Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paciencia wirkt meiner Meinung nach oft ein wenig fahrig. Pässe kommen nicht an, er trifft die falschen Entscheidungen, wirkt nicht immer so gedankenschnell. Daher denke ich, wenn Silva nur halb so gut wie auf dem Papier ist, wird Paciencia erst einmal Joker sein, der im Laufe der Saison mehr Einsatzzeiten bekommt.
Potential ist definitiv vorhanden und er wird sich wohl diese Saison etablieren. Aber das sollte Schritt für Schritt passieren :)

Die Bayern kann man nun mögen oder nicht, aber auch die machen einen guten Job:
https://www.kicker.de/757124/artikel/rekord-gewinn-sponsoring_bayern-feiert-absolute-bestmarken

• Gefällt mir
Reaktionen: YuuzhanVong
Thane schrieb:
Paciencia wirkt meiner Meinung nach oft ein wenig fahrig.
Das seh ich auch so. Als 1b Stürmer gut, aber zum 1a reicht's noch nicht. Eine gewisse Nervenstärke hat er aber. Als Joker wie als Stamm, war er immer in der Lage einen rein zu hauen, wenn's drauf ankommt. Aber gut, Jovic und Haller sind auch erst Mal ein Jahr in die Lehre gegangen......!?
Wenn Dost und er gemeinsam vorne stehen, braucht es schon groß gewachsene Verteidiger um die Lufthoheit nicht ganz aufzugeben.
Silva ist für mich erst Mal eine Wundertüte. Mal sehen was drin ist!
Zur Not gibt's ja auch noch den Nikolai Müller! ;)

Edith:
Chapeau Bayern! Schön, dass ich 2 Monatsgehälter extra bekomme!

(O.K., war'n Scherz!)

• Gefällt mir
Reaktionen: YuuzhanVong
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Jetzt wird aber wild durcheinandergewürfelt... nur weil Hautfarbe oder Nachname nicht typisch deutsch sind ist das noch lange nicht das selbe wie ein Flüchtling der eingebürgert werden soll um N11 zu spielen.

Boateng z.B. ist Sohn einer Deutschen und gebürtiger Berliner - hat nur zufällig nen Vater aus Ghana der seine Mutter nach paar Jahren verlassen hat.
Ähnliches gilt für den Großteil der Aufzählung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Abgesehen, dass Sean Dundee schon genannt wurde ;)

Es ging mir darum aufzuzeigen wie groß die Not war solche Nulpen (Dundee und Rink) einzubürgern nur damit die Nationalmannschaft nen Stürmer hatte der dann in A2 (Dundee) ein Spiel gemacht hat bzw. 13 in der A-Mannschaft und dennoch kein Tor geschossen hat.

Hat Kuntz nun wirklich so ein Problem auf dieser bzw. irgendeiner Position einen einheimischen Spieler besser gesagt einen Spieler mit deutschem Pass zu finden, dass man ihn nun zwangseinbürgern muss? Das ist wie oben gezeigt bisher schiefgegangen...

Ich hoffe für Metze das das alles nicht stimmt.
Ich bin da immer Vorsichtig wenn auf einmal irgendwelche EX-Freundinnen von "reichen" Sportlern solche Aussagen treffen.

Wobei man es bei Metze ja Anhand der Bilder Beweisen bzw. Wiederlegen könnte.
Bei Kachelmann gibt es ja keine Beweisbilder/Videos etc. Deswegen gab es ja auch nur den Freispruch
"zweiter Klasse" aus Mangeln an Beweisen.

Da die Bilder ja Angeblich über Whats App geschickt worden sind, müsste es ja eigentlich schnell geklärt sein.

Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt, muss es auch etwas zu ermitteln geben.

Aber wie gesagt, Ruf ist somit ruiniert. Und es ist heut zu Tage auch sehr einfach eine Person zu ruinieren.

Jetzt müssen wir abwarten, was da am Ende rauskommt.

kampion schrieb:
Jo, siehe auch Kachelmann. Ruf ist so oder so ruiniert. Trotz Freispruch hatte er keine Chance mehr in der ARD bzw TV. Ist nur noch im Internet aktiv.
Das stimmt nicht! Ist voll rehabilitiert, und moderiert wieder die gleiche Talkshow wie früher. Nur Wettermoderator in der ARD macht er nicht mehr aber bei irgendeinem lokalen Privat TV.
Eine zweifelhafter Ruf bleibt aber hängen. Klar!

Der Fall hat aber immerhin dazu geführt, dass "die Öffentlichkeit" etwas vorsichtiger damit umgeht. Davon könnte Metzelder profitieren. Das Problem hierbei ist aber der vermeintliche Tatbestand, im Gegensatz zu Kachelmann.

Ich glaube gerade der Springer-Verlag (trotz Schmerzensgeld ) und auch die Schwarzer sehen das bis heute ein wenig anders und tun auch alles dafür das dies nicht vergessen wird. Waren allerdings nicht die einzigen Geier, die sich darauf profilieren wollten.
Es gab ja auch noch den Türck, der sogar einen "Freispruch erster Klasse" bekam und dennoch weg vom Fenster war.

Der Türck von der 90er Talkshow? Der lebt noch? Welche nicht-vorhandene Karriere hat den das denn gekostet? Der war schon doch weg vom Fenster als Galileo noch echtes Wissen vermittelt hat.

Hoffenheim hat sich vertraglich zusichern lassen dass Grifo nicht gegen sie spielt.
Damit ist er zwar nicht gut genug für die eigene Mannschaft, aber man attestiert ihm gleichzeitig besser zu sein als die eigene Verteidigung. Kann man schon so machen, sieht in der Öffentlichkeit halt doof aus.
Aber da Hoffenheim ähnlich viel Akzeptanz zu verlieren hat wie Zuckerplörre Leipzig, ist das schon drin.

Ich wart auf den ersten Profivertrag mit 2 Jahres non-compete-clause..

Die gleiche Klausel gab es übrigens bei der Leihe von Hoffenheim nach Freiburg.
Aber Grifo wurde nun mehrfach der große Gewinner der Vorbereitung genannt, um dann nicht einmal im Spieltagskader bei Hoffenheim zu sein :D
Der scheint auch nur in Freiburg zu funktionieren. Da wird er jetzt sicher wieder abliefern, zumal er dort vermutlich unumstritten Stamm ist.
Hoffentlich weiß er dann auch, was er an Freiburg hat und will nicht gleich nach einer guten Saison wieder wechseln.

NoD.sunrise schrieb:
Jetzt wird aber wild durcheinandergewürfelt... nur weil Hautfarbe oder Nachname nicht typisch deutsch sind ist das noch lange nicht das selbe wie ein Flüchtling der eingebürgert werden soll um N11 zu spielen.

Hab ich auch schon geschrieben, aber juckt niemand :D

Rasenball schrieb:

Kachelmann?

Rasenball schrieb:
Du weißt aber schon, dass man der Meldung nachgehen MUSS egal ob da was dran ist oder nicht?
Nur weil man ermittelt heißt es nicht das es auch was zu finden gibt.

nun ja man liest das Metzelder abgeführt wurde und von einer Hausdurchsuchung und Beschlagname von Handy und Computer.

ermittlung,beschlagname und durchsuchung sind bei offizialdelikten ein quasi automatismus - sehen aber dennoch dumm aus.

Bislang hat nur die Bild - das Kleinod der Vernunft und des Denkens - was dazu geschrieben und alle anderen das eben abgeschrieben.
Wo ist der letzte Jaffa Post? Eine Seite weiter hinten?

Jeder kann jeden wegen allem anzeigen und dem muss dann nachgegangen werden.

Ich könnte jetzt zur Polizei laufen und behaupten @Banger hat neulich auf der Süd nen Kind umgeboxt und ihm den Lolly geklaut. Die müssen dem dann eben nachgehen. Gleichzeitig lancier ich das an die "Presse", die das sofort ungeprüft und ohne es zu hinterfragen in die Welt hinausposaunt um Werbeeinnahmen zu generieren.

Sofern man mir nicht nachweisen kann dass ich das alles nur aus Gründen des Rufmords gemacht hab, bin ich fein raus und Banger der, der fälschlicher Weise beschuldigt wurde eine Straftat begangen zu haben und als Sau durchs Dorf Deutschland (80 Mio. EW!!!) getrieben wurde.

Selbst wenn alles später richtiggestellt (ist das eigentlich ein Wort oder Zwei?) wird, bleibt das ewig an einem kleben. Siehe Kachelmann der IMMER wirklich IMMER als Beispiel hervorgeholt wird. Immer mit dem Zusatz dass er es nicht war, aber es wird nicht über Diplommeteorologen Jörg Kachelmann berichtet, sondern über den ehemals fälschlich der Vergewaltigung bezichtigten doch-nicht-Straftäter Jörg Kachelmann. Zack, da klebts. Wie Kaugummi.

Das schlimme ist, dass ich jetzt wahrscheinlich schon Wetten abschließen könnte dass das selbst in der Tagesschau heute Abend auftaucht.

Mal zur Einbürgerung (nicht nur von Jatta)

ich finds scheiße.
Nicht weil ich irgendwie finde das jemand nicht deutscher werden sollte oder aus irgendwie rassistischen Gründen.

Ich schaue Länderspiele so gern weil es dort Mannschaften gibt die nicht zusammengekauft wurden, sondern jeder aus dem was gerade in seinem Land rumkickt das beste machen muss.
Das geht doch verloren wenn jetzt wie in Russland oder auch Saudi Arabien z.b. gute Spieler (nicht nur im Fußball) angelockt werden um sie in nullkommanix einzubürgern mit der einzigen Absicht sie im Nationalteam spielen zu lassen.

Wenn das Schule macht haben wir bald die gleiche Soße wie in den nationalen Ligen in denen immer die gleichen oben spielen weil sie es sich leisten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Das geht doch verloren wenn jetzt wie in Russland oder auch Saudi Arabien z.b. gute Spieler (nicht nur im Fußball) angelockt werden um sie in nullkommanix einzubürgern mit der einzigen Absicht sie im Nationalteam spielen zu lassen.
Ich hab jetzt nicht gerade das Gefühl, dass das hier passiert. Und gerade in den U-Mannschaften ist es doch Usus, dass Spieler mit mehreren (möglichen) Staatsbürgerschaften zum Einsatz kommen. Für wen die dann später auflaufen ist da noch völlig offen. Warum also nicht ein Jatta, der als Flüchtling hierher kam und bestimmte Auflagen erfüllt.
Ich meine, es ist doch der Aberwitz, wenn jetzt die Flüchtlingsexistenz als Nicht-Grund für die mögliche Nominierung herhalten soll, wo allenthalben gefordert wird, dass die Flüchtlinge gefälligst mal was für unser Land tun sollen. Voila, hier kann einer was machen und es ist auch wieder keinem recht.
Die Dinge einfach mal unverkrampft sehen, wäre schon ein großer Fortschritt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben