Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
BTW: Wäre vlt ne Möglichkeit um Spiele spannender zu machen, wenn man 4-5 mal wechseln könnte in der normalen Spielzeit.

Dann würde es noch mehr Spielverzögerung und Zeitspiel geben.

Grundsätzlich bin ich auch für mindestens 4 Wechsel pro Spiel, aber nur dann wenn gleichzeitig die Nachspielzeit abgeschafft und bei jeder Unterbrechung die Zeit gestoppt wird.

Die Zeitverzögerungen finden aber eigentlich nur in den letzten 10 min statt bei ner knappen Führung. Ist eher nicht der Normalfall.

Und die Nachspielzeit ist ja mittlerweile auch so geregelt, dass nicht nur die Bayern 7 min kriegen. ;) Wir haben letzte Saison paar mal davon profitiert, dass korrekt nach gespielt wurde.

Ja aber wenn du 5 Mal wechseln kannst, dann werden viele Vereine dass auch nutzen um die Zeit noch mehr von der Uhr zu nehmen. Dann gibt es in den letzten 10 Minuten halt noch zusätzlich 2 Wechsel wenn es 2:0 steht.

Die Nachspielzeit gehört schon lange abgeschafft.

Da sie teilweise nicht nachvollziehbar festgelegt wird und das Zeitschinden mit das Nervigste überhaupt am Fußball ist

Da werf ich dann eins meiner liebsten Mittel in den Raum: Nettospielzeit. Und all diese Probleme wären gelöst.

Spielerwechsel sind übrigens hingegen einer der geringsten Zeitfresser und somit bezüglich Zeitspiel das geringste Problem.
So lang es aber die Nettospielzeit nicht gibt, ist die Nachspielzeit das einzig richtige um zumindest einen geringen Teil davon wieder nachzuholen.
Nachspielzeit im aktuellem Stadium abschaffen wäre genau der gegenteilige Effekt, nämlich dass die Zeitschinder es richtig machen würden.

@oemmes: Italien dürfen ja 23 auf die Bank bzw. den Spieltagsbogen. Und ein vierter Wechsel ... why not. Haben sie ja für Pokalspiele schon eingeführt. Wieso dann nicht 4 regulär und den 5. für Verlängerungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Championsleague olé, auswärts wollen wir fliegen, Real Madrid besiegen! Äh ............................

Hybridrasen verbauen lohnt sich wohl nicht? Der Rasen fliegt doch eh alle 1-2 Jahre raus, seitdem wir Konzerte im Ostseestadion haben. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo der Rasen ca. 10 Jahre oder länger genutzt wurde und er im Winter ein erbärmlicher Kartoffelacker war.

Der Aachener TSV sollte auch das Stadion für Konzerte geben, bzw. die Stadt Aachen. Dann könnte ich mir auch sowas mal geben. Da komme ich wenigstens um 23 Uhr noch weg, ohne wo stecken zu bleiben.

Silverangel schrieb:
Da werf ich dann eins meiner liebsten Mittel in den Raum: Nettospielzeit. Und all diese Probleme wären gelöst.

Genau so sieht es aus und dann keine 90 Minuten mehr, sonder 60 oder 70 Minuten netto.

Der Nichtskönner Hasan schafft es tatsächlich noch dass der Klose hinwirft!

Unglaublich wie viel Bullshit der dort veranstaltet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den fünf Wechseln:
Die Regel sind doch dahingehend geändert worden, dass der ausgewechselte Spieler an der nächstmöglichen Stelle das Spielfeld verlässt und bei zu langsamer Ausführung bestraft wird.
Ich denke, damit wären fünf Wechsel aus der Sicht kein so großes Problem mehr.

Ribery88 schrieb:
Sport1 titel mit "Streit, wirft Klose hin"... die TZ hat nur geschrieben, dass Klose gern bei der U17 bleiben will und Hasan ihn gerne bei der U19 haette und Bayern ihn auf jeden Fall laengerfristig halten will. Insofern frag ich mich, was da ein "Streit" sein soll. Und die TZ ist sich sonst auch nicht zu Schade, jeden Sch** zu berichten.

Beim surfen auf TZ.de bin ich auch auf die OE24.at Meldung gestossen, dass Bayern angeblich 70 Millionen fuer Chiesa von der Fiorentina geboten hat... einfach mal Geruechte in die Welt hauen zu jedem Spieler, der irgendwo zwischen 60 und 90 Millionen kosten koennte.

K-BV schrieb:
Und warum wehrt sich Klose gegen eine Beförderung?
Vielleicht will er in Ruhe mit der Mannschaft weiterarbeiten? Keinen Bock auf Medien, B-Jugend kann man ja noch relativ unbeobachtet arbeiten.

Ich weiss nicht, ob mehr Auswechslungen so sinnvoll sind. Im Idealfall kann eine Mannschaft dann natuerlich ueber laengere Zeit ein hoeheres Tempo gehen und das Spiel wird attraktiver. Andererseits kann dann eine mauernde Mannschaft, die sonst nach 70-80 Minuten einfach muede gespielt ist, nochmal quasi die komplette Abwehr austauschen. Koennte also auch dazu fuehren, dass man mit wenig Ballbesitz und Hinten Dicht Machen haeufiger erfolgreich ist. Ob das dann zielfuehrend ist?

Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Nur sind die Auswechslungen eigentlich kein grossartiges Zeitproblem gewesen(unter 3 Minuten pro Spiel) und problemlos mit der Nachspielzeit reinzuholen. Mit der Änderung sogar noch weniger ein Problem.
Fouls, Einwürfe, Abstöße & Ecken sind die wahren Zeitfresser.
Nur bleibts mehr in den Köpfen einiger weil du sie dann groß im Bild langsam abmarschieren siehst.
Damit sparste also wenns hoch kommt vllt. ne Minute. Wahnsinn, oder auch anders ausgedrückt, Schwachsinn. An Auswechslungen sparst du kaum was ;)

@linkser: Wenn sie denn auch 80 Minuten spielen würden. Knapp über 60 war CL schnitt ;) (normal is sogar von weit unter bis zu 60 in den Ligen)
Auf der Gegenseite hat aber auch ne Mannschaft mehr Optionen ein Spiel noch zu drehen. Das kannste da wieder auf beide Seiten auslegen. Genauso kann der "neue" durchaus auch mal nen Stellungsfehler machen weil er eben eine andere Person ist und somit anderes Spielverständnis.
In anderen Sportarten gehts ja auch (um seine Spieler nicht total Platt jedes mal zu haben).
Und je mehr wechsel, desto mehr Spiele sind doch einfacher für ein Team machbar.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Wie wäre es denn mit ein paar Infos dazu!?

https://m.sport1.de/fussball/bundes...wirft-miroslav-klose-als-nachwuchstrainer-hin
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Sport1 titel mit "Streit, wirft Klose hin"... die TZ hat nur geschrieben, dass Klose gern bei der U17 bleiben will und Hasan ihn gerne bei der U19 haette und Bayern ihn auf jeden Fall laengerfristig halten will. Insofern frag ich mich, was da ein "Streit" sein soll. Und die TZ ist sich sonst auch nicht zu Schade, jeden Sch** zu berichten.

Das es einen Streit gibt, ist definitiv wahr!
Die Vorbereitung der U 17, 19 steht ja kurz bevor und das man da keine klare Besetzung hat, zeigt die Unfähigkeit von Brazzo..

Das Gerüchte Bullshit Bingo in a nutshell zeigt doch der aktuelle Bild artikel zu Sane/Bayern...
Nachdem man eben noch den Pendelbericht rausgehauen hat dass Sane bei City bleiben will schreibt man jetzt wieder das Gegenteil und nennt gleich Summen was das alles Kosten wird. Dafür revidiert man dann auch gleich die bisherigen Behauptungen Bayern wolle Rodri oder de Ligt weil man das Geld für den Außenstürmer brauche - hat man in München sicher erst heute bemerkt dass jeder Spieler auch bezahlt werden muss.

Spätestens übermorgen schwingt das Pendel dann wieder in die andere Richtung.

Es ist doch kein Zustand, dass 1 Woche vor Beginn der Vorbereitung noch kein Trainer für die U19 feststeht und um den U17 Trainer es Zoff gibt. Gospodarek haut auch ab und nen neuen Torwarttrainer haben sie auch für bei Us nicht.

Brazzo ist ne Vollnuß - aber das ist ja nix neues.

Ribery88 schrieb:
Das es einen Streit gibt, ist definitiv wahr!
Ich wuerd das nicht als Streit bezeichnen, nur weil Klose nicht die U19 haben will. Brazzo ist wahrscheinlich stillschweigend davon ausgegangen, dass nach dem Abgang des bisherigen U23 Trainers in die Administration, alle Trainer "eins aufruecken" und man dann nur nen neuen F Jugend Trainer braucht... das ist halt nicht ganz so schlau und raecht sich jetzt.

Das zeigt doch in „Kompetenz“ von Brazzo!

Man spricht doch vorher mit den Leuten und erst Recht mit einem Klose!

Klose hat doch für sich bereits einen genauen Plan entwickelt und den wirft man nicht einfach weg ohne vorher darüber gesprochen zu haben!

Ribery88 schrieb:

Unglaublich wie viel Bullshit der dort veranstaltet!
Sryl aber als Spieler war der gut, als sportdirektor eine absolute null.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben