Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich mich nicht verzählt sind es bei Juve sogar 24.
Von Chelsea war mir das wohl bekannt, kenne ich ja vom BVB als Abnehmer ;)

Nur mal so als wild ausgepicktes Beispiel AS Rom. Bringt ein gut funktionierendes Mausrad mit.

Wohlgemerkt: Viele kommen als Leihe zurück und sind "Zugang" sind aber gleichzeitig als Verkauf oder erneute Leihe als "Abgang" aufgeführt (und umgekehrt).

Ich will ja nix gesagt haben zu den Zahlen. ;)

Wieso machen das scheinbar alle bzw. zumindest schon mal belegt Italien und England, außer die Bundesliga?

Alleine die Antrittsprämie beträgt ja bereits über 15 Mio ;)
Und die Chance auf das Achtelfinale haben eigentlich alle unsere CL Teilnehmer. Aber Dortmund hatte letztes Jahr auch auf dem Papier einen Freifahrtschein für das Achtelfinale.

Thane schrieb:
Und die Chance auf das Achtelfinale haben eigentlich alle unsere CL Teilnehmer. .
Ja, so was in der Art hatte man zu Korea, Schweden und Mechiko auch zu hören bekommen........!?

Wundern wir uns also nicht, wenn dann wieder nur der FCB weiter kommt und die BL weiter abrutscht im Ranking. Ich würd's derzeit als den Normalfall betrachten. Leider!
L.G.

oemmes schrieb:
Da sind mir ehrlich gesagt sogar die Scheichs lieber - die haben wenigstens ein Ziel, wenn sie ihre Kohle rausfeuern.

Hört, hört. Andere hier behaupten den eigenen Verein nicht mehr mit dem Hintern anzusehen wenn der Scheich die Meisterschaft kauft... ;)

Zu der Truppe gehöre ich nicht. Außerdem kann ich mit dem Zeugs, was die Scheichs verticken, mein Mopped befeuern - mit der RB-Brühe geht das nicht.
50+1 ist eh kurzfristig Geschichte. Schaun mer mal. Der BVB ist schließlich ne AG. Und Aktien kaufen beherrschen die ziemlich gut. ;)

Die Bayern würde bei vergleichbaren abschneiden in der letzten Saison statt 54 Mio, diese Saison 94 mio. bekommen. Dortmund statt 53 Mio. 84. mio bekommen. Also gar nicht viel weniger. Schalke ist weit abgeschlagen. Würde 24 statt 18 Mio. Bekommen. Krass diese Abstände zu Schalke.

strempe schrieb:
@s.0.s
Effenberg, Matthäus, Neururer, Augenthaler, Magath, Doll,...

Richtiges Gruselkabinett steht zur Verfügung

Hannes Wolf wäre frei. Gewinnt nur die Heimspiele aber besser als garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Affenzahn
Neururer wird keinen Club mehr trainieren, außer es ist der Vfl Bochum. Der Mann hatte ja vor nen paar Jahren nen Herzinfarkt und glaube ich auch keine große Lust mehr an sich

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
FrankenDoM schrieb:
Nein, nicht aus Spaß, aus Marketingzwecken...
Die verdienen nicht durch den Fußball an sich Geld, mein Gott
Was Produkte verkauft den Kroenke und Fenway an Endkunden? Kroenke hat diverse Beteiligungsfirmen und Immobilien, der braucht kein Marketing, um mehr Brause oder Klamotten zu verkaufen. Er will mit dem Verein an sich Geld verdienen. Und das ist auch dank der mega TV Einnahmen moeglich.
Und Fenway verdient auch mit Sport Teams an sich Geld, es gibt keine Fenway-Cola oder Fenway-Kekse...das ist ne reine Beteiligungsgesellschaft. Gerade in den USA gibts auch nur sehr begrenz Banden/Ausstatter-Werbung, da das alles zentral vergeben wird. Wenn man sich mal ein NFL Spiel anschaut, kommen zwar Unmengen an Werbung im Fernsehen, aber sonst sieht man im Stadion fast nur Liga Sponsoren aber keine Werbebanden wie im europ. Fussball.

Das eine ist ein Sportvermarktungsunternehmen und Kroenke besitzt Supermärkte und diverse Immobilienfirmen...
Auch bei den beiden geht es um Werbung. Aber egal, beantworte mir doch mal die entscheidende Frage, wo haben die schon jeweils auch nur einen müden Euro wieder raus gezogen aus Ihren Klubs? Wieso hören regelmäßig Investoren wieder auf, nehmen ihr Geld mit und der Klub steht vor dem nichts?
Es geht hier ums Marketing und um nichts anderes, durch diverse Berichte und Reportagen ist dies sogar belegt.
Nicht mal Kühne hat den HSV aus Spaß an der Freude oder Nächstenliebe Kohle zugesteckt.

getexact schrieb:
Schalke ist weit abgeschlagen. Würde 24 statt 18 Mio. Bekommen. Krass diese Abstände zu Schalke.

Eigentlich ist der Unterschied hier vom BVB zu Schalke sehr gering - hab leider keinen Link zu der richtigen Liste aber Bayern ist 3. BVB 13. und Schalke 15.

In dem 250mio Artikel hat man nur verschwiegen dass in der Beispielsaison 16/17 BVB und Bayern im CL 1/4 Finale standen während Schalke EL spielte - klar dass Schalke da dann schlecht weg kommt.

@FrankenDoM: naja geht nicht unbedingt immer um Marketing oder dass man damit Geld verdient. Investoren oder Menschen, die so reich sind, dass sie Clubs kaufen können, die nutzen das einfach als Spielzeug und Prestigeobjekt. wir denken auch nicht drüber nach, dass wir fürs zocken von Games Geld ausgeben und nichts damit verdienen. zumindest die meisten nicht. macht aber Spaß. und in Gefilden, wo Menschen so viel Geld haben dient das als Spiel. Prestige halt. die verdienen woanders genug Asche mit anderen Geschäften. der Club kostet Geld und das bekommt man auch nicht wieder. wie auch? die TV Einnahmen werden ja nicht eingesackt und an den Investor weitergegeben, sondern man steckt die Kohle in Transfers. am Ende bleibt vielleicht ein kleiner Gewinn übrig. aber der Gewinn wird nicht eingesackt vom Investor, sondern wird ja wieder dafür aufgewendet weiter zu investieren, am Besten so, dass der Club an Wert gewinnt. und dann irgendwann wird der Club verkauft und dick Asche gemacht.

ein Kühne hat nun schon einiges investiert, der kann lange warten, bis er das Geld zurück bekommt, oder der HSV zahlt das mit Zinsen zurück. keine Ahnung. aber erst mal ist das alles Verlustgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact: Das mit dem Prestigeobjekt Spielzeug mag auch manchmal eine Rolle spielen, aber da denke ich, eher an die Scheichs. Irgendwelche Sportvermarktungsunternehmen oder Investorenzusammenschlüsse eher nicht. Am Ende bleibt aber so oder so stehen, dass ein Fußballklub eher dein Geld verbraucht, als das er es vermehrt.Vermehrt wird es, wenn überhaupt, durch Bekanntheit die man erlangt usw.

@FrankenDoM: ich mein die werden sich schon was dabei denken. da kann man eh nicht ganz durchblicken, wohin was fließt und wer am Ende am meisten davon profitiert. England ist eben ähnlich gepolt wie die USA. liegt nahe bei der Historie. Gigantismus halt. Geld spielt keine Rolle. da wird auch nicht ethsich drüber nachgedacht, was da an Geld verpulvert wird. es wird einfach gemacht. solche Modelle wirds in Deutschland nicht geben. dafür ist Deutschland insgesamt zu konservativ und auf Produktivität getrimmt. allein von der Charakterkompomente sind hiesige Führungskräfte und Unternehmen anders aufgestellt als in England oder USA.

daher beneiden uns auch so viele. unsere Produktivität ist extrem hoch. wir müssen keine tollen Superstars haben, damit wir Spaß am Produkt Fußball haben. das wird sich auch nicht ändern. dafür sind die Menschen hier einfach anders gepolt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben