Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2019/20 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Silverangel
Erzengel
Was hat der ESC jetzt damit zu tun?kampion schrieb:War zuletzt immer so mit den Gastgeber-Exoten: Estland (vor 12k !!!), Mazedonien, Norwegen, Georgien, Wales, Tschechien, Monaco (15 Jahre lang!).
Shizzle
Vice Admiral
Gutes Spiel bisher.
Wer mehr über die Arbeit von Brazzo erfahren möchte hier lang: https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1161570997969006592?s=19
Klingt fast so als ob Kahn den demnächst aufsuchen wird 😂🤣😂
Wer mehr über die Arbeit von Brazzo erfahren möchte hier lang: https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1161570997969006592?s=19
O
oemmes
Gast
Welche Arbeit? Der macht das was Bratwurst und Rolex ihm diktieren und das macht er dann so schlecht wie möglich.....Shizzle schrieb:Wer mehr über die Arbeit von Brazzo erfahren möchte hier lang:
Wirklich gutes Spiel - kann man nicht meckern für sonen Eierliköreimer.
Silverangel
Erzengel
Klingt auf jedenfall sehr kompetentShizzle schrieb:Gutes Spiel bisher.
Silverangel
Erzengel
9, 3, 27, 66, 11 und Zusatzzahl 13 sind die Glückszahlen heute.
Unwichtiger Titel wie ich finde, aber so hat Kloppo wieder einen im Schrank.
Unwichtiger Titel wie ich finde, aber so hat Kloppo wieder einen im Schrank.
O
oemmes
Gast
Kloppo kann auf jeden Fall jetzt auch Finale wie es aussieht. 
Und Frankie Lampert auf der Trainerbank ist irgendwo ein Anachronismus itself.
Und Frankie Lampert auf der Trainerbank ist irgendwo ein Anachronismus itself.
FrankenDoM
Admiral
Silverangel schrieb:Sehr inkonsequent, wie ich finde.
Silverangel schrieb:international anders als national sieht.
Den Unterschied zwischen national und international hast Du ja selbst schon erkannt, also wieso sollte ich nicht eher für die Bayern sein wenn es gegen Arsenal, Milan oder Madrid geht im internationalen Vergleich und national den Bayern einen Platz hinter Dortmund wünschen? Die CL Quali dürfen meine Freunde aus München oder die Dosen gerne schaffen. Wir wollen ja weiter CL Plätze und nicht als Meister Quali spielen müssen.
snickii schrieb:Und wenn man Fan einer deutschen Mannschaft ist und aber als zweites eher für einen bestimmten englischen Club ist der noch in der CL vertreten ist?Dann werde ich ganz sicher nicht darauf hoffen das Bayern gegen diesen Club gewinnt. (Oder Schalke lol)
Ganz andere Situation. Bei Bayern gegen Liverpool bin ich auch eher für die Reds. Eben genau deswegen, weil ich mit den schon länger sympathisiere und seit Kloppo noch mehr.
Jetzt heißt es gleich wieder inkonsequent. Manche Leute schaffen eben mehr als Schwarz/Weiß. Ich bin schon immer BVB Fan und seit bald 30 Jahren Mitglied, trotzdem gehe ich mit Dauerkarte zum Kleeblatt und drücke dem Clubb die Daumen oder auch Würzburg, solange es nicht gegen Fürth oder besonders Dortmund geht.
Funktioniert ganz einfach, ich sehe die eben nicht als Konkurrenz für die Borussia, also wieso die nicht unterstützen. Grad der fränkische Fußball inkl. Jugendfußball ist mir durchaus auch sehr wichtig und zudem direkt vor meiner Türe. Dortmund ist 430km weg. Ändert aber nichts außer, dass es schwierig wird hier was ehrenamtlich zu tun.
@NoD.sunrise beschreibt es genau richtig, wenn die Bayern in der CL verlieren gehe ich nicht traurig ins Bett oder auf die Straße feiern wenn sie gewinnen, sowas bleibt dem BVB vorbehalten.
NoD.sunrise schrieb:Bzgl deutsche Clubs: ich bin prinzipiell immer für die Deutschen, mir tuts am Ende auch nicht weh wenn Vizekusen sich mal wieder blamiert aber wenn ich vorher wählen könnte dürfte immer der BL vertreter weiterkommen.
NoD.sunrise schrieb:@kampion Zähl mal nach wie viele Posts hier insgesamt von Vertretern dieser 3 Clubs kommen, dann reden wir nochmal darüber wie aussagekräftig das nun war![]()
Danke.
Silverangel
Erzengel
Äh, weil wenn ich einen Verein scheiße finde, er scheiße bleibt auch wenn er International spielt?FrankenDoM schrieb:Den Unterschied zwischen national und international hast Du ja selbst schon erkannt, also wieso sollte ich nicht eher für die Bayern sein wenn es gegen Arsenal, Milan oder Madrid geht?
Ist ja in Ordnung, wenn man prinzipiell alle Vereine ganz nett findet und allem und jedem zujubelt.
Wenn man aber gegen einen Verein ne Abneigung hat, ändert sich diese nicht durch national oder international.
Andernfalls ist das nun mal sehr inkonsequent.
Also hast du eher keine Missgunst gegenüber den anderen Vereinen, sondern Favorisierst nur schlicht bestimmte Teams.
FrankenDoM
Admiral
Silverangel schrieb:Ist ja in Ordnung, wenn man prinzipiell alle Vereine ganz nett findet und allem und jedem zujubelt.
Wenn dem so wäre und die Leute das hier so schreiben bzw. leben würden, dann könnte ich Deine Meinung ja sogar noch verstehen, aber mach Dir doch mal die Mühe und lies was die Leute schreiben, welche meiner Meinung sind.
Silverangel schrieb:Wenn man aber gegen einen Verein ne Abneigung hat, ändert sich diese nicht durch national oder international.
Vielleicht habe ich gegen fast alle nicht BL Vereine eine größere Abneigung und wähle dann das geringere Übel?
Silverangel
Erzengel
Ich sehe da alles vertreten. Von mir doch egal, über larifari und International für Deutsche Teams bis hin zu Abneigungen die eben auch international gelebt werden.
Schonmal über ne Anstellung bei CDU oder SPD nachgedacht?FrankenDoM schrieb:Vielleicht habe ich gegen fast alle nicht BL Vereine eine größere Abneigung und wähle dann das geringere Übel?
FrankenDoM
Admiral
Ich hab doch kein Problem damit, dass Du Deinen Hass gern überall ausleben magst, aber spätestens wenn Du dann für die Bayern/Schalke/RBL/Dortmund-Spieler im DFB Dress bist, bist Du nach eigener Definition nicht mehr konsequent.
Den unsere Helden 2014 Müller und Neuer leben genau das was die Leute am FCB Scheiße finden.
Wie gesagt, es gibt Menschen die mehr Abstraktionsebenen als Schwarz und Weiß kennen und das sogar im Fußball.
Nur weil da "wähle" steht, geht es noch lange nicht um Parteien bzw. Politik...
Den unsere Helden 2014 Müller und Neuer leben genau das was die Leute am FCB Scheiße finden.
Wie gesagt, es gibt Menschen die mehr Abstraktionsebenen als Schwarz und Weiß kennen und das sogar im Fußball.
Nur weil da "wähle" steht, geht es noch lange nicht um Parteien bzw. Politik...
K
K-BV
Gast
Es ist doch ganz einfach!
Mit dem Fan-Dasein ist es wie mit den Parteien. Die einen wählst du, und wenn du Glück hast, bauen sie nicht nur Scheiße. Die anderen, bemühst dich nicht zu hassen, fühlst dich aber bestätigt, wenn sie Scheiße bauen. Da aber irgendwer den Job ja machen muss, wenn man sich nicht vom Ausland regieren lassen will, muss man den heimischen Parteien/Clubs beim Mist machen wohlwollend zur Seite stehen. Es könnte ja was vernünftiges bei raus kommen.
Mit dem Fan-Dasein ist es wie mit den Parteien. Die einen wählst du, und wenn du Glück hast, bauen sie nicht nur Scheiße. Die anderen, bemühst dich nicht zu hassen, fühlst dich aber bestätigt, wenn sie Scheiße bauen. Da aber irgendwer den Job ja machen muss, wenn man sich nicht vom Ausland regieren lassen will, muss man den heimischen Parteien/Clubs beim Mist machen wohlwollend zur Seite stehen. Es könnte ja was vernünftiges bei raus kommen.
Magellan
Fleet Admiral
Ich finde tatsächlich keinen Verein scheiße, ich mag einzelne Spieler, Trainer oder Funktionäre nicht und einen ordentlichen Anteil Vollspasten Fans hat eh jeder (eigener Verein inkl.), mich nervt auch dass die meisten 60er den FCB selbst noch für die Magenverstimmung des Hundes verantwortlich machen. Gleichgültigkeit oder etwas Schadenfreude klar, aber Hass (oder tiefste Abneigung)? Nö, dafür sehe ich keinen Grund. Um jemanden zu hassen müsste der mir schon wirklich etwas tun.
Silverangel
Erzengel
@FrankenDoM: Verein ungleich Spieler. Sollte dir spätestens bei Geis doch schon aufgefallen sein. 
Wenn ich einzelne Spieler nicht leiden kann, sind die dafür in der Regel selbst verantwortlich und nicht wo sie spielen oder gespielt haben. (Und das dann selbstverständlich auch wenn sie für ihre Nationalmannschaft spielen.)
Wenn ich einzelne Spieler nicht leiden kann, sind die dafür in der Regel selbst verantwortlich und nicht wo sie spielen oder gespielt haben. (Und das dann selbstverständlich auch wenn sie für ihre Nationalmannschaft spielen.)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.