Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild spekuliert. Deutscher Trainer, deutscher Top-Verein und überhaupt will doch jeder unbedingt immer zu den großartigen Bayern.

Leipzig wohl nächste Saison ohne Bruma, Ilsanker und Augustin.
Als Augustin-Ersatz ist wohl Waldschmidt aus Freiburg im Gespräch.

Ich denke das spekulieren über Kloppo kann vorerst eingestellt werden.
Erstmal wird er wohl noch bei Pool bleiben. Wie kann man eigentlich nach dem gewinnen der CL darüber spekulieren?

snickii schrieb:
Wie kann man eigentlich nach dem gewinnen der CL darüber spekulieren?

Was gibt es mehr als den Henkelpott der CL zu holen?
Ich denke 2-3 Jahre max. macht er noch den Job bei Pool (um die Meisterschaft zu holen),
danach gehts entweder zu einem anderen jungen Team (wie Ajax) oder zum BVB.

_#TIM#_ schrieb:
Die Premier League wird noch interessant sein nachdem man wegen einem Punkt nicht gewonnen hat.
Weltmeisterschaft, Europameisterschaft

Aber darum ging es eigentlich nicht, meistens gehen Trainer ja wenns nicht mehr läuft und nicht wenns am besten läuft. Allerdings würde ich auch sagen das er eher zum BVB gehen würde als zu Bayern.

Oder er gewinnt die EM mit Griechenland....

snickii schrieb:
meistens gehen Trainer ja wenns nicht mehr läuft und nicht wenns am besten läuft.

Komisch, was? Dabei sagt doch jeder immer man soll gehen wenn's am schönsten ist.

Thorle schrieb:
Einzig Ilse war und ist ein sehr guter Teamplayer.

Jeder ist froh wenn Ilsanker weg ist, immer wenn er aufs Feld kam, haben wir Gegentore kassiert oder haben verloren.

Bruma, hat sein Potenzial bei uns niemals abgerufen und Augustin war nur unter Hasenhüttl zu gebrauchen.

Als Augustin Ersatz würde ich Haland gut finden ( hat im Länderspiel gegen Honduras 9 Mal getroffen ):

https://www.transfermarkt.de/erling-braut-haland/profil/spieler/418560

( Im FM 2019 hatte er sich bei mir prächtig entwickelt ;) )

K-BV schrieb:
Kauf dir ein größeres Handy! ;)
Mit meinem 6" geht's eigentlich ganz gut!

Ne, größer als 5,2 Zoll will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_#TIM#_ schrieb:
Den PL-Titel. Der ist bei den Inselmenschen noch mindestens 2 Schubladen höher einsortiert.

Wenn er den nächste oder übernächste Saison holt, wird er eventuell überlegen, ob er nochmal was anderes macht. Anders heißt dann aber Barca, Real oder PSG und Ende.
Oder er entscheidet sich wie Sir Alex und wird einfach ne Legende mit eigenem Denkmal bei Pool. ;)

Bin mir sehr sicher, dass Klopp irgendwann nochmal Bayern und die Nationalelf trainieren wird und wenn halt erst in 10 oder 15 Jahren. Würde mir aber hoffen, dass beides nicht eintritt, weil ich absolut kein Fan von seiner Art Fußball spielen zu lassen bin. Und auch ansonsten von seiner Art.

snickii schrieb:
Wann ist es denn am schönsten? Vielleicht gibt's nächstes Jahr auch das Triple.
Erinnert mich an den Kneipenklassiker "Morgen gibt's Freibier".

Vielleicht bringt er nach Liverpool auch den AC Turin zurück zu alter Stärke.
Wäre dann was für absolute Romantiker.

Fenway will ja angeblich jetzt schon mit Klopp verlängern. Bei den üblichen 3 Jahren, stünde er dann 2025 wieder zur Verfügung.

Also, tut euch die Ruhe an Jungs....

Exar_Kun schrieb:
Woher kamen eigentlich diese Klopp-Bayern-Gerüchte? Gabs ne Quelle dazu oder war das wild spekuliert?
Also hier im Forum war ich das. Das war aber kein Gerücht, sondern nur Stammtischweisheit.

_#TIM#_ schrieb:
Ich denke 2-3 Jahre max. macht er noch den Job bei Pool (um die Meisterschaft zu holen),
danach gehts entweder zu einem anderen jungen Team (wie Ajax) oder zum BVB.
1. Seh ich auch so!
2. Warum sollte er dorthin gehen, wenn er bei Real oder in München (erweiterbar) das 4fache verdienen kann und dort neue Herausforderungen anstehen. Dortmund ist Geschichte für ihn.

NM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So ne Rampensau, nur ein paar mal im Jahr auf der großen Bühne....!? Vielleicht mit 70!?

Wenn er was ungewöhnliches macht, dann geht er nach Düsseldorf, weil er gegen seinen Spezi Campino nach 10 Bieren und 4 schottischen Whisky eine Wette verloren hat.

K-BV schrieb:
Also hier im Forum war ich das. Das war aber kein Gerücht, sondern nur Stammtischweisheit.
Ahso

K-BV schrieb:
NM kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So ne Rampensau, nur ein paar mal im Jahr auf der großen Bühne....!? Vielleicht mit 70!?
Wieso nicht? Wenn er mit Mainz aufgestiegen ist, mit Dortmund das Double geholt hat und mit Liverpool die CL, was gibts da im Vereinsfußball noch groß zu reißen? Vielleicht noch die PL-Meisterschaft mit Liverpool. Klar, dann könnte er noch nach Spanien gehen, aber ob das aufgrund der Sprache funktionieren könnte, naja wer weiß.

Aber wieso nicht die Nationalelf? Eine EM oder WM zu gewinnen wäre nochmal ein echtes Highlight, das würde seine bisherigen Erfolge sogar nochmal toppen. Außerdem zahlt der DFB nicht schlecht und übers ganze Jahr gesehen ist der Job wohl auch ziemlich entspannt verglichen mit dem eines Clubcoaches.

Das passt auch zeitlich. Löw klebt an seinem Stuhl, bis sein Vertrag ausläuft ist Klopp bei Liverpool vermutlich auch damit durch.

Ich kenn ihn ihn zwar nicht gut, aber gut genug. Klopp geht dahin, wo er Bock hat und irgendwas reissen kann. Kohle ist nicht sein Antrieb.

Eher etwas, wo er zeigen kann, was doch, trotzdem und überhaupt möglich ist.....oder wo sein Herz dranhängt. Pool ist min 50% auch ne Herzensentscheidung gewesen.

Vlt geht er auch zur NM, wenn er der Meinung ist, dass da mal aufgemischt werden muss. Aber dann gibt es da paar heftig glänzende Fressen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exar_Kun schrieb:
und übers ganze Jahr gesehen ist der Job wohl auch ziemlich entspannt verglichen mit dem eines Clubcoaches.
Eben! Der stirbt da vor Langeweile. Für nen Langweiler wie Jogi ist das genau der richtige Job. Aber die Charismtiker, wie Tante Käthe oder Klinsi haben das nicht lange ausgehalten. Und die sind gegen Klopp Schlaftabletten!

Wenn der Rangnick auf seine alten Tage noch Mal nen großen Titel holen will, sollte er vielleicht mal über ernsthafte Alternativen nachdenken.
Die Frage ist nur, ob er Ausland kann? Dass er aus was kleinem, was großes machen kann, hat er ja nun schon mehrfach bewiesen. Aber da drüber fehlts halt. Im Gegensatz zu Klopp, hielt ich den als Jogi Nachfolger durchaus für geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben