Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rangnick ist halt eher ein Typ welcher aufbauen und gestalten will, von Unten nach Oben und das kannst du bei den ganz großen Klubs nicht.

Und was er bei RB seit 2012 aufgebaut hat, ist mehr wert als irgend ein Vereinstitel. Er hat 7 von 10 Jahren geprägt und wird somit für immer mit dem Beginn von RB Leipzig in Erinnerung bleiben.

Bin gespannt was er nun machen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles gut und aller Ehren wert. Ähnliches hat er ja vorher schon bei Hopp gemacht. Unterm Strich bleibt aber nur ein Pokalsieg mit Schalke. Seine Ansprüche sollten höher sein. Und die Mentalität zum Bundesjogi hätte er.

Lies doch mal....

Was für diese Lösung spricht: Rangnick könnte sein Wissen und seine Erfahrung weltweit einbringen und Talente sichten. Er selbst hatte diese Rolle bei einem Treffen Mitte Februar bei Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz ins Spiel gebracht. Damit würde auch das know-how von Rangnick im Konzern verbleiben.

Bei RB geht er sicher nicht in dritte Reihe und wenn er den Job vorschlägt, dann kriegt er ihn auch. Matte steht auf erfahrene Profis. Und gleichzeitig sichert er sich die Rente, weil er aus der direkten Schußlinie raus ist.

Und ich lasse auch mal eins dahin gestellt sein - ob das mit Nagel und Ralle lange gut gegangen wäre???? Ich hab da so meine Zweifel.

Wie auch immer, es gibt ja genug Gestalten, die behaupten, dass sie Manager, Trainer und Scouting aus dem EffEff beherschen. Ralle ist einer der wenigen, der es bewiesen hat.
Man mag ihn mögen oder nicht, aber er hats schon drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und Blueeye_x
@oemmes, ja und doof ist er auch nicht. So wie du das geschrieben hast, wäre das wahrscheinlich eine mögliche "Bestlösung" für alle.

Krösche soll ja auch sehr gefragt gewesen sein und RB wollte ihn unbedingt haben.

Man muss ja auch mal wieder eine jüngere Generation heranführen.

Die B*** bringt Benjamin Bellot mit uns in Verbindung, der 2. Wahl in Bröndby ist. Jens soll ihn aus der Zeit bei Red Bull Leipzig kennen. Daher könnte Blueeye_X auch mehr wissen?

Bei Transfermarkt.de im Forum haben sich welche schon wegen Felix Kroos rattig gemacht. Als ob der als Großverdiener von Eisääään Union nach Rostock kommt. :rolleyes: 🤦‍ Könnte sich erstens abgefärbt haben, dass Toni sich einen Schei*dreck für Hansa interessiert und Roland Kroos aus Kostengründen (?) den Trainerposten im Nachwuchsbereich damals räumen musste. Und in einem anderen Forum haben die sich u.A. wegen Lewerenz rattig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Matte sieht das als Teil der Konzernentwicklung im Bereich Fußball und nen besseren kriegt er nicht.

Wenn RB für Krösche schon ne Ablöse löhnt, kann der nicht ganz blöd sein. An der Entwicklung von Paderborn läßt sich das ja auch ablesen.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Unterm Strich bleibt aber nur ein Pokalsieg mit Schalke
Also wenn er nicht den blackout gekriegt hätte, weil er damals noch nicht stabil genug war - bei sonem Dreckshaufen, der S04 damals war, kein Wunder - dann stände Schlacke heute stabil auf dem Niveau wie der BVB.

oemmes schrieb:
Und gleichzeitig sichert er sich die Rente, weil er aus der direkten Schußlinie raus ist.
Sicher! Aber wenn zum passenden Zeitpunkt der NM Job frei wird, könnte er trotzdem schwach werden. Mir fällt jedenfalls spontan keiner ein, der für den Job besser geeignet ist.
Kann aber gut sein, dass er mal kurzfristig einspringen muss, wenn Nagel mal "den Erwartungen nicht gerecht wird".

Es ist auch auffällig wie viele ehemalige RB Mitarbeiter mittlerweile auch bei anderen BL Vereinen aktiv sind und gute Arbeit leisten.

Es werden immer mehr :)

Rangnick als Löw Nachfolger wäre denkbar aber er hat auch mal gesagt dass dieser Posten für ihn noch zu langweilig wäre.

@Banger, zu Coltorti könnte ich dir was erzählen, Bellot hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch dafür kann man ihn gebrauchen.

Bei der NM käme sicherlich eins nicht zu kurz - die Entwicklung junger Spieler in Kombi mit abgezockten Profis.

Als NM-Trainer nähme ich ihn auch. Aber, da wir ja in Volksdeutschland leben, werden sie ihn schon nicht nehmen, weil er für Matte + RB gearbeitet hat. Solange die Mininazis noch im DFB vertreten sind schon mal garnicht.

Mal wieder ein schöner Fallrückzieher von Zlatan.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Bellot ist ein guter Torwart, dem etwas die Größe fehlte. Zudem ihm bei RB immer ein noch etwas besserer TW vor die Nase gesetzt wurde. Ähnlich Situation damals wie heute mit Mvogo.
In 13 Spielen hatte er nur 7 Gegentore kassiert und klasse Leistungen gezeigt.

RR könnte ich mir sehr gut bei der NM vorstellen. Er würde mal ordentlich durchfegen und was langfristig Neues aufbauen, was wieder Titel bringen kann. Motivator scheint er ja auch zu sein. Für große Titel. müsstest du mehr Zeit und Geld aufbringen bzw. das entsprechende Momentum auf deine Seite habe, wie die Frankfurter letzte Saison mit dem Pokal. Ansonsten wird es wohl schwer bis unmöglich in Deutschland sein. Leider

oemmes schrieb:
Wenn RB für Krösche schon ne Ablöse löhnt, kann der nicht ganz blöd sein. An der Entwicklung von Paderborn läßt sich das ja auch ablesen.
Muss man sehen. Mir fallen da spontan mehrere Sportdirektoren ein, die mit wenig Mitteln eine gute Spürnase hatten und saubere Arbeit machten. Als dann aber mehr Geld zur Verfügung stand und einige Regale höher gesucht wurde, landeten sie einen Transferflop nach dem anderen. Nur mal zwei Namen: Allofs und Heidel.

K-BV schrieb:
Sicher! Aber wenn zum passenden Zeitpunkt der NM Job frei wird, könnte er trotzdem schwach werden. Mir fällt jedenfalls spontan keiner ein, der für den Job besser geeignet ist.
Kann aber gut sein, dass er mal kurzfristig einspringen muss, wenn Nagel mal "den Erwartungen nicht gerecht wird".
Stefan Kuntz.
Gute Arbeit mit der U21, kennt den Drecksladen DFB gut genug, ist abgezockt genug.
Nur um mal eine zukünftige Alternative für Jogi genannt zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und K-BV
So, Rangnick wird Fußballchef für Red Bull und kümmert sich um die Entwicklung der brasilianischen und amerikanischen Ableger. Also gar kein operatives Geschäft mehr bei Leipzig.

Ob ihn das erfüllt? Da könnte die Idee mit ihm als Teamchef wirklich passen. Dummerweise klebt Löw an seinem Stuhl und der DFB betet ihn an.

Thane schrieb:
Die Bayern bekommen auch in der Bundesliga nicht jeden Spieler:
Abwarten! Los werden sie ihn eh! Ist nur eine Frage des Preises und des Zeitpunktes. 90 Mios für nen 19 jährigen will auch wohl überlegt sein.

Thane schrieb:
Stefan Kuntz.
Gute Arbeit mit der U21, kennt den Drecksladen DFB gut genug, ist abgezockt genug.
Nur um mal eine zukünftige Alternative für Jogi genannt zu haben ;)
Da bin ich prinzipiell ganz bei dir! Kuntz ist aber in den DFB-Strukturen verwurzelt. Ist halt die Frage. So jemand oder jemand von außen, der da Mal frischen Wind rein bringt.

Rasenball schrieb:
Es ist auch auffällig wie viele ehemalige RB Mitarbeiter mittlerweile auch bei anderen BL Vereinen aktiv sind und gute Arbeit leisten.

Es werden immer mehr
Ja ja, es wird Zeit zu erkennen, dass Fussballdeutschland ohne österreichisches Doping am Arsch ist. Wenn da nur nicht diese widerspenstigen aus dem Südosten wären, die denen den gleichnamigen regelmäßig versohlen!

Es ist so gekommen wie es @oemmes weiter oben gesagt hat und ich mir auch gedacht habe.

Rangnick hat uns nicht verlassen, er wird jetzt am Aufbau des "RB Netzwerkes" weiter arbeiten.

Spannend wird sein was Krösche für ein Typ ist und ob er sofort in der Lage ist den Laden mit Mintzlaff zu führen.

Rasenball schrieb:
und ob er sofort in der Lage ist den Laden mit Mintzlaff zu führen.
Da ist ein ganz schönes Loch aufgerissen, was innerhalb kürzester Zeit aufgefüllt werden muss. Wird spannend.

Ganz schön mutig. Lassen ihren Guru ziehen, holen nen Jungspund als Sportdirektor und nen Jungtrainer, der mittlerweile auch jede Menge von seinem "Mythos" schon verloren hat.

Ob es ne kluge Entscheidung war, werden wir sehen.

oemmes schrieb:
Ganz schön mutig. Lassen ihren Guru ziehen,
Wieso? Er ist als Backup doch immer noch da. Trennung sieht für mich anders aus. Der macht jetzt seinen ruhigen Entwicklungsjob und wenn Not am Bullen ist, steht er theoretisch zur Verfügung, da er ja nach wie vor auf der Gehaltsliste steht. So what!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben