Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
Bis auf dass er den Müll und die Wohnung versifft zurückgelassen hat, ist in Dortmund nichts negatives der großen Bild aufgefallen...
Naja dazu kommt ja noch mehr in Spanien.
verspätet zum training und meetings, hielt sich nicht an den Ernährungsplan (Was ja auch manchmal voll ok ist, da will ich ihm keinen Strick draus drehen), fliegt in den Urlaub unerlaubt (find ich auch nicht so kritisch).
Und ich hab gelesen, dass er zu viel zockt. Vorallem Fortnite, bis tief in die nacht.
Sowas hab ich auch schon aus Eishockey-Kreisen gehört, das so einige Spieler davon betroffen sind.

Der Junge braucht mal wieder eins auf die Nase, aber dafür ists schon zu spät. Der wechsel von Dortmund zu Barca hat ihn wohl entgültig verdorben, bzw. gehe ich davon aus, dass das seine schlechten Angewohnheiten bestätigt und gefestigt hat.
Der ist nen Projekt, wenn überhaupt.

Ich mein wenn ich mir die Verfehlungen von Großkreutz anschaue für die er schon verteufelt wurde, lang bevor die Nummer mit den U17 Spielern kam und das mit einem Dembele Vergleiche, dann muss man feststellen, dass Großkreutz wohl 3 Stufen reifer ist.
Zumindest ist er für jeden seiner Fehler eingestanden und hat die Konsequenzen getragen, ganz im Gegensatz zu Dembele.

Ob jetzt ein Streik und die Nummer mit dem Mietshaus schlimmer sind als ein Dönerwurf, der nicht mal getroffen hat und das urinieren in die Lobby eines Hotels, muss jeder selbst entscheiden...

Ich würde Dembele holen!
Allerdings bezweifle ich das Kovac und Brazzo dafür die richtigen Leute sind, um den wieder auf die richtige Spur zu bringen!

Mit einem Matthias Sammer/Klopp/Pep/ Tuchel würde das machbar sein!

Barca selber hat doch eine Pfeife auf der Bank....

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FrankenDoM
Ribery88 schrieb:
Ich würde Dembele holen!

Ich würde ihn nicht holen, aber beim kompletten Rest hast Du 100% recht, vorausgesetzt der Preis wäre deutlich unter 100 Mio. und das Risiko zu scheitern damit kalkulierbarer...

Ribery88 schrieb:
Allerdings bezweifle ich das Kovac und Brazzo dafür die richtigen Leute sind, um den wieder auf die richtige Spur zu bringen!
Mal deine generelle Abneigung gegen die beiden Herren ausgenommen, kann Kovac schon ganz gut mit Stinkstiefeln umgehen (zur Not kümmert sich sein Bruder darum). Wobei es ein Unterschied ist, ob der Stinkstiefel schon da war, sogar zum Inventar gehört, oder eben neu dazu kommt.

Für den Burschen gilt im Prinzip das Gleiche, wie bei dem Pariser Stinkstiefel. Allzu viel Chancen bekommt er nicht mehr, seinen ramponierten Ruf zu korrigieren.

FrankenDoM schrieb:
Ich würde ihn nicht holen, aber beim kompletten Rest hast Du 100% recht, vorausgesetzt der Preis wäre deutlich unter 100 Mio. und das Risiko zu scheitern damit kalkulierbarer...

Klar für 100 Mio würde ich den nicht holen!
Max. 60-70 Mio!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei Hertha ist das schon Klasse. Bleiben die Hardcorefans jetzt zu Hause oder reden die es sich auch schön wie so manch anderer Verein?

Ich glaube ja immer noch an den PSG-Deal. Neymar für Dembele + paar Taler obendfrauf.

Unter Tuchel hat er beim BVB ja ein gutes Jahr gespielt. Der kennt den Partisanen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Rescripted
Also das meiste in Dembeles "Akte" wäre mir ziemlich egal, wir beschweren uns immer dass es nur noch weichgespülte jungs gibt und sind dann schockiert wenn sich einer mit Anfang 20 Fast Food genehmigt oder ne Nacht durchmacht...
Die Dreistigkeit des Abgangs aus Dortmund und die Wohnungsgeschichte zeichnen allerdings wirklich kein gutes Bild.

Am Ende liegt die Wahrheit beim Fußball immer auf dem Platz - wenn der irgendwo funktioniert und seine Leistung bringt dann stehen die Fans auch zu ihm.
Kovac wäre da sicher nicht der schlechteste Kandidat, bin aber auch nicht unbedingt scharf auf den Typ.

Bei Miro gibt es auch Entwarnung. Demichelis über nimmt die U19 und Miro darf seine U17 behalten.

Die Mär des Stallgeruchs wird weiter geführt...... ;)

Das Mannschaftsgefüge sollte halt nicht leiden unter "den schwierigen Jungs". Ribery ist ja'n gutes Beispiel, wie ein schwieriger Charakter trotzdem alles für die Mannschaft gibt. Oder als der Bobic hier den Boateng angeschleppt hat, haben alle die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, bei dessen Lorbeeren. Der Rest ist bekannt.

Unsummen für eine Zeitbombe ausgeben wird Hoeness eh nicht.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ist das der alte Argentinier?

• Gefällt mir
NoD.sunrise schrieb:
Also das meiste in Dembeles "Akte" wäre mir ziemlich egal, wir beschweren uns immer dass es nur noch weichgespülte jungs gibt und sind dann schockiert wenn sich einer mit Anfang 20 Fast Food genehmigt oder ne Nacht durchmacht...
Wir wollen Spieler mit Ecken und Kanten ja, dass heißt Spieler, die auch mal das Falsche sagen und ja, das Falsche tun aber in Sachen Ehrgeiz und Wille lieber zu viel geben als zu wenig.
Dembele gibt, dass muss ich als Fan seiner Fähigkeiten sagen, einfach zu wenig.
Er will Fußball spielen aber viel lieber will er sein Ego und sein Leben celebrieren.

Ich denke jemand mit einer eigenen Meinung sowie einem Charakter mit Ecken und Kanten muss nicht unbedingt durch Faulheit, Egozentrik, fehlendem Mannschaftsinn(denn das ist es am Ende ja auch) und Gier glänzen.

Ich würde mich nicht als weichgespülten Arbeitnehmer bezeichnen, der sicher auch in seinem Berufsleben gegen Autoritäten das ein oder andere mal übers Ziel hinaus geschossen ist aber, wenn es um mein Pflichtbewusstsein geht, dann wird sich wohl kein Chef je beschwert haben.
Genau solche Profis braucht es eben.
Du kannst meckern und motzen und musst auch unbequeme Wahrheiten sagen aber du musst deine Leistung bringen und dein Leben im Griff haben, zumindest soweit, dass es deinen Job nicht beeinflusst.

Weil sonst reden wir davon, dass Dembele sein Leben nicht im Griff hat und dann ist er nicht nur pubertär und unreif, sondern ein Fall für einen Therapeuten.
Und damit ist nicht gemeint, wenn er ein mal zu viel trinkt oder zu lange zockt oder was auch immer, sondern wenn er ein krasses Problem mit Pflichten und sozialer Verantwortung hat(da gehört auch Verantwortung seiner Arbeitskollegen gegenüber mit rein).

Und natürlich haben die alle Verträge die genau dieses Fehlverhalten untersagen, du hast keinen Abschnitt im Leben der per Vertrag nicht abgedeckt ist.
Wahrscheinlich darfst du dich nicht mal Outen wenn du homosexuell bist.
Das ist wie bei ner Boyband/Girlband.

Und es heißt ja nicht, dass die Bayern ihn nicht in den Griff kriegen können, nur muss man wissen, wo man ansetzen muss und was man sich ins Haus holt.

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Es wird sich ständig im falschen Verein eingekauft. Bei uns wars immer nur maximal eher ne Versicherung der Schulden.
Aber sowas kann ja auch schief gehen wenn die dann immer mehr mitreden wollen.
Besonders, da es sich beim investor nicht unbedingt um die seriöste type handelt.

Das ist ein interessanter, junger Spieler offenbar mit Potential.
Aber der wird wohl nicht essentiell für die Kaderplanung der Bayern sein ^^
Man merkt, dass mittlerweile jeder Schiss zur Story reicht.

@edenjung: wenn man nurnoch seriöse nehmen kann, gäbs 90% weniger Investoren und Sponsoren :)
Dreck am stecken haben sie fast alle. Nur die einen wissen es geschickter zu verschleiern als andere ;)

@Thane: Meinst du solchen "Schiss"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben