NoD.sunrise schrieb:
Also das meiste in Dembeles "Akte" wäre mir ziemlich egal, wir beschweren uns immer dass es nur noch weichgespülte jungs gibt und sind dann schockiert wenn sich einer mit Anfang 20 Fast Food genehmigt oder ne Nacht durchmacht...
Wir wollen Spieler mit Ecken und Kanten ja, dass heißt Spieler, die auch mal das Falsche sagen und ja, das Falsche tun aber in Sachen Ehrgeiz und Wille lieber zu viel geben als zu wenig.
Dembele gibt, dass muss ich als Fan seiner Fähigkeiten sagen, einfach zu wenig.
Er will Fußball spielen aber viel lieber will er sein Ego und sein Leben celebrieren.
Ich denke jemand mit einer eigenen Meinung sowie einem Charakter mit Ecken und Kanten muss nicht unbedingt durch Faulheit, Egozentrik, fehlendem Mannschaftsinn(denn das ist es am Ende ja auch) und Gier glänzen.
Ich würde mich nicht als weichgespülten Arbeitnehmer bezeichnen, der sicher auch in seinem Berufsleben gegen Autoritäten das ein oder andere mal übers Ziel hinaus geschossen ist aber, wenn es um mein Pflichtbewusstsein geht, dann wird sich wohl kein Chef je beschwert haben.
Genau solche Profis braucht es eben.
Du kannst meckern und motzen und musst auch unbequeme Wahrheiten sagen aber du musst deine Leistung bringen und dein Leben im Griff haben, zumindest soweit, dass es deinen Job nicht beeinflusst.
Weil sonst reden wir davon, dass Dembele sein Leben nicht im Griff hat und dann ist er nicht nur pubertär und unreif, sondern ein Fall für einen Therapeuten.
Und damit ist nicht gemeint, wenn er ein mal zu viel trinkt oder zu lange zockt oder was auch immer, sondern wenn er ein krasses Problem mit Pflichten und sozialer Verantwortung hat(da gehört auch Verantwortung seiner Arbeitskollegen gegenüber mit rein).
Und natürlich haben die alle Verträge die genau dieses Fehlverhalten untersagen, du hast keinen Abschnitt im Leben der per Vertrag nicht abgedeckt ist.
Wahrscheinlich darfst du dich nicht mal Outen wenn du homosexuell bist.
Das ist wie bei ner Boyband/Girlband.
Und es heißt ja nicht, dass die Bayern ihn nicht in den Griff kriegen können, nur muss man wissen, wo man ansetzen muss und was man sich ins Haus holt.