Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@K-BV: Ich meinte den Trikotüberreicher. Ist das überhaupt eine Offizielle Position bei euch? Scheint ja so.
So einen Job für soviel Kohle will ich auch. Nur Fall ich direkt durch die Vorauswahl bei euch.

"Chames" Rodriguez landet wohl nun in Neapel. Erst 1 Jahr Leihe mit folgender Kaufpflicht.

Thane schrieb:
Aber wenn Boateng auch noch abgegeben wird, muss doch eigentlich wieder ein weiterer IV her, oder? Sonst wird es dünn.
Oder plant man dann Martinez als Backup ein?
Alaba und Kimmich können die Position zwar prinzipiell spielen, sind aber ja auch nicht der eigentliche IV.

Ich würde dann halt Mai als IV4 hochziehen der spielt immerhin u 19 n11 und war Leistungsträger beim Aufstieg von der zweiten.

Ribery88 schrieb:
Die Abgänge beim FCB:
Rafinha, Ribéry, Robben, Boateng,
Hummels, Sanches, Martínez und James

Davon gehe ich aus

Fehlen noch zwei Spieler ;-)
Man könnte glatt denken, ich würde beim FCB arbeiten 😂😂😂

Der Post war am 30. März ;-)

Wobei Martínez doch noch bleibt...

Das Hummels demnächst (nach Vertrag) wechselt hab ich mir schon gedacht.. aber ich hätte niemals gedacht das er wieder zum BVB geht.

Silverangel schrieb:
Die Geschichte mit einem oder 2 Füßen auf der Linie ist nur bis zur Ballberührung von Bedeutung.
Ich hatte das sogar eigentlich als Fußballgrundwissen erwartet. Nicht die Feinheiten an sich, aber das der Keeper dann die Linie verlassen darf schon.

Ich interpretiere lediglich die Regeländerung ab kommender Saison anders wie Du.
Ich Zweifel nicht an dem was Du schreibst für bisher, ganz im Gegenteil, damit hast Du vollkommen recht. Ich hoffe auch, dass Du für die Zukunft recht hast, bin aber nach wie vor der Meinung, dass man die neue Regel anders lesen kann.

Wie hier Hummels teilweise schlecht geschrieben wird.
Der Junge hat ne Bomben Rückrunde gespielt, ist besser als jeder den wir im Kader haben und kostet nen Appel und ein Ei für aktuelle Verhältnisse. Zu dem Deal kann es keine 2 Meinungen geben. Zudem fehlt uns ein IV im Kader. Über den Deal kann es keine 2 Meinungen geben.

Unabhängig von Hummels. Akanji flirtet offen Richtung ManU und stagniert in der Entwicklung seit seinem ersten halben Jahr, Diallo sieht uns auch nur als Sprungbrett.
Die 2 Heinis haben uns mehr Punkte gekostet als es Hummels je könnte in München oder in seinen ersten 8,5 Jahren bei uns.
Vor allem was ist das für ein Quatsch, Hummels hat uns Meisterschaften versaut? Dieses Jahr zu 100% nicht, da hat er uns 3 Punkte in der Hinrunde ermöglicht ;)
Außerdem frag ich mich wie ein Spieler eines Gegners Meisterschaften versauen soll...

@FrankenDoM: damit es die anderen nicht weiter zu sehr nervt, verpack ich die Antwort in nen Spoiler. Kurz gefasst, wen die Strafstoßdiskussion nicht interessiert, kanns damit problemlos überfliegen :)

FrankenDoM schrieb:
Ich interpretiere lediglich die Regeländerung ab kommender Saison anders wie Du.
Ich Zweifel nicht an dem was Du schreibst für bisher, ganz im Gegenteil, damit hast Du vollkommen recht. Ich hoffe auch, dass Du für die Zukunft recht hast, bin aber nach wie vor der Meinung, dass man die neue Regel anders lesen kann.
Kann man eigentlich nicht, da es unter Positionierung während der Ausführung eingeordnet wird und diese wie schon gesagt mit der Ballberührung endet.
Deshalb kann man "eigentlich" nichts anderes daraus lesen. Dazu muss man aber eben auch wissen, dass wenn der Ball wieder "Im Spiel" ist, diese Anordnungen/Regelungen wieder hinfällig sind.
Ohne das zu wissen, kann man es anders lesen.

Möchte dir da auch noch ein/zwei Beispiele mit auf den Weg geben:
Der Spieler tritt bei der Ausführung in den Boden und es kommt nur ein sagen wir 3 KM/h Schuß heraus. Der Keeper muss da jetzt aber nicht auf der Linie warten bis der Ball irgend wann bei ihm ankommt, sondern darf natürlich entgegen gehen und ihn aufnehmen.

Zweites Beispiel:
Beim Freistoß hast du ähnliche Anordnungen. Z.b. den Mindestabstand zum Ball. Ist ebenfalls hinfällig sobald der Ball getreten wurde.
Zwar andere Spielszene, wird aber diesbezüglich gleich behandelt.

Ich kann später mal noch schauen ob ich noch ne genaue IFAB Passage finde die es dir simpel genug ebenfalls nochmal aufzeigt (ähnlich dem wikilink). Meine bisherigen haben dir ja warum auch immer nicht gereicht. 🤷‍♂️
Und das mit Schiri fragen war übrigens ernst gemeint. Gibt ja mehr als genug Schiris auf den Amateurplätzen die dennoch die Ausbildung gemacht haben. Die sind dann ja auch recht einfach erreichbar.

Edit:
Habs noch mal nachgesehen: Eigentlich ist es eindeutig:

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf

Der Torhüter muss mit Blick zum Schützen auf der Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball getreten wurde.
Der Ball ist im Spiel
, wenn er mit dem Fuß berührt wurde und sich eindeutig bewegt. ->Seite 85, Ausführung

Dann weiter mit Seite 86 2. Vergehen/Sanktionen

Wenn der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheidet, muss er ausgeführt werden. Wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt, bevor der Ball im Spiel ist, gelten folgende Bestimmungen:
Blabla Vergehen und wie damit umgegangen wird.

Da der Ball aber dann wieder "im Spiel" ist, kann der Torhüter gar kein solches vergehen mehr begehen da dies nur möglich ist "bevor der ball im Spiel ist"
Mehr hab ich jetzt aber auch nicht gefunden. Hoffe das reicht dir trotzdem langsam ;)

Zu Akanji. Hab nach dem Länderspiel gegen Portugal schon gesagt, wird Zeit den zu verkaufen.
Dortmund wird generell noch sehr als "Sprungbrett" angesehen. Dieses Image wirst auch nie so einfach los.

Edit: Für @FrankenDoM im Spoiler noch Edit hinzugepackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Denkt ihr eigentlich das an dem Gerücht mit Bale auf Leihbasis zu Bayern was dran ist?
Wäre ja ein deutlicher Rückschritt für ihn und würde keinen Sinn machen.
Gibt so viele komische Gerüchte, auch bei Neymar ziehen Gerüchte umher.. zumindest das Sie ihn abgeben würden.

Das ganze kommt so wie ich das lese von der "The Sun"
Ist das die Bild aus England?
Kann mir nicht vorstellen das er zu den Bayern bzw. in die Bundesliga geht.

Glaub ich nicht, Bale verdient einfach astronomisch viel und Bayern will ihm garantiert nicht >20 Millionen pro Jahr zahlen. Das kommt nur zu Stande, wenn Real ihn wirklich los werden will und lieber weiterhin etwas vom Gehalt uebernimmt als ihn komplett auf der Gehaltsliste stehen zu haben. Glaub eher an PL, vielleicht verkauft Man United ja noch Pogba und es ist Geld ueber fuer Bale.

Sarri kann sich auch in Napoli nicht mehr blicken lassen. Erst der Kohle nach Chelsea hinterherlaufen um jetzt zu Juventus zu wechseln, das wird die Napoli Fans gut aufbringen.

James scheint auch ne neue Bleibe gefunden zu haben: https://www.transfermarkt.de/berich...ames-dissens-bei-kaufpflicht/view/news/338345 gute Sache, der normale Italiener muss sehen wie er ueber die Runden kommt, aber es gibt massive Steuererleichterungen fuer Fussball Stars.

linkser schrieb:
Glaub ich nicht, Bale verdient einfach astronomisch viel und Bayern will ihm garantiert nicht >20 Millionen pro Jahr zahlen.
Angeblich ist die Rede von 13-14Mio NETTO, so viel wie Lewandowski wohl ca. Brutto bekommt.
Geht um 1 Jahr Leihe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben