Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
@CSOger

das geht noch schlimmer ;)

2003: Die deutschen Damen, immerhin in dem Jahr Weltmeister geworden, unterlagen der B-Jugend des VfB Stuttgart in einem Testspiel glatt mit 0:3.
Moin

Stimmt, richtig. Und wo ist jetzt das Problem? Deswegen spielen ja die Mannschaften in ihrer Leistungsliga.
Oder hast du schon mal gesehen das eine E-Jugendmannschaft in der Liga der A-Jugend spielt?

Gruß
Nobsi

Fußball ist halt einfach Männer gemacht ;) Vergleiche überhaupt nicht möglich

Es fehlt vorallem an Wettbewerb, gibt vielleicht 2-3 Mannschaften die einigermaßen professionell kicken können
der Rest sind gefühlt nur Hobby/Spaßkicker, dass sich da nichts weiterentwickeln kann ist doch klar. Kann ja noch kommen, ist halt die Frage ob es sich für andere Vereine überhaupt lohnt gegen die "etablierten" anzustinken. Wo wir wieder beim Thema Ehrgeiz(von den Vereinen vorausgesetzt) wären, selbst in der F-Jugend willst du deinen Gegner am liebsten im Dreck liegen sehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
turbo1 schrieb:
Fußball ist halt einfach Männer gemacht ;) Vergleiche überhaupt nicht möglich

Es fehlt vorallem an Wettbewerb, gibt vielleicht 2-3 Mannschaften die einigermaßen professionell kicken können
der Rest sind gefühlt nur Hobby/Spaßkicker, dass sich da nichts weiterentwickeln kann ist doch klar. Kann ja noch kommen.

Jein!

In der Spitze stimmt das schon nicht mehr. Da ist es auch nicht anders als bei den Männern. Man hat aktuell 2 Teams, die die Meisterschaft unter sich ausmachen, weil sie die Spielerinnen mit Geld und weiteren Anreizen zu schütten können. Dann ein solides Mittelfeld und hinten ein paar Punktelieferanten. Danach kommt aber das große Leistungsloch zu den unteren Klassen. Das ist bei den Männern nicht so.

In den kleinen Vereinen vor Ort spielen die Kleinen ja so lange zusammen, bis die Jungs ihre körperliche Überlegenheit entwickeln, was bekanntermaßen ja recht spät ist. Kommt nicht selten vor, dass im Tor ein groß gewachsenes Mädel steht, während die Jungs davor alle noch nen Kopp kleiner sind.
Danach gehen alle ihre eigenen Wege, bis zu dem Punkt wo die meisten es ganz an den Nagel hängen. Bei denen die dabei bleiben, sind die Jungs dann deutlich in der Überzahl und es entwickeln sich daraus mehr Leistungsklassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Moin

Mir ist das doch egal, das Männer athletischer Fußball spielen, wenn überhaupt.
Wenn die Damen untereinander spielen passt das doch. Sieht auf jeden Fall gut aus.

Und Spiele, wo es richtig zur Sache geht, habe ich da auch schon gesehen.
Freue mich schon auf 15 Uhr. Hoffentlich nicht vor leeren Rängen.

Gruß
Nobsi

Vielleicht müsste man auch für die Frauen das Spielfeld und die Tore etwas kleiner machen.

Gerade die Frauen Torhüter sehen immer ziemlich alt aus, bei den riesen Toren.

Gibt sonst genug Sommerloch-Nachrichten. Aber ihr bastelt auch immer welche.
Wer sich das ansehen will, tuts, wer nicht, der halt nicht. Kann ja jeder selber entscheiden ob ers ansehen will.
Gibt für alles ihre Fans und Liebhaber. Schließlich gibts auch Synchronschwimmen und Eiskunstlauf womit ich persönlich halt null anfangen kann und mir dann anderes ansehe oder anderweitig meine Zeit vertreibe.

Rasenball schrieb:
Vielleicht müsste man auch für die Frauen das Spielfeld und die Tore etwas kleiner machen.

Vorschlag!
Geh mal zu einem x-beliebigen kleineren Verein deiner Wahl und unterbreite den Vorschlag dem Vereinschef, Kassenwart oder Cheftrainer.
Sei dann froh, wenn sie dir nur Hausverbot für 10 Jahre erteilen und nicht gleich teeren und federn....!?

Ach ja! Und sag einer jungen Frau nie, dass sie alt aussieht, wenn dir was an deiner Gesundheit liegt. :cool_alt:

Silverangel schrieb:
Gibt für alles ihre Fans und Liebhaber
Wer's nicht mag, O.K. Aber in den Vereinen ist es ganz normaler Alltag im Kinder- und Jugendbereich und ggfs. auch später, wenn genug Spielerinnen für eine erste Mann(Frau-)schaft da sind.
Mit dem berühmt berüchtigten Synchronschwimmen als Verkörperung des Frauensports hat das wenig zu tun. Es ist der gleiche Bewegungsdrang/Spieltrieb wie bei den Jungs auch. Bis eben andere Dinge interessanter werden.

Dass das Spitzenniveau dann nicht mehr vergleichbar ist, ist klar.

Einfach nehmen so wie's ist und gut is.

@K-BV, wir haben als Jugendliche auch oft Querfeld und mit kleineren Toren gespielt, da man als Jugendlicher halt noch kein Mann ist.

Und da es hier zwischen Frauen und Männer Fußball um die körperlichen Unterschiede ging, sollte man das beim Frauenfußball auch berücksichtigen.

Es sieht doch bei den Frauen immer lächerlich aus, wenn ein völlig harmloser Schuss ins Tor geht, weil die Torhüterin nur 1,60 groß ist und nur hinterherschauen kann.

100m Spielfeld und die großen Tore sind nicht für Frauen gemacht und dadurch sehen die Frauenspiele auch oft so kurios aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

...wenn man bedenkt das die Frauen mindesten um den Faktor 1000 weniger verdienen , müssten sie doch auch um den Faktor 1000 schlechter spielen...sehe ich aber gerade nicht.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Ja und Ronaldo müsste alleine gegen nen ganzen Zweitligisten gewinnen - können wir jetzt mit diesen Schwachsinnsargumentationen aufhören bevor der Boden endgültig erreicht ist?

Als ob irgendwer ne Rechtfertigung bräuchte um Frauenfußball interessant zu finden oder eben nicht.

• Gefällt mir
Jedenfalls drücken die Chinesen grade ganz gut auf das 1:0, Deutschland wirkt sehr unkoordiniert, teilweise folgt Fehlpass auf Fehlpass, vielleicht ist man von der harten Gangart der Chinesen ein bisschen abgeschreckt.

Glaube aber auch das ein Spielfeld das 10 Meter kürzer ist dem Frauenfussball gut tun würde, der fehlenden Geschwindigkeit geschuldet fängt man gerne an unkontrolliert die Bälle nach vorne zu boxen weil die Raumdeckung eben nicht schnell genug reagieren kann, tut der Attraktivität eben dann auch nicht gut.

Geht sogar soweit das Nationalspielerinnen zugeben lieber Männerfussball zu gucken, eigentlich eine traurige Situation.

Rasenball schrieb:
wir haben als Jugendliche auch oft Querfeld und mit kleineren Toren gespielt, da man als Jugendlicher halt noch kein Mann ist.
Als Jugendmannschaft im Verein sicher nicht. Allenfalls im Kinderbereich. Was man auf Bolzplätzen treibt hat damit nix zu tun.

Du hast meine obige Anmerkung offensichtlich nicht verstanden, daher: Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was es für einen logistischen, finanziellen Aufwand und Platzbedarf bedeutet, deine Vorschläge umzusetzen? Das ist schlichtweg nicht machbar für die ganzen normalen Vereine. Völlig unrealistisch!

Darüber hinaus wirst du bei den Frauen selbst einen gewaltigen Shitstorm ernten dafür.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Geht sogar soweit das Nationalspielerinnen zugeben lieber Männerfussball zu gucken, eigentlich eine traurige Situation.
Warum? Ich schau mir auch lieber die Profis an, als mein eigenes Gestümpere....!

@K-BV

Also ich kann das nachvollziehen wenn man das Tor nicht kleiner machen will, aber das Spielfeld einfach kleiner zu machen ist kein Problem, wir hatten immer so nen Makierwagen und haben meist vor den Spielen die Linie neu gezogen weil die eh verblichen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
@K-BV, ich hab schon verstanden dass du immer gegen sämtliche Veränderungen der Fußballregeln bist. Das Fussballfeld und die Tore wurden aber niemals für Frauen konzipiert, sondern nur für Männer.

Es konnte damals keiner ahnen dass Frauen irgendwann auch mal Fußball spielen und das auch noch bei gleichen Platzverhältnissen.

Und ohne Veränderung der Tore oder des Spielfeldes, werden die meisten Frauenspiele weiterhin so lächerlich aussehen wie sie aussehen!

Rasenball schrieb:

Das hätte ich gerne beim Feldhockey.
Die Tore sind zu groß, da kann man dann auch ganz auf den Torhüter verzichten.
Beim Frauenfußball würde ich das aber auch machen.
10-14m weniger und es sieht schon anders aus.
man könnte aber auch einfach die breite um 7m und die länge auch um 9m verkürzen das könnte schon helfen.
Ergänzung ()

Ne stimmung wie bei der MLB :D
Oder NBA (Reguläres saison-spiel).

Wobei es dann doch mal etwas lauter und atmosphärischer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Einzig beim Eishockey braucht es keine Veränderung, da das Feld eh schon klein ist und ständig gewechselt wird.

Und im Eishockey sehen die Frauenspiele auch ( deswegen ) sehr gut aus.

• Gefällt mir
Rasenball schrieb:
Einzig beim Eishockey braucht es keine Veränderung, da das Feld eh schon klein ist und ständig gewechselt wird.

Und im Eishockey sehen die Frauenspiele auch ( deswegen ) sehr gut aus.
Naja kommt drauf an, Es gibt das große Eis (internationale Spiele), das kleine Eis und dann noch was dazwischen was es in Skandinavien manchmal gibt.
Aber ja da brauchts das eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben