Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rasenball schrieb:
@K-BV, ich hab schon verstanden dass du immer gegen sämtliche Veränderungen der Fußballregeln bist.
Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun. Aber es gibt nun Mal Sachzwänge, die solche Vorschläge nach Wolkenkuckucksheim verweisen. Werde einfach aktiv in einem normalen Amateurverein und lerne die Realität kennen und gut is.

Ansonsten noch Mal der Hinweis, den du vielleicht bitte Mal ernst nehmen solltest. Es geht nicht um angeblich sinnvolle Vorschläge, die von Männern kommen, sondern darum, was die Frauen ggf. selbst wollen. Wenn die wollen, ist das eine Diskussionsgrundlage. Alles andere kannste knicken!

Unsere Mädels machen konsequent da weiter, wo unsere Jungs letztes Jahr aufgehört haben.

Das war wirklich kurz vor der Schmerzgrenze.....

oemmes schrieb:
Das war wirklich kurz vor der Schmerzgrenze.....
Na ja, teilweise schon drüber. Zumindest für die Füsse. Hab aber nicht alles gesehen.

Ist letztlich Wurscht. Hauptsache gewonnen und hoffentlich keine schweren Verletzungen. Gegen Südafrika wird's aber so ähnlich laufen. Da geht's wieder voll auf die Knochen.

K-BV schrieb:
Na ja, teilweise schon drüber. Zumindest für die Füsse. Hab aber nicht alles gesehen.

Ist letztlich Wurscht. Hauptsache gewonnen und hoffentlich keine schweren Verletzungen. Gegen Südafrika wird's aber so ähnlich laufen. Da geht's wieder voll auf die Knochen.
Moin

Südafrika schaue ich mir gleich auch noch an. Hast Recht, hauptsache gewonnen, haben die Kerls gegen Mexico im Auftaktspiel ja nicht geschafft.

Aber gegen die starken Mannschaften, Frankreich, USA , usw. sehe ich schwarz.

Gruß
Nobsi

Cool :D

kaum schalte ich ein mach Südafrika nen tor.
Die Torhüterin müsste nen ticken größer sein.

Absolute Fehlentscheidung.
Der Schiri pfeift ne Scheiße zusammen.
Selbst mit dem VAR war ganz klar zu erkennen, dass das kein Elfmeter war.
Wo soll die Frau denn mit ihrem Bein den hin?

oemmes schrieb:
In den Hintern vom Schiri?? ;)
Ne soweit würde ich nicht gehen.

Aber ich würde mir mal die Transaktionen der Frau ganz genau ankucken.
So schnelcht zu pfeifen muss man mal hinkriegen.
Die gehört erstmal wieder in die TRainerschule.

Auch der erste Elfer war so ne sache.
Aber das hier setzt ihm die Krone auf.
Wer sowas pfeift und dann auch noch ganz klar den VAR benutzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Erzählt mal kurz wie das Spiel war und was unsere Mädels da noch erwartet. Konnte es nicht sehen.

Aber nachher: Juropiien Kwollifeiers bei RTL.

K-BV schrieb:
Erzählt mal kurz wie das Spiel war und was unsere Mädels da noch erwartet. Konnte es nicht sehen.

Aber nachher: Juropiien Kwollifeiers bei RTL.
Die Südafrikaner lagen in führung nach der ersten Halbzeit, die Spanier haben druck gemacht und in der zweiten Hälfte hat der Schiri das Spiel für Spanien entschieden mit zwei dämlichen Elfmetern von denen eienr vielleciht berechtigt war und der andere überhaupt nicht.
Und dann hat spanien noch nen tor geschossen.

Silverangel schrieb:
@K-BV: Ich hab nicht wirklich verstanden auf was du jetzt bei meinem Zitat in #11.629 hinaus wolltest. Ergibt für mich nicht viel Sinn. Vielleicht hast du da auch etwas Text vergessen oder ich schaff es nicht ums Eck tu denken. 🤷‍♂️
Das war keine Kritik, sondern eher eine Bestätigung. Finde nur, dass der Vergleich mit dem Synchronschwimmen nicht angebracht ist, da das gerne als ziemlich schräges Beispiel für eine Gaga-Sportart aus männlicher Sicht verwendet wird und das haben die kickenden Mädels imho eben nicht verdient. Davon ab, dass Synchronschwimmen Hochleistungssport ist.
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Die Südafrikaner lagen in führung .........
Danke! Gings heftig auf die Knochen?

@K-BV: Ich hab absichtlich Sportarten gewählt, die bekanntlich bei Männern in der Regel nicht gerade beliebt sind. Synchronschwimmen war übrigens ursprünglich eine Männersportart. Soviel dazu.
Ob man eine Sportart für "Gaga" hält oder als den ultimativen Sport ist dafür ja auch total unerheblich. Es ist per Definition Sport.

"Gaga" ist in meinen Augen auch Sport-Holzfällen. Wieviel Frauen siehst du da normalerweise?
Aber auch dafür gibts ja Fans.
Soll jeder Gaga finden was er will.
Damit müssen sich Männer in seltsamen Sportarten genauso abfinden wie dann auch der Frauenfussball.

Das ist kein Vergleich, dass es der selbe Sport oder selbe belastung wäre. Sondern nur, das jeder selber entscheiden kann was, warum und wie sehr jemand was mag. Und sich die Sportler damit abzufinden haben.
Also sogar in beide Richtungen Kritik.

Dann sind wir uns doch einig. Bei den Berichten über Holzfäller-Veranstaltungen tauchen aber oft auch "Amazonen" auf mit entsprechenden Muskelbergen. Dass Synchronschwimmen mal männlich war, wusste ich nicht.

Diese Diskussionen um den Frauenfussball kommen ja bei jeder Großveranstaltung wieder auf. Von daher, same procedure as...!

@K-BV:
1816 wird das erste Mal in Deutschland das Schwimmen mit Kunstfiguren erwähnt. Einer der ersten Wettkämpfe fand 1891 in Berlin statt. Damals war es noch eine reine Männersportart. 1903 gründeten sich die Isarnixen in München (Damen-Reigenschwimmgruppe), ab 1907 waren auch Frauen an den Wettkämpfen beteiligt. Allmählich verdrängten sie die Männer in dieser Disziplin fast vollständig.

Die Diskussion heizen aber die Medien leider auch viel zu sehr mit an.

Bezüglich der "Bezahlung" der Frauen hab ich irgendwo auch was richtiges gelesen. (Finde das gerade nicht mehr)
Nämlich dass sie sich selbst finanzieren müssen. Also soll heißen das erstmal höhere Einnahmen generiert werden müssen um eben auch die Ausschüttung zu erhöhen. Und nicht querfinanziert durch den Männersport.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Das war jetzt echt frech von Neuer! Als Gegner siehst deppert aus, wenn der Torwart 2 Stürmer ausdribbelt.

Vettelbub ist ja vorne!

Deutsche spielerisch überlegen, machen aber nicht viel draus. Könnte auch 1:1 stehen. Sane hat wieder einen Sahnetag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben