Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das war überspitzung der tatsachen.Thane schrieb:@edenjung
Das ist, gelinde gesagt, Schwachsinn.
Kann mir aber keiner sagen, dass wir vernünftig fußball während der wm gespielt haben.
B
Blueeye_x
Gast
Für mich haben alle NM Turniere an Bedeutung verloren.
Egal ob Männer oder Frauenturniere. Seit dem WM Sieg 2014 ( der Männer ) ging das Interesse bei mir deutlich zurück.
Ich schau es noch an aber mitfiebern, das ist irgendwie vorbei.
Vielleicht liegts bei mir auch daran dass RB immer mehr in den Fokus gerückt ist.
Früher gab es ja in meiner Umgebung keine 1.Liga Mannschaft
Da wurde mit der NM mitgefiebert und in der BL immer mit der zweitbesten Mannschaft, dass Bayern nicht Meister wird. Der Rest war egal.
Egal ob Männer oder Frauenturniere. Seit dem WM Sieg 2014 ( der Männer ) ging das Interesse bei mir deutlich zurück.
Ich schau es noch an aber mitfiebern, das ist irgendwie vorbei.
Vielleicht liegts bei mir auch daran dass RB immer mehr in den Fokus gerückt ist.
Früher gab es ja in meiner Umgebung keine 1.Liga Mannschaft
Da wurde mit der NM mitgefiebert und in der BL immer mit der zweitbesten Mannschaft, dass Bayern nicht Meister wird. Der Rest war egal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war eine Katastrophe, keine Frage.edenjung schrieb:Nein das war überspitzung der tatsachen.
Kann mir aber keiner sagen, dass wir vernünftig fußball während der wm gespielt haben.
Aber die Frauen würden wohl trotzdem zweistellig verlieren
Gibt ja genug Beispiele, wo gute Frauen Nationalmannschaften gegen Jugendmannschaften verloren haben.
Die körperlichen Vorteile der Männer sind einfach zu groß.
O
oemmes
Gast
Der Plan der Jungs war ja, dass sie Nivea endlich los werden wollten. Konnte ja keiner ahnen, dass die Kanisterköpfe beim DFB 2 Tage vorher verlängern mit dem Pfosten.edenjung schrieb:Kann mir aber keiner sagen, dass wir vernünftig fußball während der wm gespielt haben.
Zweistellig?Thane schrieb:Das war eine Katastrophe, keine Frage.
Aber die Frauen würden wohl trotzdem zweistellig verlieren
Gibt ja genug Beispiele, wo gute Frauen Nationalmannschaften gegen Jugendmannschaften verloren haben.
Die körperlichen Vorteile der Männer sind einfach zu groß.
Nee glaub ich nicht. 5:2 würde ich sagen.
K
K-BV
Gast
Das ist aber auch unübersichtlich geworden bei den Mädels. Ist nicht lang her, da standen da nur Spielerinnen aus Frankfurt und Potsdam auf dem Platz. Jetzt kommen die von so Testosteronschleudern wie WoB und FCB, nur weil die besser zahlen. Mmpft!
O
oemmes
Gast
Jetzt komm mal runter.edenjung schrieb:Nee glaub ich nicht.
Die physischen Vorteile der Herren A gegen Damen A würden es alleine schon richten. Wenn die auch nur versuchen würden das Tempo zu gehen, latschen sie sich spätestens in der 65. min auf ihre Zungen und kriegen in den letzten 20 Minuten schon 10 Stück.
Das ist so und wird auch so bleiben. Es sei denn die umkonstruierten, mit Testosteron vollgepumpten Viecher fangen an sich fortzupflanzen - dann könnte sich das schneller ändern.
Moin
Leute, ihr könnt doch nicht Männer-mit Frauenfußball vergleichen. Ihr vergleicht doch auch nicht eine Mercedes S-Klasse mit einem Golf.
Eine S-Klasse vergleicht man mit einem Panamera, und einen Golf mit einem Mazda 3.
So ist es hier mit dem Fußball doch auch. Auf jeden Fall kann man sich Frauenfußball meiner Meinung nach ansehen.
Gruß
Nobsi
Leute, ihr könnt doch nicht Männer-mit Frauenfußball vergleichen. Ihr vergleicht doch auch nicht eine Mercedes S-Klasse mit einem Golf.
Eine S-Klasse vergleicht man mit einem Panamera, und einen Golf mit einem Mazda 3.
So ist es hier mit dem Fußball doch auch. Auf jeden Fall kann man sich Frauenfußball meiner Meinung nach ansehen.
Gruß
Nobsi
Ich bin völlig entspannt.oemmes schrieb:Jetzt komm mal runter.
Die physischen Vorteile der Herren A gegen Damen A würden es alleine schon richten. Wenn die auch nur versuchen würden das Tempo zu gehen, latschen sie sich spätestens in der 65. min auf ihre Zungen und kriegen in den letzten 20 Minuten schon 10 Stück.
Das ist so und wird auch so bleiben. Es sei denn die umkonstruierten, mit Testosteron vollgepumpten Viecher fangen an sich fortzupflanzen - dann könnte sich das schneller ändern.![]()
Ich sehe das eher als lustige Unterhaltung.
Ich wiederspreche ja gar nicht, das die Frauen verlieren würden, aber ich finde das die nicht so schlecht sind wie sie gemacht werden.
Zweistellig halte ich für zu viel. Dafür vergebit die männliche man zu viele Chancen und in der Verteidigung sind die Mädels solide besonders, da sie es nicht mit ner Kontert-Mannschaft zu tun hätten bei der sie viel laufen müssten in der vertidigung, sondern mit ner Mannschaft die viel auf Ballbesitz spielen und eher um den Strafraum herum spielen und das nicht wirklich gut.
Da aber die Torwart-position bei den Mädels nicht so gut besetzt ist wie früherer, gehe ich von nen 6:1 aus.
Das Tor kommt dann durch nen Konter, den die Männer nicht vernünftig verteidigen.
K
K-BV
Gast
Yarmila Kratochvilova fällt mir da immer ein. Hält glaube ich heut' noch den Weltrekord über 800m von Anfang der 80er Jahre.oemmes schrieb:Es sei denn die umkonstruierten, mit Testosteron vollgepumpten Viecher fangen an sich fortzupflanzen
Unsere Kioskbesitzerin, mit spielender Tochter meinte ja, bei den Afrikanerinnen und Südasiatinnen würden haufenweise "Männer" mitspielen.....!?
B
Blueeye_x
Gast
Ich finde dass Fraueneishockey gut aussieht.
Da sieht man den Unterschied nicht so sehr wie beim Frauenfußball vs Männerfußball.
Da sieht man den Unterschied nicht so sehr wie beim Frauenfußball vs Männerfußball.
Absolut aber darauf läuft die Diskussion immer heraus.Nobsi schrieb:Moin
Gruß
Nobsi
Das gilt nicht nur für den fußball sondern auch für's eishockey.
Beim Feldhockey und in der Leichtathletik sehe ich die Diskussion eher nicht. Da sind beide sehr erfolgreich.
Bzw. Da interessierte keinen
O
oemmes
Gast
Und seltsamerweise wird diese Diskussion oder Streit immer von denen mit den Eiern ans Tageslicht gezerrt. Die Mädels haben da keine Last mit.
Mehr Geld verdienen müßten sie aber trotdem!
B
Blueeye_x
Gast
Wenn es nur Frauen auf der Welt gäbe, dann gäbe es auch diese Diskussion nicht.
Aber es gibt nunmal noch Männer, die diesen Sport noch besser, dynamischer usw ausüben können und dadurch wird der Frauenfußball immer im Schatten des Männerfußballs stehen.
Aber es gibt nunmal noch Männer, die diesen Sport noch besser, dynamischer usw ausüben können und dadurch wird der Frauenfußball immer im Schatten des Männerfußballs stehen.
Seh ich auch so.oemmes schrieb:Und seltsamerweise wird diese Diskussion oder Streit immer von denen mit den Eiern ans Tageslicht gezerrt. Die Mädels haben da keine Last mit.
Aber dann kommt immer das Argument, dass das ja eh keiner kuckt (875 Zuschauer im Durchschnitt in Deutschland) und darum halt die Gehälter so klein sind, verständlich, aber trotzdem sollten sie geld wenigstens so viel geld bekommen, dass sie davon leben können.
@Rasenball die Frauen Eishockey-Liga Kanadas hat sich dieses Jahr aufgelöst und die meisten Spielerinnen der nhwl sind am streiken für mehr geld. Und Unterstützung durch die NHL.
Trotzdem wächst der Sport.
Ergänzung ()
Anderes Thema
https://m.spiegel.de/sport/fussball...uetzung-der-schweiz-ngo-werden-a-1271501.html
Wenn das so kommt, dann macht sich die FIFA noch unbeliebter.
Die Schweizer sind schon echt nicht zu ertragen. Behandeln die FIFA wie unsere Regierung dir Autohersteller ^^
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Noch ne kleine Anmerkung zur unterschiedlichen körperlichen Leistungsfähigkeit.
Es gibt eine Deutsche Namens Astrid Benöhr, die hält oder hielt alle Frauen Weltrekorde im Doppelt, Dreifach, Vierfach und Fünffach Ultra-Triathlon. Im Zehnfach Ultra Triathlon aber, ist dann auch kein Mann mehr schneller wie sie.
Also strengt euch mal an!
Es gibt eine Deutsche Namens Astrid Benöhr, die hält oder hielt alle Frauen Weltrekorde im Doppelt, Dreifach, Vierfach und Fünffach Ultra-Triathlon. Im Zehnfach Ultra Triathlon aber, ist dann auch kein Mann mehr schneller wie sie.
Also strengt euch mal an!
Zum Thema Frauenfußball...
https://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html
https://www.tz.de/sport/fussball/frauen-maenner-fussball-gross-unterschied-wirklich-zr-1296331.html
Unsere Freizeittruppe (Ü40) hat vor ein paar Jahren mal gegen eine Mädelstruppe gespielt.
Die Mädels nen paar Jahre jünger,wir noch die Birne vom Vorabend voll
Sie waren in der Umgebung wohl die Nummer eins gewesen.
War irgend ein Dorf wo wir mal zum Turnier eingeladen waren...keine Ahnung mehr wo das war.
2x 45 Minuten auf Kleinfeld 21:1.
Das war ne ziemlich klare Sache für uns,hat aber trotzdem Spass gemacht.
https://www.reviersport.de/281888---msv-frauen-chancenlos-gegen-maenner-bezirksligisten.html
https://www.tz.de/sport/fussball/frauen-maenner-fussball-gross-unterschied-wirklich-zr-1296331.html
Unsere Freizeittruppe (Ü40) hat vor ein paar Jahren mal gegen eine Mädelstruppe gespielt.
Die Mädels nen paar Jahre jünger,wir noch die Birne vom Vorabend voll
Sie waren in der Umgebung wohl die Nummer eins gewesen.
War irgend ein Dorf wo wir mal zum Turnier eingeladen waren...keine Ahnung mehr wo das war.
2x 45 Minuten auf Kleinfeld 21:1.
Das war ne ziemlich klare Sache für uns,hat aber trotzdem Spass gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Noch ne kleine Anmerkung zu meiner letzten kleinen Anmerkung.
Auf den Fussball übertragen hieße das, man müsste also nur lang genug spielen. Irgendwann fallen die Männer dann halbtot um und die Frauen könnten selbst einen Rückstand von 138:2 gemütlich aufholen.
Auf den Fussball übertragen hieße das, man müsste also nur lang genug spielen. Irgendwann fallen die Männer dann halbtot um und die Frauen könnten selbst einen Rückstand von 138:2 gemütlich aufholen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.