Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Wäre ja ein deutlicher Rückschritt für ihn und würde keinen Sinn machen.

Aber auch nur wegen der Kohle. Sportlich stehen die Bayern Real AKTUELL in nichts nach. Außerdem würde Bale das erste Mal in seiner Karriere einem professionell geführtem Verein angehören.
Das Thema mit der Leihbasis ist gar nicht mal so abwegig. Real zahlt 60% des Gehaltes weiter und Bayern den Rest. Damit hätte Real direkt wieder Gehaltsspielraum und Bayern müsste keine 20 Mio zahlen.
Ob Bale aber nach München will bzw. ob das für die Bayern überhaupt Sinn macht...
Bale ist immer wieder mal richtig geil, aber im Schnitt mMn einfach zu teuer wenn man die unterirdischen Spiele und die ständigen Verletzungen mit einbezieht.

@Silverangel: Thema Strafstoß für mich beendet. Das Freistoßbeispiel macht es eindeutig. Kein Plan auf welchem Schlauch ich gestanden bin. Bescheuert formuliert ist es bei dem Link den ich geteilt habe trotzdem. So dämlich steht es auch nur dort.

Lewandowski verdient laut google 16 Mio Brutto.

FrankenDoM schrieb:
Aber auch nur wegen der Kohle. Sportlich stehen die Bayern Real AKTUELL in nichts nach. Außerdem würde Bale das erste Mal in seiner Karriere einem professionell geführtem Verein angehören.
Du sagst es, AKTUELL.
Das liegt aber auch nur an der letzten Saison, mMn wird das aber auch nächstes Jahr nicht wieder so laufen.
Kann ich mir nicht vorstellen bei Real.

Vielleicht holt Bayern nächste Saison auch ordentlich auf. ;) Kann ja sein mit den neuen Spielern.

FrankenDoM schrieb:
@Silverangel: Thema Strafstoß für mich beendet. Das Freistoßbeispiel macht es eindeutig. Kein Plan auf welchem Schlauch ich gestanden bin. Bescheuert formuliert ist es bei dem Link den ich geteilt habe trotzdem. So dämlich steht es auch nur dort.
Naja, ist wie mit Beamtensprache.
Das dann komplett in normale Sprache übersetzt bekommst du dann von Anwälten und Journalisten.

@snickii: Zumindest muss auch Zidane jetzt liefern. Vorher war er ja schlau genug rechtzeitig das Boot zu verlassen.(wurd ihm ja auch vorgeworfen) Verstärkungen hat er ja nun gute bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
snickii schrieb:
Du sagst es, AKTUELL.

Naja, meine Glaskugel ist aktuell leider kaputt ;)

Ganz im Ernst, die Bayern gehören seit Jahrzehnten zu den Top5, genau wie Real, ohne es zu überprüfen sage ich aus dem Bauch raus, dass die direkte Bilanz auch recht ausgeglichen sein sollte.
Aus meiner Sicht ist ein Wechsel von Real zu Bayern sportlich kein großer Rückschritt. Robben hat nicht mit Real die CL gewonnen ;)

Trotz kaputter Glaskugel, wird Barca Real auch nächstes Jahr wieder rasieren...

@Silverangel: Das Geld für den Anwalt spar ich mir und hüpfe einfach vom Schlauch ;)

Real hat nun halt auch einen Umbruch bzw Neuaufstellung des Teams zu bewältigen. Die Bayern haben trotz Schwächephase wenigstens noch das Double geholt.
CL kann halt nur einer gewinnen und da gehört eben auch Dusel, etwas Losglück und Tagesform dazu ;)

Ich weiß aber nicht, was Bayern mit einem überteuerten Bale will oder ob man den überhaupt gebrauchen kann. Seine Gehaltsvorstellung ist der meiner Meinung nach nicht mehr wert. Und auch eine höhere Ablöse nicht nach seinen Auftritten letzte Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenns nach den Gerüchten geht holen wir Bale, Sane, Werner, Rodri, Carrasco, Pepe und was weiß ich wen noch alles...

Bale passt eigentlich weder in unser Beuteschema (Alter/Gehalt) noch in unser System (zu langsam/nicht gut im 1v1), ich denke in England wäre der mit seiner Körperlichkeit besser aufgehoben.

Sane würde da viel besser passen und dann hätte man mit Coman, Gnabry und Sane 3 ähnliche Spielertypen so dass ein Ausfall nichts am Spielsystem ändert - aber auch da bin ich mir nicht sicher wie heiß das Thema tatsächlich ist.

Zuerst müsste Leroy sich mal entscheiden, was er will. Sonst hat sich das Thema sowieso erledigt.
City bzw Guardiola würde ihn ja offenbar ziehen lassen, wenn man den Berichten glauben kann (gehe ich von aus).
Dass die Bayern Kontakt mit der Familie aufgenommen haben, wurde auch bestätigt.
Teuer wird es, aber nicht unmöglich, denke ich. Wenn man 90 für Havertz bietet, wird man wohl auch 100 für Sane ausgeben, wenn es sein muss ;)

NoD.sunrise schrieb:
(zu langsam/nicht gut im 1v1),

Reden wir vom gleichen Gareth Bale???

Zu alt und zu teuer lass ich mir ja noch eingehen und seh ich ähnlich, aber die 2 Attribute sehe ich eher als seine Stärken an...

Thane schrieb:
City bzw Guardiola würde ihn ja offenbar ziehen lassen,

Also ich hab ein Video von Pep gesehen, da sagt er, dass er Sane und Gündogan unbedingt halten will.

Du weißt ja selber, was der Vogel sagt und denkt, sind zwei paar Schuhe :D
Und wenn der sagt "ja, ja super Spieler", ist das eher ein Anzeichen, dass er den auch abgeben würde ^^
Sane hatte ja auch nicht so viele Einsätze und Spielzeit letzte Saison.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Reden wir vom gleichen Gareth Bale???

Also im Topspeed ist er schon sehr schnell, da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber so 1vs1 Beschleunigung aus dem Stand heraus sehe ich nicht so als seine Stärke. Zugegeben schaue ich Real abseits der CL aber auch kaum an.
Für mich eher einer den man mit dem langen Ball schickt oder für nen Konter aus der eigenen Hälfte aber keiner zum Knacken des Gegners.

So oder so bin ich nicht scharf auf Bale in München.

Ich verstehe völlig was Du meinst, seh ich ähnlich und das nicht als Bayern Fan, schlicht und ergreifend, weil mir der Heini einfach zu teuer wäre... hab ich ja im Post #12048 schon formuliert. Ich denke auch, dass der eher nach England gehen wird, die zahlen mehr Ablöse an Real und mehr Gehalt an ihn.

Aber vom Spielertyp seh ich ihn etwas anders als Du. ;)

Ich finde als Spieler müsste man sich viel mehr Gedanken darüber machen ob der eigene Spielstil auch dem Verein etwas bringt bzw. natürlich auch umgekehrt. Wenn ich den Gegner in jedem Spiel dominiere dann brauche ich auch keinen Spieler, den man nur für den Konter einsetzen kann. Ein guter Spieler ist halt nicht zwangsläufig besser als ein Anderer wenn er nicht ins System passt.

Der Hummels-Transfer ist aber wohl auch noch nicht wasserdicht, weil die Bayern paar überzogene Ablösevorstellungen haben.

Eigentlich müßten sie uns Hummels schenken. Spart ihnen 24 Mio Gehalt für 2 Jahre für nen geplanten Ersatzspieler. ;)

Eigentlich dürfte man Hummels gar nicht an nen direkten Konkurrenten verkaufen :)

Und so ein starkes umkrempeln der Defensive ist eh etwas riskant, wenn Hernandez nach seiner Verletzung nicht so schnell rein kommt und Pavard sein Formtief weiter auslotet stehen wir recht dumm da.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
NoD.sunrise schrieb:
Eigentlich dürfte man Hummels gar nicht an nen direkten Konkurrenten verkaufen :)

Eigentlich dürfte man Hummels gar nicht von einem direkten Konkurrenten kaufen.

Bayern hat mit Hummels mehr Probleme als ohne ihm.
Man bekommt eine Ablöse, die auch aus sentimentalen Gründen viel zu hoch sein wird. Man spart sich viel Gehalt ein für einen Ersatzspieler und man schafft es damit einiges an potenziellen Problemen in der Mannschaft gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Sportlich gibt's für Dortmund um das Geld bestimmt auch gute Alternativen.

NoD.sunrise schrieb:

Und so ein starkes umkrempeln der Defensive ist eh etwas riskant, wenn Hernandez nach seiner Verletzung nicht so schnell rein kommt und Pavard sein Formtief weiter auslotet stehen wir recht dumm da.
Ich vermute, dass man im Zweifel Martinez und Süle in die IV stellt. Dann wird es aber im zentralen Mittelfeld wieder eng. Deshalb ist man ja an Rodrigo interessiert.
Man darf gespannt sein, was da noch kommt :)
Mit den aufgestockten Audi-Millionen hat man ja auch noch mehr Planungssicherheit.

Ich sehe den Nutzen von Hummels nicht nur als erfahrenen IV, sondern zu gleichen Teilen auch, dass da jemand ist, der seinen Mund aufmacht. Das ist genau das, was uns fehlt.

So ein Witsel ist ein Vorbild auf dem Platz, aber ein eigentlicher Führungsspieler ist er nicht. Den Part kann Hummels aber übernehmen. Der wird den Jugendlichen schon aufzeigen, was sie verbessern können und antreiben kann er auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Kann mir nicht vorstellen dass Dortmund mehr zahlen wird als irgendwelche internationalen Clubs die für Hummels in Frage kommen würden. Um die 30mio sind ne ganz normale Gegend für nen 30 Jährigen IV seiner Klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben