Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Dass der gute Jogi seine Probleme mit Spielern mit eigener Meinung hat wissen wir ja. Ich sag ja nicht mal, dass Du unrecht hast.
Falsch ist es für mich trotzdem.
Jetzt hat Jogi seine Ruhe und die Mannschaft keine Leitfiguren mehr...

Ich sehe die Entwicklung ja auch mit Sorgen. Aber andererseits möchte ich das jetzt auch nicht von einem Spiel abhängig machen. Also Holland.
Wenn das heute aber wieder in die Hose geht, ist der zweite Platz in der Gruppe gefährdet. Dann wird Jogi raus müssen aus der Komfortzone. Denn gegen Holland darf man Mal verlieren. Gegen NI nicht.

Shizzle schrieb:
wenn es heute Abend eventuell so klingt nach Abpfiff:
:hammer_alt: Klasse. Lang nicht mehr gesehen. Einfach Klasse.
Ich wär ja aus Entertainment-Gründen für Thomas Doll als Löw Ersatz.

Nun ob das in erster Linie ein Zeichen für die Jugend war oder doch eher Aktionismus für die Medien und Fans um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen da bin ich mir nicht so sicher.

Ganz sicher bin ich mir aber, dass es ein ganz schlechtes Zeugnis für den Trainer ist, wenn er sich nicht anders zu helfen weiß als gestandene Spieler mit 29/30 rauszuwerfen um sie gegen Spieler auszutauschen die noch kein Standing haben weil er mit denen besser fertig wird.

Ein vergleichsweise unerfahrener Kovac hat die 3 nicht rauswerfen müssen um Süle oder Gnabry aufzubauen.
Und so richtig lächerlich wird das ganze ja sobald man mal darüber nachdenkt wie Sane oder Gnabry vor dieser Hauruckaktion von Jogi unterstützt wurden während er wie zwanghaft an Müller, Özil, Khedira festgehalten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Rasenball schrieb:

ist Hector auch endgültig abgemeldet bei der N11 ? Ich dachte wenn Schulz ausfällt wäre er wenigstens noch Backup als Linksverteidiger.

Löw ging es nur um seinen Stuhl. Nach dem WM Debakel, musste er was verändern.

Da hat er kurzerhand die 3 Bayern rausgeworfen, damit jeder sehen kann dass er den Umbruch einleitet.

Gleichzeitig hat er sich damit eine neue Ausrede geschaffen, da ja bei einem radikalen Umbruch immer etwas schief gehen darf. Junge Spieler Zeit brauchen, usw.

Hätte Löw nur einen Funken Ehre, dann hätte er von selbst nach der WM 2018, den Stuhl räumen müssen.

Ich kann diesen Scharlatan nicht mehr sehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, bl!nk, Hells_Bells und 2 andere
Rasenball schrieb:
Hätte Löw nur einen Funken Ehre, dann hätte er von selbst nach der WM 2018, den Stuhl räumen müssen.

Wer seinen Vertrag wenige Wochen vor dem Start eines Turniers in schöner Regelmäßigkeit aushandelt, räumt niemals freiwillig den Stuhl, sondern lässt sich teuer ausbezahlen nach dem Rauswurf.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Banger
Corto schrieb:
ist Hector auch endgültig abgemeldet

Ne Hector und Klostermann sind zumindest beide im Kader für diese beiden Länderspiele - mal sehen war dann heute spielt.

Edit: Ich meinte Halstenberg, nicht Klostermann der ja gegen NL schon RV gespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Klostermann und Halstenberg momentan auch sportlich vor Hector. Eigentlich auch vor Schulz, der noch etwas seiner Form hinterher läuft. Hat mich etwas gewundert, dass nicht Halstenberg gegen Holland ran durfte.

Wichtig: Will Grigg heute dabei? 🔥💥

Und ich bin sicher, dass Jogirette NICHT von alleine geht nach evtl. verpasster EM-Quali. Ja selbst nach möglicher Pleite heute muss er SOFORT weg! Egal wie...

Dafür ist aber sein Vertrag zu gut und die Verantwortlichen im Hintergrund auch zu schlecht um ihn zu feuern! Siehe blamable WM, nach der wohl jeder Trainer der Welt nicht mehr im Amt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Shizzle schrieb:
Wer seinen Vertrag wenige Wochen vor dem Start eines Turniers in schöner Regelmäßigkeit aushandelt, räumt niemals freiwillig den Stuhl, sondern lässt sich teuer ausbezahlen nach dem Rauswurf.
Würdest du es anders machen?

NoD.sunrise schrieb:
Ein vergleichsweise unerfahrener Kovac hat die 3 nicht rauswerfen müssen um Süle oder Gnabry aufzubauen.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder! Der hat das noch offensichtlicher gemacht als Löw. Mit Ribery, Robben ist er 2 auf natürliche Weise los geworden. Neue Angebote gab es aber eben auch keine. Hummels hat kein Land mehr gesehen und ist weg und Boa wird auf der Ersatzbank versauern, wie zuletzt. Einzig Müller als FCB-Inventar darf noch regelmäßig ran. Der backt aber auch kleinere Brötchen. Gerade bei Kovac war gut zu beobachten, wie er die alten Hierarchien zu seinen Gunsten verändert hat.
Bei Löw dürfte das zwar auch eine Rolle gespielt haben. Der Unterschied zu Kovac ist aber, dass er selbst die alle geholt/aufgebaut hat über die Jahre. Nach dem Motto, der Herr hats gegeben, der Herr hat's genommen! Ein stärkeres Signal kannst du an die nächste Generation nicht senden!
Ob er damit erfolgreich sein wird, steht auf nem anderen Blatt. Bis Freitag sah es ja nicht schlecht aus. Dann kamen Verletzungspech, taktische Fehler von ihm und lausige Einzelleistungen der Spieler.

Heute....!? Knorrige Briten sind vielleicht jetzt mal der richtige Gegner um zu sehen, wer was in der Hose hat in einer Drucksituation.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Siehe blamable WM, nach der wohl jeder Trainer der Welt nicht mehr im Amt wäre.
Schau mal bei den Spaniern nach, nachdem die 14 in der Vorrunde ebenso blamabel als Weltmeister raus geflogen sind. Del Bosque war dann noch 2 Jahre lang Trainer. Das ist eben der Bonus, den man als Weltmeistercoach hat. Im Deutschen Fussball Beamtenbund eh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technikos schrieb:
Bei der Hymne das nächste Mal sitzen bleiben und nicht mitsingen. Stattdessen können sie ja Wolfgang Petry spielen oder so...obwohl, ruhrgebiet🤔?

Nicht mal das geht ja fehlerfrei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Technikos
Mit Löw-raus-Postings kann man aber schön Likes auf CB sammeln.

@ Snickii: Übrigens ist es endlich mit den Mannheim-Karten soweit. Ich werde wohl oder übel diese überteuerten 27€ bezahlen müssen, weil ich als Nichtmitglied :rolleyes: eh nicht an Steher rankomme. Aber an Karten rankommen an sich sollte schon klappen. 3600 Tickets sollten wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert schon der Löw.. nach jedem Spiel das selbe gebrabbel :freaky: Trotzdem wird er Trainer bleiben bis er selbst zurück tritt ;-)

@Banger Scheiß auf die 27€! Hauptsache ausrasten und nach oben! Ausrasten im Sitzen? Gibts Gäste Sitzplätze? Bin übrigens gestern an Mannheim vorbei und heute war ich in Mailand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Blue Sky und Banger
K-BV schrieb:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder!
Und ob. Als Robbery noch da waren hat kovac dennoch coman und Gnabry vorgezogen wenn sie in Form waren und Süle hat er zum IV 1 gemacht als hummels und boa außer Form waren. Jogi hat die Leistung selbst nach der WM noch völlig ignoriert bis er in der Nations League auch noch scheiterte. Die alten waren blind gesetzt während man einen Gnabry höchstens als Ersatz brauchte und Sané nichtmal mitnahm.
Kovac hat nach Leistungsprinzip aufgestellt, Jogi hat alles ignoriert und dann als er keinen Ausweg mehr sah völlig überreagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
NoD.sunrise schrieb:
Ich sag's ja immer! Kovac ist ein guter. Glaubt mir ja keiner! :cool_alt:

Im Ernst! NM und Verein sind 2 paar Stiefel. Klar! Die Kritik an Löw ist halt ambivalent. Er hat unbestritten Fehler gemacht. Als er den Generationswechsel vollzogen hat, den vorher alle gefordert hatten, war es dann auch wieder keinem recht, weil zu abrupt. Bis Freitag schien das aber gut aufzugehen. Dann kam das Kackspiel und alles schreit wieder nach den Alten in der Abwehr. Wenn die vorne nicht treffen, bin ich Mal gespannt, wie lange es dauert, bis Müller wieder hochkocht.
Und da bleib' ich bei. Das ist der falsche Weg. Egal ob Löw oder Nachfolger, der Wechsel muss durchgezogen werden.

Kovac hat jedenfalls seine Autorität auf Kosten der alten Alphatiere gestärkt. Das ist imho aber völlig normal für einen neuen Trainer.

Spiel bis jetzt so lala.

Bei den Iren haben bei der Hymne aber etliche auf die Zähne gebissen. Waren vermutlich die Katholischen....!?

snickii schrieb:
@Banger Scheiß auf die 27€! Hauptsache ausrasten und nach oben! Ausrasten im Sitzen? Gibts Gäste Sitzplätze? Bin übrigens gestern an Mannheim vorbei und heute war ich in Mailand.

Also kommst am 29. auch in die Barackler-Stadt? <3 Das ist die Tribüne hinter dem Tor, 1 Steher und 3 Sitzer. 3600 Karten gibt es von den Baracklern. Das deckt sich ungefähr mit der Kapazitätsangabe, die immer umherschwirrte. Und die nächsten Fahrten müssen wieder billiger werden, am besten nicht mehr als 50€ pro Spiel. Kaiserslautern ebenfalls an einem Sonntag um 13 Uhr kann ich mir schon abschminken. Da wäre der Samstag auch wegen der Mitgliederversammlung besser. Bleibt mir vor der Winterpause noch Sportpark Höhenberg und Rheinstadion mit NRW-Ticket oder Auto-MFG. Einzelfahrscheine von Kreis Aachen nach Düsseldorf/Köln sind schon so teuer, dass sich 31€ für das NRW-Ticket lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben