Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönet ding.
 
@Thane: Durchaus besser als wir sonst so haben. Hab ja auch nicht deren Qualität in Frage gestellt.
Das aber was für die Statistikecke.

Mir wird aber von manchen zu sehr erwartet das Deutschland einfach ständig weiter fast alles gewinnt. Und das ist nun mal nicht möglich. Da haste immer aufs und abs und manchmal gehen diese eben auch länger. Genauso wie das Spielermaterial erst mal auch passen muss, vor allem im Vergleich zu den anderen Nationalmannschaften.
Da kannst du nicht wie im Verein einfach mal dicken Batzen Kohle auf den Tisch legen und schon haste 2 neue komplette Spieler für Problempositionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Das erste Mal, dass ich mich über einen Treffer von Halstenberg nicht freuen konnte ;)

Aber es ist schon gut für ihn, in so einem wichtigen Spiel getroffen zu haben.
 
K-BV schrieb:
und immer in München gelandet bin.
Österreich wird doch früh genug ausgewiesen :D
K-BV schrieb:
Heut muss man halt multifunktionell sein. Auch als Nulpe!
Multitalente sind die schon von klein auf. Nur in den falschen Bereichen wie Smartphonebedienung und Twittern.


Rasenball schrieb:
Was soll eigentlich immer dieser dämliche Jubel von Gnabry, mit den Händen?
Sah mir nach dem Feed me aus. Man möge mich berichtigen.
Dann wärs wohl Hommage an Elliot.
Vielleicht isser ja Fan. Mussu ihn selber fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasenball schrieb:
Was soll eigentlich immer dieser dämliche Jubel von Gnabry, mit den Händen?
Vielleicht unterschreibt er ja virtuell jedesmal einen Vertrag mit RB. :cool_alt:
Ergänzung ()

Gegen Argentinien in Dortmund....!!

Spielt Messi wieder/immer noch etc.?
 
Umbruch kann er auch nicht.

K-BV schrieb:
Vielleicht unterschreibt er ja virtuell jedesmal einen Vertrag mit RB
Der schreibt seine Hausaufgaben.....hat ja sonst keine Zeit dazu....

Reus schließt lückenlos an Berlin an und Ginter in der NM ist ja eher ein Treppenwitz. Bei dem hat es ja nicht mal beim BVB für nen Stammplatz gereicht.

Herr, lass Hirn regnen...................
 
oemmes schrieb:
Umbruch kann er auch nicht.
Wenn man erwartet, dass nach paar Spielen direkt alles weggeputzt wird, würde das auch sonst keiner können.
Das is ein langwieriger Prozess für den einige aber scheinbar nicht die erforderliche Geduld haben.
 
Silverangel schrieb:
Das is ein langwieriger Prozess für den einige aber scheinbar nicht die erforderliche Geduld haben.
Jedenfalls dann nicht, wenn man so Gurken wie ginter und Tah in die NM beruft, nen Havertz auf der Bank versauern läßt, Sane (nicht für diese Spiele) nicht mal einlädt und und und....

Ich fang doch noch an Blindenhunde auszubilden......
 
2020 fliegen wir dann in der Gruppenphase raus, weil man nicht mehr erwarten konnte und 2024 will Löw dann richtig durchstarten :D
 
Wir haben einfach kaum vernünftige Optionen. Und sind halt alles noch Spieler in der Entwicklung. Beurteile die mal in 1-2 Jahren wenn sie in der Entwicklung deutlich weiter sind (sein sollten).
Brauchst mir dann auch nicht mit nem Hummels oder so kommen. Die würden das nur kurzfristig kaschieren.
Sane fanden vor der WM auch nicht alle supertoll. Und solche Fehler passieren nun mal.
Dass dann danach alle schreien, ist eh klar. Hinterher sind ja immer alle schlauer.

Mit dem Team so jetzt kannste freilich keine Titel gewinnen. Wenn die aber mal weiter in ihrer Entwicklung sind (und vllt. nicht alle auf Reusniveau aufhören mit der Entwicklung) kann da wieder was großes draus werden wo wir wieder paar Jahre mit an der Spitze stehen.
Aber das braucht eben Zeit. Und nicht nur paar Wochen/Spiele.

Und die etwas kleineren Länder sind eben nicht mehr die Nulpen wie früher. Die haben sogar den Vorteil sich deutlich einfacher und stärker entwickeln zu können. Was auch völlig normal ist. Was du früher easy weggeputzt hast, ist heutzutage öfter ein Problem. Und wenn du dann selbst im Umbruch steckst, fällt das doppelt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Wir haben einfach kaum vernünftige Optionen.
Und warum? Weil der Pfosten der Meinung war, dass er die Form der Spieler von der WM 2014 für die nächsten 100 Jahre konservieren kann, statt junge Spieler rechtzeitig einzubauen und ihnen ne Chance zu geben, auch wenn mal Mist passiert. Zu der Zeit hätteste das immer noch über Erfahrene korrigieren können.

Bah, hör mir auf - das Gesocke beim DFB + DFL ist schlimmer als La Cosa Nostra.
 
Seh ich anders. Die alternativen waren da auch nicht wirklich besser. Und bringt dir dann herzlich wenig wenn du dann 2-3 junge paar mal spielen lässt und dann die alten Stützen trotzdem weg sind.
Wir hatten halt ne gute, recht fertige Nationalmannschaft. Den Maßstab kann man aber nicht ständig anlegen. Das ist utopisch.
Es fehlen halt auch gewisse Spielertypen. Ist ja mitterweile ziemlich das komplette Team nur noch die Filigranfußballer. Aber wo sind denn die Deutschen qualitativ guten Brecher und Kampfmonster? Davon kann man immer so 3-4 im Team brauchen.

Ein DM muss für mich keinen 60 Meter-Pass in den Fuß des Außenstürmers spielen. Da reicht es wenn er unfallfrei 3 Meter zum Nebenmann schafft. Dafür muss er aber alles wegräumen was in seine Nähe kommt und soviel Angst und Schrecken verbreiten, dass der Gegner sich 2 mal überlegt ob er in Zweikampf mit ihm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
Silverangel schrieb:
Ein DM muss für mich keinen 60 Meter-Pass in den Fuß des Außenstürmers spielen. Da reicht es wenn er unfallfrei 3 Meter zum Nebenmann schafft. Dafür muss er aber alles wegräumen was in seine Nähe kommt und soviel Angst und Schrecken verbreiten, dass der Gegner sich 2 mal überlegt ob er in Zweikampf mit ihm geht.

Genau, so Mark van Bommel mäßig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben