Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nübel hat ganz S04 like nur noch Vertrag bis Sommer 2020.
Danach wird er wohl ablösefrei nach München gehen, habe da schon mehrere eindeutige Quellen zu gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
K-BV schrieb:
direkte Wechsel nach nebenan verboten...?
Jein.... ;)

Jens Lehmann hat auch für beide gespielt und Rudi Assauer war auch lange in schwarz-gelb unterwegs.

Aber die Lösung von boarder bietet sich an.

BTW: Die aktuelle spanische U21 hat laut TM jetzt schon einen Marktwert von 437 Mio...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig egal wohin Nübel geht, wenn er bis jetzt noch nicht verlängert hat wird das wohl nicht mehr passieren - ablösefrei kann er seinen nächsten Vertrag besser verhandeln...

Falls er zu uns käme müsste man aber schauen wie man das hinbekommt dass er genug spielt - ich denke Neuer kann schon noch paar Jahre machen ohne groß abzubauen, Torhüter in dieser Klasse haben eigentlich alle bis knapp 40 gespielt.
 
Nicht so ernst nehmen insofern als dass du da locker noch auf 500-550mio aufrunden kannst, grad bei den teuren Spielern liegt TM fast immer zu tief - Ruiz oder Oyarzabal bekommst du für 50 kaum mehr, CIES rechnet da bereits mit 70-90

Der Vergleich mit Deutschland hinkt allerdings insofern als dass spanische Talente die auch hauptsächlich in Spanien spielen einfach pauschal teurer gehandelt werden als deutsche die hauptsächlich in der BL bei Clubs aus der zweiten/dritten reihe Spielen.
 
Das meinte ich eigentlich. Die deutsche U21 ist dagegen einfach nur maßlos unterbewertet. Das sind auch fast alles Stammspieler oder mindestens ernste Alternativen zu Stammspielern bei ihren Vereinen.
 
Thane schrieb:
Die deutsche U21 ist dagegen einfach nur maßlos unterbewertet.
Und die deutschen Sportdirektoren sind zu dämlich ihre Spieler zu marktgerechten Preisen ins Ausland zu verkaufen oder müssen sie gar ablösefrei ziehen lassen, was ja auf Schlacke eine besonders beliebte Variante ist. ;)
 
Das ist ja ein anderes Thema :D
Vielleicht sollten die Bundesligisten auch absurd hohe Klauseln in die Verträge schreiben ;)
 
oemmes schrieb:
Und die deutschen Sportdirektoren sind zu dämlich ihre Spieler zu marktgerechten Preisen ins Ausland zu verkaufen oder müssen sie gar ablösefrei ziehen lassen, was ja auf Schlacke eine besonders beliebte Variante ist. ;)
Thane schrieb:
Das ist ja ein anderes Thema :D
Vielleicht sollten die Bundesligisten auch absurd hohe Klauseln in die Verträge schreiben ;)
Beides Mal ein klares JA

Es ist lächerlich und unwürdig dass BuLi Spieler generell 50% unter Spanischen oder Französischen verschenkt werden. Sowas ist der Außendarstellung der Bundesliga auch nicht förderlich.
Wie soll man das denn so jemals als "Premium" Produkt vermarkten können?
Wenn die Spieler schon nichts wert sind, kann es die Liga ja auch nicht sein.

Da muss ganz dringend was passieren, sonst enden wir als Resterampe Europas, da die BL auf diese Art "unattraktiv" für Stars (und Altstars) gemacht wird. Junge Spieler sehen das natürlich genau andersrum. Wenn man als Toptalent billig zu haben ist, gelingt vllt eher der Sprung zu nem großen Club und bei geringer Ablöse bleibt mehr Budget für Handgeld und Gehalt übrig.
 
Dortmund macht in dem Bereich das einzig richtige und macht überhaupt keine Klauseln mehr.
Verkauft wird bei Spielern, die man nicht abgeben möchte, nur zu absoluten Höchstpreisen.
 
Dembele war allerdings Franzose und zuvor schon auf dem Zettel von Barca, der einzige junge Deutsche der zu nem ordentlichen Geld ging und mir grad einfällt ist Sane.

Brandt mit 25mio AK... in Spanien 25-facher A-Nationalspieler in der Offensive mit 23... der hätte ne AK im Bereich von 80mio+.
Schulz aktueller A-Elf LV für 25,5 mio, der würde in Spanien auch locker 40+ kosten.

Die Spanier ziehen allerdings auch ständig die Verträge (und Gehälter) nach während hierzulande viele erstmal 3 Jahre abwarten und dann feststellen dass man den Spieler 1-2 Jahre vor Ende nicht mehr ködern kann.
 
Dembele war für uns ein reiner 6er im Lotto. Der hat ja nur 1 Jahr in Dortmund abgerissen. An dem haben wir bis jetzt schon 110 Mio verdient und es sind ja noch paar Striche auf dem Deckel bei Barca.

An Auba haben wir 50 verdient und er hat 5 Jahre nen richtig guten Job für uns gemacht. Ohne die beiden ginge es uns finanziell nicht so gut und Transfers wie diesen Sommer wären reine Traumvorstellungen.

NoD.sunrise schrieb:
der einzige junge Deutsche der zu nem ordentlichen Geld ging und mir grad einfällt ist Sane.
Jule Draxler kannste auch noch dazu rechnen.
 
K-BV schrieb:
Der direkte Weg ist halt nicht immer der beste! Zumal bei ner Mauer 3x so hoch wie die kinesische.. !? :cool_alt:
Er wird trotzdem nicht in Frankfurt landen. It will not Happen!

Thane schrieb:
Das ist ja ein anderes Thema :D
Vielleicht sollten die Bundesligisten auch absurd hohe Klauseln in die Verträge schreiben ;)
Kabak * hust *
Die Sache ist halt auch, dass vielen Beratern bewusst ist, dass außer ein paar ganz wenigen deutsche Vereine schlicht nur ein Sprungbrett sind. Das hast du aber in anderen Ländern ganz genauso und mitunter zu dort wiederrum geringeren Preisen. Die Pyramide wird nach oben hin halt nun mal schmaler, und wenn du nicht an der Spitze wohnst, hast du somit Nachbarn. Und dann kannste da nicht utopische Klauseln ständig einbauen. Dann wechselt der Spieler nämlich zu einem Verein wo die geringer sind.
 
1. Bundesliga Spiel gleich gegen Union und erstes Heimspiel gegen Frankfurt.

Zum 4. Mal in Folge starten wir auswärts.
 
Silverangel schrieb:
Er wird trotzdem nicht in Frankfurt landen. It will not Happen!
Wozu auch? So wie's ausschaut hören wir hier weiter den Kevin trappsen.
Wenn der Nübel nach München ginge wäre es zwar logisch aber blöd. Die brauchen keinen Neuen!
Der BVB hingegen hätte Imho schon Bedarf. Ansonsten landet er halt wieder im Ausland und das muss nicht sein. Blöd halt, dass Blau und Schwarzgelb keine "guten Geschäftsbeziehung" haben.
 
Silverangel schrieb:
Die Sache ist halt auch, dass vielen Beratern bewusst ist, dass außer ein paar ganz wenigen deutsche Vereine schlicht nur ein Sprungbrett sind.

In Portugal haben wir allerdings ne ganze Sprungbrettliga und die verkaufen recht ordentlich, entsprechendes gilt für die Niederlande oder Frankreich abzüglich PSG.
Im Verhältnis von Preis zu Stärke der Liga ist Deutschland gefühlt einsam am Ende der Liste.

Mir scheint bei den jungen Deutschen allerdings auch die Bereitschaft geringer ins Ausland zu wechseln (kenne keine Zahlen ist nur Bauchgefühl).
 
München ist aktuell nicht sinnvoll für ihn, sollte klar sein.
Nur einige der Optionen haben ja bereits nen starken Keeper. Und was dann übrig bleibt würde ich nicht mal als gute Verbesserung (ausser beim Gehalt) sehen. Z.b. die AS Rom.
Wird auf jeden Fall noch interessant und am Ende hoffentlich ein guter Stammplatz wo er dann weiter wachsen kann.

@NoD.sunrise: Ist halt immer im Verhältnis das "ordentlich". So lang dann aber auch selbst der FCB sich weiterhin sträubt außer in ausnahmefällen mal richtig Geld auf den Tisch zu legen, so lange wirds in D auch mit den Preisen für die eigenen Spieler nicht viel besser. Und nach unten (innerhalb eines Landes) wirds ja hier auch rapide günstiger.
Die kleinen machen damit halt auch geld, aber eben nur in teilweise homöopathischen Dosen (mitunter auch durch den entstanden Druck durch die großen).
Viele Vereine können es sich halt nicht leisten 1. auf Klauseln im niedrigeren bereich zu verzichten und 2. dann Angebote ablehnen auch wenn sie im Verhältnis gering erscheinen. Das wird Spielern ja auch spätestens über deren Berater eingetrichtert (und sonst wird halt gestreikt usw.)
Und das ändert man leider nur damit dass man genug Geld und Erfolg hat um mit den großen gleichzuziehen. Und das wiederrum geht ja nicht. Teufelskreis der in D ohne kräftige Investoren nicht anders werden wird.

Und sei mir nicht böse, aber die Bayern haben da mitunter auch absichtlich dafür gesorgt, dass diese Verhältnisse sich nicht bzw. schwer und langsam nur ändern.
Klar, wieso sollte man seinen Vorteil den man sich mal erarbeitet hat auch abgeben ;)
NoD.sunrise schrieb:
Mir scheint bei den jungen Deutschen allerdings auch die Bereitschaft geringer ins Ausland zu wechseln (kenne keine Zahlen ist nur Bauchgefühl).
Wo sollste auch hin? Wenn nicht England oder Spanien anfragt (und selbst da nur die stärkeren Teams) ist es ja leider schon fast rückschritt oder maximal gleichzusetzen.
Wenn nen Norweger sein land verlässt hat er rund 10 Länder die alle nen großer Fortschritt sind.
Wenn nen Engländer das tut, wo soll der hin außer zu den besten Teams der Welt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
In Portugal haben wir allerdings ne ganze Sprungbrettliga und die verkaufen recht ordentlich,
Die packen ja auch AKs in ner guten Höhe in die Verträge. Vielleicht sollten sich die Bundesligisten mal in Portugal beraten lassen.

Eins ist jedenfalls sicher - die Knauserei erhöht nicht unbedingt die Attraktivität der Buli.
 
Offiziell: AC Mailand von EL ausgeschlossen. AS Rom rückt nach.
Leider nur mehr großer Name aus alten Zeiten als großes Team.
Sieht mir wieder nach Pseudo-"Wir tun was" aus. Auch wenn sicherlich in dem Fall berechtigt.

@K-BV: Sollte also Rom in der Gruppe sein, Einfach vorstellen es wäre Mailand.
Also irgend ein Spanisches Team :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben