^

Die Frage ist ja: was wäre nach dem Aufstieg? Mit dieser Leistung...

Der direkte Abstieg! Es ist zwar traurig das zusagen, aber ich seh da auch nichts und das sage ich auch immer.
Ich weiss leider auch keine Lösung wie es mal wieder Bergauf gehen könnte, ich hoffe einfach.

Viele Vereine lagen schon am Boden und es ging wieder Bergauf, Dortmund zb: ohne die Finanzspritze von den Bayern vor 15 Jahren wäre der Verein wohl erledigt, aber das vergessen die Bienen ja gerne. ;)

Hoffe bei uns kehrt das Glück auch mal wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Rasenball schrieb:
??? Wieso komisch?
@Blueeye_x in neuer Montur? Netter Versuch, bist ja wohl doch nicht lange ferngeblieben.

Ich freue mich jetzt einfach eine Woche lang dass es noch um etwas geht.
Das ist toll und gab es in den letzten Jahren nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und snickii
Schnitzel99 schrieb:
Was für eine lächerliche Abseitsentschteidung gegen die Bayern, die ja grundsätzlich "immer" bevorzugt werden, wenn es mal eng wird...Aber da liest man hier halt nichts mehr von den Verschwörungstheoretikern alla @Technikos etc....
Ne stimmt. Aber abseits ist abseits, egal ob 1 cm oft 1 Meter.

PS. Schaue Grade Sportstudio. Der Hasan ist die größte Luftpumpe der Liga😁, Dummschwätzer.

Die !98! Minuten in Dortmund haben den Bayern heute nicht geholfen. Obwohl ich sagen muss, dass das Recht glücklich war heute für uns. Egal wer das jetzt macht am WE. War ne geile und hochspannende Saison. Leider waren wir zu doof um die Meisterschaft frühzeitig fest zu machen. Niederlage s02, unentschieden gegen Hoffenheim, Bremen, Hertha, die Niederlage gegen DD. Aber jetzt warten wir den letzten Spieltag ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Schnitzel99 schrieb:
Was für eine lächerliche Abseitsentschteidung gegen die Bayern, die ja grundsätzlich "immer" bevorzugt werden, wenn es mal eng wird...Aber da liest man hier halt nichts mehr von den Verschwörungstheoretikern alla @Technikos etc....

Es war knapp, aber korrekt.

Das erinnerte an seine Aussage im Herbst: "Meines Wissens sind wir Zweiter" der Bundesligatabelle. Als ein Journalist ihn darauf hinwies, dass Bayern nur Dritter sei, entgegnete Hoeneß: "Das Torverhältnis interessiert mich nicht."

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hört mit dieser Millimeterkackerei auf und von wegen korrekt oder unkorrekt! Als ob es auch nur irgendeinen Vorteil gäbe, wenn der jetzt 2 cm weiter vorne ist mit seinem großen Onkel, weil er zufällig Schuhgröße 45 hat und der Gegner nur 42. Habt ihr nie selbst Fussball gespielt oder was...!?
Wir reden von einer Regel, die über 100 Jahre alt ist und eingeführt wurde, um dem Sport eine spielerische Note zu geben, anstatt ständig 2 Mann in der gegnerischen Hälfte einwachsen zu lassen und nicht von unbedeutenden Millimetern. Aber weil heute vermeintlich alles mit Technik beurteilt werden muss, verkommt die Regel zur mikroskopischen Laboranalyse. Was das noch mit Fussball zu tun hat.... !?

Geht Mal zu einem Spiel in eurer Nachbarschaft zum Amateurverein eures Vertrauens. Da klappt das auch ohne diese Videokacke in dem Sinn wofür die Regel steht.
Ergänzung ()

Hey, Jubiläum!

Wir sind auf Seite 500!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
So sind Abseitsentscheidung hatte der BVB doch gegen Bremen auch.
@K-BV: nichts für ungut, schätze Dich eigentlich sehr, aber die Argumentation ist Quatsch. Fußball wurde auch vor 100 Jahren eingeführt, die Regel gibt es und damit ist es Abseits bei 1mm. Entweder man ändert die Regel oder wendet sie an. Den wo zieht man die Grenze? 1cm, 2cm oder doch 15cm den die sind auch noch kein Vorteil.

Mit dieser Katastrophenabwehr ist es verwunderlich genug, dass es noch spannend ist. Konnte das Spiel leider gestern nicht sehen und hab grad die DAZN Zusammenfassung gesehen. Düsseldorf hatte ja Chancen für 1,5 Spiele. Selbst nach dem 3-1 war im Unterzahl noch das 3-3 drin.

Der Elfmeter gegen Dortmund war ja nun mal auch wieder ein Witz. Wenn das im 5er gegen den Torwart Elfmeter sein soll... lächerlich.

Lipovitan schrieb:
@boarder-winterman @snickii

Gräfe gibt das Tor aber der VAR schaltet sich ein und anschließend wird das Tor zurück genommen. Für mich ist das keine klare Fehlentscheidung. Für mich ist das gleich Höhe.

Bei Abseits gibt es die kalibrierte Linie genauso wie beim Tor das Hawkeye und sagt die Abseits bzw Tor dann ist es so, da gibt es die „klare Fehlentscheidung“ Regel nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und snickii
K-BV schrieb:
Hört mit dieser Millimeterkackerei auf und von wegen korrekt oder unkorrekt! Als ob es auch nur irgendeinen Vorteil gäbe, wenn der jetzt 2 cm weiter vorne ist mit seinem großen Onkel, weil er zufällig Schuhgröße 45 hat und der Gegner nur 42. Habt ihr nie selbst Fussball gespielt oder was...!?
Wir reden von einer Regel, die über 100 Jahre alt ist und eingeführt wurde, um dem Sport eine spielerische Note zu geben, anstatt ständig 2 Mann in der gegnerischen Hälfte einwachsen zu lassen und nicht von unbedeutenden Millimetern. Aber weil heute vermeintlich alles mit Technik beurteilt werden muss, verkommt die Regel zur mikroskopischen Laboranalyse. Was das noch mit Fussball zu tun hat.... !?

Geht Mal zu einem Spiel in eurer Nachbarschaft zum Amateurverein eures Vertrauens. Da klappt das auch ohne diese Videokacke in dem Sinn wofür die Regel steht.
Ergänzung ()

Hey, Jubiläum!

Wir sind auf Seite 500!

Dann musst die Regel so aussehen, dass abseits erst bei 1 Meter oder 50cm ist oder so

und um das "zweifelsfrei" (ich lach mich weg...) festzustellen brauchste dann doch wieder Technik? ;)

Die machen doch nichts anderes mehr als sich selber zu verarschen. Der VAR hält sich nicht an die ja sehr präzise formulierten Vorgaben, wann er eingreifen darf, dann heißt es "im Zweifelsfall für den Angreifer" beim Abseits und dann nehmen sie so ein Tor zurück, nur weil Lewa größere Schochen hat und um das Chaos dann komplett zu machen, haben sie angefangen die Handregel in alle möglichen Himmelsrichtungen auszulegen.

Diese Selbstdarsteller sollen mal so in der Kreisliga pfeifen.....gibt nen schönen Lidschatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oemmes hat völlig Recht!

Vergesst aber doch mal kurz den ganzen technischen Kram. Was bleibt denn dann noch? Eine Regel, die für jeden sichtbar und nachvollziehbar verhindern soll, dass für eine Partei ein Vorteil entsteht. Das ist der Fall, wenn ein Spieler für jeden deutlich erkennbar im Abseits steht, also für jeden mit bloßem Auge erkennbar. Ist das nicht der Fall, ist es auch kein unzulässiger Vorteil mehr, denn ob gleiche Höhe, nun 1-2 große Onkel lang im oder hinter dem gedachten Strich ist, ist völlig wurscht. Daraus entsteht eben nur theoretisch ein Vorteil. Praktisch kannst das aber völlig vergessen.
Ergo geht es bei dem Videoscheiß in so einem engen Fall nicht um die sinnvolle Anwendung einer Regel, sondern nur um deren Umsetzung unter Laborbedingungen. Ergebnis bekannt!

Geht mal als Spieler bei den Amateurspielen zum Schiri und beschwert euch, "der hat aber jetzt mit nem halben Fuss im Abseits gestanden". Der wird das als Bestätigung seiner Entscheidung mit gleicher Höhe betrachten und dir noch dankbar sein.

Daher......
FrankenDoM schrieb:
@K-BV: nichts für ungut, schätze Dich eigentlich sehr, aber die Argumentation ist Quatsch. Fußball wurde auch vor 100 Jahren eingeführt, die Regel gibt es und damit ist es Abseits bei 1mm. Entweder man ändert die Regel oder wendet sie an. Den wo zieht man die Grenze? 1cm, 2cm oder doch 15cm den die sind auch noch kein Vorteil.
.......nein, das seh ich ganz anders, weil das 100 Jahre lang eben gar nicht anwendbar war mit dem einen mm und auch heute nicht bei 99% aller Spiele (Amateure) Siehe oben!

Wohlgemerkt, mir geht es nicht um die Bayern, für die Spannung in der Liga war's ja eine gute "Fehlentscheidung". MIr geht nur diese zunehmende Einflussnahme von außen mit technischen Hilfsmitteln zunehmend auf den Sack. Spiele dauern schon nicht mehr 90 Minuten, sondern mindestens 100 wegen den ständigen Unterbrechungen. Dann soll man halt irgendwann mal konsequent sein, und Nettospielzeiten einführen, wie im Eishockey, Basketball etc. Die darf dann aber kaum über 60 Minuten liegen. Die ganze Veranstaltung dauert dann eben 2 1/2 Stunden und man hat seeeehr viel Zeit Werbung einzublenden. Spätestens dann ist der Profifussball für mich aber gestorben.

Die ganze Videotechnik wurde mal als das Allheilmittel für mehr Gerechtigkeit im Fussball angesehen. Davon sind wir leider ganz weit weg. Und ich bin jedesmal froh, wenn ich mir bei unserem "Dorfclub" darum keinen Kopp machen muss. Und ich kenn keinen aktiven Spieler, der das anders sieht, auch wenn er dem Schiri gerade mal wieder die Pest an den Hals gewünscht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Banger Der Sieg gestern brachte uns ja relativ wenig... Lief alles genau gegen uns. Zwickau merkte man gegen Großaspach auch an, dass die absolut 0 Bock mehr haben... Im schlimmsten Fall steigen wir nächste Woche mit 45 Punkten ab, hätten wir mal nicht die Reformation in der Aufstiegsrelegation eingeleitet :freak:
Ansonsten auch interessant, dass wir nun den gleichen Biersponsor wie Dresden haben - hätte so etwas für nicht möglich gehalten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Er hat ja seinen alten Account gelöscht, aber es ist trotzdem albern.

Diese Vergleiche mit dem Amateurfußball finde ich auch albern.
Da geht es doch im Vergleich um quasi nichts, da braucht man die technische Unterstützung nicht unbedingt, weil der Spaß im
Vordergrund steht.
Im Profifußball geht es um das große Geld und um große Titel und da ist dem Schiedsrichter jede technische Hilfe recht.

boarder-winterman schrieb:
Diese Vergleiche mit dem Amateurfußball finde ich auch albern.
Da geht es doch im Vergleich um quasi nichts,
Ääää, wann warst du das letzte mal bei einem Oberliga Spiel?
boarder-winterman schrieb:
Im Profifußball geht es um das große Geld und um große Titel und da ist dem Schiedsrichter jede technische Hilfe recht.
Wenn das dann auch noch sinnvoll angewendet werden würde, gerne. Davon sind wir aber so weit entfernt, wie Kaiserslautern von der 1. Liga. Und gerade das Beispiel Abseits zeigt deutlich, dass eine sinnvolle Regel zum Spielball der Technik verkommt und mit dem ursprünglichen Sinn kaum noch was zu tun hat.
Und was ist der nächste Schritt? Spielergebnisse nur noch unter Vorbehalt einer nachträglichen Überprüfung? Gerichtsfeste Resultate? Andernfalls könnte ja ein einklagbarer wirtschaftlicher Schaden entstehen weil viel Geld im Spiel ist?

Ich bin durchaus gelegentlich bei unserem lokalen Oberligaverein.
Im Vergleich zum Profifußball ist das aber fast schon eine andere Sportart, nicht schlechter, aber anders.

Ich bleibe dabei: Abseits ist eine der wenigen eindeutig zu treffenden Entscheidungen im Fußball.
Und da kann man halt keine Abstufung treffen, es gibt keine Toleranz.
2cm sind genau so Abseits wie 2m.
Und dank der kalibrierten Linie ist das ja jetzt klar feststellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: d0.ob
Oh Pollersbeck wird heute beim HSV fehlen.
Ist schon ein Tiefschlag für so ein wichtiges Spiel.

Ich finde da braucht man sich nicht beschweren, über die Abseitsregel selbst kann man diskutieren aber wenn man mit abseits spielt dann ist 1mm genau so abseits wie 1meter - ohne var hätte man das eher laufen lassen aber da hat man auch schon 1 Meter im abseits laufen lassen und umgekehrt, dann lieber pingelig als willkürlich.
Wenn wir sagen 30cm sind noch ok dann haben wir die selbe Diskussion weil er nur 30,1cm im abseits war und die Spieler passen ihr Timing darauf an möglichst genau die 30cm auszunutzen.

Im Feldhockey hat man das abseits übrigens vor Jahren gekippt und es nicht bereut - kann mir vorstellen dass das im heutigen Fußball auch funktionieren würde.

kann man denn das Verlassen des Balles vom Fuß überhaupt genau festlegen?

Bräuchte es dafür nicht eine Hochgeschwindigkeitskamera?

hmm mit der abseits-regel oder generell Fehlentscheidungen bin ich vll naiv wenn ich behaupte, "kommt halt vor". es nervt mich, darüber zu diskuttieren, ob die oder andere Situation nicht regelkonform waren. Fehlentscheidungen gehören für mich zum Fußball dazu, das war schon immer so und ein VAR wird nichts daran ändern. und keiner kann mir erzählen, dass eine Meisterschaft wegen 1mm entschieden wird, also bitte!!

man regt sich offensichtlich gerne über Fehlentscheidungen auf, die der eigenen Mannschaft schaden, umgekehrt ist man dann auf einmal glücklich ;)

Genau das kann aber passieren.

Hätte man das Tor gegeben, wäre der FC Bayern Meister.
So muss man erst mal sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben