Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
München stand nie wirklich hinter Pep
Das mag sein. Aber er hatte mehr Kompetenzen als die meisten anderen in München (Bsp. ärztliche Betreuung), von Jupp vielleicht abgesehen. Der war aber mehr Inventar wie Angestellter.

Wenn die Münchner genug Geld zur Verfügung haben, sind sie ja durchaus bereit auch Wunschspieler zu verpflichten, aber klar Kalle und Uli geben ungern Kompetenzen ab. Und ich denk', bei Kahn wird das nicht viel anders sein. Die sind halt der Überzeugung, dass sie selbst über genug Sachverstand verfügen, was im Prinzip ja stimmt. Nur haben die eben alle das Rentenalter erreicht.

Ist bekannt, wie gut Klopp und Kahn miteinander können...?

K-BV schrieb:
Das mag sein. Aber er hatte mehr Kompetenzen als die meisten anderen in München (Bsp. ärztliche Betreuung),
Quatsch. Sogar Klinsi hatte Müller-Wohlfahrt schon deinstalliert.
Der durfte nur nach Klinsmann wieder seinen Dienst antreten.

Richtig, Uli und Kalle stehen sowas auf jeden Fall im Weg. Die sind bereit mal EINEN Spieler für etwas mehr Geld zu holen. Aber richtig investieren wie es eben die großen Teams tun, waren sie noch nie Bereit dazu.
Für die BuLi reichts. Aber dafür würde auch teilweise weniger reichen. Nur das mehr das nötig wäre um eben auch die eigenen Ansprüche zu befriedigen wollen sie hingegen immer nicht ausgeben. Also nix halbes nix ganzes.

Ich stell mir gerade vor wie sich Klopp und Kahn in einem Duell gegenüberstehen, sich anschreien und dann die Beißattacken ausfahren. Die passen nicht zueinander. Aber mal ne Runde im Ring die beiden wäre was.

Silverangel schrieb:
Haha
Super, so wirds ja erst recht ein geiles Spiel. :daumen:
Das haben die bestimmt mit Absicht gemacht. Damit es von vornherein nicht langweilig wird.
Das Gegenteil war der Fall - boooooooring! Bin fast eingepennt, übel!

snickii schrieb:
Btw Kloppo hat mal gesagt das er niemals zu Bayern gehen würde ;)

Hat er nicht bzw das ganze ein paar Jahre später wieder relativiert als er sowas sagte wie: "Ich bin Fußballtrainer, damit verdiene ich mein Geld. Wer weiß wo ich später lande, selbst Bayern wäre denkbar."

Ich freue mich für Klopp, endlich hat er den Pokal! Das Finalspiel gestern war aber schlecht wie lange nicht mehr, teilweise war Stuttgart - Union technisch sowie taktisch das bessere Spiel, das ist jetzt mal keine Übertreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Finale selbst war leider in meinen Augen einfach ein Klassenunterschied. Auf der einen Seite Liverpool, die einfach Antifußball gespielt haben und hinten nichts zugelassen haben und auf der anderen Seite hat man ein Tottenham, dass nicht in der Lage war mal etwas zählbares aus dem Ballbesitz etc. zu machen.

Dadurch kam Liverpool eigentlich fast nie in Gefahr, bis auf die eine Drucksituation kurz vor Ende. Eines der eher langweiligeren Finalspiele. Taktisch natürlich auf höchstem Niveau für den Zuschauer aber furchtbar anzusehen.

ABER ENDLICH HAT KLOPP SEINE VERDIENTE TROPHÄE GLÜCKWUNSCH

Jo, Glückwunsch an Klopp.
Endlich hat er es geschafft.

Bezüglich der Qualität des gestrigen Spiels:
Wir wurden durch die Halbfinals wohl zu sehr verwöhnt :D

Grüße

Liverpool hat fast drei Wochen kein Pflichtspiel gehabt, selbiges auch für Tottenham, da kann ich es nachvollziehen, dass Sand im Getriebe, bei beiden Mannschaften vorhanden war.....

War aber wirklich ein langweiliges Finale...

Klopps Problem nächste Saison wird sein das Pep noch in der Liga ist!
Sein System ist quasi über eine Saison unschlagbar!

Die Bayern standen immer zu 100% hinter Pep, aber Pep merkte halt, dass die Bayern eine internationale Dominanz, aufgrund Transfer, die Sie machen sollten, nicht mitgehen!
Was wäre das ein Team mit De Bruyne, Sane, Gündi etc.

Wobei City international trotz der vielen teuren Spieler bisher mal so gar nicht dominiert hat.

788156

Weil du Schalke erwähnst. Ich finde es witzig :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, strempe, oemmes und 4 andere
Schade das Kloppo das Meisterstück nicht mit Dortmund gelungen war, dann halt jetzt mit Liverpool.
Chapeaux und er hat es ja ganz gut gesagt, es gab besser Spiele von Liverpool in Finals, die hat man nur verloren.
Das Spiel hat gezeigt, warum die englische Liga halt nicht dauerhaft oben mitspielen wird, technisch dann doch limitiert, so wie die deutsche Liga eben auch, nach dem Finale Dortmund vs Bayern hat da auch jeder von einer Dominanz gefaselt nur ist es doch so, jede Saison wird die Taktik und das Niveau an das angepasst, was letzte Saison zum Erfolg geführt hat.

Im Umkehrschluss muss man sich natürlich fragen, warum hat jetzt so viel gefehlt bei den deutschen Teams, warum da dann jeder zweite Angriff ein Gegentor ist und man selbst keine Kugeln rein kriegt.

Na wenigstens hat unsere U19 den Titel geholt. Die Stuttgarter habe es nach ner deutlichen Führung noch verkackt. Scheint iwie diese Saison beim VfB in den Genen zu stecken.

Joa, ein Besongderer Tag für Dortmunds U19 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
BTW:

"Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze"

Schönes Sommertheater!

Silverangel schrieb:
@K-BV:
Zum Glück haben sie da "brauchen" und "haben" nicht verwechselt. Aber Intern sieht das sicher anders aus. ;)
Ob das Ollie wohl auch weiß? Vielleicht erklärt's ihm Mal einer vorsichtshalber, bevor er sich bei "seinem" künftigen Damenteam unbeliebt macht!

oemmes schrieb:
Ja, kann man in der Tabelle deutlich ablesen. So ein Punkt Abstand ist nicht einholbar. :evillol:

In seiner ganzen Trainerlaufbahn wurde Pep nur zweimal kein Meister! Schau doch bitte vorher einfach seinen Punkteschnitt an und dann solltest du sehen was ich damit meine!

In zwei Saisons 198 Punkte zu holen ist schon heftig...
Liverpool hat 172 Punkte geholt....aber klar es war nur ein Punkt Rückstand....
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Wobei City international trotz der vielen teuren Spieler bisher mal so gar nicht dominiert hat.

Das stimmt aber die hatten auch viel Pech gegen Tottenham!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
In seiner ganzen Trainerlaufbahn wurde Pep nur zweimal kein Meister!
Könnte es vlt auch daran liegen, dass ihm Kader zur Verfügung standen von denen andere Trainer - incl Klopp - nur Träumen können/konnten?

Ich unterschreibe deine Aussage, wenn er nächste Saison wieder die PL gewinnt. Klopp hat jetzt einen Kader auf dem gleichen Niveau und Pool ist gallig auf den Titel.

Und mit dem Kader, der ihm bei Bayern zur Verfügung stand, im Vergleich zur Konkurrenz - wäre sogar Tedesco Meister geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben