Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FrankenDoM
Ich mag dieses raus picken von Inhalten aus dem Kontext nicht, auch dient es nicht der Übersichtlichkeit, daher antworte ich da lieber geschlossen.

Sane und Dembele sind besser als Gnarby und Coman, wenn ich schreibe der Unterschied beträgt Welten, dann mein ich damit vielleicht nicht die krasse Übertreibung im wortwörtlichen Sinne, aber eben doch entscheidend besser um Spiele zu entscheiden.
Besser ist besser, dass muss man jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen oder fest nageln auf "wie viel" besser, weil dass eben nur sinnlose Diskussionen anfacht, wo man sich wie wir beide unendlich im Kreis drehen könnte, weil du immer was auseinander nimmst und ich wieder irgendwie gegenargumentiere.

Und auch bei dem Punkt Augenhöhe bei Transfers und der Beurteilung der Transfers widerspreche ich mir doch nicht?
Ein Sane oder ein Dembele wäre qualitativ ein guter Transfer und wären bessere Spieler als die man auf den bisherigen Positionen hat.
Damit würde man eben die großen neuen Baustellen angehen und wäre damit durchaus auf Augenhöhe bei "wichtigen" Transfers wie der Rest der Liga, anstatt so abgeschlagen, wie viel beschrieben.

Ich finde unsere Transfers gut bis sehr gut, nur sind wir halt trotzdem ein Regal tiefer, das kann trotzdem für die kühnste Träume und deren Erfüllung reichen und die Bayern können trotz unendlich hoher Ausgaben scheitern.
Trotzdem hätten sie damit gute Transfers noch ein Regal über uns getätigt.
Und auch hier, ich finde es schwierig da klar zu unterscheiden was ich meine, ich denke halt, dass diese Spieler noch eine Klasse in Talent und Technik über uns liegen und den Unterschied machen können in Spielen gegen eben Teams wie Bayern selbst, Madrid und Co.

Während unser Team auch weiterhin als Team getragen werden muss, um solche Spiele zu gewinnen, einen Spieler wie Lewa haben wir nicht mehr, auch Dembele der das Pokalspiel gegen die Bayern gedreht hat gibt es so nicht.
Und diesen hat man auch nicht eingekauft, so sehr ich die neuen Spieler mag.

Und nein, mit dem "zum Meister" reden meine ich nicht dich, sondern sehr viel Resonanz auf die Transfers und Überheblichkeit, welche ich so im Netz lese und von Leuten höre.
Klar dürfen sie Träumen, aber ich schreibe meinen Standpunkt nieder, so wie sie ihren und allgemein, sind unsere Transfers stark aber wenn die Bayern halt einen Sane kriegen, dann empfinde ich das schon als sehr starken Transfer, vor allem sicher nicht der letzte.

Wie gesagt, 2. September ist glaube ich Deadline Day.

Nach meinen Quellen ist der ablösefreie Wernerwechsel zum FCB für 2020 so gut wie fix.
Da wird dieses Jahr nichts mehr passieren.

@HanneloreHorst: Ach das war DFB-Pokal mit Dembele?
Ich dachte das war Afrika-Cup. :evillol:
dmbele-1493239707_zoom31_crop_800x600_800x600+127+9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Technikos
United hat eh noch an Mous Kaderarbeit zu knabbern, so Leute wie Sanchez hat man ja schon fast vergessen, 2 Tore letzte Saison und hat noch 3 Jahre Rentenvertrag mit nem Gehalt dass er dämlich sein müsste zu wechseln (ohne dicke Abfindung) - dazu noch so Toptransfers wie Fred...

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Es wurde schon häufiger berichtet, dass Werner nächstes Jahr ablösefrei zu den Bayern wechselt. So ganz neu ist die Nummer nicht.
Dann kann @Rasenball wieder die beleidigte Leberwurst spielen.

@NoD.sunrise: Ich bin ja schon froh, dass Martial damals dann nicht gegangen ist. Das wäre ein so derber Verlust gewesen.
Oder wie Mou dann Shaw runtergewirtschaftet hat. Der is ja nu auch wieder aufm Weg der Besserung sozusagen.
Pogba und Lukaku müssen für mich ja auch definitiv weg. Nur muss das Geld stimmen und guter Ersatz her die auch wirklich ins Teamgefüge passen.
Naja mal sehen wie das mit Solskjaer nu weiter geht. Ist ja ein Ferguson-Jung.

@HanneloreHorst: Dem Post hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Bin ich völlig bei Dir, nur liest sich das für mich eben ganz anderes als Dein erster Post auf den ich eingegangen bin. Vielleicht hast Du Dich da einfach nur unglücklich ausgedrückt oder ich es falsch verstanden bzw. die Mischung aus beiden.
Nur eins noch zum Thema Dembele. Bei dem besagten Pokalhalbfinale war ich live im Stadion und mMn hat nicht Dembele das Spiel gedreht, ja geiles Tor, aber die Wende haben andere gebracht bzw. den Glauben zurückgeholt, dass da was gehen könnte, allen voran Mani. Aber wegen mir kann man das auch Jim Knopf zuschreiben. Allerdings auch direkt die Frage hinterher, wie viele Spiele hat er den verloren bzw. Tore verschuldet?
Warum spielt er bei Barca nicht und ist bei den Mitspielern unten durch?

Dembele hat Anlagen und Talent ohne Ende, aber im Kopf reicht es eben nicht zur Weltklasse.

Wenn Coman mal länger unverletzt ist, steht der Dembele in nichts nach. Im Gegenteil, der ist nicht so ein schwieriger Charakter. Gnabry wurde ja eher belächelt und hat einen weiteren großen Schritt gemacht und die Tendenz zeigt meiner Meinung nach eher weiter nach oben.
Da haben die Bayern schon zwei starke Leute auf den Positionen, aber das wird eben sehr schnell eng über eine Saison.

Leroy würde ich aktuell auch noch etwas darüber sehen. Der hat sich echt wahnsinnig entwickelt.

Im zentralen Mittelfeld vergisst man momentan auch oft den Tolisso bei den Bayern. der müsste doch langsam mal wieder richtig fit sein, oder @NoD.sunrise ?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Genau, es gibt Arbeitsverträge und da hat Klose einen für 2 Jahre als U17 Trainer.
Du kennst die Formulierungen in Kloses Arbeitspapier?

Deine persönliche Einstellungen in allen Ehren, der Normalfall ist aber trotzdem, dass man sich über eine Beförderung freut und sie meist auch annimmt. Klose tut sich in der Branche keinen Gefallen damit, den Job abzulehnen. Wäre es nicht der verdienstvolle Klose, würde ein solches Verhalten meist negativ bewertet, von potentiellen künftigen Arbeitgebern.
Dass Klose kein Alpha-Tier ist, kannst an seinem Habitus sehen, auf dem Platz und neben dem Platz. Das sagt aber überhaupt nichts über seine Qualitäten als (Jugend-) Trainer aus.
Was zwischen den beiden gesprochen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, also kann ich es nicht beurteilen. Aber Brazzo ist nun Mal der Vorgesetzte und wenn es einen guten Grund gibt, die Stellen so zu besetzen, dann tut man es eben.

Ansonsten sollte sowas erst gar nicht in der Öffentlichkeit erscheinen, da es allen Beteiligten nur schadet. Aber ist halt der FC Hollywood!

K-BV schrieb:
Ansonsten sollte sowas erst gar nicht in der Öffentlichkeit erscheinen, da es allen Beteiligten nur schadet. Aber ist halt der FC Hollywood!

Damit hast Du vollkommen recht.

K-BV schrieb:
Du kennst die Formulierungen in Kloses Arbeitspapier?

Genauso wenig wie hier irgendwer irgendwas kennt bzw. dabei war. Wir lesen was in der Presse steht und spekulieren wild rum. Deshalb ist die Frage doch eher der Provokation gedacht ;)

Also ich kann Dir sicher sagen, dass das nicht der Normalfall ist, vor allem dann nicht, wenn man eine solche "Beförderung" nicht als eine solche sieht und diese "aufgezwungen" bekommen soll. Arbeite ich auf eine solche hin und mein Entwicklungsplan sieht diese vor, dann ist es sicherlich der Normalfall. Aber da sind wir wieder beim Punkt, keiner von uns weis was Klose denkt.
Wieso ist die U19 Bundesligamannschaft eine Beförderung zur U17 Bundesligamannschaft?

Nochmal, auch der Vorgesetzte kann nicht machen was er will und scheinbar ist Brazzo eben nicht befugt diese "Beförderung" gegen den Willen durch zu ziehen.

Das mit dem Alphatier lass ich mal so stehen. Ich kenne in neben dem Platz nicht, aber auf dem Platz war er mMn durchaus jemand der vorne weg gegangen ist. Ob das nun für Deine Definition Alpha Tier reicht oder nicht kann ich nicht beurteilen.

K-BV schrieb:
Klose tut sich in der Branche keinen Gefallen damit, den Job abzulehnen.

Auf was beruht diese Theorie? Es gibt diverse Trainer die schon Jobs bei vermeintlich besseren Vereinen abgelehnt haben. Und?

Thane schrieb:
Zu den fünf Wechseln:
Die Regel sind doch dahingehend geändert worden, dass der ausgewechselte Spieler an der nächstmöglichen Stelle das Spielfeld verlässt und bei zu langsamer Ausführung bestraft wird.
Ich denke, damit wären fünf Wechsel aus der Sicht kein so großes Problem mehr.
Oder einfach Zeit anhalten, bei fouls, Auswechslungen und generellen spielunterbrechungen.
Mein gott dann packen wir halt pauschal 2 minuten an jede halbzeit und gut ists.

Zum Bembele gerücht: Ich würde den nicht mehr anfassen, wenn dann nur mit nem großen rabatt, der ist verbrannte erde mit seiner einstellung und Persönlichkeit.

• Gefällt mir
Thane schrieb:
Wenn Coman mal länger unverletzt ist

Gilt für Gnabry genauso, der hatte in der Hinrunde auch diverse kleinere Ausfälle so dass er erst in der Rückrunde wirklich auf 100% kam.

Wenn die beiden die Verletzungshistorie von Lewy oder Müller hätten dann würde ich sagen es reichen reine Backup Talente.
Sane sehe ich technisch am stärksten, dafür ist Coman am schnellsten (und technisch nicht weit weg) während Gnabry gefühlt nen immensen Zug zum Tor hat, der ist nicht so schnell oder technisch versiert wie die beiden aber irgendwie wird alles was er macht richtig gefährlich für den Gegner.

Thane schrieb:
Im zentralen Mittelfeld vergisst man momentan auch oft den Tolisso bei den Bayern. der müsste doch langsam mal wieder richtig fit sein, oder @NoD.sunrise ?

Laut eigener Aussage im Training komplett Beschwerdefrei, sollte also ganz normal in die Saison starten, eher noch ne Kopfsache...

Thane schrieb:
Wenn Coman mal länger unverletzt ist, steht der Dembele in nichts nach. Im Gegenteil, der ist nicht so ein schwieriger Charakter. Gnabry wurde ja eher belächelt und hat einen weiteren großen Schritt gemacht und die Tendenz zeigt meiner Meinung nach eher weiter nach oben.

Puh ich weiß nicht. Ich gucke wirklich jedes Bayernspiel und muss zu Coman sagen: Ich mag ihn wirklich, meiner Meinung nach ein sehr guter und sympatischer Spieler. Allerdings ist sein Spielstil sehr eindimensional und er kommt zu 95% nur über seine Geschwindigkeit.
Bis auf einen Sprint nach vorne und Übersteiger kommt da nicht viel von Coman. Gut, sein "komischer" Abbremsmove und dann am Gegner vorbei, den bringt er noch. Sollte Coman verletzungsfrei bleiben wird er für mich eine Art Robben, allerdings nur die "Light Version".

Um es mal (schwachsinnigerweise) in Fifa-Ratings auszudrücken: Lass Coman in seiner Prime auf eine 87 kommen :).

Er wird wohl immer gute internationale Klasse abrufen können wenn er verletzungsfrei bleibt. In die absolute Weltklasse packt er es meiner Meinung nach aber nie. Das schaffen aber eh nur ein paar wenige Aussenspieler.

Sollte seine Entwicklung so verlaufen wie ich mir das denke bin ich aber dennoch zufrieden. So ein Spieler ist schon Gold wert.

Die Zukunft von Werner ist mir total egal. Er wird nächste Saison sowieso Druck von anderen Spielern bekommen und sollte er dann keine Leistung zeigen, landet er automatisch auf der Bank.

Wir werden jedenfalls Werner nicht betteln mal wieder ordentlich Fußball zu spielen.

Bei weiterer Nichtleistung und "Einsätzen auf der Bank", kann er von mir aus auch kostenlos sonstwohin wechseln...

Werner schadet sich seit Monaten selbst.

Schön zu lesen, dass die Bayern-Fans hier die Thematik um Gnabry/Coman und Sane/Dembele ähnlich einschätzen.
Vor allem rechtfertigen die Preise, welche für die 2 mit Sicherheit aufgerufen werden, den Sprung in der Mannschaft nicht.

Angeblich sind ja Neymar und Barca einig. Mich würde es nicht wundern, wenn Dembele in der Dealmasse irgendwie inbegriffen ist oder auch Coutinho welcher ja offen seine Unzufriedenheit kund tut. Allerdings ist bei beiden halt zu sagen, dass sie mitspielen müssen. Einfach so zu sagen ihr spielt nächstes Jahr in Paris geht ja nicht, wobei es in der NHL so gemacht wird. ;)

Ich denke dass ein Dembele oder Sane ein kleines bisschen stärker sind, als Coman und Gnabry! Allerdings hast du Recht, dass die abgerufenen Preise zu hoch sind!

Ich traue weder Gnabry noch Coman die absolute Weltklasse zu!
Dafür sind beide zu verletzungsanfällig und haben Stand jetzt nicht die Klasse in großen Spielen den Unterschied auszumachen...

Im Moment checke ich auch nicht den Plan von Bayern...
Ergänzung ()

Rasenball schrieb:
Die Zukunft von Werner ist mir total egal. Er wird nächste Saison sowieso Druck von anderen Spielern bekommen und sollte er dann keine Leistung zeigen, landet er automatisch auf der Bank.

Aha habt ihr so viele bessere Fußballer in den eigenen Reihen?
Zähl mal auf

Ribery88 schrieb:
Ich denke dass ein Dembele oder Sane ein kleines bisschen stärker sind, als Coman und Gnabry!

Da bin ich ja bei Dir/Euch, allerdings lohnt sich, unabhängig vom Preis, dieser Stinkstiefel Dembele halt auch nicht. Siehe Barca, auch seine Kollegen mögen ihn nicht, um es mal nett auszudrücken.

Sane soll ja, wenn man Jogi glaubt, auch nicht der einfachste Charakter in einer Mannschaft sein. Angeblich wurde er ja darum aussortiert für Rußland 2018, allerdings finde ich ihn als Fußballer schon geil.

Ich halte auch etwas mehr von Coman als hier manch einer, ich glaub schon, dass der Weltklasse erreichen kann, wenn er mal verletzungsfrei ist.

Ribery88 schrieb:
Aha habt ihr so viele bessere Fußballer in den eigenen Reihen?
Zähl mal auf

Einige und auch noch einige junge Österreicher welche aktuell noch beim Ausbildungsverein RB Salzburg rum turnen.

FrankenDoM schrieb:
Siehe Barca, auch seine Kollegen mögen ihn nicht, um es mal nett auszudrücken.
Deswegen glaube ich auch nicht, dass er sich gegen einen Wechsel zu PSG stellen wird. Sein Land, seine Sprache und finanzielle Einbußen wird er sicherlich auch nicht erleiden müssen.
Und ich bin auch ziemlich sicher, dass PSG froh ist, wenn sie den Vogel los sind. Viel schlimmer kann es mit Jim Knopf ja auch nicht werden.

• Gefällt mir
@Pisaro ich glaube das liegt bei Coman allerings vor allem daran dass er eben selten mal wirklich fit und eingespielt war.

Ich glaube wenn der Junge mal ne komplette Saison durchspielen könnte dann würde er nochmal auf ein höheres Level kommen.
Sein Tor im Pokalfinale fand ich technisch auch sehr schick, wie er da den Ball fischt und in einer flüssigen Bewegung sofort mitnimmt, der Verteidiger peilt erst was los ist als der Ball im Netz hängt. Er ist nicht nur schnell auf den Beinen sondern auch schnell im Kopf und technisch stark.
youtu.be/ChWV-UYJwZ8?t=55

@FrankenDoM Nun der Sprung in der Mannschaft ist für mich hier eben nicht der Punkt sondern bei den zu erwartenden Ausfällen keinen Qualitätsabfall zu haben. Wenn ich in der CL mitreden möchte dann kann ich nicht die hälfte der Spiele mit irgend ner Backuplösung auf den Flügeln auflaufen.
Wenn man den Anspruch hat oben mitzuhalten dann sehe ich keine Alternative zu nem weiteren Außen in dieser Güteklasse - ob es das dann Wert ist... entweder man zahlt es halt oder man lässt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben