Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K-BV schrieb:
Die Bild berichtet heute, lt. VT, dass München Dembele (den Ex-Dortmunder) verpflichten will, wenn das mit Sane nicht klappt......!?

Da bin ich voll dafür, den dann werden die restlichen Millionen sofort fällig.

So gesehen ist Hummels dann kostenlos ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Joar, nur haben die Bayern egal ob mit Sane als auch Dembele spielerisch dann eine Waffe auf den Außenbahnen welche Spiele drehen und entscheiden kann.
Dann wären die Bayern schon recht schnell wieder auf Augenhöhe was Transfers angeht, vor allem, weil der Kader für mich schlechter geredet wird als er ist und unser Kader besser geredet.
Ja, viele der Transfers finde ich gut aber trotzdem sind es keine Weltklasse-Spieler, sondern eben vielleicht gehobene internationale Klasse, aber auch wenn man gar nicht in Schubladen denken will.
Die Saison wird ja nicht durch Transfers alleine gewonnen, sondern wie das Zusammenspiel in der Saison ist, ob man zur richtigen Zeit das Glück hat und Zusammenhalt und Schwächephasen.
Auch der Glaube – wie bei den Bayern immer vorhanden – auch 8 Punkte Rückstand in einen fast souveränen TItel zu verwandeln gehört dazu und dieser Glaube geht den Bayern halt nie abhanden.
Während bei uns z.B. das große "Flattern" begann und Nerven zeigen.

Also gute Transfers hin oder her, die Saison muss eben auch erst mal gespielt werden und die Rädchen ineinander greifen, Dortmund hatte schon so viele Saisons wo die Transfers Bombe waren und am Ende nichts raus kam, genau so umgekehrt, mit solchen Teams wie um Kloppo herum eben Titel geholt.

Naja, ich hoffe ja noch, dass weder Sane noch Dembele zu den Bayern geht, wäre spannender für die Liga, wenn die Gefahr nicht noch mehr steigt.

Der Sprung von Coman/Gnabry auf Dembele oder Sane ist auch nicht so gigantisch wie Du hier dar stellen zu versuchst.

Wenn Dortmund einen Brandt oder Hummels holt sind das keine Weltklassespieler, aber wenn Bayern einen Absteiger Pavard oder schwer verletzten Hernandez holt, dann sind das die Weltmeister und damit Weltklasse...

Dortmund hat bisher super gearbeitet, was rauskommt muss man sehen, wie schon x-fach geschrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Technikos
Ribery88 schrieb:
Gespräche führt man frühzeitig, um mögliche Beweggründe vorher zu umschiffen oder eben eine Alternative zu finden!

Klose hat eindeutig zu Brazzo gesagt, dass er die U17 weiterhin trainieren möchte..
Da sich Gegebenheiten auch ständig ändern gibts auch immer wieder neue Gespräche. Genauso wie auch das Geschwätz von gestern einen Hoeneß nicht interessiert, so isses bei Spielern und Angestellten oftmals nicht viel anders und Meinungen, Beweggründe usw. können sich mit der Zeit ändern. Auch z.b. indem andere/neue Anreize geschaffen werden die es vorher nicht gab.
Deswegen führt man Gespräche vor allem dann wenn neuer Bedarf entstanden ist. :)

Ich denke Hernandez und Hummels haben beide schon auf höchstem Niveau bewiesen was sie können, alle anderen müssen erstmal bestätigen dass sie Bayern/BVB können.

Zu Klose... ohne Sommerloch würde da gar keiner auf die Idee kommen ein Thema draus zu machen.

FrankenDoM schrieb:
Der Sprung von Coman/Gnabry auf Dembele oder Sane ist auch nicht so gigantisch wie Du hier dar stellen zu versuchst.
Nein? Für mich liegen da schon Welten zwischen den Spielern, in allem, Spielintelligenz als auch Talent und Technik halte ich Dembele und Sane für besser als Coman oder Gnabry.

FrankenDoM schrieb:
Wenn Dortmund einen Brandt oder Hummels holt sind das keine Weltklassespieler, aber wenn Bayern einen Absteiger Pavard oder schwer verletzten Hernandez holt, dann sind das die Weltmeister und damit Weltklasse...
Nein, das habe ich mit keinem Wort so geschrieben.
Ich habe geschrieben, dass wir tolle Spieler mit einer hohen Klasse verpflichtet haben aber eben keine Weltklasse.
Ein vergleich zu den Bayern habe ich gar nicht gezogen, das hast du da jetzt gemacht.
Ich denke aber, dass ein Sane oder Dembele schon noch eher Richtung Weltklasse gehen.
Macht unsere Transfers aber auch nicht schlechter dass zu sagen.

Ich weiß nicht, warum man da so engstirnig werden muss und Sachen behaupten, die so ja nicht ausgesagt wurden.

Ich finde die Transferpolitik der Bayern nicht optimal, aber weder ist der Kader so schlecht wie immer getan wird ,zudem ist das Transferfenster noch bis September offen, noch haben wir halt kein Spiel gespielt.
Und ich sage nicht, man hat die Aufgaben besser als wir gemacht, wenn man einen Sane oder Dembele holt, nur dass die Spieler die Bayern auch deutlich verstärken können.

Aber ja, diesen überschänglichen Optimismus einiger BVB-Fans, dass man quasi mit den Transfers schon Meister ist, weil die Bayern vollends abkacken, diesen Optimismus teile ich nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Joar, nur haben die Bayern egal ob mit Sane als auch Dembele spielerisch dann eine Waffe auf den Außenbahnen welche Spiele drehen und entscheiden kann.
HanneloreHorst schrieb:
Nein? Für mich liegen da schon Welten zwischen den Spielern, in allem, Spielintelligenz als auch Talent und Technik halte ich Dembele und Sane für besser als Coman oder Gnabry.

Was jetzt? Welten dazwischen oder sind die beiden Bankdrücker(bewusste Übertreibung) doch nur besser?

HanneloreHorst schrieb:
Dann wären die Bayern schon recht schnell wieder auf Augenhöhe was Transfers angeht,
HanneloreHorst schrieb:
Und ich sage nicht, man hat die Aufgaben besser als wir gemacht, wenn man einen Sane oder Dembele holt, nur dass die Spieler die Bayern auch deutlich verstärken können.

Was den nu?
Aussage 2 ist klar, schon allein weil man dann zumindest 3 bzw. 4 gleichwertige anstatt 2 Leute für die Flügel hat, hat aber so nichts mit der 1. zu tun.

HanneloreHorst schrieb:
Ja, viele der Transfers finde ich gut aber trotzdem sind es keine Weltklasse-Spieler, sondern eben vielleicht gehobene internationale Klasse, aber auch wenn man gar nicht in Schubladen denken will.
HanneloreHorst schrieb:
Ich habe geschrieben, dass wir tolle Spieler mit einer hohen Klasse verpflichtet haben aber eben keine Weltklasse.

Auch das passt nicht zusammen. Vielleicht gehobene internationale Klasse und tolle Spieler mit hoher Klasse ist ein Unterschied...

Mit Deinen 3 Relativierungen gehe ich voll mit. Konnte man bisher glaube ich auch raus lesen.

HanneloreHorst schrieb:
Aber ja, diesen überschänglichen Optimismus einiger BVB-Fans, dass man quasi mit den Transfers schon Meister ist, weil die Bayern vollends abkacken, diesen Optimismus teile ich nicht.

Diesen Teil beziehe ich mal nicht auf mich, den ich hab x-fach schon geschrieben, dass entscheidend auf dem Platz ist, auch wenn ich aktuell mit den Transfers mega happy bin.

HanneloreHorst schrieb:
Ein vergleich zu den Bayern habe ich gar nicht gezogen, das hast du da jetzt gemacht.

Der Teil war auch gar nicht auf Dich bezogen, darum auch eine Leerzeile und kein Absatz dazwischen. Hier ging es mir um die allgemeine aktuelle Diskussion.
Du bist ja nicht der Erste, welcher die Dortmunder Neuzugänge klein zu reden versucht.

Fakt ist, dass man nach den Transfers nicht mehr sagen kann, dass das Ziel min. Platz 4 ist. Ziel ist es Meister zu werden, hat auch Aki schon gesagt, ob es dann klappt wird man sehen.

Zudem ist Jim Knopf ein Unruhestifter, welcher selbst bei seinen Teamkollegen kein wirkliches Standing hat. War ja genug zu lesen was der Gute in Barcelona getrieben hat und Dortmund sollte auch noch in den Köpfen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, nicht schon wieder die gleiche Diskussion wie gestern oder vorgestern mit mir! Aber gut, wenn sich die BVB-Anhänger "intern" auseinandersetzen, ist es sicher fundierter als mit einem Vertreter des (temporär) besten Vereins der Welt.

Klose ist halt nicht wirklich ein Alpha-Tier, was dann eben dazu führt, dass er sich nicht über eine Beförderung freut, wie es bei fast jedem anderen normal wäre und wovon man demzufolge auch im Vorfeld ausgehen darf im Management. Ansonsten gibt es normale Hierarchien und Arbeitsverträge und Brazzo ist nun mal sein Vorgesetzter und Basta. Auch in München wird man die Hierarchien nicht in Frage stellen. Als Geschäftsleitung kannst letztlich nicht zulassen, dass Abteilungsleiter machen was sie wollen und nicht im Sinne der GL handeln. Wird gerne mal vergessen, dass das auch nur ein normaler mittelständischer Betrieb ist.

Embolo wechselt wohl nach Gladbach....!?

Ralf Rangnick hatte dort ab 2017 Sätze wie „Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“ oder „Die Straße zum Erfolg ist immer eine Baustelle“ aufhängen lassen.

:hammer_alt: :hammer_alt: Ich dachte immer Red Bull allein verleiht einem schon Flüüüüüügel

K-BV schrieb:
Klose ist halt nicht wirklich ein Alpha-Tier, was dann eben dazu führt, dass er sich nicht über eine Beförderung freut, wie es bei fast jedem anderen normal wäre und wovon man demzufolge auch im Vorfeld ausgehen darf im Management. Ansonsten gibt es normale Hierarchien und Arbeitsverträge und Brazzo ist nun mal sein Vorgesetzter und Basta. Auch in München wird man die Hierarchien nicht in Frage stellen. Als Geschäftsleitung kannst letztlich nicht zulassen, dass Abteilungsleiter machen was sie wollen und nicht im Sinne der GL handeln. Wird gerne mal vergessen, dass das auch nur ein normaler mittelständischer Betrieb ist.

Genau, es gibt Arbeitsverträge und da hat Klose einen für 2 Jahre als U17 Trainer.
Ich bin auch einer, der sich nicht über eine Beförderung freuen würde und hab diese bereits dankend abgelehnt. Warum? Vielleicht weil mir das was ich mache gefällt und ich glücklich damit bin.
Ein clever Chef akzeptiert sowas auch, den es gibt ja in diesem Land freie Arbeitsplatzwahl.
Vorgesetzter hin oder her, auch der kann nicht machen was er will. Die Sklavenhaltung ist vorbei.
Das Thema mit dem Alphatier beurteilst Du anhand von was? Weil er nicht U19 Trainer machen will?

Silverangel schrieb:
Wehe der kann nix :D

Ich fand den Klasse bei der U19. Der kann was werden. Paar Pfund müssen allerdings runter.

FrankenDoM schrieb:
Ein clever Chef akzeptiert sowas auch, den es gibt ja in diesem Land freie Arbeitsplatzwahl.
Ein cleverer Chef schafft dann gute Anreize wenn er gerade dich für den Posten will :)

Ich fand den Klasse bei der U19. Der kann was werden. Paar Pfund müssen allerdings runter.
Er sitzt ja schon aufm Fahrrad :D

Silverangel schrieb:
Ein cleverer Chef schafft dann gute Anreize wenn er gerade dich für den Posten will :)

Seh ich absolut anders bzw. finde ich die Aussage ist nicht allgemein gültig.
Klose sieht seine Aufgabe mit der U17 noch nicht als beendet an oder ihm gefällt die Arbeit mit den Jungs einfach. Warum sollte er dann da wechseln wollen?

Mag sein, dass für viele mehr Geld oder mehr Macht Anreiz ist, aber sicherlich nicht für jeden.

Der Anreiz muss ja nicht mehr Geld oder Macht sein. Ist es für mich in erster Linie z.b. auch nicht.
Aber je nach Job helfen halt Dinge wie freiere Zeiteinteilung (somit mehr Zeit für Family), anderer Arbeitsort, anderes Umfeld usw.
Da spricht jeder individuell auf anderes an :)
Und bei Klose: Ich bin nicht bei den Gesprächen dabei, daher keine Ahnung was wirklich Sache ist. Er wird schon ne Entscheidung treffen mit der er (zumindest zum Zeitpunkt) zufrieden ist.

Jetzt bin ich wieder völlig bei Dir.
Mir zb könnte wann keine Anreize bieten, den jede Beförderung ginge einher mit einer Verschlechterung der Work-Life-Balance, wie man das Neudeutsch nennt und darauf hab ich keine Lust, zudem mag ich was ich aktuell mache sehr gern. Ich stehe in der früh nicht auf und denke mir "oh nein, schon wieder in diesen Kackladen" und das es eben nicht so ist, ist mir sehr sehr wichtig.
Ich mache auch gern Überstunden wenn es nötig ist oder arbeite mal am Samstag, aber eben genau deshalb, weil ich weis, dass das die Ausnahme ist und weil es mir Spaß macht und das Team inkl. Chef einfach super ist. Darum ist es einfach Einsatz und Motivation zu bringen.
Ich arbeite gerne, aber ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.
Lese da bei Dir ähnliches raus, verzeih wenn ich es falsch interpretiere...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Braucht jemand Verteidiger? Ich wüsste wen, der zuviele hat.
ManU legt mit Wan-Bissake für circa 55 Mio. weiter nach.
Damit wärens offiziell Aktuell 13 Verteidiger im A Kader für nächste Saison.

Da wird sicher noch einiges das Team verlassen. Und Pogba und Lukaku stehen ja als Abgänge vielleicht auch noch aus.
Klar Rashford, Lingard und Martial. Top Jungsturm. Aber wenn Lukaku weg fehlt da noch son Brecher als Backup.
Und Mittelfeld schwächelt schon mehr wenn Pogba weg is. Da kommt sicher noch was (falls die weg gehen.)

@FrankenDoM: Alles gut ;)
Man siehts ja auch an Spielern, dass Geld nicht alles ist. Siehe Nürnberg und die Tschechen z.b. weil sie dort deutlich näher der Heimat sind.
Evtl. is das auch nen Frankfurter itch Argument, da is der Weg aber weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Rasenball schrieb:
Und das Interesse an Werner hat von Bayern und co stark nachgelassen.
Es wird wohl an der Qualität gezweifelt. Nächstes Jahr Ablösefrei ist doch auch was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben