Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besser als die anderen 98 bis 99% die nicht soweit kommen in ihrer Spielerkarriere.
Und auch als Trainer hat er mehr Titel vorzuweisen als viele andere nur davon träumen können.
Wir hatten auch schon schlechtere Nationaltrainer. Ribbeck, Völler. Und nur weil mancher wohl so erfolgsverwöhnt ist von so manchem Titel der früheren Jahre der NM, heisst das nicht das es so weitergeht. Vor allem da die vermeintlich "kleinen" Nationen unlängst deutlicher rangerückt sind und noch mehr werden. Gegen die gewinnt man dann nicht mehr so einfach wie früher mal. Und das Spielermaterial muss es auch hergeben.
@Affenzahn und Ă–sterreichischer Meister, auch wenn der sicherlich von vielen nicht so hoch bewertet wird. Gewinnen musste ihn trotzdem erst mal. Sowie Europapokalfinale.
Klar, genauso wie halt 80 Mio Bundestrainer es besser können. Das hatten wir auch schon bei anderen Bundestrainern wenn es mal nicht so lief. Selbst bei vereinzelten Spielen wusste es jeder besser und konnte es besser.
Selbst mit 2 oder 3 Titeln innerhalb einer Saison bist du bei den Topvereinen nicht sicher. Ist ja nicht so als hätten nicht die Bayern auch schon sich von Trainern getrennt die Meister und Pokalsieger wurden und solche Spielchen.
Bis auf wenige Ausnahmen hast du nirgends lange den selben Trainer.
Wieviele Titel hat Finke mit Freiburg in 16 Jahren geholt?
Ich habe von Topvereinen gesprochen und nicht von Freiburg. Löw hat 90% Urlaub im Jahr, ein 100 Mann Trainerteam umsich, welche die Drecksarbeit für ihn erledigen, während er am Strand Joggen geht und Selvies macht...
Alles verliert, danach monatelang untertaucht, um dann wieder aufzutauchen, sich angeblich hinterfragt und die selbe Sch**** weitermacht.
Quatsch! Das war das Ergebnis kontinuierlicher Aufbauarbeit. Er war bis dahin, der richtige Mann mit dem richtigen Team am richtigen Ort. Klinsmann hat sich vermutlich was dabei gedacht, als er den als Assistent geholt hatte.
Ich kann dein Anti-wissen auch nicht ersehen, muss es aber ständig ertragen
2014 ist durchaus auch eine Leistung Löws gewesen das Team dahin zu steuern und im richtigen Moment aus Fehlern zu lernen (Thema Lahm).
Es ist bei weitem etwas anderes ob du gerade mal paar Tage (oder bei Turnieren paar Wochen) ein Team von verschiedenen Mannschaften und Systemen um dich hast oder ob du das ganze Jahr ĂĽber mit den selben arbeitest und alles immer steuern kannst.
Es ist ne ganz andere und auch schwierige Arbeit das jedes mal in der NM zu einem funktionierenden System aufzubauen. Deshalb ist es z.b. meist auch immer sehr praktisch wenn der Großteil aus ein und der selben Vereinsmannschaft stammt. Die kennen sich und die Abläufe die nicht jedes mal aufs neue antrainiert werden müssen.
Echt? Ist dann aber noch nicht lange so - bis vor 2 Jahren brauchte ich immer VPN fĂĽr Sky Go, selbst in Ă–sterreich. Letztes Jahr hab ichs nie ausprobiert.
Silverangel schrieb:
Kloppo & nagelsmann: Ich denke, dass es sogar noch viel mehr solche Trainer versteckt gibt in den unteren Ligen.
Auch Kloppo und Nagelsmann sind ja direkt durch ihre vorherige Spielerkarriere auf den Zug gekommen.
Ich weiß auch nicht recht wie man als normaler Arbeiter da rein kommen sollte - für den Fußball Lehrer hast du 10 Monate Lehrgang mit 40 Wochenstunden, also praktisch 1 Jahr Fulltime ohne Zeit für nen Job der wirklich Geld bringt. Dazu noch Lehrgangskosten von 10.000€ oder so plus Kosten für Zweitwohnung und Pendeln zum Lehrgangsort. Und dann steht man da, mit ner Lizenz die auch genug andere haben, ohne Namen und soll irgendwo nen Job bekommen...
Einer der wenigstens mal zweite Liga gespielt hat (Durchschnittsgehalt 450.000€) hats da recht locker und kanns einfach mal Versuchen.
Nope.
Das war das aller erste Mal dass eine nicht-sĂĽdamerikanische Mannschaft auf dem Subkontinent einen Titel erringen konnte. Seit bald 100 Jahren.
Und das mit nur einem AV
//Ja, das mit der superteuren A Lizenz und der nahezu unmöglichen Hürde dass es eben nur soundso viele Vereine gibt die Hauptamtliche Trainer beschäftigen macht das Trainertum zu einer sehr inzestiösen Geschichte.
Bis 2014 kann man Löw eigentlich nur 2012 als klaren Fehler ankreiden, davor war Spanien einfach überlegen und WM Titel bleibt WM Titel.
2016 war aber schon schlecht und 2018 war vorhersehbar (in der Richtung, nicht ganz im AusmaĂź) und sturstes Festhalten an irgendwelchen Lieblingsspielern ohne funktionierendem Gesamtkonzept.
Und dann hats ja noch Özils Abgang sowie den Nationsleague Absteig gebraucht um endlich mal auf ein zeitgemäßes Offensivkonzept umzustellen (Welches man 2016 schon hätte fahren können).
Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn. Ein Titel in 13 Jahren ist einfach viel zu wenig. 2018 hatte Löw die schlechteste Bilanz aller Zeiten und durfte trotzdem weitermachen, das gibt es so nur in Deutschland.
Jeder normale Trainer wäre nach so einer katastrophalen Bilanz zurückgetreten. Nur Pattex Löw bleibt halt für immer auf seinem klebrigen Stuhl sitzen!
Wie gesagt fĂĽr den "FuĂźball Lehrer" - den brauchst du nicht zwingend aber mit ner A-Lizenz kannst du dir die Bewerbung in der BL denke ich auch gleich sparen wenn du eben kein Vitamin-B hast.
Um den überhaupt machen zu können brauchst du die A-Lizenz und musst ein Jahr mind. 6. Liga Trainer gewesen sein bzw ein Jahr Bundesliga A/B-Jugend Trainer.
@NoD.sunrise: 2016 Schlecht? Deutschland war unter den Experten neben Italien das ĂĽberzeugendste Team. Dann waren die anderen sozusagen noch schlechter
Das ein Umbruch im Team kommen musste war aber schon ne Zeit lang klar. Wir haben aber auch nicht das Spielermaterial gehabt (und jetzt auch nicht) um den Komplett durchzuziehen mMn. Es fehlen meiner Ansicht nach immer noch ein paar Spieler die wir aber einfach nicht haben. Und deswegen siehts dann auch spielerisch teilweise nicht so pralle aus.
Jo einstiegshĂĽrde halt schon recht hoch und kein Vitamin-B. Ergo gearscht
Ergänzung ()
Rasenball schrieb:
Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn. Ein Titel in 13 Jahren ist einfach viel zu wenig. 2018 hatte Löw die schlechteste Bilanz aller Zeiten und durfte trotzdem weitermachen, das gibt es so nur in Deutschland.
Jeder normale Trainer wäre nach so einer katastrophalen Bilanz zurückgetreten. Nur Pattex Löw bleibt halt für immer auf seinem klebrigen Stuhl sitzen!
@Silverangel: Sorry, Diskussion beendet. Ich kann da nicht mehr widersprechen
Ob Kloppo sympatisch ist oder nicht, da scheiden sich die Geister. Ich mag ihn
Thema Löw: Ich bin und war nie ein Fan von ihm, mehr sag ich dazu aber nicht, weil ich keinen Bock habe auf die Diskussion auf ein neues. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass mit dem Potential nahezu jeder DFB-Nationaltrainer einen Titel geholt hätte... Aber hier sind wir wieder bei der Fahrradkette