oemmes schrieb:
Die zögern aber keine 5 Minuten und schmeissen ihn raus, wenn es neben der Bahn läuft.
Mmmhh... weiß ich nicht. Laurent Blanc hat freiwillig aufgehört. Domenech's Vertrag lief nach dem skandalösen Auftritt in Südafrika, samt Beschimpfung, Streik und letzten Platz zum Glück aus.
Die Franzosen sind "schwierig". Noch stärker als zum Höhepunkt in Deutschland mit dem Özil & Gündogan Eklat, hatte diese Nationalmannschaft schon immer ein massives Medien, Integrations und salopp gesprochen Problem wie diese von der "ur"französischen Bevölkerung wahrgenommen wurde (und umgekehrt auch), aka. das Problem mit den Neureichen Banlieu-Kickern.
Benzema wurde von Deschamps rausgeworfen, die oben erwähnte Spielerrevolte, Anelka-Disput, Ribery-Affäre, Benzema-Affäre, Valbuena-Sextape und Benzema als Erpresser-Affäre. Toller Stoff für unzählige Unterhaltungen.
Aber der FFP war nie so dämlich, und hat sich auf Vertragsverlängerungen vor großen Turnieren eingelassen.
Eigentlich sollte der Finger nicht ausschließlich von uns auf Jogi gezeigt werden, sondern auf den gesamten schwachen DFB-Apparatus. Wer Chef ist und wer gehorsam leisten muss ist in der aktuellen Dynamik auf den Kopf gestellt worden. Wäre der Trainer Pep Guardiola würde ich das ja verstehen, aber für Jogi Löw? Weil er einmal Weltmeister geworden ist, mit einer Mannschaft mit der es womöglich Friedhelm Funkel auch geschafft hätte?
Ich hoffe Reinhard Rauball zeigt dem Jogi in 8 Monaten mal wo der Hammer hängt, wenn er dann zusammen mit Oliver "was macht er eigentlich?" Bierhoff, wieder wegen einer Vertragsverlängerung um die Ecke kommt. Hoffentlich ist er bis dahin noch in der Interims-Position, denn der nächste neue wird wahrscheinlich wieder nicht die Eier dafür haben.