Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel schrieb:
. Brauchen was neues.
Voila!
Stefan Kuntz war 1983 oder 84 Polizei-Europameister (zusammen mit Uwe Tschiskale und Michael Schulz) und die U21 Kids haben beim Essen 90 Minuten Handyverbot.

Wenn das nicht diskussionswürdig ist...!? Und was lernen wir daraus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Silverangel schrieb:
2016 Schlecht? Deutschland war unter den Experten neben Italien das überzeugendste Team.

Schlecht von Löw, vom Team nicht und das Italien Spiel war eh legendär.
Schlecht waren imho zwei Dinge:

1. Die Geschichte mit den AV
Nach Lahms Abgang hat Löw 2 Jahre lang diverse Kandidaten getestet und insbesondere Can und Rudy haben unzählige Spiele als RV gemacht von denen nicht ein einziges überzeugend war. Derweil hat Guardiola einen gewissen Kimmich in der CL (usw) als IV spielen lassen der das sehr beachtlich machte, der vom Körper her aber zu klein als IV war dafür aber mittig zwischen Lahm und Alaba lag.
Es war sowas von offensichtlich dass Kimmich eine RV Option wäre dass ich das hier im Thread 2014/15 mehrfach aufgeworfen habe. Jogi hat ihn nie getestet und erst durch ne Verletzung während der laufenden EM kam Kimmich ins Team. Wie hätte der wohl aufspielen können wenn man ihn schon 1-2 Jahre vorher installiert hätte?

2. Frankreich Spiel und allgemein die Offensivreihe
Wir waren das ganze Turnier jetzt nicht übermäßig Torgefährlich, Gomez war ja noch ganz gut drauf (bis zur Verletzung) aber sonst kamen alle Tore eigentlich aus dem Mittelfeld oder von Verteidigern.
Gegen Frankreich fällt dann auch noch Gomez weg und Stürmermonster Özil soll den Linksaußen spielen... es war dann nur irgendwie keiner mehr übrig der am Ende die Tore machen soll.
Draxler + Sane als schnelle Außen über das ganze Turnier hätte wenigstens ein bisschen Tempo und Zug zum Tor reingebracht

Wir haben Frankreich ja über weite strecken dominiert, aber eben null Torgefahr entwickelt - denen reichten dann zwei Konter um das Ding zu entscheiden.

Aber allerspätestens nach der EM hätte man ganz klar auf ne schnellere Offensive setzen müssen, hier im Forum wurde zig mal gefordert er soll mal 3 aus Sane/Werner/Brandt/Gnabry/Reus da vorn reinstellen...
Der absolute Abschuss war dann natürlich das DM ohne 6er, damit hat unsere Anfälligkeit hinten noch die Harmlosigkeit vorne getoppt.

Hier im Forum wurde er aber auch z.T. an die Wand genagelt, als er, bis auf Neuer, die Münchner Weltmeister in Rente geschickt hat. Imho zu spät aber nicht zu spät. Ich zitiere Mal aus der heutigen Tageszeitung, eine Passage, die das Imho ganz gut beschreibt.
Zu den Jahrgängen 95/96 zählen ..............ihr wisst wer alles......... Es gibt in dieser Gruppe keine grundlegenden Irritationen über die Art und Weise des Zusammenseins, wie sie etwa Mats Hummels noch unmittelbar vor der WM 18 geäußert hatte, als er sich über das Verhalten mancher Jungprofis kritisch äußerte und auf bestehende Hierarchien verwies. Diese Hierarchien sind derzeit komplett aufgebrochen, lediglich Neuer und Kimmich haben sich eine herausgehobene Akzeptanz erarbeitet.

Heißt auch, Löw lernt aus Fehlern und setzt Dinge gegen Widerstände um. Ob es jetzt nicht doch besser wäre, ihn als vorletzten Dino auch zu entsorgen, ist eben die Frage. Die Jungs kennen fast alle Sorg aus der Jugend oder Kuntz seit der letzten EM.

Ich denke nach der EM ist der geeignete Zeitpunkt, egal wie es ausgeht.

Danach steht dann auch die neue Akademie in Frankfurt und die Stützpunktarbeit kann sich in der Spitze auszahlen. Fragt sich nur, wer sie leitet.

Sané vor der WM 2018 zu Hause zu lassen, war auch so ein "genialer Schachzug" von Löw. :rolleyes:

Hier hat man ja wieder gesehen, warum Politik mich beim Fußball so ankotzt. Es wird von Halbaffen gesprochen und schon wird es eine politisch angehauchte Diskussion.

snickii schrieb:
@Banger Wie ich hier schon mehrfach erwähnt habe, hat Fußball für mich nichts mit Politik zu tun.
Aus dem Grund würde ich niemals an so einer Veranstaltung teilnehmen.
Denke beide Seiten machen in dieser Situation etwas falsch aber letztendlich geht's mir um den Sport auf dem Platz.
Werd wohl trotzdem genug davon mitbekommen.

Wobei hier wenigstens noch der Zusammenhang Polizei und Fußball gegeben ist. Trotzdem nimmt es überhand, sodass seit Wochen Banner/Tapeten bei jedem Spiel zum Thema da sind. Und beim Innenminister Lorenz Caffier gilt eh seit Ewigkeiten für die Fanszene die Devise: Sachsen raus! :rolleyes: Hoffentlich hat sich das Thema bald erledigt und man hat nicht mehr ständig SOG-Polizeigesetz hier, STASI dort.

Ich hoffe das die Spieler nächste Saison fit sind und gut zusammen spielen.
Auf der einen Seite finde ich es gut das so viele neue Spieler mit Biss kommen aber auf der anderen Seite kann es auch in die Hose gehen wenn die nicht zusammen spielen können.

Offensiv und auf der Torhüterposition muss aber noch was aus dem hohen Regal kommen. Torwart so einer, der sich mit Sebald ein Duell für die Nummer 1 liefert. Auch sollte man Biankadis Vertrag weiter verlängern, ggf. mit Ausstiegsklausel 1.000.000€.

Übrigens find ichs geil das du dauerhaft voll im Hansa-Modus bist. ;)

😇 ✊ 💪

Hansa ist auch Heimatverbundenheit im Exil. ^^ Viele Fans sind mit solcher Leidenschaft dabei. Mehr als nur Fußball.

Du hast wenigstens den Vorteil, dass du mit Bahn bis zum Holbeinplatz fahren kannst, um ins Ostseestadion zu gehen. Auch wenn ich tatsächlich in der blöden Länderspielpause dort bin, werde ich trotzdem nach Rostock mehrmals fahren. Warnemünde, zum Kreuzfahrthafen* gucken, dann am alten Strom entlang zum Strand, dann auch Fanshop besuchen und woanders auch Aufkleber besorgen und mal gucken, ob die wenigstens dann Stadionführungen da anbieten. In den Umkleiden, im Presseraum und im VIP-Bereich war ich noch nicht. Oder ich fahre mit dem MV-Ticket auch mal Landespokal. Gegen Ribnitz-Damgarten im Boddenstadion wäre ganz schick, da käme ich noch billiger hin, zumal das nicht weit ist.

Aber der DFB soll mal hinne machen mit den Rahmenspielplan. 2. Spieltag FCK auswärts wäre ganz schick, da ich an dem Wochenende im Saarland bin und nur 50km von dort aus fahren brauche. Ansonsten wäre Wedaustadion am ersten Spieltag nicht verkehrt. Sportpark Höhenberg in Köln auch früh in der Hinrunde. Zahlreiches Erscheinen im Wedaustadion, Sportpark Höhenberg, Carl-Benz-Stadion (mein Sonderzug-Tipp) und Rheinstadion erwünscht!

Die Norwegian Getaway machte damals schon Eindruck, mit der Regal Princess das größte Schiff, was Warnemünde ansteuert. Vorallem 2 Tage vorher in der KTV noch ein Schild mit Kreuzfahrtanläufen gesehen und bei der Hinfahrt mit der Bahn nach Warnemünde gar nicht mehr dran gedacht. Norwegian Getaway da und die etwas kleinere Costa Favolosa.

Falls die Anwesendheit doch früher ist, könnte man am 31.8. einen Rundgang auf der AIDA Diva machen. Aber leider kann man das nur über Internet buchen und nicht vor Ort und man darf nicht hinter die Kulissen gucken (Crew-Bereiche, Maschinenraum, Brücke).

snickii schrieb:
Ich denke mal das der Herr schon ein gehobenes Alter erreicht hat und das die Manieren damals einfach anders waren. Da gewöhnt man sich sowas einfach an.

Es ist aber durchaus ungewöhnlich für ein Forum wie dieses.

Das finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, wenn man immer eine Grußformel darunter schreibt.

K-BV schrieb:
Hier im Forum wurde er aber auch z.T. an die Wand genagelt, als er, bis auf Neuer, die Münchner Weltmeister in Rente geschickt hat.
Hier wurde aber hauptsächlich die Art und Weise wie kritisiert. Und das war einfach Gosse ganz unten. Sowie die Endgültigkeit seiner Entscheidung. Nen Hummels oder nen Müller als Option in der Hinterhand zu haben, halte ich nach wie vor für besser als die Leute so vor den Kopf zu scheißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
oemmes schrieb:
Hier wurde aber hauptsächlich die Art und Weise wie kritisiert. Und das war einfach Gosse ganz unten. Sowie die Endgültigkeit seiner Entscheidung. Nen Hummels oder nen Müller als Option in der Hinterhand zu haben, halte ich nach wie vor für besser als die Leute so vor den Kopf zu scheißen.
Ja, kann man so sehen! Die Frage ist nur, ob die sich als Hinterhandoption zur Verfügung gestellt hätten. Die Art und Weise war nicht gut, der Zeitpunkt auch nicht, aber die Entscheidung als solche schon. Ich hab das auch schon früher hier gesagt, das Binnenklima ist enorm wichtig, und alte Platzhirsche geben nun mal nicht gerne nach. Sollte Löw vorzeitig gehen, kann der Nachfolger das ja noch mal revidieren. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dran. Jetzt ist die nächste Generation dran und die sollen gefälligst was draus machen. Die Alten zurück holen, wäre imho das falsche Signal. Der Zug ist abgefahren!

Er hätte ja mit ihnen sprechen können und ihnen sagen, dass er die nächste Generation einbauen will und er sie künftig als Ergänzungsspieler sieht. Wo ist das Problem?
Dann hätten die Jungs ja selber entscheiden können, ob sie das machen wollen. Und wenn sie sich dagegen entschieden hätten, auch gut - ehrenhafter Rücktritt + Abschiedsspiel, alles gut.

Man kann ja von Müller halten, was man will, aber der Säger hat 100 NM-Spiele mit 38 Buden und 36 Assists und wie oft ihm Hummels und Boa den Arsch gerettet haben, hat er in seinem Niveahirn auch in den ganzen Leerständen nicht wiedergefunden.

Ja, ich bin ja bei dir! Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das ohne Friktionen abgelaufen wäre, egal wie "sensibel" Löw da vorgegangen wäre. Das sind alles Alpha-Tiere, die nicht zur NM fahren, um sich auf die Ersatzbank zu setzen oder sich auf Abruf bereit halten. Mit einem Mertesacker oder Höwedes hättest das vielleicht machen können, aber nicht mit den Dreien.
Es ist jetzt so wie es ist. Next Generation! Für einen großen Titel wirds noch nicht reichen. Aber ein Kimmich, Goretzka, Sanè könnten zu großen Perönlichkeiten auf dem Platz heran reifen. Beim Rest wird man sehen. Vor allem beim jungen Havertz. Sane und Gnabry könnten ein kongeniales Sturmduo bilden mit Werner als Backup. Neuer wieder in Weltklasseform und mit Nübel steht auch hier ein Nachfolger in den Startlöchern. in der Mitte wird man sehen, ob Draxler und Gündogan eine Option bleiben und Reus endlich mal ne Weile konstant spielt und gesund bleibt. Süle hinten ist auf Jahre gesetzt.
Hummels könnte sicher, aber die Jungen werden nicht erpicht auf ihn sein. Boa erledigt sich selbst und Müller dürfte bei den Jungen auch nen schweren Stand haben.
Alles in Allem, läuft es ja nicht schlecht nach dem Cut.

Edith: Kroos hab ich vergessen. Den gibts ja auch noch. Wie lange noch........!? Wenn er mit den Jungen gut kann, kann das noch was werden, bis nach der EM. Dann dürfte seine Zeit aber auch abgelaufen sein.
Ergänzung ()

Der neueste Tratsch aktuell im VT:

Rangnick Kandidat bei Chelsea wenn Sarri geht.

Leverkusen möchte Ödegaard haben von Real

Die Eintracht ist konkret an einem gewissen Joveljic als Jovic-Nachfolger dran (irgendwie logisch, man muss ja nur 3 Buchstaben einfügen)

Australien schlägt Brasilien nach einem 0:2 Rückstand bei der Frauen-WM. Beachtlich!

Das Weserstadion bekommt einen Vornamen und heiß dann "Wohninvest Weserstadion". Klingt fast so schlimm wie Commerzbank Arena. 30 Mios sind 30 Mios!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
K-BV schrieb:
Der neueste Tratsch aktuell im VT:

Rangnick Kandidat bei Chelsea wenn Sarri geht.

Ja, nichts als Tratsch. Rangnick hat auf seiner letzten PK deutlich klargemacht dass ihm ein reiner Trainerjob, egal wo und egal bei wem, absolut nicht interessiert.

Rasenball schrieb:
klargemacht dass ihm ein reiner Trainerjob
Da unterschätzt du die Position auf der Insel gewaltig. Die sind keine reinen Trainer, sondern Manager. Die reden im Normalfall mal gewaltig mit bei allen Entscheidungen.
Arsenal ist u.a. ein derartig herunter gekommener Haufen, weil Wenger da seine völlige Ahnungslosigkeit in der Position über 2 Jahrzehnte ausleben durfte. Oder denk an den Sir von United.

Ist mittlerweile nicht mehr so krass, aber die reden schon ein Wort mit und wenn das wirklich stimmt, dann steht das bei Ralle im Vertrag an Pos. 1. Und glaub mir - gegen Ralle ist der Gasiwan ne taube Nuß. ;)

Die Wahrscheinlichkeit dass Rangnick, kurz nachdem er zum World RB Football Chef erklärt wurde, alles hinschmeißt und zu Chelsea rennt, halte ich für äußerst minimal.

Das ist wieder so ein tägliches Sommerlochgerücht.

Klar ist das Lokuspresse, aber wenn er nochmal nen Job in der Richtung annehmen würde, dann auf der Insel. Denk an Mou oder Conte oder Klopp. Die Position ist mit der eines Trainers in der Buli einfach nicht vergleichbar.
Wenn Klopp sagt, ich will nen van Dijk für 80 Mio, dann ist das keine Bitte, sondern ne Ansage an die Vögel die Kohle zu beschaffen und zwar zügig.

Das ist auch ein Grund dafür, warum er nie Bundestrainer werden wird. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben