München ist aktuell nicht sinnvoll für ihn, sollte klar sein.
Nur einige der Optionen haben ja bereits nen starken Keeper. Und was dann übrig bleibt würde ich nicht mal als gute Verbesserung (ausser beim Gehalt) sehen. Z.b. die AS Rom.
Wird auf jeden Fall noch interessant und am Ende hoffentlich ein guter Stammplatz wo er dann weiter wachsen kann.
@NoD.sunrise: Ist halt immer im Verhältnis das "ordentlich". So lang dann aber auch selbst der FCB sich weiterhin sträubt außer in ausnahmefällen mal richtig Geld auf den Tisch zu legen, so lange wirds in D auch mit den Preisen für die eigenen Spieler nicht viel besser. Und nach unten (innerhalb eines Landes) wirds ja hier auch rapide günstiger.
Die kleinen machen damit halt auch geld, aber eben nur in teilweise homöopathischen Dosen (mitunter auch durch den entstanden Druck durch die großen).
Viele Vereine können es sich halt nicht leisten 1. auf Klauseln im niedrigeren bereich zu verzichten und 2. dann Angebote ablehnen auch wenn sie im Verhältnis gering erscheinen. Das wird Spielern ja auch spätestens über deren Berater eingetrichtert (und sonst wird halt gestreikt usw.)
Und das ändert man leider nur damit dass man genug Geld und Erfolg hat um mit den großen gleichzuziehen. Und das wiederrum geht ja nicht. Teufelskreis der in D ohne kräftige Investoren nicht anders werden wird.
Und sei mir nicht böse, aber die Bayern haben da mitunter auch absichtlich dafür gesorgt, dass diese Verhältnisse sich nicht bzw. schwer und langsam nur ändern.
Klar, wieso sollte man seinen Vorteil den man sich mal erarbeitet hat auch abgeben
NoD.sunrise schrieb:
Mir scheint bei den jungen Deutschen allerdings auch die Bereitschaft geringer ins Ausland zu wechseln (kenne keine Zahlen ist nur Bauchgefühl).
Wo sollste auch hin? Wenn nicht England oder Spanien anfragt (und selbst da nur die stärkeren Teams) ist es ja leider schon fast rückschritt oder maximal gleichzusetzen.
Wenn nen Norweger sein land verlässt hat er rund 10 Länder die alle nen großer Fortschritt sind.
Wenn nen Engländer das tut, wo soll der hin außer zu den besten Teams der Welt?