Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim VfR Aalen tun auch alle so, als würden die nie wieder aufsteigen. Mag sein, dass der Verein auch nur sehr "klein" die nächste Saison plant, aber die können ja auch wieder trotzdem überraschend aufsteigen.

In der Regios müssen nächste Saison Erfurt/Cottbus, Lübeck und Aachen aufsteigen. Dazu wäre Offenbach interessant. Von der Regio Bayern bitte keiner. Also hoffentlich kriegen die wieder die Reli.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich Tipp Mal eher auf Saarbrücken. OFC ist Imho noch nicht so weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aalen ist vom Eindruck aber schon in Ordnung. Die Altstadt scheint auch da ganz nett zu sein, wir sind außen vorbeigelaufen. Der Weg bis zum Stadion ist aber schon bisschen weit, vorallem weil ich mit jemanden hingegangen bin, um Karten zu holen, um Wartezeiten zu umgehen. Dann wieder zurückgelaufen, um später gemeinsam mit den WET-Fahrern zu laufen. :freak: Das Stadion ist auch ok mit Lage im Wald und man hat bei Bedarf reichlich Platz da. Die Tribünen sind auch relaitv hoch für ein Stadion mit 10.000-15.000 Plätzen, sodass man weiter oben eine vernünftige Übersicht hat. Ich schätze mal, es waren so 1200-1300 Hanseaten, recht solide dafür, dass wir sonst unsere 800er-Minuskulissen dort haben. Es wa zwar alles luftig befüllt da,aber der Block ist relativ groß und der schmalere Pufferblock daneben wurde auch befüllt. Jedoch standen auch weiter unten Leute. Bei anderen Spielen war das untere Drittel eher weniger belegt.
Ergänzung ()

Bei Saarbrücken habe ich gerade kein Plan, wie da der Stadionbau nun verläuft. Ob die noch in Völklingen spielen? Aber mit Bahn schlecht zu erreichen. Muss man bestimmt über Koblenz und Kaiserslautern eiern.
Ergänzung ()

Hier noch paar Impressionen von der WET-Verabschiedung: https://www.faszination-fankurve.de...t&folder=sites&site=news_detail&news_id=20325

(Ich muss mal "googeln", wo der Unterschied beim WET und QDL ist.)

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
So, jetzt also Vfb gegen Union.....!?

Wenn ich nen Hunni auf Union setze, ist das vermutlich raus geschmissen. Oder eine richtig gute Investition!

Na rausgeschmissen hoffe ich :D

Hab die 2. nicht so verfolgt aber Paderborn wäre mir lieber gewesen. Union ist defensivstabiler und hat grosse Spieler. Der VfB tut sich schwer gg Gegner die nicht das Spiel machen wollen. Man hat nicht ohne Grund eher gg Teams aus der oberen Tabellenhälfte gepunktet.

Auf jeden wird's interessant. Muss noch fast ne Woche im Pissloch Karlsruhe verbringen, bin genau am Do. wieder daheim.

s.0.s schrieb:
Auf jeden wird's interessant.
Sag den Jungs, sie sollen paar dicke Tapes um die Waden tun - die Eisernen beißen da gerne mal rein.

Ihr brauch min ne 2 Toreführung aus dem Hinspiel, sonst wird es schwierig. Wenn sie die Reli auf die leichte Schulter nehmen, sind sie schneller wieder in der Zweiten als der Neckar fließt.

s.0.s schrieb:
Glückwunsch an @kampion zu Tippsieg und dass der kxc aufgestiegen ist.

Nächste Saison muss ich wieder richtig oben angreifen.
Danke dir, sehr nett!
Nächste Saison würde ich gerne (und endlich mal) noch nen Auswärtssieg im Kessel sehen, wenn das geht :)

Halte dich mal ran, an eine Karte zu kommen. :) Ihr macht den Gästeblock im Neckarstadion voll und wir in Mannheim. Da gucke ich direkt nach Zugtickets, sobald das Spiel genau terminiert ist. Steher auch versuchen, sobald erhältlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
oemmes schrieb:
Sag den Jungs, sie sollen paar dicke Tapes um die Waden tun - die Eisernen beißen da gerne mal rein.

Ihr brauch min ne 2 Toreführung aus dem Hinspiel, sonst wird es schwierig. Wenn sie die Reli auf die leichte Schulter nehmen, sind sie schneller wieder in der Zweiten als der Neckar fließt.

Hab die Befürchtung dass sie es zu ernst nehmen und dann Schockstarre. Vor allem wenn Berlin in Führung gehen sollte.

kampion schrieb:
Danke dir, sehr nett!
Nächste Saison würde ich gerne (und endlich mal) noch nen Auswärtssieg im Kessel sehen, wenn das geht :)

Wer weiss wer weiss aber besser wen der KSC mal aufsteigt...

Was kann man den so in KA machen abends unter der Woche? Gibt's da paar locations?

Ach, du meinst in der BL?! Ja dann wart ich noch 1 Jahr aufs Derby. Wenn Paderdorf es schafft, dann wir doch auch ;)
Wir haben übr. seit '65 net mehr im Kessel gewonnen. Haben bei den Bazis sogar 3x seit ich Fan bin gewonnen (4:3, 1:0 und 4:1(!!)-Siege, ), aber im Kessel klappt's einfach net- warum auch immer.

"Ausgehen" tue ich fast nur noch in Kneipen. Warum unter der Woche?
Vogelbräu hat das beste Bier, ist ca. 20 min Fußmarsch vom Stadion entfernt. Aber nicht in roter Kluft dort erscheinen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ist der verdient Meister der oben steht. Hat das nicht sogar Uli gesagt? Ist auch egal, die Bayern mit einen schlechten Hinrunde, der BVB mit einer noch schlechteren Rückrunde.
Glückwünsche nach München zum Titel.

Allerdings war die Bühne welche zur Schalenübergabe aufgebaut wurde ne Lachnummer... 2/3 des Stadions sehen nichts durch den "Sichtschutz"...

Nach der Saison ist vor der Saison.

Angeblich wird Brandt diese Woche noch beim BVB unterschreiben. Fände ich persönlich sehr geil, dazu Schulz mMn Top und einen Hazard der nicht schlechter als der Ami ist. Bisher sehr Ok, vor allem für die Preise die im Raum stehen.
Was mir allerdings noch fehlt, ein Stürmer (Kruse ;)) und min. noch ein Außenverteidiger und genau genommen muss auch noch ein 8er/6er her, da Delaney und Witsel zu wenig sind. Dahoud stagniert ja leider sehr...

Rasenball schrieb:
verdeutlicht noch einmal wie richtig es war die Reißleine in der EL zu ziehen.
Verdeutlicht nochmal dass RB klar als Unternehmen und nicht als Verein gesehen wird. So was wäre nirgendwo sonst denkbar. Da würden sofort alle Fans auf die Barrikaden.
Die UEFA müsste die Gelder besser verteilen, damit sich die EL überhaupt noch lohnt.
Absolut! EL sollte auf jeden Fall die Hälfte der CL einspielen.
Fleshed schrieb:
Wird echt Interessant wo der gute Herr Kruse hingeht, würde Ihn auch gerne in Dortmund sehen.
Oder er unterschreibt nen Rentenvertrag in der MLS oder am sonnigen Mittelmeer, was ich fast schon eher erwarte als ein weiteres Jahr Bundesliga.
Andererseits könnte der für Bayer durchaus eine Option sein.
K-BV schrieb:
Wenn ich nen Hunni auf Union setze, ist das vermutlich raus geschmissen. Oder eine richtig gute Investition!
Ist das nicht mit jeder Wette so? Entweder, Oder?

@Silverangel
Tja, aber auch Real hat nicht unendlich Geld zur Verfügung, auch wenn es dort nicht neu ist, mit einem riesigen Schuldenberg Spieler auf Pump zu holen.
Aber Mbappe kam ja erst für 180 Mio zu PSG und dürfte nicht günstiger geworden sein, sondern deutlich teurer, zudem Vertrag bis 2023.

@FrankenDoM
Wenn die Transfers alle klappen, habt ihr euch meiner Meinung nach schon sehr ordentlich verstärkt. Götze bleibt offenbar auch für kleinere Bezüge. Ihr müsst den Schürrle noch loswerden :D
Nur Hakimi und Schulz als AV sehe ich auch etwas dünn. Da muss noch ein guter her. Philipp Max von Augsburg will man in Dortmund offenbar nicht. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Der hat selbst bei so einer Gurkentruppe wie Augsburg noch ganz brauchbare Statistiken vorzuweisen.
Kruse ist aber auch kein richtiger Mittelstürmer. Klar, man kann auch ohne so einen Spielertyp antreten, aber dann muss das System auch passen.
Haller von Frankfurt hat übrigens ein Bekenntnis zum Verein vermieden. Vielleicht da mal anklopfen, wenn ich spekulieren müsste ;)
Auch wenn @K-BV das so sicher nicht so geil finden würde.

@Thane: Auch nach meinem Verstädnis können sich das einige Vereine nicht leisten. Aber tun es trotzdem immer wieder. :D
Hazard, Jovic und eben vllt. nen Mbappe. Wundern würds mich nicht.
Was draus wird, mal abwarten.
Und Bale dürfte ja auch noch so 3€ einspielen. Auch wenn der sicherlich für vergleichsweise wenig zu haben sein wird wenn man ihn eh los werden will.

@_#TIM#_: Vielleicht sollte man den verlängern und verleihen. Ich glaube schon, dass aus dem was werden kann.

@Thane: Hast Du mit allem recht. Grad bei Schürrle. ;) Von Hakimi bin ich nicht überzeugt. Nach vorne grandios, nach hinten manchmal sehr schwach.

Gestern wurde das kleine RB Leipzig 10 Jahre alt.

Wer mag mit zu- äh anstoßen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, snickii und FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben