Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Dembele war allerdings Franzose und zuvor schon auf dem Zettel von Barca, der einzige junge Deutsche der zu nem ordentlichen Geld ging und mir grad einfällt ist Sane.
Ich meinte nicht die Spieler sondern die Ligen.
Als - zugegeben schlechtes - Beispiel mal die 25 Mio für Toni Kroos, der minimum 60 kosten hätte müssen. wär der von Valencia nach Madrid dann vermutlich nur über die volle AK von Ronaldo/Bale Geld

Ich versteh auch nicht warum das in Europa so seltsam uneins geregelt ist. Frankreich verbietet AKs, in Spanien muss man welche haben, in DE verschenkt man die Spieler.
 
Kroos hatte zum Wechselzeitpunkt nur noch 1 Jahr Vertrag, das drückt den Preis.
 
In Spanien sind AKs in den Verträgen Pflicht soweit ich weis und darum sind die auch so super hoch.
In Deutschland gibt es diese Pflicht nicht.
 
@Affenzahn: Schau dir doch die Wernergeschichte an. Nimmt man halt einfach nen Jahr später dann kostenlos.
Da nimmst du dann oftmals freilich lieber nur einige Millionen das Jahr vorher mit, als garnichts zu haben.
Die Praktiken der aufnehmenden Vereine sowie der Spieler/Berater sind da mMn deutlich mehr schuld als die abgebenden Vereine die es sich einfach nicht leisten können.
Die werden absichtlich damit klein gehalten damit man weiterhin günstig ran kommt und als guter Nebeneffekt sich kein weiterer großer Konkurrent aufbaut.
 
Armes Union, die gleich gegen uns ran müssen. Dabei hatten sie noch gebeten, was ich nachvollziehen kann, nicht zum 1. Bundesligaspiel und dann noch zu Hause gegen Leipzig antreten zu müssen.
 
Musste erstmal lesen warum Union gegen Dosenball irgendetwas sein soll.
Macht Sinn (Nicht wirklich, aber.. ihr wisst schon) die DDR Geschichte.

Wobei man wieder (deshalb nicht wirklich) klar sagen muss dass man nicht am einen Tag stänkern kann dass "der Osten" ständig "der Osten" genannt wird um dann am nächsten irgendwelche hirnverbrannten DDR Traditionen aufleben zu lassen.

Nicht dass ich hier Traditionen abtöten will, aber Ablehnung aus Tradition ist so dermaßen dämlich dass mir ein passender Vergleich fehlt. Und zwar in Ost wie West.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Silverangel schrieb:
Schau dir doch die Wernergeschichte an. Nimmt man halt einfach nen Jahr später dann kostenlos.
Und der Spieler bekommt ein sattes Handgeld oder ein üppigeres Gehalt. Aus Spielersicht nicht das Dümmste. Das Problem ist halt, dass die Vereine und Berater keinen "mündigen" Spieler wollen, zumindest wenn er noch relativ jung ist, da dann die Kapitalanlage entfällt. Für die Spieler ist es eine Abwägung, was besser ist, langjährige lukrativere Knebelverträge oder kürzere mit mit mehr Spielraum, die sich ansonsten erst von selbst ergeben, wenn man die 30 überschritten hat. Imho gibt's viel zu wenig Spieler, die Eigenständigkeit auch vertraglich praktizieren.
Viele Fans sehen es aber leider auch lieber, dass der Spieler Sklave des Vereins ist, anstatt Geschäftspartner. Siehe Werner. Der Junge wird angepöbelt obwohl er seine Leistung bringt und nichts weiter macht als seinen Arbeitsvertrag zu erfüllen. Da fehlt es an simplem Rechtsverständnis.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Nicht dass ich hier Traditionen abtöten will, aber Ablehnung aus Tradition ist so dermaßen dämlich dass mir ein passender Vergleich fehlt.
Du meinst also, die Tradition der Dortmunder, einem gewissen Nachbarn die Pest an den Hals zu wünschen, sei dämlich? Und wir hier sollen womöglich die mit ohne Führerschein künftig nicht als das Allerletzte betrachten. Geht gar net! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht den Unionern ja eher darum, dass an diesem "historischem Ereignis" nicht wir, als "Kommerz-schlecht-hin-Verein" und dazu noch an ihrem allerersten Bundesligaspieltag dort sind.
 
Da der Spielplan mal draußen ist, sollen sie endlich den Spielplan von der dritten Liga raushauen und uns nicht bis zum 3. warten lassen. :rolleyes: Wie gesagt, erster Spieltag bitte nach Duisburg oder 2. nach Kaiserslautern und nicht wieder 10 Spiele auswärts Dienstag, Mittwoch, Freitag oder Sonntag 19 Uhr. :rolleyes:
 
Was ich mir schon anhören durfte weil ich weder den KSC noch Baden an sich "aus Tradition" die Pest an den Hals wünsch...

Aus Spaß Seitenhiebe verteilen find ich ja voll in Ordnung ("Herne West", "Gelbfiaßler"), aber alles darüber hinaus ist einfach nur lächerlich.
 
@Affenzahn, da hast du komplett Recht.

Wenn man Angst haben muss mit seiner Familie zu einem Auswärtsspiel von RB zu fahren, dann hört der Spaß auf.

Ich vermute dass Union gleich am ersten Spieltag negative Schlagzeilen machen wird.

Leider gibt es viel zu viele verbohrte Idioten unter den Fans, welche sich im und außerhalb der Stadien wichtig machen müssen.
 
Der Fussball lebt von Emotion pur. Dazu gehört Zuneigung wie Abneigung. Wenn's dir eh egal ist, gegen wen man spielt, dann brauchst auch nicht hin zu gehen. Aus traditioneller Abneigung muss kein trauriges Hooldasein entstehen, aber bissl Salz in der Suppe ist das schon.

Wenn man Union genau den Gegner, den sie auf gar keinen Fall als Ersten haben wollten, vor die 👃 setzt, zeigt das den Stellenwert, den man dem Aufsteiger beimisst. Und wenn's dann Krach gibt, wäscht die DFL ihre Hände in Unschuld. Klar, das kann an jedem anderen Spieltag auch passieren, aber der erste Spieltag hat für so einen Verein etwas ganz besonderes. Das muss die DFL denen nicht gleich wieder kaputt machen.
Auch RB Spielern ist nicht damit gedient, gleich am ersten Spieltag wieder als Hassobjekt antreten zu müssen.

Mehr Empathie hätte man da schon erwarten dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und Hells_Bells
Wenn was passiert füllt man auf die Art wenigstens das Sommerloch.
Cash from Chaos.
Fingerspitzengefühl sieht jedenfalls anders aus.
 
Die Fans von Union könnten sich ja am ersten Spieltag einfach voll auf den Fußball konzentrieren, anstatt wieder irgendeine sinnlose "Anti-RB Aktion" zu starten. ( welche eh keine Sau interessiert )

Das wäre doch mal was...

Wer bestimmt eigentlich die Begegnungen, wird das ausgewürfelt? ( Ich weiß die DFL, ich meine die Begegnungen ansich )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das Frauenspiel soll ja heute das größte Highlight sein. Vielleicht lohnt sich das ja zu schauen..

Das Stadion ist mal komplett voll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben