Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Timing, da mache die Glotze an und dann wird das 2. Tor gemacht. Man muss sich doch eh den Kredit wieder erarbeiten nach dem Özil-Skandal und der peinlichen WM-Vorstellung.
Sehr fein, in der Nähe der Eckfahne sind 2 Koggen auf schwarz-rot-goldenem Grund. Hansa Rostock international!
Ergänzung ()
Sehr fein, in der Nähe der Eckfahne sind 2 Koggen auf schwarz-rot-goldenem Grund. Hansa Rostock international!
Zuletzt bearbeitet:
K
K-BV
Gast
Auch hier, Hauptsache gewonnen! Der letzte Biss hat gefehlt, war aber auch nicht erforderlich.
Die schönste Szene war die Dribbeleinlage von Neuer.
Unabhängig davon, glaub ich fast, der knüpft doch noch mal an seine alte Glanzform an, was man zuletzt gesehen hat. Schlechte Karten für Ter Stegen und Trapp.
Die schönste Szene war die Dribbeleinlage von Neuer.
Unabhängig davon, glaub ich fast, der knüpft doch noch mal an seine alte Glanzform an, was man zuletzt gesehen hat. Schlechte Karten für Ter Stegen und Trapp.
O
oemmes
Gast
Er hat ja auch nix verlernt. Wenn die Knochen mal temporär nicht wollen......
Er ist im besten Torwartalter.
Das spannendste heute war die F1 Quali - ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal gesagt habe. Muss noch zu Nikis Zeiten gewesen sein.
Er ist im besten Torwartalter.
Das spannendste heute war die F1 Quali - ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal gesagt habe. Muss noch zu Nikis Zeiten gewesen sein.
K
K-BV
Gast
Hatte mich schon gewundert, warum es hier so still war.oemmes schrieb:Das spannendste heute war die F1 Quali - ich weiß nicht, wann ich das das letzte mal gesagt habe. Muss noch zu Nikis Zeiten gewesen sein.
Ergänzung ()
Hey, die Türken haben die Franzosen abgefrüstückt.
Und unsere Serben waren vermutlich auch schon mal besser gelaunt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Blueeye_x
Gast
K-BV schrieb:Ansonsten noch Mal der Hinweis, den du vielleicht bitte Mal ernst nehmen solltest. Es geht nicht um angeblich sinnvolle Vorschläge, die von Männern kommen, sondern darum, was die Frauen ggf. selbst wollen. Wenn die wollen, ist das eine Diskussionsgrundlage. Alles andere kannste knicken!
Nein! Man(n) und Frau sollten sich vielleicht mal fragen wieso das Interesse an Frauenfußball seit Jahren stagniert.
Und wenn es eine Möglichkeit gibt mit Regeländerungen Frauenfußball interessanter zu machen, dann sollte man das auch nicht kategorisch ausschließen!
An irgendwas muss es ja liegen dass sich viele einfach nicht dafür interessieren...
Beim Hand oder Volleyball gibt es dieses Problem ja auch nicht. Sondern nur beim Fußball.
Silverangel
Erzengel
🤦♂️
Stimmt, beim Frauenhandball existiert das Problem nicht. Weil sich nämlich dafür fast niemand interessiert. (ca. 1/6 der Zuschauer vs. Männerhandball)
Da vor allem auch der Männerhandball prinzipiell relativ uninteressant ist für die meisten Menschen.
Und genau deswegen auch erst recht nicht interessant für die Presse und Medien.
Fussball ist hier Sport Nummer 1. Mit weitem Abstand. Genau deswegen wird auch viel in der Öffentlichkeit und den Medien darüber berichtet und somit auch den Frauenfussball.
Das "Problem" der desinteresse gibt es über viele Sportarten hinweg. Nur eben beim Fussball horcht die Masse auf. Beim Rest juckts keine Sau.
Stimmt, beim Frauenhandball existiert das Problem nicht. Weil sich nämlich dafür fast niemand interessiert. (ca. 1/6 der Zuschauer vs. Männerhandball)
Da vor allem auch der Männerhandball prinzipiell relativ uninteressant ist für die meisten Menschen.
Und genau deswegen auch erst recht nicht interessant für die Presse und Medien.
Fussball ist hier Sport Nummer 1. Mit weitem Abstand. Genau deswegen wird auch viel in der Öffentlichkeit und den Medien darüber berichtet und somit auch den Frauenfussball.
Das "Problem" der desinteresse gibt es über viele Sportarten hinweg. Nur eben beim Fussball horcht die Masse auf. Beim Rest juckts keine Sau.
O
oemmes
Gast
Rock am Ring brennt auch noch...K-BV schrieb:Hatte mich schon gewundert, warum es hier so still war.
Wußte ich garnicht, dass die Mädels auch professionell Handball spielen. Da dürfte der Leistungsunterschied aber dann noch deutlich krasser sein. Ich mein, sonem Wiencek wäre ich meinen besten Zeiten nicht ans Fell gegangen...Rasenball schrieb:Beim Hand
K
K-BV
Gast
Rasenball schrieb:Nein! Man(n) und Frau sollten sich vielleicht mal fragen wieso das Interesse an Frauenfußball seit Jahren stagniert.
Und wenn es eine Möglichkeit gibt mit Regeländerungen Frauenfußball interessanter zu machen, dann sollte man das auch nicht kategorisch ausschließen!
An irgendwas muss es ja liegen dass sich viele einfach nicht dafür interessieren...
Beim Hand oder Volleyball gibt es dieses Problem ja auch nicht. Sondern nur beim Fußball.
Dann wende dich doch bitte an die entsprechenden Gremien und unterbreite dort deine Vorschläge. Meine Meinung ist schliesslich nicht massgeblich. Aber im Gegensatz zu dir, weiß ich eben, wie die Vereine reagieren und das aus gutem Grund.
Ansonsten wäre es ganz schön, wenn du den Frauen einfach ihren freien Willen zugestehst, unter welchen Regeln sie spielen wollen. Um das was sie jetzt haben mussten sie lange und hart kämpfen gegen geballte männliche Ignoranz im DFB.
Ergänzung ()
oemmes schrieb:Rock am Ring brennt auch noch...![]()
Bei "Bring me the Horizon" hab ich mal rein geschaut. War furchtbar! Steh mehr auf die härteren Sachen!
B
Blueeye_x
Gast
Es gibt nunmal keine andere Sportart wo Frauen so schlecht aussehen wie beim Fußball.
Deswegen wird Frauenfußball in jetziger Form niemals interessanter werden.
Beim, Hand, Volley, Beachvolleyball usw sieht das alles gut aus, nur auf einem 100m Spielfeld eben nicht!
Deswegen wird Frauenfußball in jetziger Form niemals interessanter werden.
Beim, Hand, Volley, Beachvolleyball usw sieht das alles gut aus, nur auf einem 100m Spielfeld eben nicht!
Silverangel
Erzengel
Dann scheinst du noch nie Frauenhandball gesehen zu haben. Die sind da den Männern auch meilenweit hinterher wenn mans vergleichen würde. Weils auch wieder ein sehr Körperbetonter Sport ist.
Ist dennoch auch recht ansehnlich wenns Tehnisch perfekt gespielt wird (was leider noch zu selten der Fall ist).
Aber das trifft auf den Fussball ganz genauso zu.
Volleyball ist hingegen eine viel technischere Sportart, wo das körperliche etwas mehr in den hintergrund rück und man sich somit dem Niveau mehr annähert. Selbe beim Tennis, Skifahren, Biathlon usw. Da kannst du aber den "unterschied" einfacher ausgleichen indem du einfach die Spielzeit, Lauflängen usw. reduzierst. (1 Satz weniger, halben Kilometer weniger pro Runde usw.)
Ist dennoch auch recht ansehnlich wenns Tehnisch perfekt gespielt wird (was leider noch zu selten der Fall ist).
Aber das trifft auf den Fussball ganz genauso zu.
Volleyball ist hingegen eine viel technischere Sportart, wo das körperliche etwas mehr in den hintergrund rück und man sich somit dem Niveau mehr annähert. Selbe beim Tennis, Skifahren, Biathlon usw. Da kannst du aber den "unterschied" einfacher ausgleichen indem du einfach die Spielzeit, Lauflängen usw. reduzierst. (1 Satz weniger, halben Kilometer weniger pro Runde usw.)
B
Blueeye_x
Gast
Man muss sich ja nur mal anschauen wie es aussieht wenn Frauen beim Fußball aufs Tor schießen, das sind doch meistens keine "richtigen Schüsse."
Klar haben Männer auch beim Handball Vorteile aber der Unterschied ist im Handball nicht so gewaltig.
Jedenfalls sind Frauenhandballspiele besser anzusehen als Fußball.
Klar haben Männer auch beim Handball Vorteile aber der Unterschied ist im Handball nicht so gewaltig.
Jedenfalls sind Frauenhandballspiele besser anzusehen als Fußball.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
oemmes
Gast
Du hast sie wirklich nicht mehr alle.....die Mädels gäben nach spätestens 10 min auf, weil sie nur noch aus blauen Flecken und gebrochenen Fingern und Rippen bestehen würden.Rasenball schrieb:Klar haben Männer auch beim Handball Vorteile aber der Unterschied ist im Handball nicht so gewaltig.
B
Blueeye_x
Gast
Woher willst du das jetzt wissen? Frauenhandball existiert wirklich, nicht nur in meiner Fantasie...oemmes schrieb:Du hast sie wirklich nicht mehr alle.....die Mädels gäben nach spätestens 10 min auf, weil sie nur noch aus blauen Flecken und gebrochenen Fingern und Rippen bestehen würden.
Silverangel
Erzengel
Der Unterschied beim handball ist ebenfalls sehr groß. Fängt ja schon allein damit an, dass sie mit kleinerem und deutlich leichterem Ball spielen(und trotzdem durchschnittlich 16 km/h geringere Wurfgeschwindigkeiten haben).
Aufgrund der Spieleranzahl, Feldgröße und Spielart wird das "für dich" vielleicht besser kaschiert.
Vergleichen sollte man es aber sowieso nicht, sondern für sich als eigene Sportart sehen und somit auch die leistung (ebenso wie beim Fussball) als eigene Sache beurteilen und NICHT mit dem Männersport vergleichen.
Gerade solche vergleiche sind es die dann nämlich auch das Interesse daran zerstören.
Aufgrund der Spieleranzahl, Feldgröße und Spielart wird das "für dich" vielleicht besser kaschiert.
Vergleichen sollte man es aber sowieso nicht, sondern für sich als eigene Sportart sehen und somit auch die leistung (ebenso wie beim Fussball) als eigene Sache beurteilen und NICHT mit dem Männersport vergleichen.
Gerade solche vergleiche sind es die dann nämlich auch das Interesse daran zerstören.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Ist bei den Mädels mit den Eiern aber auch nicht anders. Außer früher bei Frollein Hitzelsperger.Rasenball schrieb:Man muss sich ja nur mal anschauen wie es aussieht wenn Frauen beim Fußball aufs Tor schießen, das sind doch meistens keine "richtigen Schüsse."
Ergänzung ()
Was? Das du sie nicht alle hast oder dass die Mädels körperliche Schäden zurückbehalten werden?Rasenball schrieb:Woher willst du das jetzt wissen?
K
K-BV
Gast
Aha! Und was sollte sich daran ändern, wenn das Spielfeld und das Tor kleiner wäre? Laufen die dann anders, oder wie?Rasenball schrieb:Man muss sich ja nur mal anschauen wie es aussieht wenn Frauen beim Fußball aufs Tor schießen, das sind doch meistens keine "richtigen Schüsse."
So langsam machst dich lächerlich!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.