Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist vielleicht das Problem. Wer sowas laufend macht von dem erwartet man das fast nur noch. Wem das hin und wieder mal gelingt und sei es nur zufällig bei dem wirkt es spektakulärer.

Affenzahn schrieb:
Bei Privatinvestoren kann es auch Schutz vor Strafverfolgung sein.
Wenn du Roman Abramovic, dem russischen Geschäftsmann den keiner kennt, wegen fadenscheiniger Umstände einkerkerst und enteignest, juckt das keine Sau. Wenn du den allseits bekannten Clubbesitzer Abramovic enteignen willst, schaut die ganze Welt hin.
Kann auch passieren wie in.. wo war das gleich... Mailand? Irgendwem haben sie das Vermögen eingefroren und er war quasi gezwungen den CLub zu veräußern.
Ist kein Freifahrtsschein, aber man lebt vermutlich sicherer als ohne öffentliches Aushängeschild.
Bunga-bunga-coni war das.

Für Messi schon. Wenn der versuchen würde, nen Ball "normal" an- oder mitzunehmen, würde der auf die Fresse fallen und sich lächerlich machen. Reiner Instinktfussballer.
Der weiß auch genau, wann er es selber machen muss oder er besser vorlegt. Dafür hebt der nicht mal den Kopf. Alien eben.

Von der Art her schon aber das war auch für Messi ein Extrembeispiel mit dem doppelten Touch noch in der Luft aus vollem Lauf nach nem hohen Ball über das halbe Feld usw.

Umgekehrt kann ich auch sagen Fallrückziehertore gibts täglich auf den Bolzplätzen dieser Welt, mit der Athletik von nem Bale sieht das noch etwas cooler aus aber letztlich gibts die Art von Tor ungleich häufiger als das von Messi.

NoD.sunrise schrieb:
Umgekehrt kann ich auch sagen Fallrückziehertore gibts täglich auf den Bolzplätzen dieser Welt, mit der Athletik von nem Bale sieht das noch etwas cooler aus aber letztlich gibts die Art von Tor ungleich häufiger als das von Messi.

Umgekehrt kann ich auch sagen solche Tore gibts täglich auf den Bolzplätzen dieser Welt, mit der Athletik von nem Messi sieht das noch etwas cooler aus aber letztlich gibts die Art von Tor ungleich häufiger als das von Bale.

Funktioniert auch so rum und belegbar ist keines von beiden ;)

Nicht wirklich, Messis tor hat nichts mit Athletik zu tun und solche Tore habe ich noch nie auf nem Bolzplatz gesehen.

Habs jetzt aber auch wirklich mehr als zur Genüge erklärt warum ich das Tor überragend finde.

Gar nicht mal so schlecht

Ronaldo springt aber auch mal so hoch wie nen Stabhochspringer aus dem Stand. Ich glaube einen Fallrückzieher kann man nur noch spektakulärer machen, wenn er von weiter weg erzielt wird oder gegen die Unterkante kracht (weil alle Tore geiler aussehen wenn sie gegen die Unterlagen gehen und hinter der Linie mit schmackes reinknallen). Der ist einfach perfekt.

NoD.sunrise schrieb:
und mit nem erkennbaren Plan für die Defensive.
Aber auch nur solange die Franzosen hinten abgewartet haben und auf Konter gelauert haben. In den letzten 10 min - als die aufgemacht haben - war aber wieder schwimmen angesagt.
Und vorne kriegen die es nicht fertig mal nen Ball überhaupt in die Gefahrenzone zu bringen.

Wenn die jetzt ernst machen, gibt es Haue.

Im Sturm lebt die unsicherheit. Mein gott, kann mal einer die Mädels holen? Die machen da schön nen paar tore.
Ergänzung ()

Ok ich nehms zurück. So langsam kommt fahrt auf :D

Areola Mann des Abends. Ohne ihn würden die Franzosen wohl hinten liegen.
Insgesamt finde ich das heute wesentlich besser als befürchtet. Und Rüdiger als Außenverteidiger könnte eine Alternative werden ;)

edenjung schrieb:
Die machen da schön nen paar tore
Gegen Faröer würden die Herren das auch noch schaffen. ;) Aber Tore schießen scheint in der NM aus der Mode zu kommen.

Warum der den Sane jetzt erst bringt, weiß auch wieder keiner. Reus war in der 65ten schon durch bzw wirkungslos.

Gucke erst seit der ca. 67 min. zu. Sah mir auch erst nach ziemlichem Schwimmen hinten aus, aber seitdem sieht das deutlich besser aus als gedacht. Klar die Franzosen sind jetzt muede, aber man haett jetzt auch gut und gerne nen Tor machen koennen. Und irgendwie laufen da einige jetzt mehr als bei der WM.

Wird die Laola da eigentlich die ganze Zeit von nem Maedchenchor angestimmt? :p Das hoert sich fast so an.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das letzte quäntchen glück fehlt einfach.

Gibts eigentlich ne verlängerung? Oder Overtime?
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Gegen Faröer würden die Herren das auch noch schaffen. ;) Aber Tore schießen scheint in der NM aus der Mode zu kommen.

Warum der den Sane jetzt erst bringt, weiß auch wieder keiner. Reus war in der 65ten schon durch bzw wirkungslos.
Die Damen sind aber weitaus erfolgreiche und wenn man sich mal die Ami damen ankuckt, dann spielen die schon verdammt gut. Aber das Spiel der Amis gegn Japan im Finale war echt mist.
Die Japanerinnen haben super viele fehler in der Abwehr gehabt und allgemein viele Fehler gemacht. Aber die Damen können trotzdem gut tore schießen.

Frankreich über weite Strecken beherrscht. Aggressiv in die Zweikämpfe gegangen. Pech im Abschluss. Aber hat mir heute vom Kampf her gut gefallen. Die Franzosen haben es ekelig versucht, aber wir haben auch unsere Aktionen gehabt und Frankreich gezeigt, dass man das mit uns nicht machen kann.

Schade ein 2-3:0 wäre möglich gewesen und die Franzosen entzaubert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Also ich fand es ein gutes und unterhaltsames Spiel. Hinten weniger zugelassen als ich gegen Frankreich vermutet hätte, paar Konter zu zögerlich gespielt aber insgesamt ne Basis mit der man arbeiten kann.

Anhänge

• 180906_deutschland_frankreich_nations_league_duc.jpg
    180906_deutschland_frankreich_nations_league_duc.jpg
    328,4 KB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
NoD.sunrise schrieb:
Hinten weniger zugelassen als ich gegen Frankreich vermutet hätte, paar Konter zu zögerlich gespielt aber insgesamt ne Basis mit der man arbeiten kann.
Also ich hatte - außer in den 10 Minuten vor der Pause - nie den Eindruck, dass die Franzosen mal ernst gemacht haben oder überhaupt in der Lage waren ernst zu machen.

Was auch deutlich ist - wir haben nicht einen einzigen Spieler, der an die individuelle Klasse eines Mbappe, Griezmann, Pogba etc auch nur ranreicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die noch nicht so fit waren hat man schon gemerkt, lag glaub nicht am ernst machen die hatten einfach nicht mehr Körner.
Man braucht das nicht überbewerten aber es war schon positiv und die Richtung finde ich gut.

Dass wir die Topstars wie Griezmann oder Mbappe nicht haben wussten wir ja vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben