Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rasenball schrieb:
Was soll eigentlich immer dieser dämliche Jubel von Gnabry, mit den Händen?

Welches Körperteil wäre dir denn lieber? :rolleyes:
 
K-BV schrieb:
Denn gegen Holland darf man Mal verlieren.

Ja, aber nicht so.

K-BV schrieb:
Ich sehe die Entwicklung ja auch mit Sorgen. Aber andererseits möchte ich das jetzt auch nicht von einem Spiel abhängig machen. Also Holland.

Wann hast Du das letzte gute Spiel gesehen?

NoD.sunrise schrieb:
Ganz sicher bin ich mir aber, dass es ein ganz schlechtes Zeugnis für den Trainer ist, wenn er sich nicht anders zu helfen weiß als gestandene Spieler mit 29/30 rauszuwerfen

So sieht es aus.

K-BV schrieb:
Würdest du es anders machen?

Es gab schon Trainer welche es anders gemacht haben.

Banger schrieb:
Mit Löw-raus-Postings kann man aber schön Likes auf CB sammeln.

Ich hab keins bekommen und ich will den Heini schon seit Jahren weg haben.

Silverangel schrieb:
vor allem im Vergleich zu den anderen Nationalmannschaften.

Wir schlagen selbst Nordirland nur mit Ach und Krach...

Silverangel schrieb:
Da kannst du nicht wie im Verein einfach mal dicken Batzen Kohle auf den Tisch legen und schon haste 2 neue komplette Spieler für Problempositionen.

Sorry, aber der darf aus ALLEM was nen deutschen Pass hat auswählen und braucht dazu nicht mal Kohle.
Und ja, wir haben definitiv genug Klasse um Nordirland zu dominieren. Gegen Holland, Spanien, Italien, ... kann man immer verlieren....
Die Frage ist nur wie.

Silverangel schrieb:
Brauchst mir dann auch nicht mit nem Hummels oder so kommen. Die würden das nur kurzfristig kaschieren.

Kurzfristig Kaschieren? Es gibt keinen Grund auf der Welt Spieler mit 30 +/-1 rauszuwerfen und auf Spieler zu setzen, welche nicht mal im Ansatz die Klasse haben. Der gute Tah ist 23 und keine 19, hat über 100 BL Spiele gemacht. Der wird nie die Klasse eines Hummels oder Boateng haben. Der gute Rüdiger ist 26. Das sind keine Talente mehr. Von Ginter oder Hector fange ich gar nicht erst an. Auf was willst Du bei denen also warten? Auf ein Wunder?
Sammer war mit 29 Europameister und mit 30 CL Sieger und das als absoluter Leitwolf.
Was Messi, Ibra oder Ronaldo mit >30 machen wissen wir alle.
Matthäus war 90 29 Jahre alt. 91, 96 UEFA Cup Sieger und 99 CL Sieger.
Dafür hab ich noch 1000 Beispiele.

Aber wir sortieren unsere Führungsspieler mit 29 aus und holen irgendwelche Mitläufer nach, welche niemals die Klasse erreichen.
Die 3 ohne Not rauszuwerfen war einfach falsch. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Silverangel schrieb:
Wir haben einfach kaum vernünftige Optionen. Und sind halt alles noch Spieler in der Entwicklung. Beurteile die mal in 1-2 Jahren wenn sie in der Entwicklung deutlich weiter sind (sein sollten).

Dazu steht ja auch oben schon was...


Welche "Ausreden" haben wir den nun für die Spitzenleistung gestern?
Verletzte? Wegen Sane und Schulz? Da kann ich nur lachen.
Der Gegner? Bei Holland wegen mir, da kann man mal verlieren, aber gestern? Auch hier kann ich nur lachen.
Das Wetter?
Die Luft?
Das Stadion?
Zu wenig oder viel Nivea?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und strempe
https://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/nordirland/
Da braucht man keine Ausreden. Eure Erwartungen sind einfach zu hoch.

Mit messi, ibra und Ronaldo braucht man da auch nichts vergleichen. Die Spielen 2 Klassen besser.
Müller und boa sähe ich maximal als Ersatz. Müller wenigstens als ganz andrer Typ von der Bank interessant. Dann kann man aber eben auch beide direkt daheim lassen. Hummels, ja. Muss man sehen wie lang er die Leistung noch bringt. Einzige bei dem ich da mitgehe.
Und lieber jetzt nen kompletten Umbruch als vor der nächsten WM.
So haste Zeit das behutsam aufzubauen.

Wie gesagt fehlen mir ja auch paar Spielertypen. Nur haben wir da kaum was gescheites wo ich die gerne hätte.
Weigl, Kramer nein danke. Can ist auch aus gutem Grund nicht CL nominiert bei Juve.
Der Herthatyp vielleicht. Kenn den aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thane: Erstens das und zweitens wird es immer schwerer werden, da Entwicklung der Großen nur noch kleine Schritte sind und die noch die ganzen großen Sprünge vor sich haben oder gerade dabei sind. Was wir schon lange hinter uns haben.
Siehe Island. Klar die fallen auch wieder auf die Füße. Aber nicht mehr so tief wie früher.
 
Silverangel schrieb:
Und lieber jetzt nen kompletten Umbruch als vor der nächsten WM.

Welcher komplette Umbruch? 3 Mann? Lächerlich...
Dann soll er doch bitte einen kompletten Umbruch machen.
Dann gehen die Kollegen Neuer, Kroos, Gündogan, Hector und der gute Halstenberg gleich mit. Letzterer ist 28 und wohl nicht für einen Umbruch geeignet.
Leistungsprinzip gab es beim Niveaboy ja noch nie.
Ach so, Reus nicht zu vergessen.

Silverangel schrieb:
Mit messi, ibra und Ronaldo braucht man da auch nichts vergleichen. Die Spielen 2 Klassen besser.

Da standen noch andere, weil ich wusste, dass das wieder kommen wird...
Wer von denen war nochmal Weltmeister?


Schau Dir doch die grandiosen Spiele gegen Peru, Serbien oder Weißrussland an und nun das gestern.
Die Spiele sind also alle Erwartungskonform? Da musst Du doch selber lachen...

Das hat nichts mit zu hohen Erwartungen zu tun. Schön Gerede ist das mal wieder aller erste Güte. Ganz nach Jogi Planlos...
 
Klar ist das zu erwarten. Fehlt die Erfahrung und Konstanz eben noch. Ich hab das so erwartet und erwarte dass sie sich langsam steigern. (nordirland war schon immer nicht so einfach)
Wir hatten auch früher magere Jahre drin. Auch vollkommen normal. (auch bei anderen Ländern)
Im Gegenzug seht ihr kleinere Länder noch wie vor 20-30 Jahren wo die sich kaum wehren konnten. Das hat sich zum Teil eben auch geändert.
Eure Erwartung aber nicht. Die ist noch auf dem Erfolgsverwöhntem Niveau.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich hab keins bekommen und ich will den Heini schon seit Jahren weg haben.

Hier haste ein Mitleidslike ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich denke Löw braucht wieder nen guten Analysten wie damals in Brasilien.
Und nen vernünftigen co trainer, die reden ihm dann mal endlich seine schei0ß-ideen aus.
Denn eigentlich ist er nen passabler trainer, der aber manchmal (mitlerweile häufiger) scheiße spielen lässt.

Ich bin aber trotzdem dafür das Jogi sich mal zurückzieht, soll doch wer anderes die Em leiten.

Aber da beim DFb nur deutsche als trainer ok sind, werden die da ganz sicher keinen vernünftigen holen.
 
FrankenDoM schrieb:
Welcher komplette Umbruch?
Das beste Beispiel, dass sein "Umbruch" nur Tarnung ist um seinen Job zu sichern, ist die Torwartposition. Ich warte nur drauf, dass Ter Stegen ihm die Tage sagt, was er ihn kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Im Gegensatz zum Verein ist die NM aber kein blind eingespieltes Team sondern trifft sich alle 6 Wochen mal für ne Hand voll Trainingseinheiten und zwei Spiele.
Die NM war immer dann gut, wenn es eine klare Clique gab. Meist eben ne Bayern-Achse, oder in den 90ern halt die Inter-Achse mit Brehme, Matthäus und Klinsi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
edenjung schrieb:
Aber da beim DFb nur deutsche als trainer ok sind,
Tedesco ist doch frei. ;) Der würde auch Mats und Boa wiederholen, weil der am liebsten mit 5 IVs spielt. Gute Gelegenheit den Catenaccio wieder einzuführen.
 
Manchmal hab's ich das Gefühl, der Löw muss einigen Leuten mal ne Sandburg auf dem Spielplatz zertreten oder die Freundin ausgespannt oder ne Beule ins neue Auto getreten haben, mit so viel Vehemenz, wie der hier angegangen wird. Das hat ja fast schon Dimensionen wie sie hier bin der Politecke zu lesen sind.

Kann man das nicht irgendwie nüchtern, sachlich angehen? O.K., es ist Fussball, da ist es schwierig mit der Sachlichkeit. Trotzdem!

Er hat den Job, er hat Fehler gemacht, er hat aber auch viel richtig gemacht. Wer hier hat im Job noch keine Fehler gemacht?
Er hat ein paar Alte aussortiert. Es läuft nicht rund und alles schreit nach den Alten obwohl jeglicher Nachweis fehlt, dass es mit ihnen runder läuft. Der Generationswechsel muss vollzogen werden, früher oder später. Als es nicht früh genug kam haben alle gemeckert, und jetzt wird wieder die Kehrtwende gefordert. Recht machen kann es aber nur der Erfolg. Und nur weil der letzte EM Titel 23 Jahre zurück liegt, kann man ihn nicht einfordern. Im Moment ist Teambuilding angesagt und das noch für ne ganze Weile. Kuntz wäre mir zwar auch lieber, aber der Job ist halt kein Wunschkonzert. Und auch bei Kuntz wird sich ganz schnell ein Körperteil finden auf das sich die "sachlichen Kritiker" drauf stürzen, wenn's nicht rund läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Tedesco ist doch frei. ;) Der würde auch Mats und Boa wiederholen, weil der am liebsten mit 5 IVs spielt. Gute Gelegenheit den Catenaccio wieder einzuführen.
Ach so schnell müsen wir dne jogi auch nicht rauswerfen.
erstmal kucken wies weitergeht.

An der niederlage gegen Holland war er eher weniger schuld (tah hats massiv verbockt, der hatte scheiße am fuß),
da hat einfach der gameplan in der zweiten halbzeit nicht gepasst.
Klar muss ein Trainer dann eingreifen und spätestens in der pause ien machtwort sprechen, aber es kommt dann auch massiv auf die spieler an und wenn die schlafen, tja dann geht da nicht viel.

Gestern hatten wir chancen aber auch wieder scheiße am fuß und haben die dinger nicht gemacht.
Die jungs brauchen mehr spielzeit miteinander.
vielleicht mal nen wintertrainingslager, dass würde helfen. Oder sie verbringen die ferien zusammen.
Damit das team auch mal zusammenwächst.


Also in quintessenz lässt sich sagen, jogi mag fehler machen, aber er muss auch mit einer völlig neuen situation klarkommen und die spieler auch.
Die sind jung, die kennen einander nicht so gut und brauchen nen anführer. Wenn aber der Kapitän im Tor steht hat der halt kaum einfluss und kann nicht mal kurz im spiel sich nen tah schnappen und ihn antreiben (nix gegen neuer) und andere spieler wie kimmich sind da einfach zu sanft für auch ein gündogan macht das nicht.

Eine mannschaft braucht halt auch eine gewisse Veteran-presence damit sie funktioniert und damit die jungen spieler sich an einen wenden können oder die auch mal die last übernehmen in einem wichtigen spiel und so helfen.
Wenn man die aber nicht hat ist das mist.
Einen hummels könnte man gut gebrauchen.

Oder einer der jungen gibt die kommandos.
einer muss über sich herauswachsen und ansagen machen, vorallem müssen die kommunizieren.
Das ist wie in einer Küche, da gibts auch nen Chefkoch der die ansagen gibt und das produkt kontrolliert und an die gäste ausgibt (bzw. über die kellner) und die anderen arbeiten an ihren staionen und müssen sich abstimmen aufeinander und kommunizieren, wenn das nicht klappt kann der chefkoch noch so gut sein, wenn er keinen einfluss auf seine jungs hat weil er woanders ist, dann ist das essen auch scheiße.
Das kann aber nicht besser werden wenn die köche nur alle paar monate im gleichen restaurant arbeiten und sonst in konkurrierenden restaurants.
Da muss dann mehr zeit zum arbeiten gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seit Jahren einfach schief läuft, ist dass wir eigentlich ohne Torjäger spielen. Jahrelang war da Klose, danach hat man eigentlich niemanden wirklich heran gezogen außer Gomez, der inzwischen aber auch nicht mehr die Klasse für die NM hat und jetzt fehlt im Prinzip da vorn ein Torjäger. Alle Spieler da vorn sind gute Scorer, aber eben in ihren Vereinen oft auch Vorlagengeber und genau da sehe ich ein Systemproblem. Mit Waldschmidt hat man ja jetzt mal vielleicht einen dafür, aber auch dieser wird erstmal wie sauer Brot (Havertz) auf der Bank gelassen. Löw tut sich echt schwer damit unbequeme Entscheidungen zu treffen, das war wie mit Sane. Lieber den jungen Spieler enttäuschen als einem alt eingedienten in den Hintern zu treten.

Ich stimme außerdem mit einigen zu, dass es nicht gerade schlau war bei einem Umbruch 2 der besten IV auszutauschen, wenn die Option dann Rüdiger, Tah oder Ginter sind. Süle spielt ja wirklich gut aber da ist eben sonst kein 2. Hummels und boa hätten noch locker die EM mitnehmen können.

Bei Ter Stegen frage ich mich auch was das soll, der ist nominiert als bester Torwart der Welt, man hält aber weiterhin an Neuer fest. Das Leistungsprinzip muss einfach wieder gelten. Ich musste echt lachen als Klinsmann anfing vom Leistungsprinzip und danach wird in der NM aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und edenjung
Rüdiger ist Stamm IV beim aktuellen EL Sieger
Tah ist Stamm IV bei einem regelmäßigen CL Teilnehmer
Ginter ist seit inzwischen 5 Jahren dabei, ich geh mal davon aus dass Löw genau weiß was er kann und was nicht.
Süle scheint hier außer Frage zu stehen. Wenn auch erst, seit er bei den Batzis ist.

Was ihr hier teilweise Jammert entbehrt jeder Grundlage (außer der Tagesform, aber Menschen sind halt nunmal keine Roboter).
Hummels ist weg vom Fenster und wird auch nicht wieder kommen. Ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, wird man außerhalb eines Paralleluniversums nie rausfinden können. Ja, er war lange Top, ja, er hat auch mal den Mund aufgemacht, aber er ist halt einfach kein NM Spieler mehr. Punkt. Frag mal bei Kruse oder Kiesling nach wie oft Löw seine Meinung revidiert und was ihn die uninformierte, öffentliche Meinung interessiert: Vollkommen zurecht NIX.
Leben ist kein Wunschonzert, sonst wären Ramos und VanDijk eingebürgert worden :)
 
strempe schrieb:
Hier haste ein Mitleidslike ;)

Danke :D

K-BV schrieb:
Er hat ein paar Alte aussortiert. Es läuft nicht rund und alles schreit nach den Alten obwohl jeglicher Nachweis fehlt, dass es mit ihnen runder läuft. Der Generationswechsel muss vollzogen werden, früher oder später. Als es nicht früh genug kam haben alle gemeckert, und jetzt wird wieder die Kehrtwende gefordert.

Welche Alten? Spieler die den Mund aufgemacht haben.
Dann soll er den Wechsel endlich vollziehen. Tut er aber ja nicht.
Ich will auch Hummels und Co nicht zurück, dafür ist es mMn zu spät.
Ich will Löw weg haben und endlich frischen Wind in der Nationalmannschaft. Gern dürfen dann auch die Reus, Kroos und co. weichen...

Affenzahn schrieb:
Tah ist Stamm IV bei einem regelmäßigen CL Teilnehmer

Spielt der nicht mehr in Leverkusen? Ich meine doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Affenzahn schrieb:
Im Gegensatz zum Verein ist die NM aber kein blind eingespieltes Team sondern trifft sich alle 6 Wochen mal für ne Hand voll Trainingseinheiten und zwei Spiele.
Die NM war immer dann gut, wenn es eine klare Clique gab. Meist eben ne Bayern-Achse, oder in den 90ern halt die Inter-Achse mit Brehme, Matthäus und Klinsi.

Nein ein eingespieltes Team ist NM nicht. Insbesondere bei diesen Länderspiel-Pausen bei denen komplett neu-durchgewürfelte Teams auf dem Rasen stehen ist es klar, dass das Team Lieblingslaufwege von Stürmern, Timings für Steilpässe etc. noch nicht perfekt drin hat.
Aber ein gewisse Philosophie bzw. "Prinzipien des Spiels" sollten klar kommuniziert sein, umgesetzt werden können von diesen Spielern, die allesamt Profis sind.

Hier mal von "Hose" was damit gemeint ist:

(Ab 3:18 & ca. 10:15)

Auf das Holland Team bezogen: Wir kontern. Aber klar zu kommunizieren, dass man kontern soll im hochstehenden Block, damit die Konter schon näher am gegnerischen Tor eingeleitet werden können ist abhanden gekommen. Es wirkte auch zu keinem Moment so als ob man zumindest versucht es weiter nach vorne zu verlagern.

edenjung schrieb:
Ich denke Löw braucht wieder nen guten Analysten wie damals in Brasilien.
Und nen vernünftigen co trainer, die reden ihm dann mal endlich seine schei0ß-ideen aus.
Denn eigentlich ist er nen passabler trainer, der aber manchmal (mitlerweile häufiger) scheiße spielen lässt.

Oder du wirst das eigentliche Problem los. Dass der Ofen aus ist, nach knapp 12 Jahren was Motivation und Passion angeht, ist doch auch verständlich. Unabhängig von der seiner tatsächlichen Qualifikation. Selbst bei einem Top-Coach kann man so argumentieren. Frischer Wind tut da offensichtlich gut.
 
K-BV schrieb:
Er hat ein paar Alte aussortiert. Es läuft nicht rund und alles schreit nach den Alten obwohl jeglicher Nachweis fehlt, dass es mit ihnen runder läuft.

Das strickst du dir aber jetzt so zurecht. Das pauschale Aussortieren wurde von mir, wie auch anderen ab Tag 1 kritisiert - die einzige Verbindung zum Holland Spiel war dass hier nochmal deutlich wurde was damals schon kritisiert wurde: den Alternativen fehlt es an Qualität und ein Ginther mit Ü25 wird vermutlich auch nicht mehr besser.

Was Ginther (und leider auch Tah) da gespielt haben schafft Boa noch mit verbundenen Augen.
Natürlich kann man das jetzt nicht mehr beweisen - die Option dazu hat sich Jogi ja völlig ohne Not genommen.

Affenzahn schrieb:
Rüdiger ist Stamm IV beim aktuellen EL Sieger

Und hat mit 26 Jahren noch nicht ein einziges gutes N11 Spiel abgeliefert.

Affenzahn schrieb:
Tah ist Stamm IV bei einem regelmäßigen CL Teilnehmer

Bei einem der genauso regelmäßig gegen den ersten echten Gegner blamabel scheitert - er scheint aber Talent zu haben wäre jetzt praktisch wenn er hinter Leuten mit internationaler Klasse aufgebaut werden könnte.

Affenzahn schrieb:
Ginter ist seit inzwischen 5 Jahren dabei, ich geh mal davon aus dass Löw genau weiß was er kann und was nicht.

Ginther hat nichtmal national den Ansprüchen von Dortmund genügt, dass es für BMG reicht qualifiziert ihn jetzt nicht gerade für die EM/WM.

Affenzahn schrieb:
Süle scheint hier außer Frage zu stehen. Wenn auch erst, seit er bei den Batzis ist.

Weil er bei Bayern nochmal einen großen Schritt gemacht hat und bewiesen hat dass er international auf Topniveau mithalten kann..

Aber der eigentliche Punkt hier ist doch - die genannten gehen doch nicht verloren durch die zusätzlichen Optionen Hummels/Boa und umgekehrt wird aus Ginther nicht plötzlich ein weltklasse IV nur weil ich die älteren rausgeworfen habe.
Nur mal zum Vergleich, Boa war mit 24 Stamm IV beim Triple Sieger und mit 25 WM - wo genau wollen wir da Ginther oder Rüdiger denn noch hinentwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben