Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bam, ich hab schon Karten für Dortmund gegen Bayern :smokin: ick freu mir
Für Deutschland gegen die Niederlande habe ich auch mal welche gekauft :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Zu RB: Die haben offenbar 2 Spieler verpflichtet die aber erst im Winter kommen,
Das sind doch keine Transfers. Ralle hat sich bei den Dependancen umgeschaut, wen er gebrauchen kann und jetzt werden sie innerhalb des Konzerns von Salzburg und New York nach Leipzig verschoben.

Selbst wenn da Geld fließt, ist das lediglich rumschieben von Holzdollars.
 
oemmes schrieb:
Selbst wenn da Geld fließt, ist das lediglich rumschieben von Holzdollars.

Selbst als RB Fan gehen mir diese häufigen Transfers von Salzburg, bzw den "Red Bull-Imperium" langsam auf den S***.

Außerdem vermute ich, dass Leipzig deshalb immer nur junge Talente kauft, weil es von ganz oben ( Red Bull, Mateschitz ) so angewiesen ist.

Das Ziel wird sein die jungen Spieler in Leipzig weiterzuentwickeln und die Besten für das 3fache nach England oder sonst wohin zu verkaufen.

Mateschitz gibt den Verein nur das Startkapital, um sich die vielversprechendsten Talente leisten zu können und später im Weiterverkauf ein Haufen Kohle zu machen.

Mit dieser Strategie macht Red Bull einen großen Gewinn, aber der Klub wird es nie soweit bringen, wie sich das die meisten RB Fans erhoffen, denn der Überschuss wandert wahrscheinlich nicht komplett in den Verein, sondern einfach zurück zu Redbull .

RB Leipzig ist dann nichts anderes als eine Geldmaschine für Mateschitz / Red Bull.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht verdammt viel Spaß, Kiel zuzugucken, drehen gerade das Spiel gegen Magdeburg. Das ist Kampf und Leidenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blueeye_x schrieb:
RB Leipzig ist dann nichts anderes als eine Geldmaschine für Mateschitz / Red Bull.
Ehm ja aber war es doch schon immer. Oder meinste Red Bull hat die ganze Kohle nur aus Naechstenliebe in den Verein gestopft? RBL ist ein Marketinginstrument fuer die und wenn man das ganze ohne Verluste betreiben kann, wieso nicht? Marketingtechnisch ist das Maximalziel doch erreicht, wenn man hin- und wieder europaeisch spielt. Mateschitz schaut auf die Kohle und will sich nicht des Prestige wegen nen CL Titel erkaufen, wie es die Scheichs bei City oder PSG planen.

Kann man sich ja mal bei der naechsten Mitgliederversammlung oder besser gesagt Vorstands-Kantine von Red Bull drueber auslassen :lol::evillol:
 
Genauso ist es. Er investiert um Gewinne zu erzielen. Die Scheichs verbrennen Geld, um irgendwann mal einen Titel zu holen.
 
Rayzor schrieb:
Es macht verdammt viel Spaß, Kiel zuzugucken, drehen gerade das Spiel gegen Magdeburg. Das ist Kampf und Leidenschaft.

Gefällt mir! Wird denen schön die Arroganz gestopft! Wenn bei uns weiterhin Mittelmaß ist und Magdeburg und Duisburg absteigen und Rot-Weiß Essen auf, gibt es paar schöne Spiele. Gegen Magdeburg Prestige und mehr Spiele in NRW, die ich alle gut erreichen kann. Krefeld in der legendären Grotenburg, dann wieder ins Wedaustadion und in die erstmalig in die neue Hafenstraße.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Bam, ich hab schon Karten für Dortmund gegen Bayern :smokin: ick freu mir

Stimmungsblock und ausrasten? 💪 ✌️
 
Blueeye_x schrieb:
RB Leipzig ist dann nichts anderes als eine Geldmaschine für Mateschitz / Red Bull.
Ich hatte kürzlich mal nen Artikel verlinkt über das Geschäftsmodell von RB. Diese "Transfers" belegen das nur. Das einzige, was die interessiert,ist, dass ihre Urinproben im Gespräch bleiben und verkauft werden und nix anderes.

Wenn die selber junge Spieler in Topqualität ausbilden würden, hätte ich ja Respekt vor denen, aber selber die kaufen die ja nur zu.

Da sind mir ehrlich gesagt sogar die Scheichs lieber - die haben wenigstens ein Ziel, wenn sie ihre Kohle rausfeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Banger schrieb:
Stimmungsblock und ausrasten? 💪 ✌️

Süd. :p Also quasi ja obwohl ich älter werde und da noch etwas skeptisch bin.
Bei Hansa bin ich auch in 2 Wochen wieder gegen 1860, aber nicht im Stimmungsblock, wollte ich meiner Freundin nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann müsste die Freudin aber mitmachen und das Handy weglassen. Nein, ich will ihr nicht das Gegenteil unterstellen.

Gegen 60 waren vor paar Tagen 9000 Karten weg. Mindestens 16.000 sollten rausgehen. 1000 Gästefans sollten auch kommen.

Nach derzeigem Stand bin ich am 22. im Hotelbetreiber-Ländle dabei. Halle fällt flach, Freund ist verhindert, zumal alle Halle-Karten weg sind. Aspach geht.
 
Blueeye_x schrieb:
Genauso ist es. Er investiert um Gewinne zu erzielen. Die Scheichs verbrennen Geld, um irgendwann mal einen Titel zu holen.

Lustig... Die Scheichs und Mateschitz haben eins gemeinsam. Rein mit dem Fußball verdienen sie keinen Euro. Die machen ihr Geld mit anderen Dingen. Der Österreicher mit aus Fernost importierte Zuckerbrause und die Scheichs hauptsächlich mit Öl. KEIN Investor der Welt verdient mit dem Fußball an sich Geld. Frag mal Kühne und Hopp...
Da geht es rein um Marketing mit kalkulierten Verlusten bei RB/Hopp und den Scheichs ist es schlicht egal solange Öl und diverse andere Geschäftchen sprudeln, bei Kühne ist es wohl eher Hobby.

Warum Pep zu City ist? Txiki Begiristain...

Das wir hinter Italien zurück gefallen sind, liegt doch u.a. auch daran, dass unser starkes Jahr 12/13 ausgefallen ist und Italien da ein schwaches verloren hat. Klar sind die 8 Punkte weniger letztes Jahr bitter, aber das wird sich dieses Jahr hoffentlich wieder ändern. Doof ist halt, dass es 5 Jahre dauert, bis das letzte Jahr keine Rolle mehr spielt. Vor Frankreich sind es aktuell 15 Punkte. Die sollten wir nicht verlieren.

Irgendwas stimmt doch auch mit der Transferbilanzrechnung auf Transfermarkt nicht...
Italien 649 Ab- und 714 Zugänge und die BL 208/246...
Das macht im Schnitt 35 Zugänge pro Verein und 32,5 Abgänge. Ja, ich hab mit 20 statt 18 gerechnet.
 
FrankenDoM schrieb:
KEIN Investor der Welt verdient mit dem Fußball an sich Geld.
nicht _ganz_ richtig. Durch die explodierenden Preise für Spieler sind Merchandise, Karten, Sponsoring etc. auch teurer geworden. Ich darf daran erinnern dass Adidas 750 Mio. Pfund zahlt um für 10 Jahre ManUs Trikots zu stellen. 53 Mio. Pfund gibt's von Chevy noch pro Saison obendrauf dass die ihre Murksmarke auf das Trikot pappen dürfen. (Passt zumindest schonmal zum Spielstil von Mou - war früher mal der shit, ist aber schon lange nicht mehr sehenswert). Wenn man sich nicht richtig dumm anstellt (oder verzockt) kann man mit Fußball sogar Geld verdienen.

Empfehlenswerter Kanal btw. "meet the Owners" dürfte hier für Kotzkrämpfe sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo verdient jetzt Adidas mit dem Fußball Geld?
Würde Adidas auch nur eine müde Mark verdienen wenn sie nur in Fußball investieren würden? Ich glaube nicht, Adidas wirbt und stellt Vereinsutensilien her und verkauft diese. Die Kohle zahlen sie, damit sie das dürfen. Sie ziehen keinen einzigen Euro aus Manchester United oder Bayern München heraus. Es geht hier rein um die Werbung um ihre in Fernost produzierten Shirts besser verkaufen zu können und um nichts anderes. Durch den Fußball an sich verdient auch Adidas kein Geld...

Am Ende des Tages ist es aber auch egal und Pfennigfuchserei. Alle die Kohle in den Fußball stecken, wollen Kohle damit verdient, so oder so. Ausnahmen evtl. gibt es nicht. Nicht mal Kühne, zu dem gibt es nicht nur einen interessanten Artikel, dass das nix mit Nächstenliebe zum HSV zu tun hat.
Es bringt auch nix gegen die Firmen zu hetzen. Ohne die kein Fußball in der Form. Selbst die Kreisligavereine bei uns haben ihre Investoren, natürlich im kleineren Still.
Auch mein BVB braucht Signal Iduna, Evonik, Puma usw. oder Fürth Thomas Sommer.....
Es eben so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es schon um Scheich-Vereine geht: Die Doku von vor paar Jahren über Schachjor Donezk hat doch bestimmt auch der eine oder andere gesehen. Fiel mir gerade so zum Thema ein.
 
Durch den Fußball an sich verdient auch Adidas kein Geld...

Aber Manchester United (S. 69) schon. Da hab ich mich womöglich undeutlich ausgedrückt. Mir gings um die Vereine, nicht den Sponsor.

201720162015
Income Statement Data Revenue581,204515,345395,178
Analyzed as:
Commercial revenue 275,471268,318196,931
Broadcasting revenue 194,098140,440107,664
Matchday revenue 111,635106,58790,583
Employee benefit expenses(263,464)(232,242)(202,561)
Total operating expenses (511,315)(436,709)(387,179)
Tax (expense)/credit (17,361)(12,462) 2,672
Profit/(loss) for the year 39,177 36,371(895)

//Edit: Man man man. ganz schön anstrengend hier ne Tabelle einzufügen. c&p wollt partout nicht funktionieren, die ganze Tabelle auf einmal formatieren auch nicht. Uff.
 
Zuletzt bearbeitet:
RB hat mit Sicherheit nicht das Ziel mit Biegen und Brechen die CL zu holen oder so. sonst hätte man nicht Clubs wie Salzburg oder New York oder Leipzig aufgekauft und entwickelt. die Ziele sind langfristig angelegt. So platziert man seine Marke in vielen Märkten, man baut sich ein positives Image auf mit Sportföderung usw. und das alles ist natürlich ein Nebengeschäft. Formel 1, Fußball Bundesliga usw. wenn man da noch Gewinne herausholen kann ist das natürlich gut. die stellen sich breit auf und sichern sich so ihre Zukunft, was clever ist für RB. Aber man sollte sich als Fan nun nicht unbedingt drauf verlassen, dass es da nur noch nach oben geht. der Grundstein ist gelegt worden und RB hat Starthilfe bekommen und stehen finanziell sicherlich besser dar, als viele andere Bundesligisten. Aber nun liegt der Ball bei den Verantwortlichen was draus zu machen.

Das wird natürlich dazu führen, dass RB sich oben in der Bulli etabliert. Eben neben Leverkusen, Schalke und Dortmund usw. von daher macht man nun einfach die Erfahrungen mit, die andere Bundesligisten schon zigfach erlebt haben. Eben auch mal schlechte Phasen. ich sagte schon letztes Jahr: RB wird es ergehen wie viele andere auch, dass es viel schwerer ist sich oben weiter zu halten, als ein mal dort hinzukommen.

das ergeht nun auch Schalke so, das erging Wolfsburg so, Leverkusen und auch Dortmund, wobei die im Mittel noch am konstantesten oben mitmischen. Jeder Club macht seine eigene Entwicklung durch und genauso muss sich RB weiterentwickeln und eben auch solche Phasen überstehen und daraus lernen. mehr ist das nicht. ich kann die Fans zwar verstehen, dass grad Unmut herrscht, aber eben das ist die Würze. nicht immer geht es nur nach oben. im Fußball geht es auch mal ne Zeit lang nach unten. Also versucht man nicht nach jedem Spiel den Teufel an die Wand zu malen. so ist das Geschäft und das sind alles Menschen, die nun mal nicht immer perfekt funktionieren.

Man sieht es in Manchester, dass Erfolg nur bedingt was mit Geld zu tun hat. oder in Chelsea. oder auch in Paris. da werden hunderte Millionen in Spieler gepumpt und am Ende kommt Platz 3 oder 4 raus und in der CL scheidet man im VF aus. Paris ist zwar Serienmeister in Frankreich nun, aber macht das Spaß? ich glaube kaum.

Macht es den Bayern Spaß jedes Jahr Meister zu werden? bestimmt, aber die Spannung ist weg. keine Last Minute Meisterschaften mehr...die 90er und bis 2010 war das alles einfach purer Wahnsinn in der Bundesliga in manchen Jahren. seitdem leider nicht mehr. den Zeiten traurere ich hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
KEIN Investor der Welt verdient mit dem Fußball an sich Geld
Aber sicher doch. Meinste Liverpool wurde von Fenway zum Spass gekauft? Oder ein Kroenke will auch Geld verdienen mit den Sport Teams, die er angesammelt hat. Der baut grad ein 2,5 Milliarden $ Stadion in LA, das macht der sicherlich nicht, um nur das Geld rauszuhauen.
 
Nein, nicht aus Spaß, aus Marketingzwecken...
Die verdienen nicht durch den Fußball an sich Geld, mein Gott oder hast Du schon jemals in irgendeiner Bilanz gelesen, dass Adidas von Bayern München auch nur einen Cent überwiesen bekommen hat. Marketing ist das Zauberwort, mehr Profit durch sein eigentliches Geschäft. Adidas Klamotten verkaufen, Mateschitz Brause verkaufen, Signal Iduna Versicherungen verkaufen...
Fenway ist Liverpool völlig Wurst, genauso wie Kroenke Arsenal völlig Wurst ist, wenn die Werbemaschinerie nicht mehr zieht ist er schneller weg als die Vereine bis 3 zählen können. Warum hat den Adidas diverse Vereine abgestoßen? Weil der Werbeeffekt nicht groß genug war und somit ein Draufzahlgeschäft daraus wurde.
Frag mal Abrahmowitch wie viel Kohle er mit Chelsea verdient hat.

@Affenzahn: Da hab ich Dir aber auch nicht widersprochen ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Irgendwas stimmt doch auch mit der Transferbilanzrechnung auf Transfermarkt nicht...
Italien 649 Ab- und 714 Zugänge und die BL 208/246...
Das macht im Schnitt 35 Zugänge pro Verein und 32,5 Abgänge. Ja, ich hab mit 20 statt 18 gerechnet.

Ich vermute mal das liegt daran dass Clubs wie juve unmengen Leihspieler haben die jedes Jahr aus der leihe zurück kommen (Zugang) und direkt wieder verliehen werden (Abgang)
 
Echt? So viele? Bei Juve sind aktuell nur 5 neue im Kader der 1. Mannschaft, zumindest wenn man wiki traut.

Könnte sogar sein. Hab das grad mal gegoogled... Unfassbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben