Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Meine Fresse, gerade von der Arbeit gekommen und die letzten beiden Tore noch mitbekommen.
Anschliessend bei t-online den Liveticker gelesen, muß ja ein richtiges Herzkasperspiel gewesen sein.
Aber es bewahrheitet sich mal wieder, Deutschland hat Turniermannschaften. ;)

Habe gehört, ihr müsst noch den Kader verkleinern? Wird also doch mit dem Geld eng?

Jo so stand es in der Zeitung. Zwei Rückkehrer, welche an Regionalligisten verliehen waren, bekommen keine neuen Verträge (haben auch keine neuen Trikotnummern bekommen).
Außerdem ist der neue Sportdirektor Peter Vollmann der Meinung (war ja schonmal Trainer beim BTSV), das der Kader wohl noch zu gross sei.
Hm, frage mich nur, wer da noch gehen soll, denn der vorhandene Stamm plus die Neulinge, sind mehr oder weniger die Stützbalken.
Gemunkelt wird eventuell über Thorsen (welcher vom Schubert überhaupt nicht mehr berücksichtigt wurde, sich aber bisher in der Vorbereitung wohl voll reingekniet hat. Burmeister könnte auch ein Kandidat sein, mal wieder verletzt und bei den Fans nie richtig angekommen, wegen Hannover-Vergangenheit. Zudem werden wohl auch einige aus der ehemaligen Zweiten Mannschaft auf dem Prüfstand stehen....
Abwarten....aber das es in Braunschweig drunter und drüber geht (Kurzschlußhandlungen nicht ausgeschlossen), kennt man ja leider zu Genüge.... :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn der Kuntz die zweite EM gewinnt, ist der entweder Nachfolger von Nivea oder von Kovac oder von Pep oder so..... ;)

Hartes Stück Arbeit für die Jungs. Aber die Truppe hat Charakter. Respekt und Glückwunsch!!

Ach stimmt, Pädda ist ja Sportdirektor. Wenn ihr dann noch eine Aufstiegskampagne macht, dann kann es ja nur schief gehen. Was steckt ihr dann an Geld in den Kader?

Über Summen wird sich ausgeschwiegen, zumindest aus der Zeitung erfährt man nicht viel.
Allerdings bin ich bei den Neuzugängen sehr zuversichtlich das man oben mitspielen kann, zumal die Abwehr ja sehr eingespielt ist und in der Rückrunde wenig zugelassen hat.
Nur hoffentlich verkacken sie den Saisonbeginn nicht wieder, dann könnte hier der Baum brennen.....

Ganz Toll finde ich das "Pfitze" (Marc Pfitzner) eine Vertragsverlängerung bekommen hat.
Der zerreisst sich förmlich für die Eintracht.
Von dem Format bei der letzen Hinrunde ein paar mehr und es wäre sicher kein Platz als Tabellenletzter gewesen. ;)

• Gefällt mir
Wir sind wieder eine Wundertüte, planen aber mit 4.400.000€ Gehälter und 700.000€ Aufstiegsprämien. Umsatz vom gesamten Verein sind ca. 15 Millionen €. Würden wir aufsteigen, wären ca. 8.000.000€ für den Kader angedacht, was aber zu wenig ist, da Vereine wie Samdhausen und Aue schon mehr haben.

Apropos Wundertüte, in Interwiews klang durch, dass das Training bei uns relativ hardcore sein muss. Ein Co-Trainer hat auch das Spiel in Malchow aufgenommen zwecks Analyse. Gab es m.E. bisher so auch noch nicht so oft.

Gegen Bad Cannstatt haben wir diesmal ein Montagsspiel bekommen, was mit der Hanse-Sail zusammenhängen kann. Bin mal gespannt, ob 24.500 kommen, da erstens gleicher Gegner und zweitens haben die Montagsspiele in der Liga gegen Osnabrück und Halle jeweils 3000-4000 Zuschauer gekostet.

Beim BTSV ist anscheinend Tiefstapeln angesagt. Nach der letzten Kack-Saison ist man offensichtlich sehr vorsichtig geworden.....
In der Zeitung war quasi nur zu lesen man hoffe auf ein besseres Abschneiden als in der letzten Saison, ein einstelliger Tabellenplatz wäre schon schön.....
OK, Tiefstapeln kann manchmal nicht schaden, ist halt der Fall nicht ganz so tief. :D

Aber so ein Traditionsverein gehört zumindest in die zweite Liga und sollte sich auch so präsentieren.....

• Gefällt mir
Poulsen....also quasi der "Pfitze" von RB. ;)

Hat er meiner Meinung nach auch verdient.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Ich denke dass ein Spieler welcher schon in der 3. 2. und 1. Liga und bis zur Champions League, alles bei dem selben Verein gespielt hat, dürfte ziemlich einmalig sein.

Ich hätte früher nie gedacht dass er sich so lange bei RB halten kann aber er hat Wille, Leidenschaft und Biss, sich somit alles erarbeitet und trotzdem ist er die ganze Zeit bodenständig geblieben, weil er weiß was er bei RB in Leipzig hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Die hatten gegen England schon Grütze gespielt!

Alsdann, gegen die Spanier. Vermutlich wieder so heiß! Wat'n Scheiß!

Wir hatten wohl heute auch ne menge Dusel, darüber sollten die beiden späten Tore nicht hinwegtäuschen.
Gegen Spanien wird die DFB-Elf sich gewaltig steigern müssen, sonst wird das nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Blueeye_x
Ich bin froh dass sich von uns keiner mehr bei dem Turnier verletzt hat.

Einzig Klostermann muss jetzt noch durchhalten.

Ich denke auch dass Spanien Favorit ist, die wirken am Besten eingespielt.

• Gefällt mir
Hells_Bells schrieb:
Gegen Spanien wird die DFB-Elf sich gewaltig steigern müssen, sonst wird das nix.
Aber ganz gewaltig - sonst gibt es den Arsch voll. Wir hätten in der ersten HZ auch 0:3 zurückliegen können und es hätte sich keiner beschweren dürfen.

Die Italiener sind auf jeden Fall jetzt wieder zufrieden - die beiden Biscottos sind gekickt. ;)

PS: Und Dahoud ist ne unkalkulierbare Vollnuss. Sieh zu Susi.....

PS1: Ich weiß ja nicht wie der Vertrag von Nübel aussieht, aber lange ist der nicht mehr bei den Ponnies. Soll noch eine Saison bleiben und sich einschießen lassen und dann ist er in England oder Spanien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
oemmes schrieb:
.....

PS1: Ich weiß ja nicht wie der Vertrag von Nübel aussieht, aber lange ist der nicht mehr bei den Ponnies. Soll noch eine Saison bleiben und sich einschießen lassen und dann ist er in England oder Spanien.
direkte Wechsel nach nebenan verboten...?

So viel Dusel war es heute auch nicht. In der ersten Halbzeit nach der Führung etwas den Faden verloren, dafür in der zweiten Hälfte deutlich besser gewesen und einfach nur die Chancen nicht genutzt.
Hätte auch 6:2 ausgehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oemmes schrieb:
Willian, Higuain, Pedro und Giroud sind 30 und älter.
Wenn die Transfersperre bleibt, sehen die imo ziemlich alt aus.
:hammer_alt: :D
Rasenball schrieb:
Poulsen hat sich vom Nobody zur RB Ikone hochgearbeitet. Respekt!
Kann man so unterschreiben.

Rasenball schrieb:
Ich denke dass ein Spieler welcher schon in der 3. 2. und 1. Liga und bis zur Champions League, alles bei dem selben Verein gespielt hat, dürfte ziemlich einmalig sein.
Das klingt nach einem Fall für entweder Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs, oder die 11 Freunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben