Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Dortmund ist aktuell angeblich an so vielen dran. Kam vor der Saison aus Bordeaux, hat wenig gespielt, war aber vor seinem Wechsel schon begehrt. 1,71m und Stürmer, der allerdings eher über die Außen kommt. Würde jetzt mMn nicht unbedingt passen, wenn man daran glaubt, dass die Hazard und Brandt Deals schon recht weit sind und Mario verlängert.
Außer an den Sancho Spekulationen ist doch mehr dran bzw. man sieht Brandt und Hazard zentraler...
Aber eine Meinung, die Du ja wolltest, ist das jetzt auch nicht unbedingt
Hab ihn aber zu wenig gesehen um zu sagen "wow, geil" oder "ne du, lass ma"
Außer an den Sancho Spekulationen ist doch mehr dran bzw. man sieht Brandt und Hazard zentraler...
Aber eine Meinung, die Du ja wolltest, ist das jetzt auch nicht unbedingt
Hab ihn aber zu wenig gesehen um zu sagen "wow, geil" oder "ne du, lass ma"
O
oemmes
Gast
Da kannste keine Meinung zu haben eigentlich - der hat ganze 600 Minuten in der PD an Spielzeit bekommen. Spricht definitiv nicht für ihnRayzor schrieb:Hat jemand ne Meinung zu Malcom von Barca?
Warhorstl
Commodore
Affenzahn schrieb:@oemmes Hab gelesen er lässt gerne offensiv spielen, aber ich hab kein einziges Spiel von Kiel gesehen.
Was sagen denn unsere Drittligaspezialisten dazu?
*Zweitliga. Hat halt das weitergeführt, wo der Anfang schon den Anfang gemacht hat, war aber weniger erfolgreich: Volle Offensivpower. Wobei man ihm dabei auch zugutehalten muss, dass er das schlechtere Spielermaterial zur Verfügung hatte. Seinem Nachfolger wird es dahingehend nochmal schlechter gehen. Kiel kann sich halt keine Transfers leisten und muss anscheinend gleichzeitig noch verkaufen, ich tippe mal aufs Stadion, das ohnehin total unterdimensioniert ist.
Vorletztes Jahr hat er noch Bayern II trainiert und den Aufstieg verkackt. Aber auch hier gab es mildernde Umstände, weil nur 1860 in der Tabelle höher stand und da eigentlich von vornherein klar war, dass die nach dem Zwangsabstieg wieder hochgehen.
Ist halt ein bisschen Wundertüte, aber der wird immerhin nicht so nen Müll spielen lassen wie Hannes Wolf
Affenzahn
Rear Admiral
Spricht echt nicht für ihn wenn er an Messi, Suarez, Dembele und Coutinho nicht vorbei kommt. Was will denn Dortmund mit so einem.oemmes schrieb:Spricht definitiv nicht für ihn
Ist das eigentlich der Typ der quasi schon beim AS Rom war und dann über St. Tropez kehrt gemacht hat und nach Barcelona geflogen ist?
Volle offensivpower ala Bosz beim BVB? Vorne Hiu, hinten Pfui?
O
oemmes
Gast
Genau der... 
Kann aber auch ein Barca Problem sein. Die haben ja gefühlt 10 Jahre ohne nen echten Rechtsaußen gespielt, weil Dani Alves und der Zwerg den Job erledigt haben. Dann haben sie es mit Deulofeu (Eigengewächs) probiert, hat nicht geklappt und Malcolm sollte das Problem final lösen.
Bei Bordeaux hat er ja nen guten Job gemacht. Nur aktuell kannst ihn halt nicht bewerten.
Kann aber auch ein Barca Problem sein. Die haben ja gefühlt 10 Jahre ohne nen echten Rechtsaußen gespielt, weil Dani Alves und der Zwerg den Job erledigt haben. Dann haben sie es mit Deulofeu (Eigengewächs) probiert, hat nicht geklappt und Malcolm sollte das Problem final lösen.
Bei Bordeaux hat er ja nen guten Job gemacht. Nur aktuell kannst ihn halt nicht bewerten.
Ergänzung ()
Das ist Unfug - keiner von denen spielt auf seiner Position.Affenzahn schrieb:Spricht echt nicht für ihn wenn er an Messi, Suarez, Dembele und Coutinho nicht vorbei kommt. Was will denn Dortmund mit so einem.![]()
Warhorstl
Commodore
Affenzahn schrieb:Volle offensivpower ala Bosz beim BVB? Vorne Hiu, hinten Pfui?
So krass auch nicht. Aber Fokus war schon ganz klar eher der Angriff als die Verteidigung. Jedoch kann man sich auf jeden Fall fragen, ob so jemand in der Lage ist, eine 70-Gegentore-Defensive zu stabilisieren. Weiß ehrlich gesagt auch nicht, mit wem er da da vorne vernünftig arbeiten soll, der Kader ist offensiv ja ziemlich mau besetzt.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Das ist dann wahrscheinlich das Kaliber von Spieler mit dem man in der neuen Spielzeit richtig "angreifen" will.oemmes schrieb:So nen jungen Verteidiger haben wir ja wohl schon bei Barca geordert, aber ein erfahrener AV wäre nicht falsch.
Zumindest Schulz kommt als AV, ob die Erfahrung reicht, das wird man allerdings sehen.
Naja, nach der Saison ist vor der Saison, bin auch ziemlich gespannt, wen man überhaupt als Überraschung aus dem Hut zaubert oder ob überhaupt, das Witsel und Delaney so einschlagen hätte ich nicht gedacht, dafür ging aber auch beiden zwischenzeitlich die Puste aus und in Spielen wie gegen Tottenham oder die Bayern bewegen sie halt auch keine Wunder und sind vom Kollektiv abhängig.
Selbiges erwarte ich bei Hazard.
Es braucht halt mehr Spieler, die sich so sehr gegen Schwächephasen stemmen, dass sie auch mal Spiele entscheiden können, egal zu welcher Zeit der Saison.
Da bei den Bayern sowieso von einer 75+ Saison ausgegangen werden kann und auch die Konkurrenz sicher den ein oder anderen Glücksgriff landet und gute Spielzeiten hinlegen können, muss man schon mehr bieten als nur den "Angriff" auszurufen.
Nur leider wird man die Schatulle auch nicht so weit öffnen, wie man sich das als Fan erträumt.
Und umso unrealistischer z.B. ein Gündogan ist, umso mehr wünscht man sich ihn, ein Patrick Schick würde neben Alcacer auch noch gut tun.
Aber man wird nicht für 4-5 Spieler insgesamt 150 Mio. locker machen.
Wobei genau daran muss der Verein sich gewöhnen, ohne Titel wirst du jede Saison 1-2 Topspieler verlieren und musst für 100-150 reinvestieren, du hast also keinen einmaligen Umbruch, sondern in jeder Saison.
K
K-BV
Gast
So, ich geh mal wieder in die (Un-)Tiefen der BuLi mit den Wechselspekulationen.
Die Spekulationen um die SGE-Cracks sind ja bekannt, und es gibt nichts wirklich Neues. Ein Nebensatz in der "Hauspostille" der Eintracht (FNP) war aber doch interessant. "Der verletzte S. Rode wird ein leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten". Mehr nicht! Ob das jetzt auf irgendwelchen Infos beruht oder pure Spekulation ist, keine Ahnung. Immerhin geht man scheinbar nicht von Karriereende aus. Und was der BVB dazu meint.....!? Die sind vermutlich heilfroh, wenn sie den guten Sebi von der Gehaltsliste runter kriegen, wobei ich nicht weiß, wie der BVB das mit seinen dauerverletzten Stars versicherungstechnisch über die VBG der Spieler hinaus regelt, da diese gedeckelt sind auf "bescheidene" 6.400 € im Monat.
Für die Eintracht ist die Saisonplanung ziemlich übel. Die EL-Quali (6 Spiele bis Gruppenphase) geht schon 25. Juli los, die Wechselperiode geht aber bis 31.8. Gut, is was anderes, aber 1. hat man sich das selbst eingebrockt und 2. ja so gewollt.
Für die Fans aber immerhin ein schönes Sommervergnügen, egal ob Waldstadion oder Tscheljabinsk.
Die Spekulationen um die SGE-Cracks sind ja bekannt, und es gibt nichts wirklich Neues. Ein Nebensatz in der "Hauspostille" der Eintracht (FNP) war aber doch interessant. "Der verletzte S. Rode wird ein leistungsbezogenes Vertragsangebot erhalten". Mehr nicht! Ob das jetzt auf irgendwelchen Infos beruht oder pure Spekulation ist, keine Ahnung. Immerhin geht man scheinbar nicht von Karriereende aus. Und was der BVB dazu meint.....!? Die sind vermutlich heilfroh, wenn sie den guten Sebi von der Gehaltsliste runter kriegen, wobei ich nicht weiß, wie der BVB das mit seinen dauerverletzten Stars versicherungstechnisch über die VBG der Spieler hinaus regelt, da diese gedeckelt sind auf "bescheidene" 6.400 € im Monat.
Für die Eintracht ist die Saisonplanung ziemlich übel. Die EL-Quali (6 Spiele bis Gruppenphase) geht schon 25. Juli los, die Wechselperiode geht aber bis 31.8. Gut, is was anderes, aber 1. hat man sich das selbst eingebrockt und 2. ja so gewollt.
Für die Fans aber immerhin ein schönes Sommervergnügen, egal ob Waldstadion oder Tscheljabinsk.
O
oemmes
Gast
Soviel wird der nu auch nicht verdienen. Außerdem zahlt ihr ja sein Gehalt aktuell, oder?K-BV schrieb:Die sind vermutlich heilfroh, wenn sie den guten Sebi von der Gehaltsliste runter kriegen, wobei ich nicht weiß, wie der BVB das mit seinen dauerverletzten Stars versicherungstechnisch über die VBG der Spieler hinaus regelt, da diese gedeckelt sind auf "bescheidene" 6.400 € im Monat.
Die Profis regeln sowas aber normalerweise selber über ne Sport-Tagesgeldversicherung. Da hat der Verein nix mit zu tun. Da machen die nur was bei Topspielern darüber hinaus und Rode gehört sicher nicht in die Kategorie.
In der PL ist das anders geregelt - da zahlt der Verein komplett das normale Gehalt durch bis zur Genesung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
K-BV
Gast
Ist wohl von auszugehen, da der Leihvertrag vermutlich nicht unmittelbar nach dem letzten Spieltag enden dürfte. Rode ist ja eher der bodenständige Typ, dann wird er vermutlich ordentlich versichert sein, auch wenn die Beiträge happig sind.oemmes schrieb:Soviel wird der nu auch nicht verdienen. Außerdem zahlt ihr ja sein Gehalt aktuell, oder?
Wie dem auch sei, größere Ablösen dürften mit der aktuellen Verletzung wohl endgültig vom Tisch sein. Hoffen wir, dass er noch mal auf die Beine kommt.
K
K-BV
Gast
Manni Burgsmüller ist gestorben! Die Älteren werden sich erinnern! Immerhin Platz 4 in der ewigen Torschützenliste der BuLi. Das hätte ich auch nicht gedacht. War nicht mehr so präsent. Allein 135 für den BVB. Bis heute Vereinsrekord.
O
oemmes
Gast
Manni war einer für die unmöglichen Dinger. Kann mich an genug Spiele erinnern, die er ganz alleine noch gebogen hat.
Machs gut Alter! RIP
Machs gut Alter! RIP
K
K-BV
Gast
Hab mir bei der Gelegenheit mal wieder die alltime Torjägerstatistik der BuLi angeschaut. Lewa wird ihn dann wohl bald überholen, wenn er bleibt. Pizza eher nicht mehr.
Aber die Leistungsdaten des ollen Gerd Müllers sind ja nach wie vor unglaublich. Kommt bis auf Lewa keiner annähernd ran. O.K. Messi und Ronaldo sind besser, aber die haben ganz andere fussballerische Fähigkeiten, selbst wenn man die unterschiedlichen Zeiten mal unberücksichtigt lässt.
Aber die Leistungsdaten des ollen Gerd Müllers sind ja nach wie vor unglaublich. Kommt bis auf Lewa keiner annähernd ran. O.K. Messi und Ronaldo sind besser, aber die haben ganz andere fussballerische Fähigkeiten, selbst wenn man die unterschiedlichen Zeiten mal unberücksichtigt lässt.
S
strempe
Gast
Kann mich an ihn nur noch als Kicker bei Rhein Fire erinnern...
K
K-BV
Gast
Stimmt, da hat der ja auch noch mal bis 50 oder so gespielt. Rhein Fire und Frankfurt Galaxy waren die erfolgreichsten Teams des NFL Ablegers. Zu der Zeit war ich noch öfters im Waldstadion als heut. Ein Grauen, wenn die Galaxy kurz vor der Eintracht gespielt hat, und nicht mehr genug Zeit für nen neuen Rasen war. Das war wie Billard auf Kopfsteinpflaster. Obwohl das Stadion bei der Galaxy meist gut gefüllt war, war ich froh als der Spuk vorbei war.
Rescripted
Lt. Commander
Hab ich irgendwann mal gelesen den Namen aber wirklich anfangen kann ich mit dem Namen nicht.
Bild: "Keiner ist beim HSV sicher,
alle Spieler verkäuflich!"
ich seh es schon kommen, man läuft mit 16 Spielern in der nächsten Saison auf.
😂
Bild: "Keiner ist beim HSV sicher,
alle Spieler verkäuflich!"
ich seh es schon kommen, man läuft mit 16 Spielern in der nächsten Saison auf.
😂
s.0.s
Commodore
kampion schrieb:Ach, du meinst in der BL?! Ja dann wart ich noch 1 Jahr aufs Derby. Wenn Paderdorf es schafft, dann wir doch auch
Wir haben übr. seit '65 net mehr im Kessel gewonnen. Haben bei den Bazis sogar 3x seit ich Fan bin gewonnen (4:3, 1:0 und 4:1(!!)-Siege, ), aber im Kessel klappt's einfach net- warum auch immer.
"Ausgehen" tue ich fast nur noch in Kneipen. Warum unter der Woche?
Vogelbräu hat das beste Bier, ist ca. 20 min Fußmarsch vom Stadion entfernt. Aber nicht in roter Kluft dort erscheinen!![]()
Mir ist's lieber KA steigt auf als dass wir runter gehen ist doch klar.Tja dass ihr im Kessel nix holt liegt an der Luft, kann hier in KA auch nicht richtig schlafen, zu wenig Stickoxide.
Bin beruflich hier fast zwei Wochen aber halt nur unter der Woche. Hab die Stadt aber mittlerweile gefunden, dachte erstmal wtf wer lebt hier freiwillig
Also ich habe aktuell tatsächlich einen Probemonat Bild+.
War als Gutschein in einem Amazonpaket
Die Sportartikel im Bild+ Bereich sind nicht verkehrt und in der Dortmunder Ecke ist folgendes zu lesen:
Schulz und Hazard sind fix, 27 Millionen für Schulz, 25 Millionen + Bonus für Hazard
Brandt steht unmittelbar vor der Unterschrift in Dortmund, Kostenpunkt: 25 Millionen AK
Ich finde alle 3 Spieler für den BVB gut brauchbar und auch der junge spanische Rechtsverteidiger ist ein guter Transfer, der jetzt ein Jahr hinter Lukasz und Hakimi aufgebaut werden kann.
Wenn Lukasz 2020 in Rente geht, stünde er dann bereit.
War als Gutschein in einem Amazonpaket
Die Sportartikel im Bild+ Bereich sind nicht verkehrt und in der Dortmunder Ecke ist folgendes zu lesen:
Schulz und Hazard sind fix, 27 Millionen für Schulz, 25 Millionen + Bonus für Hazard
Brandt steht unmittelbar vor der Unterschrift in Dortmund, Kostenpunkt: 25 Millionen AK
Ich finde alle 3 Spieler für den BVB gut brauchbar und auch der junge spanische Rechtsverteidiger ist ein guter Transfer, der jetzt ein Jahr hinter Lukasz und Hakimi aufgebaut werden kann.
Wenn Lukasz 2020 in Rente geht, stünde er dann bereit.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.