Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Ach der! Der Scheidungsabfindungsweltmeister!
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit dass Rangnick, kurz nachdem er zum World RB Football Chef erklärt wurde, alles hinschmeißt und zu Chelsea rennt, halte ich für äußerst minimal.
Wenn man einmal im Leben ein richtig gutes Jobangebot bekommt, warum nicht? :p

In seiner jetzigen Funktion hat er ja erstmal genug zu tun. Sodass es ihm nicht langweilig werden sollte.

Neue Akademie in Brasilien aufbauen. Bragantino zum Aufstieg in Liga 1 verhelfen, ( wobei das schon so gut wie sicher ist, da 4 Mannschaften direkt aufsteigen und Bragantino in der 2. Liga aktuell auf Platz 1 ist. )

Dann noch Bragantino mit New York und Leipzig besser vernetzen, usw...

Vielleicht macht er dann in 10 Jahren, mit 70 nochmal was anderes, bis dahin hat er hier viel zu tun.

K-BV schrieb:
Ich kann nichts dafür, wenn du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Schau dir die Postings des Kollegen an. So funktioniert die braune Sauce in den sozialen Medien und Netzwerken. Nicht einen Punkt raus picken, sich alle anschauen!
Nur in diesem einen Post (11811), sind Fussballer Halbaffen, strunzdumm, Gesetzesbrecher und Geldverschwender (Ribery-Steak, teure Autos). Die Neiddebatte stammt also nicht von mir. Ich habe es nur ironisch überspitzt. Also bitte, nicht vor den braunen Karren spannen lassen und gut is!
Nicht verstehst verstehen willst?
Ich bin kein Idiot,also spar dir diesen Quatsch bitte.
Es interessiert mich auch nicht was der "Kollege" in seinen Posts vom Stapel lässt.
Ich habe in meinen Post klar erklärt was mir auf den Sack geht.
Einem Vereinsmitglied (40 Jahre lang) von Union brauchst du ganz bestimmt nichts über den Umgang mit braunem Mist zu erzählen.
Damit ist das Thema dann für mich auch durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Und im Stadion hat es von beiden Seiten nichts zu suchen. Bei Diffamierungen wie "Halbaffen" und "brauner Mist" geht der Kontext langsam auch mal verloren.

Edit: Ich war noch nicht fertig mit dem Beitrag.

NoD.sunrise schrieb:
Schlecht von Löw, vom Team nicht und das Italien Spiel war eh legendär.

Boah, das war so geisteskrank und verhaltensgestört mit dem 11m-Schießen. Dieses Gegentor in der 2. Halbzeit hätte man nicht fressen dürfen. Meine Fresse, was bin ich dann ausgerastet, nachdem dieses 11m-Schießen siegreich gegurkt wurde. 💪 10 lange Jahre musste ich drauf warten.

Das Rudelgucken war auch nicht so verkehrt, hatte so bisschen was wie ein Stadionbesuch. Und dann danach auf den Straßen in der Innenstadt die Siege feiern. Die letzte WM war dann in zweifacher Hinsicht Murks. Sportlich voll vergeigt. Rudelgucken wurde auch nicht mehr angeboten, da es dem Kino unwirtschaftlich war. Keine Bildwand draußen und keine Sitzbereiche mit einer Miettribüne auf dem Parkplatz. Nicht mal bei den Lokalen dort, geschweige in der "Lobby".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Darf man eigentlich auch grüner Mist sagen?:p :kotz:

Wenn ich mir Chemie Leipzig so anschaue könnte das passen, wobei eigentlich auch wieder nicht, denn "Chemie" und "grün" ist ja an sich ein Widerspruch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oemmes schrieb:
Ist meist zu lahmarschig - eher nicht empfehlenswert.
Das ist eben das Ding, die meisten freien VPNs die ich ausprobiert habe, machen das Internet so dermassen langsam...ich bin auch bereit ein paar $ pro Monat auf den Tisch zu legen, aber teilweise sehen die Anbieter halt nicht sehr serioes aus. Und da beim VPN halt alles umgeleitet wird :/

Hauptsache die Matildas haben gg Brasilien gewonnen. Am Ende koennte es in der Gruppe auch 3 Teams mit 6 Punkten geben, dann ist wieder die Frage ob direkter Vergleich / Torverhaeltnis etc zaehlt.

@Hymne: Das ist halt schon wieder so mega HSV-Style :D Lotto King beschwert sich ueber die anderen, dass sie alles in die Presse tragen und was macht er dann: Er geht an die Presse und meckert. Kannste dir nicht ausdenken. Der ist doch genauso auf sein eigenes Ego bedacht wie alle anderen da.

Die Diskussion von @oemmes und @K-BV finde ich durchaus interessant.
Recht habt ihr beide irgendwo.

Wie man mit Menschen umgeht bzw. das er davon keine Ahnung hat ging ja schon mit der Kahn/Lehmann Geschichte los, Ballack gab es da noch und was weis ich wer noch unwürdig aussortiert wurde. Sportlich waren die Entscheidungen immer nachvollziehbar. Wobei ich bei den 3 Bayern völlig bei @oemmes bin. Völliger Quatsch diese Endgültigkeit zu diesem Zeitpunkt ihrer Karrieren. Auch der Zeitpunkt in der Saison wird vom FCB zurecht kritisiert. Bin da wieder voll bei @oemmes, dass mach ich unter 4 Augen und sag denen das sie nicht mehr 1. Wahl sind, weil jetzt die Jugend eingebaut wird, was völlig richtig ist, wie es @K-BV schon sagt. Dann können sie selbst entscheiden ob dieser Weg für sie Ok ist oder eben nicht.
Wie auch immer, eigentlich wollte ich mich an der Diskussion nicht beteiligen um Jogi.
Der DFB hat entschieden mit ihm weiter zu machen. Mal sehen was draus wird. Hat er dazu gelernt oder ist das aktuelle purer Aktionismus? Sane nicht zu nominieren Ok, laut Löw ist der Clown nicht teamfähig und wurde deshalb daheim gelassen. Ist dem so, Ok, dann frag ich mich aber warum jetzt plötzlich alles tutti ist. Hat der gute Leroy so schnell gelernt oder war es mal wieder Jogimüll die Begründung. Reus gegen Mexiko zu schonen, weil er für die wichtigen Spiele gebraucht wird war definitiv Jogimüll...
Ich war noch nie ein Jogi Fan, hab ich oft genug gesagt, aber ich schaue eigentlich gern Länderspiele, deshalb ganz nach Kaiser Franz "schau ma mol"...

Was der gute Ralle macht ist mir herzlich Wurst... Wegen mir ab nach England...

Brasilien - Australien war gestern das erste interessante Spiel dieser Frauen WM, spannend waren schon mehrere, aber auch vom Niveau war das für mich das Beste bisher. Hat mir Spaß gemacht.
Allerdings darf das 3-2 meiner Meinung nach nicht gegeben werden. Die Australierin steht klar im Abseits, geht zum Ball und nur darum muss die Verteidigerin ja zum Ball. Durch lassen und auf Abseits hoffen kann sie natürlich auch nicht. Also mMn darf man das Tor niemals geben.
Auch der Elfmeter für Frankreich gegen Norwegen. Mehr mit offener Sohle und gestrecktem Bein als die Französin kann man nicht reingehen und dann bekommt sie Elfmeter weil sie in den Schwinger von der Norwegerin touchiert/rein läuft. Also zumindest zweifelhaft mMn...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Nunja die Entwicklung der Jugend bei der N11 ist ja kein Selbstzweck, letztlich geht es doch darum die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu bekommen - wenn ich jetzt einen Hummels mit 29(!!!) rauswerfe um den 4 Jahre jüngeren Ginter reifen zu lassen wo soll mich das hinführen? Und falls (was ich bezweifle) Ginter in 4 Jahren dann genausogut ist wie Hummels, werfen wir ihn dann auch wieder raus um den nächsten zu entwickeln?

Als ob Hummels jetzt der große Unruhestifter wäre den kein Trainer in den Griff bekommt...

Für die EM würde ich eine IV mit Süle+Hummels ganz klar vor allen derzeitigen Alternativen sehen und sollte Boa bei nem neuen Club wieder durchstarten gilt für den ähnliches.

Wenn der Trainer sich da nicht anders zu helfen weiß als die pauschal rauszuwerfen dann zeugt das nicht unbedingt von seiner Führungsstärke, gerade mit Stars und schwierigen kadersituationen umzugehen ist doch eine der Kernkompetenzen eines Trainers.
Glaubt irgendwer ein Jupp hätte solche Mittel gebraucht? Oder hat sie Kovac gebraucht um Müller in der Hinrunde zum Ersatzspieler zu machen und Süle vor Hummels/Boa zum IV#1? In der Rückrunde waren wir dann aber froh einen Hummels zu haben.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Hat er dazu gelernt oder ist das aktuelle purer Aktionismus. Sane nicht zu nominieren Ok, laut Löw ist der Clown nicht teamfähig und wurde deshalb daheim gelassen. Ist dem so, Ok, dann frag ich mich aber warum jetzt plötzlich alles tutti ist.

Aktionismus nicht unbedingt aber letztlich hatte er ja keine Wahl mehr, die Presse und Fans hätten ihn bei einem "weiter so" selbst nach Nations League Abstieg doch völlig in der Luft zerrissen. Er ist zwei mal krachend aufs Maul geflogen mit seinem Stiefel und hat sich dann gedacht "ok dann halt doch so wie alle fordern, schlimmer wirds ja nicht" .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
NoD.sunrise schrieb:
"ok dann halt doch so wie alle fordern, schlimmer wirds ja nicht" .

Also doch Aktionismus ;)

Ne, ganz im Ernst, bin völlig bei Dir was Deinen Post betrifft.
Ich ändere mal meinen Post und mach hinter Aktionismus ein Fragezeichen. So wars eigentlich auch gedacht

Bei Süle hatte Jogi Glück, diese Entwicklung war so nicht zu erwarten. Der junge ist IV #1 beim FCB in seiner ersten Saison und das vor Hummels und Boateng. Ich hoffe für die NM, dass seine Entwicklung so weiter geht.

linkser schrieb:
Das ist eben das Ding, die meisten freien VPNs die ich ausprobiert habe, machen das Internet so dermassen langsam...ich bin auch bereit ein paar $ pro Monat auf den Tisch zu legen,
Probier die mal aus. Die existieren schon seit 2014 und sollen flotte Kisten haben. Support ist auf deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
Ich kann als VPN Anbieter die Firma VPN Unlimited empfehlen.
Für die Zwecke vom Otto Normalverbraucher reicht der Service allemal aus, geschwindigkeitsmäßig haben sie sogar Server, die meine 250MBit/s Leitung auslasten.
Über StackSocial gibt es die Lifetimelizenz für 5 Geräte für 39$ - 10% bei Newsletteranmeldung:
https://stacksocial.com/sales/vpn-unlimited-lifetime-subscription

• Gefällt mir
Reaktionen: linkser
NoD.sunrise schrieb:
Aktionismus nicht unbedingt aber letztlich hatte er ja keine Wahl mehr, die Presse und Fans hätten ihn bei einem "weiter so" selbst nach Nations League Abstieg doch völlig in der Luft zerrissen. Er ist zwei mal krachend aufs Maul geflogen mit seinem Stiefel und hat sich dann gedacht "ok dann halt doch so wie alle fordern, schlimmer wirds ja nicht" .

Und das ist genau der Punkt. Löw musste zur Veränderung gezwungen werden, von allein ist er ja nicht darauf gekommen.

So wie er dann reagiert hat, reagieren nur Trainer welche Angst um ihren Stuhl haben. Panisch und radikal...

Naja Löw hat sich mit so einigen Spielern überworfen und teilweise auch eiskalt abserviert. Auf Anhieb fallen mir da neben Hummels, Müller und Boateng natürlich Frings und Ballack (wobei hier auch Lahm nachgeholfen hat) ein. Aber auch Wagner, Kuranyi (ok, der ist hauptsächlich am eigenen Mimosentum gescheitert) und Lehmann sind noch weitere Leichen auf Löws Weg. Oder seine Ignoranz gegenüber einem Kießling ist legendär...

Ballack war aber um die 35 nach seiner Wadenverletzung, Frings weiß ich nicht aber imho auch schon älter und Wagner/Kuranyi waren ja letztlich selbst schuld und eh nur Ergänzungsspieler - absolute Leistungsträger der letzten Jahre mit 29/30 einfach rauszuwerfen ist da schon ne ganz andere Nummer.

@K-BV
Bobic holt die Spieler ja anscheinend nach Namen :D
Der Name kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Spielt der auch schon in der Nationalmannschaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben